Guten Morgen,
Lasagne, weil noch so viel Bolognese übrig ist
Über die Nacht muss ich mich nicht mehr äußern, in 4 Std klingelt der Wecker, der Große hat Präsenz... vllt lege ich mich an vormittag nochmal hin.
Ansonsten bereite ich das Essen vor, bring und hol den Großen zur / von der Schule und pack endlich mal meine Tasche fürs Kh. Ich möchte zwar ambulant entbinden aber man weiß ja nie. Hab es lange genug vor mir hergeschoben.
Abends muss mein Mann zum Dienst.
Liebe Grüße
Donnerstag, was gibt es ?
Guten Morgen.
Kaiserschmarrn. Vorab eine Gemüsesuppe.
Auch hier war die Nacht nichts. Ich huste mir nachts die Seele aus dem Leib. Jetzt bin ich wie gerädert. Sobald ich eine Erkältung habe, kommt dieser hartnäckige Husten .
Am Vormittag stehen Arbeit, Schule und KiBe an.
Am Nachmittag hat der Grosse Unterricht. Mit dem Kleinen werde ich in den Garten gehen. Dann freue ich mich aufs Bett.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Guten Morgen ☀️,
irgendwie schaffe ich es zur Zeit zu lesen, aber nicht zu schreiben.
Bei uns gibt es heute Grünkohl mit Kartoffeln. Gleich für morgen mitgelockt.
Ansonsten the same Procedere as every day. Mann und jüngeres Kind im Homeoffice bzw. Homeschooling. Die Große ist in der Schule und ich fahre zur Arbeit.
Heute Mittag darf der Lütte zum Frisör. Ich habe meinen heiß ersehnten Termin morgen.
Außerdem haben wir super spontan diese Woche eine Reinigungsfee aufgetan, die heute gleich kommt! Ich freue mich so!
Den Rest des Tages verbringen wir zuhause, da der Klaus vor der Tür wütet.
Habt einen schönen Tag!
VG
Mitgelockt = mitgekocht!
Wer wartet nicht sehnsüchtig auf den ersten Friseurtermin!
Guten Morgen.
die Nacht war soweit ganz gut, nur habe ich totalen blödsinn geträumt. Die Kinder dürfen noch ein paar Minuten liegen bleiben, ich trinke in derzeit in Ruhe meinen Cappu.
Die Kleine hat heute Unterricht und die Große sitzt wieder an ihrem Schreibtisch. Mich würde mal interessieren, wann in Berlin die Oberschüler in den Wechselunterricht gehen dürfen. Auf Nachfrage bei der Lehrerin gestern kam die Antwort .. noch haben wir keine Info´s.
Ich muss heute Mittag zum Hausarzt, ein Rezept holen und gehe anschließend etwas einkaufen. Das Wetter ist Bescheiden und so soll es in den nächsten Tage auch bleiben also machen wir es uns zu Hause gemütlich. Die Kleine muss noch die Malfolgen weiter lernen únd lesen.
Zum Mittag in der Schule Grießbrei mit Kischen
Und da die Kleine davon nicht so viel isst, denn sonst bekommt sie Bauchschmerzen werde ich zu Hause Nudeln mit Tomatensoße kochen.
LG und allen einen schönen Tag
Wusste gar nicht, dass ihr auch aus Berlin kommt 😇
Gestern hab ich gelesen, dass 2 Eltern von Oberschulschülern geklagt haben, dass die Kinder auch wieder zur Schule dürfen ...
Huhu
Doch, das hatten wir schon mal und zwar als die Kinder in die Schule kamen.
Ich hoffe das es, spätestens, nach den Oster Ferien los geht. Warten wir mal ab
LG
Guten Morgen zusammen!
*restl. Bohnensuppe, gefüllte Blätterteigtaschen, rohkost*
Vielen Dank für die Tips mit der 0,1er milch. Habe damit Milchreis gekocht und den Rest werde ich verbacken.
Das Muckelchen war erkältet und somit die letzten zwei Tage mit mir zuhause. Heute geht es wieder zur Arbeit und Tagesmutter. Nachmittags muss ich noch schnell zum dm. Wenn es nicht regnet geht's dann noch ne runde raus.
@misslouisi, ich hoffe du hast noch etwas Schlaf bekommen.
Liebe Grüße
Steffi
Etwas, aber der Wecker war heute nicht mein Freund 😡😅
Guten Morgen,
~Chili con carne, dazu Nudeln~.
Die Nacht war sehr gut, ausgeschlafen bin ich trotzdem nicht.
Für mich steht nachher Arbeit auf dem Plan, der Große ist in der Schule und die anderen Beiden sind im Homeschooling beschäftigt.
Nach der Arbeit wartet der Haushalt. Ansonsten ist nichts geplant. Es soll ja sehr stürmisch werden und somit bleiben wir im Haus. Heute Abend kommt dann mein Mann nach Hause. Er macht morgen wieder Homeoffice.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.
LG
Michaela
Guten Morgen.
~ Nudelauflauf ~
Die Nacht war okay. Edi musste nachts einmal raus. Und dann gegen 6. Das Wetter ist sowas von mies. Es stürmt und schüttet... ätzend. Da bin ich etwas froh, dass er noch nicht sooo Lust hat, viel zu laufen 😅
Wie immer heute. Nur die Kleine arbeitet heute von Zuhause.
Der Nachmittag wird mit spielen und basteln verbracht. Wahrscheinlich schauen wir uns auch den ein oder anderen Film an.
Am Abend fährt mein Mann zu seinen Eltern.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Guten Morgen ☕,
auf die Große u mich wartet heute der Sachunterricht,anschließend muss ich Papierkram erledigen.
Ich wollte heute Nachmittag auf den Spitzboden gehen u die Osterdeko holen. Die Mädels haben gestern so schön das Kizi aufgeräumt u wollen heute die Hasen aufstellen.
Ein Brot backen wollte ich noch u anschließend werden wir noch das ein o andere Gesellschaftsspiel spielen. Einen "Kinoabend" mit Popcorn u Chips wurde hier noch gewünscht. Wenn jemand noch einen Filmtipp für uns hat. Vorhanden sind prime u disney.
Zum Mittagessen gibt es Kartoffelbrei u gebackenen Camembert /Fischstäbchen.
viele Grüße
Mama2012und2015
Guten Morgen,
***Rouladenpfanne mit Reis***
Hier regnet es und ist grau in grau - werden es also gemütlich angehen lassen.
VG und einen schönen Tag 🌻
Guten Morgen, hab heute beide Kinder da hin gefahren, wo sie hin müssen und dann zugleich den Einkauf erledigt. Neue Tulpen mussten in die Vase, ohne geht für mich gar nicht zu Hause am Esstisch. Zu essen sind Junior und ich wieder allein zu mittag, da gibts was schnelles, vielleicht Pizzatoast und Salat. Zu abend dann Nudelauflauf, schön mit viel Tomaten, darauf freu ich mich schon.
Am Nachmittag steht nix Grosses an, wir werden wohl, wie gestern, wieder auf den Spielplatz gehen. Der Kleine hat dort gestern einen Jungen getroffen, der in Kürze bei uns um die Ecke wohnen wird und genauso alt ist wie er. Er hatte mächtig Spaß und ich hatte nebenbei Zeit, die neue Nachbarin kennenzulernen.
Leider gibt es sonst in unserer Gegend keine Kinder in seinem Alter. Dafür viele Babys zur Zeit, obs an der freien Zeit liegt, die die Pandemie so mit sich brachte.
Schönen Tag allseits