Guten Morgen,
~Tortelliniauflauf~.
Die Nacht war rein gar nichts. Ich habe nur eine Stunde Schlaf abbekommen. Mein Mann hat geschnarcht wie ein Waldarbeiter. Das habe ich mir bis halb zwei angehört und bin dann aufs Sofa ausgewandert. Wirklich schlafen konnte ich da auch nicht.
Für mich geht es um sechs zur Arbeit, für die Kinder zur Schule und mein Mann ist im Homeoffice. Nach der Arbeit werde ich nur noch den Wocheneinkauf erledigen und dann die Füße hoch legen und das Wochenende einläuten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.
LG
Michaela
Freitag, 30.04.21 Was kommt auf den Tisch?
Guten Morgen.
Lasagne.
Die Nacht war auch hier nichts. Erst hat der Grosse schlecht geträumt, dann war der Kleine wach. Anschließend konnte ich nicht mehr schlafen und schwups ging schon der Wecker ab
Heute Nachmittag besuchen wir seit Langem Mal wieder eine Freundin und deren Kinder. Ich bin geimpft, sie ist genesen, die Kinder werden heute in der Schule sowieso getestet. Ich freu mich auf den Besuch dort.
Das war's dann auch und wir läuten ein sehr verregnetes Wochenende ein.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Guten Morgen ☕,
ich werde ebenfalls gleich zur Arbeit fahren, Mittags den Wochenendeinkauf erledigen u dann meinen Mann v der Kinderbetreuung ablösen. Über den Mittag werden noch die Homeschooling Aufgaben erledigt u nachmittags haben wir einen Arzttermin in der Stadt. Bei Thalia muss ich noch ein Paket abholen u die Kids wollten gerne ein Eis. Hoffentlich macht uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung.
Zum Mittagessen wird es Pizzabrötchen u Rohkost geben
@Michaela:Kannst du mir bitte das Rezept für den Tortellini Auflauf geben?
Gruß
Mama2012und2015
Hallo,
ich mache das unterschiedlich. Heute habe ich es mit einer Tomatensoße gemacht. Einfach die Tortellini aus dem Kühlregal in eine gefettete Auflaufform geben, in Scheiben geschnittene Tomaten darüber verteilen, Mozzarella in Scheiben auf die Tomaten geben, mit der Soße übergießen und ca. 35 Minuten bei 180 Grad Umluft garen. Manchmal nehme ich anstatt Tomaten blanchierten Brokkoli und anstatt Tomatensoße eine Käsesoße.
LG
Guten Morgen
Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem.
Hier steht gleich auch wieder Homeschooling und arbeiten an.
Mittags gibt es Kartoffel Lauch Suppe mit pulled Lachs
Am Nachmittag haben wir Elternsprechtag per Videokonferenz.
Danach werde ich die Füße hoch legen.
Liebe Grüße 👋
Guten Morgen,
die Nacht an sich war o.k. Die Mädels haben gut geschlafen, ich bin irgendwie leicht Erkältet und war ein paar mal wach. Daher muss es der Cappu richten.
Die Mädels haben heute beide Schule. Ich haben mich für heute ersetzten lassen und kuriere mich übers Wochenende aus.
In der Schule bekommt die Kleine Möhren-Kartoffel-Stampf dazu Tofutaler
Da sie das sicher nicht essen wird, gibt es auf ihren wunsch zum Abendessen ...
selbstgemachte Pizza
Der Einkauf muss noch erledigt werden aber mehr passiert nicht wirklich.
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende
Guten Morgen.
~ Bratkartoffeln, Fischstäbchen und Salat ~
Die Nacht hätte auch hier besser sein können. Ich bin irgendwie müde...
Es steht das Übliche an. K2 Homeschooling, K1 Schule, Mann Arbeit.
Nacg Schulschluss warten wir noch ein bisschen und dann darf sie ihre Geige abholen. Darauf freue ich mich schon sehr 🙈🙈
Das Wetter ist mies, wir werden uns also irgendwie daheim beschäftigen. Am Abend fahre ich nach Köln. Bleibe dort dann aber auch über Nacht. Das wird wohl das letzte Mädelswe vor der Geburt. Da es mit der Plazenta wohl Komplikationen gibt, geht ihr Wunsch nach einer natürlichen Geburt leider nicht in Erfüllung. Es wird Anfang Juni einen Kaiserschnitt geben. Oder aber sobald Blutungen einsetzen.
