Guten Morgen.
Kaiserschmarrn, Apfelmus.
Die Nacht war gut. Der Kleine ist auch wieder fit.
Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag möchte meine Schwiegermutter vorbei kommen. Ich kanns kaum
erwarten.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Dienstag, was gibt's heute
Guten Morgen,
die Nacht war soweit ganz gut. Ich hätte gern noch etwas länger geschlafen, denn im moment schlafe ich sehr gut. Die Mädels haben noch ein paar Minuten im Bett. Ich trinke meinen Cappu in Ruhe aus.
Es steht wie immer das selbe an ... Schule, Homeschooling und Arbeiten.
In der Schule bei der Kleinen ...
Rindergeschn. mit Champoin-Rahm-Soße, Buttermöhren und Spätzle
Die Große will sich eine Pizza machen
Am Nachmittag treffen wir uns mit einer Freundin und ihren Kinder und fahren zum goldenen M um uns ein Eis schmecken zu lassen und die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen zusammen!
*selbstgemachte Döner*
Nacht war okay.
Die Männer haben heute nochmal frei. Ich werde gleich zur Arbeit fahren.
Nachmittags versuche ich mich dann mal an selbstgemachten Fladenbrot und wir werden die Sonne genießen.
Liebe Grüße
Steffi
Guten Morgen ☀️
Heute gibt es Nudelauflauf, den gab es Freitag nämlich nicht
Mein Mann und ich sind arbeiten, die Kinder zu Hause.
Nach dem Unterricht habe ich den Coronatest und digitale Konferenz.
Den Nachmittag verbringe ich mit dem Wocheneinkauf.
Der Kleine hat heute noch Musikunterricht und möchte danach einen Freund besuchen, der letzte Woche operiert wurde.
Der Große möchte wieder Rad fahren.
Heute Abend ist digitaler Elternabend beim Großen mit Anwesenheitspflicht.
Er kommt nach den Sommerferien schon in die Oberstufe 🙈
Vg Basket
Guten Morgen,
~Maultaschen mit Kartoffelsalat~.
Die Nacht war sehr gut, aber das Aufstehen war mal wieder mühsam.
Der Große und die Kleine müssen in die Schule, der Mittlere ist im Homeschooling. Ich gehe erst später zur Arbeit, weil ich nachher den Termin zur Anmeldung der Kleinen am Gymnasium habe. Normalerweise ist das immer mit Aufnahmegespräch zusammen mit dem Kind. Das geht ja dieses Jahr nicht. Wir haben nun alle Unterlagen und Aufnahmeanträge ausgedruckt und ausgefüllt und wir haben einen Termin zur Abgabe im Sekretariat bekommen. Ich hatte gefragt, ob mein Großer die Unterlagen auch abgegeben kann. Er ist ja täglich in der Schule. Nein, geht nicht. Ich kann es entweder mit der Post schicken oder persönlich vorbei bringen. Post ist mir zu unsicher, weil das Original des Zeugnisses mit muss und es mir zu heikel ist, ob die Unterlagen ankommen. Also fahre ich nachher 20 km hin und 20 km wieder zurück, muss Samstag meine fehlenden Stunden raus arbeiten, nur um einen Stapel Anmeldeformulare abzugeben, die mein Sohn auch hätte abgeben können. Die Logik soll mal jemand verstehen.
Die Kleine wird nach den Hausaufgaben sicherlich raus gehen. Der Mittlere wird auch den Nachmittag draußen verbringen. Abends haben beide online noch Klavier. Der Große wird lernen müssen.
Ich werde mich nach der Arbeit dem Haushalt widmen und vorkochen. Danach freue ich mich auf Sofa und Bett.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.
LG
Michaela
Das nenn ich Bürokratie 🙄
Ich glaube, ich hätte das Kuvert den Großen in den Briefkasten der Schule werfen lassen🤣*Scherz*
Das wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Mit einer gemalten Briefmarke drauf. So schlau war ich aber leider nicht.
Guten Morgen
Nudeln mit Tomatensauce
Mein Mann ist im Dienst, der große schläft noch und mich hält das Baby wach...
Homeschooling steht an, und wir gehen sicherlich raus. Ansonsten muss ich es Dank Wehen ruhig angehen lassen, deshalb kommt am Nachmittag ein Kumpel vom Großen.
Lg
Guten Morgen ihr Lieben,
mein Mann muss heute in die Uni fahren, das ist wieder eine Abwechslung im sonstigen Alltagstrott. Er wird erst Abends wiederkommen. Deswegen werde ich heute etwas kochen was er nicht gerne isst. Nudeln mit Thunfischsoße. Für alle die es nicht mögen, Nudeln mit Tomatensoße. Bei den Kindern alles wie immer. Ich bin gespannt was morgen bei dem Treffen mit der Kanzlerin herauskommt bezüglich weiterführende Schulen. Langsam wäre es meiner Meinung schon angebracht dass die Kinder wieder in die Schule gehen . Wir werden das schöne Wetter heute nochmal genießen. Vorher muss ich aber noch viel bügeln. Mal sehen wie der Kleine mich lässt. Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane
Huhu, ich frag jetzt einfach mal. Ich lese hier immer Thunfischsauce, wie machst du die ?
