Guten Morgen,
Lammspieße mit Salat und Wedges
Frohe Ostern wünsche ich Euch allen und hoffe, es geht Euch gut! Ich habe etwas Ruhe gebraucht und musste über ein paar Sachen nachdenken. Meine Assistentin und wichtigste Mitarbeiterin hat gekündigt und das musste ich erstmal verarbeiten. Im Grunde lag es schon seit einer Weile in der Luft, weil immer klarer wurde, dass sie zu ihrer Familie ziehen möchte und über 300km hinweg der Job nicht zu machen ist. Auch waren sie und ich zunehmend unzufrieden, meine Bedürfnisse und ihre Interessen haben sich auseinanderentwickelt, es gab auch ein paar Mal Zoff in den letzten Wochen. Also im Grunde habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, mich zu trennen, insofern ist es schon richtig. Aber es war/ist schon etwas traurig, ich mag sie sehr gern und werde sie vermissen. Ich hänge auch emotional an ihr, sie hat mich durch wichtige Jahre begleitet. Aber gut, wir trennen uns ja im Guten und rein beruflich betrachtet, ist es gut. Ich habe auch schon 2 Bewerber, obwohl ich die Stellenanzeige noch nicht richtig veröffentlicht habe und bin schon über die Traurigkeit hinweg und freue mich auf das Neue. Durch ihre Kündigung habe ich auch noch mal viel gelernt, was ich besser machen kann.
Einen schönen und erholsamen Tag Euch!
Ostermontag-was gibt es heute?
Guten Morgen.
Wir holen was beim Asiaten.
@schnittchen. Das kann ich gut verstehen. Berufliche Veränderungen, auch wenn sie gut sind, beschäftigen einen natürlich, da der Job doch einen grossen Teil des Lebens einnimmt. Vor allem, wenn man auch persönlich mit dran hängt. Viel Erfolg bei der Nachfolgersuche.
Unsere Nacht war kurz, aber ganz gut. Weckt der Kleine mich nach einer bestimmten Schlafdauer, war's das mit der Müdigkeit...
Ich hab keine Ahnung, was wir heute machen. Die Betten möchte ich frisch beziehen und vorkochen. Ansonsten eine große Runde laufen.
Liebe Grüsse und einen schönen Ostermontag
Guten Morgen zusammen,
@Schnittchen245: Dies klingt, als habt ihr es auf einem ordentlichen Weg geschafft Euch zu trennen u du kannst dich auch gut selbst reflektieren. Dies können nicht viele Vorgesetzte/Chefs. Ich wünsche Dir viel Schaffenskraft /gutes Gelingen bei der Suche nach einer neuen Assistentin.
Eigentlich war heute Ausschlafen geplant aber die Kleine wollte einen Tee trinken, jetzt schlummert sie wieder u ich bin wach. Ich werde die Zeit nutzen u die EinkaufsProspekte bei einer Tasse Kaffee in Ruhe durchblättern ☕ u anschließend die Wäsche legen.Die Wama darf dann noch ein, zwei Runden drehen.
Zum Mittagessen wird es selbgemachte Pizza geben. Ich mag ja so gerne Rucola auf meiner Pizza 😋. Die Reste v der Eierschecke u d. Rührkuchen lassen wir uns nachmittags schmecken 🥧.
Wenn es aufhört zu regnen u stürmen, werden wir bestimmt noch an die frische Luft gehen.
Die Rucksäcke u Taschen für Arbeit, Kita u Hort werden wir heute Abend packen.
viele Grüße zum Ostermontag 🌷🐰
Mama2012und2015
Guten Morgen
Die Nacht war gut, nur etwas kurz.
Für mich steht heute morgen nochmal arbeiten auf dem Plan, dann hab ich den Rest der Woche wieder frei.
Zu Mittag werden wir etwas beim Lieferdienst bestellen
Sonst ist nichts geplant. Wir werden mit den Hunden an den Wald fahren, vielleicht geht sich ja auf dem Rückweg ein Eis aus, hatte gelesen das es beim goldenen m jetzt Frozen Joghurt gibt, das würde ich gern mal probieren.
Schönen Ostermontag
Guten Morgen 🥱
Der Plan war eigentlich auszuschlafen, aber die Kleine war da anderer Meinung. Nun gut, jetzt sitzen wir zwei mit Kaffee & Kakao im Wohnzimmer und haben Die Eiskönigin angemacht 😉 ich bin davon überzeugt dass sie noch vor Ende des Films wieder einschläft. Das heißt für mich dass ich auch nochmal 1-2 Stündchen Schlaf bekomme!
