Der Beitrag wird sicherlich vom emsigen Team verschoben werden - entweder in die Osterrubrik oder zu den Topfguckern. Ich frag dann dennoch erstmal hier ...
Ostern mit Familie ist ja out. Wer will das auch schon?? (Achtung IRONIE!)
Dennoch denke ich, dass es ja ein Feiertag ist. Wir werden nicht zur Kirche gehen - vielleicht schauen wir den Gottesdienst online, das weiß ich noch nicht.
Aber ich möchte dennoch irgendwie festlich kochen. Ohne große Familienfeier.
Früher haben wir immer Ostersonntag mit der Familie (Eltern oder Schwiegies oder beides) gefeiert, Montags gab es einen großen Brunch mit Freunden.
Fällt alles aus.
Ostersonntag mache ich wahrscheinlich irgendetwas mit Ente, am Montag Spargel - wenn ich ih auf dem Markt bekomme - aber das glaube ich schon.
Und ihr? Erzählt mal.
LG
Luna
Essen zu Ostern
Guten Morgen Luna.
Mhhhh Spargel....da läuft mir das Wasser im Mund zusammen .
Mittags machen ich am Ostersonntag wohl nur eine Suppe. Wir werden dann meine Mutter hier haben zu einem Käsekuchen und einem Tiramisu.
Am späten Nachmittag dachte ich dann an Baguette mit Dattel-Curry-, Tomaten- und Eiaufstrich.
Zu den Spargel würde ich nach Frühkartoffeln schauen und eine Sauce Hollandaise machen .
Evtl eine Bärlauch Suppe vorab....
Liebe Grüsse
Ich hoffe mal, dass ich Spargel bekomme - aber es soll ja die Tage wärmer werden und wir wohnen ja in einem Spargelanbaugebiet.
Hallo Luna,
mmhh ich bin tatsächlich planlos und lustlos 🙈
Spargel hört sich aber wirklich gut an 😊. Das könnte ich am Ostersonntag machen , evtl in der Pfanne mit Nudeln und Kartoffeln und Schweinelende oder so ...
Vermutlich unterstützen wir am Ostermontag die örtliche Gastronomie, die geöffnet hat und liefert
LG
Hallo Luna,
Mein Mann arbeitet Karfreitag und Ostersonntag, da werden unsere Tochter und ich zusammen essen, vermutlich Freitag Fisch und Sonntag mit Pilzen gefüllte Nudeln.
Am Samstag werden wir mit unseren Freunden grillen.
Am Montag holen wir meine Mutter und brunchen mit allem drum und dran. Als warmes Gericht schweben mir grüne Bandnudeln mit Lachs vor. Aber da gehe ich nochmal in mich.
LG
Jule
Hallo!
Zum Frühstück backe ich Hefezopf. Ostersonntag gibt's mittags eine vegetarische Schlemmerplatte, etwas abgewandelt, damit für jeden was dabei ist: marinierte Kartoffeln, geschmorte Zwiebeln, Möhrensalat mit Curry, "normaler" Karottensalat, pikante Pfannkuchenröllchen, Obst-Käsespieße, Kartoffelbrei. Ostermontag backen wir einfach Pizza. Zum Kaffee backe ich ein Osterlämmchen, Nougat-Möhren-Kuchen und Plätzchen.
Hast du nochmal Tofu ausprobiert?
Ja, nochmal eine andere Marke, die in der Konsistenz deutlich fester ist. Das war eigentlich lecker. Vor allem mit Sesam, Zitronenschale und Zitronensaft angebraten. Von der gleichen Marke habe ich auch vegetarische Bratwurst ausprobiert, die war aber nicht so mein Fall.