Ich mache heute nochmal einen Schnelltest. Bin aber auch gestern das erste Mal geimpft worden.
Wünsche euch einen schönen Freitag.
Huhu,
***Fisch mit gebratenen Nudeln***
Unsere Kleine hat Schnupfennase, bleibt also heute zu Hause. Sonst alles wie immer und ich habe heute endlich meine Magenspiegelung. Freue mich schon auf essen und den Kaffee danach!
VG und einen schönen Tag 🌻
Die Daumen sind gedrückt für die Spiegelung !
für den Termin heute
Guten Morgen,
Kartoffeln, Frikadellen und Möhrengemüse
auch hier eine grauenvolle Nacht mit wenig Schlaf ... Jetzt sitze ich am Schreibtisch und mir fällt fast der Kopf auf die Tischplatte.... Ich brauche mehr Kaffee...
Heute mache ich relativ früh Feierabend, ich muss noch sehr viel frische Sachen fürs Wochenende einkaufen. Davor graut mir schon jetzt.... Besonders, da es irgendwie dauerregnet und das Warten vorm Geschäft da noch weniger Spaß macht.
Danach liegt nichts weiter an, ein bisschen Nachmittagsschlaf wäre schön .
Einige sind hier ja doch schon geimpft jetzt, das ist schön. Ich freue mich für jeden, der soweit ist. Unsere Firma startet vermutlich im Juni mit Impfungen - wenn dann genug Stoff da ist. Es wurden in 13 Standorten Impfstrassen errichtet und insgesamt 2300 Helfer rekrutiert , ich finde das enorm. Außer uns Mitarbeitern können sich auch Ehepartner, eingetragene Lebenspartner und Kinder zwischen 16 und 23 impfen lassen. Ich bin gespannt, wie das anlaufen wird.
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag !
LG
Jule
Wahnsinn was eure Firma da aufgebaut hat 😊
Ja, ich bin auch beeindruckt. Die kümmern sich echt gut. Von finanziellen Zuschüssen fürs Home Office über kostenlose Masken bis zu einem zusätzlichen Urlaubstag gibts alles. Jetzt noch die Impfgeschichte.
Leider gibt es-wie immer-Leute, denen das nicht reicht und die was zu meckern haben. Schade.
Guten Morgen.
Der Kleine war heute schon um 5.30 Uhr munter, warum auch immer, meine Zeit war das noch nie, aber nun gut.
Heute steht wieder Homeschooling an beim Großen, ausserdem noch Schlagzeugunterricht und Fussball. Der Kleine hat vormittags einen Termin bei der Ergo, wir werden anschl. dann den WE Einkauf erledigen-sicher viel los wegen dem Feiertag morgen.
Mein Mann arbeitet, deshalb essen wir erst abends alle gemeinsam: Fischpfanne mit Salat und Pommes.
Nachts hats geregnet, ich hoffe, die Sonne taucht im Laufe des Vormittags wieder auf, damit wir nachm raus können.
Schönen Tag allseits, und guten Start ins WE
Fußball ... ich wäre so dankbar, wenn es damit hier endlich auch mal wieder starten würde ... und sei es nur mal Übungen mit Abstand ...
Ja, hier läuft das auch grad wieder so an, zuvor war Training nur in kleinen Gruppen möglich - ab Mitte Mai dürfen dann hoffentlich auch wieder Spiele / Meisterschaften möglich werden - das ist echt wichtig für die Kinder / Jugendlichen, Bewegung, soziale Kontakte, all das leidet doch schon sehr lange 😞
Guten Morgen ☀️
Bin schon im Büro, heute auch lange.
Die Kids sind am Nachmittag mit ihrer Tante unterwegs.
Am Abend werden wir grillen.
Sonst steht nichts aufregendes an.
LG und schönen Freitag
die Wünschi