Für heute stehen der Haushalt, die Wäsche und den Spielsand auswechseln an. Mein Mann bringt unserem Patenkind noch ein Osternest 🐣 Die Große trifft sich mit ihrer Freundin und wir werden mit der Kleinen & 🐶 eine große Runde draußen drehen.
Meine Küche bleibt heute kalt, wir unterstützen die Gastronomie und bestellen in unserem Lieblings Steakhouse ☺️
Einen schönen Ostermontag 🌸 Jenni.
Guten Morgen.
Die Nacht ging so. Ich bin gestern am späten Abend noch mit Edi in die Tierklinik gefahren. Er ist eine Glasscherbe getreten und hatte eine ziemlich tiefe Schnittwunde. Als mein Mann mit ihm vom Spaziergang kam, hat es ordentlich geblutet. Ich habe ihn dann erstversorgt und einen provisorischen Verband gelegt, aber besser nochmal kontrollieren lassen. Er war ganz tapfer 😊
Viel liegt also nicht an. Wir werden nur das Nötigste rausgehen. Das Wetter spielt uns da gut in die Karten. Es ist sowieso richtig mies.
Was wir essen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe vergessen, Fleisch rauszuholen...
Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag.
@schnittchen: ich drücke die Daumen, für die neuen Bewerber. 🍀
Guten Morgen,
ein Tipp für das Fleisch zum Auftauen. Einfach in kaltes Wasser legen (natürlich gut verpackt 🤣).
Je nach Fleisch und Größe dauert es eine gute Stunde.
LG
Den Tipp kann ich bestätigen. Wurde hier auch schon öfter angewandt
Guten Morgen und frohe Ostern allen!
Hier war die letzten Wochen viel los, dann waren wir noch in Kur und ich kam nicht zum schreiben.
Heute lassen wir es ganz ruhig und gemütlich angehen. Die Kinder dürfen gleich noch die Osterkörbchen suchen. Ansonsten wird gespielt. Ich muss noch 2 Maschinen Wäsche machen und vlt geh ich noch laufen.
Gleich gibt es ein leckeres Osterfrühstück. Zum Kaffee hab ich gestern noch einen Maulwurfkuchen gebacken, den mach ich gleich noch fertig. Abends gibt es Steak für uns Erwachsenen mit Salat und Spätzle, für die Kinder Schnitzel mit Brokkoli und Spätzle. Dazu Pilzrahmsauce.
Wünsche allen einen schönen, entspannten Tag!
Anca
Wie schön wieder von dir zu lesen
Guten Morgen ☀️,
wir hatten gestern einen chillten Ostertag, nach einem gemütlichen Frühstück haben wir noch eine große Runde mit den Rädern gedreht.
Heute machen wir es uns auch gemütlich. Ich mache gleich noch ein wenig Sport, dann wird der Tisch fürs späte Frühstück gedeckt.
Für den Nachmittag Habenseite noch Waffeln mit Kirschen und Sahne.
Auch abends müssen wir nicht kochen. Es ist noch reichlich von gestern da. Etwas frisches Gemüse mache ich noch dazu.
Habt einen schönen Tag!
VG
Gastronomie : deutsche und tamilische Küche
Guten Morgen,
ich mache mich gleich auf zum Bäcker .
Hier ist es nun trüb und kalt .
Habt einen schönen Tag
LG
Guten Morgen ☀️
Ich habe bis eben geschlafen, der Große war schon mit dem Hund und nun darf er etwas TV schauen und ich trinke einen Kaffee.
Der Rest schläft noch.
Heute muss ich dringend hier zuhause was tun.
Da ist letzte Woche viel liegen geblieben weil wir so viel im Garten waren.
Aber heute ist es kalt und nass draußen, da bietet sich das an.
Essen werden wir heute mal Rest der letzten Tage.
Es ist noch so viel übrig.
Morgen ist u der Urlaub leider schon wieder vorbei.
Die Jungs verbringen den Tag mit Oma und mein Mann und ich müssen wieder ins Büro.
Mal schauen wie es dann weiter geht in den nächsten Wochen.....
Seid lieb gegrüßt und habt einen schönen Tag
die Wünschi