Guten Morgen und gute Nacht,
- Pizza -
Meine Nacht war bis jetzt ziemlich wach, finde nicht in den Schlaf und jetzt tritt das Baby. Ich hoffe mein Mann kommt leise nachher, der Große und ich wollen ausschlafen... Ansonsten gibt's n Mittagsschläfchen für mich.
Es steht Homeschooling an, ein Kumpel kommt und ich widme mich den Fenstern und der Bügelwäsche.
Die Verlängerung des Lockdowns war klar, ich sag dazu schon nichts mehr... Hauptsache, ich kann meinen Mann problemlos mit in den Kreißsaal nehmen.
LG
Donnerstag, was gibt es?
Guten Morgen.
Gulasch. Reis oder Nudeln dazu.
Die Nacht war gut.
Der Grosse hat heute den ganzen Tag Unterricht. Mit dem Kleinen werde ich nach dem Essen wohl wieder Feuerwehr spielen. Im HH wäre auch einiges zu tun und für morgen will ich noch vorkochen.
Das war's dann auch schon. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Guten Morgen zusammen!
*Hackbällchen Toskana mit Reis*
Unsere Nacht war gut.
Heute steht wie immer Arbeit und Tagesmutter an. Da es regnen soll, muss ich mal schauen, was wir nachmittags machen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag und denen, die es brauchen, gute Besserung.
Liebe Grüße
Steffi
Guten Morgen,
~Hühnersuppe mit Markklößchen und Eierstich~.
Die Nacht war sehr gut, aber das Aufstehen wieder schwierig.
Der Plan für heute ist der gleiche wie jeden Tag: Der Große und die Kleine gehen zur Schule, der Mittlere sitzt im Homeschooling und ich gehen arbeiten.
Nach der Arbeit will der Haushalt und die Wäsche erledigt werden. Vorkochen für morgen muss ich auch noch. Was die Kinder vor haben, weiß ich nicht. Es soll heute Nachmittag regnen, von daher werden sie sich sicherlich drin beschäftigen.
Heute Abend kommt dann mein Mann nach Hause. Er macht morgen wieder Homeoffice.
Der Abend klingt dann gemütlich auf dem Sofa aus.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.
LG
Michaela
Guten Morgen,
ich hab ganz gut geschlafen. Bin allerdings in der Nacht in mein Büro gezogen zum Weiterschlafen, da war es leiser...
Gestern haben wir noch eine schöne Radtour gemacht und hinterher haben wir kurz meine Mutter besucht. Das hat gut getan, alles auf seine Weise .
Heute Nachmittag kommt meine Schwägerin zu Kaffee und Kuchen, ich freu mich drauf.
Überhaupt darf ich mich über die Verlängerung des Lockdowns nicht beschweren, dass, was ich mir gewünscht habe, nämlich die Lockerung der Kontaktbeschränkungen, kommt ja. Bei den Schulen bin ich nicht sicher - ich hab gestern Abend schon halb geschlafen, als im Fernsehen drüber berichtet wurde und Zeitung habe ich heute noch nicht gelesen. Was ist denn da beschlossen worden?
Essen werden wir auch was heute : Spitzkohl mit Mett und Quark.
Ansonsten alles wie immer... Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
LG
Jule
Guten Morgen ihr Lieben,
unsere Nacht war ganz ok, nachdem mein Mann etwas kränkelt und er sich viel herumgewälzt hat. Zum Glück war der Selbsttest gestern negativ, das beruhigt doch sehr. Am Sonntag hat mein Mann Geburtstag, aber aufgrund seiner Gesundheitslage wird niemand vorbeikommen, sondern wir werden seine und meine Familie nur per Video treffen.
Heute steht das gleiche an wie immer, ich finde es echt schade, dass so garnichts zur Öffnung der weiterführenden Schulen gesagt wurde. Wir sitzen seit letztem Jahr zu Hause und keiner weiß wann es endet. Die Jungs tun ihr bestes, aber ich fürchte es haben sich wirklich Lücken aufgetan. Nunja.
Zu Mittag gibt es heute Tortelliniauflauf mit Broccoli und Schinken. Am Nachmittag wie immer ein Spaziergang. Zumindest darf der Mittlere heute zu Gitarre in die Musikschule. Das ist doch eine wunderbare Abwechslung.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane
Guten Morgen,
Maultaschen mit Kartoffelsalat und Feldsalat
Die Kleine ist bereits in der Kita. Ich werde gleich den Haushalt machen und nachher den Kartoffelsalat vorbereiten.
Zum Mittagessen kommt die Patentante der Kleinen. Sie weiß noch nichts davon, wird sich also sicher riesig darüber freuen.
Heute nachmittag machen wir je nach Wetterlage im Vorgarten weiter.
LG Nathalie
Guten Morgen!
Gemüsebouillon mit Sesamflädle.
Die Nacht war gut. Der Mittlere und der Kleine sind schon in der Schule, der Große sitzt wenig motiviert am Frühstückstisch und muss gleich mal ins Homeschooling starten. Mein Mann sitzt aktuell im Homeoffice, muss nachher aber tatsächlich mal ins Büro. Ich muss mich um den Haushalt kümmern und den restlichen Einkaufszettel. Am späten Nachmittag ist eine Online-Veranstaltung einer weiterführenden Schule für zukünftige Fünftklässler, da werden mein Mittlerer und ich wohl mal reingucken.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen!
Hier ist alles wie immer. Wir waren die letzten Tage viel draußen und haben das gute Wetter genossen.
Heute steht einiges an Wäsche waschen und bügeln an. Aber erstmal arbeit. Laufen gehen möchte ich auch noch.
Zu Essen gibt es Schnitzel, Reis, Nudeln, Gemüse und Pilzrahmsauce.
Wünsche allen einen schönen Tag!
Anca
Hallo 👋
Heute gibt es zu Mittag Minestrone.
Zum Nachtisch frische Erdbeeren mit Sahne😋.
Nachmittags steht ein Termin beim Physiotherapeuten für meinen Sohn an. Da die Ordination an einem See liegt, geh ich derweil mit Junior eine Runde spazieren.
Hatte heute das Ergebnis Gespräch zur Gesundenuntersuchung letzte Woche. Top Werte zum Glück 😁, zugleich wurde ein Allergie Test gemacht, war sehr überrascht, dass ich eine sehr ausgeprägte Birkenpollenreaktion habe, dicht gefolgt von Gräser, Roggen und Hausstaubmilbe. Ab u zu juckt u kratzt es schon in den Augen, aber viel Beachtung schenke ich dem nicht.
Auf Hundehaare wurde ich unwissentlich auch getestet : 🤣keine Reaktion ! Werde das heute Abend nochmal dezent um Familienrat einbringen 😇.. das Thema ist ja immer noch offen 🤣. Wobei ich auch noch auf die Zu-o. Ansage warte zum Job, der mich reizen würde. Ein Hund kommt nur zu uns, wenn ich weiters nur zu Hause im Büro bin.
Das Wetter ist frisch heute u die Sonne verschwunden, hoffe das ändert sich bald wieder.
Schönen Tag allseits ☺️🌞