Ich esse außerhalb der Schwangerschaft sehr gerne thunfisch 🤪
Hallo meine Liebe,
bei uns gibt es zwei Arten Thunfischsoße. Einmal Thunfisch in Sahnesoße:
https://www.chefkoch.de/rezepte/520251148313803/Thunfisch-Sahne-Sosse.html
Und einmal in Tomatensoße:
https://www.chefkoch.de/rezepte/510251146655244/Tomaten-Thunfischsosse-zu-Spaghetti.html
Ist alles sehr einfach und schnell und ich mag beide sehr gerne.
Liebe Grüße
Juliane
Guten Morgen!
Gratinierte Nudelnester.
Die Nacht war kurz, aber dann doch gut. Ich hatte gestern Abend ein ziemlich anstrengendes Telefongespräch, bei dem zwar eigentlich nichts Schlimmes passiert ist, aber es gibt Menschen, die ziehen einem die Kraft aus den Muskeln... Kennt Ihr das?
Mein Mann sitzt bereits im Homeoffice, mein Jüngster ist in der Schule, mein Mittlerer macht sich gerade fertig und geht dann auch zur Schule und mein Großer sitzt schon in der ersten Videokonferenz. Auf mich wartet der Haushalt. Später hat mein Kleiner Fidelunterricht online.
Kalt ist es hier und heute früh war es neblig. Das sah aber schön aus. 🙂
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen,
Reste vom gestrigen Geburtstag, auf Wunsch des Geburtstagskindes gab es Schnitzel, Frikadellen und Kartoffel-Apfel-Salat
Geburtstagskuchen ist auch noch reichlich da. Ich werde jetzt endgültig Fondant aus meinem Leben verbannen, das ist nichts für mich, ich komme damit nicht klar. Essen tun wir es sowieso nicht. Hab aber eine Alternative gefunden, die uns schmeckt und funktioniert. Weiße Schokoladen-Kuvertüre und sie mit Lebensmittelfarbe in den gewünschten Farbton bringen.
Am liebsten würde ich heute richtig frei machen, mir stecken die letzten Wochen ganz schön in den Knochen, aber leider gibt es arbeitsmäßig ein paar unaufschiebbare Sachen. Ich versuche, sie auf ein Minimum zu begrenzen und einen ganz langen Spaziergang mit Kinderwagen zu machen.
Einen schönen Tag!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Deinem großen Kleinen! 🥳
Ja, Fondant habe ich auch aufgegeben, es isst eh keiner. Die Variante mit gefärbter Kuvertüre klingt gut! Ich behelfe mir in der Regel mit gefärbtem Zuckerguss oder Marzipan.
Dankeschön! 😀
Und ja, Fondant ist irgendwie komisch ... aber Marzipan ist auch eine gute Idee, vielen Dank!
Guten Morgen.
~ restl. Geschnetzeltes, für die Kids Crêpes und Tomatensuppe ~
Die Nacht war okay. Nur die Nachbarin hat wieder randaliert...
Die Polizei ist beinahe täglich hier, weil sich die gesamte Nachbarschaft belästigt und bedroht fühlt. Sie schmeißt sämtlichen Kram aus dem Fenster. U.a schweres Glas.
Ich frage mich, was erst passieren muss, dass man sie nicht mehr alleine hier lässt.
Die Kleine ist in der Schule. Wir konnte gestern schon zur KJP. Der Termin am 11. war mir zu spät und so konnten wir gestern spontan hin. Das neue Medikament bringt einfach so gar nichts und unsere Ärztin hat es schon fast geahnt. Wir starten heute einen neuen Versuch mit Elvanse. Das klappte beim letzten mal ja nicht. Und ich weiß nun auch warum. Die Ärztin sagte mir damals, ich solle die Kapsel teilen. Ich habe aber verstanden, ich solle dann auch den Inhalt teilen. War aber gar nicht so gemeint 🙄 Sie meinte Kapsel öffnen und dann mit etwas verrühren. (Wenn das Kind Probleme mit der Kapsel hat)
Ich hoffe es klappt. Und es wird auch schulisch wieder besser.
Die Große sitzt in der Videokonferenz. Mein Mann ist zur Arbeit. Dort wurde gestern die EDV gehackt 🤦🏻♀️ Eine Katastrophe.
Um 10 kommt die Tochter meiner Freundin zur Betreuung. Mit der mache ich dann Homeschooling. Nebenher läuft der Rest.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Das mit eurer Nachbarin ist heftig. Aber die Polizei kann wirklich nichts machen, solange sie keine akute Gefahr besteht sich selbst oder andere zu gefährden. Bei uns eine Straße weiter, wohnt ein Mann, der schizophren ist. Er ist ein ehemaliger Schulkamerad von mir aus der Grundschule. Er hat sich komplett durch Drogen versaut. Auch er ist verdammt gefährlich, unberechenbar und hat schon oft randaliert oder ist ausgerastet. Im Prinzip eine tickende Zeitbombe. Er war auch schon oft in der Psychiatrie. Die Nachbarn haben schon häufig die Polizei gerufen. Auch schon 2x der Lebensmittelmarkt, weil er dort ausgerastet ist. Die Polizei sagt aber, dass sie erst was machen können, wenn er wirklich einem Menschen körperlich etwas getan hat.
Ja, ich weiß.
Aber sie geht z.b mit einer Eisenstange auf die Nachbarn los oder steht barfuß mit einem Messer an ihrem Fenster.
Sie beschädigt die Autos oder schmeißt die Mülltonnen um. Wir haben nun alles hinters Haus gebracht.
Sie kann einem leid tun. Aber es ist schon wirklich mühselig