Freitag, 14.05.21 Was kommt auf den Tisch?

Guten Morgen,

~Reste vom gestrigen Grillen, dazu frisch Salat und Kräuterbaguette~.

Die Nacht war zwar gut, aber auch verdammt kurz. Hier schlafen noch alle, denn der Rest des Hauses hat heute frei. Ich muss zur Arbeit. Aber wir haben gestern beschlossen, dass wir alle früh anfangen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ach was war das gestern für ein schöner Tag. So einen Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Wir sind zum Schluss in Polonaise ums Gartenhaus marschiert und haben bis kurz vor 22:00 Uhr all das nachgeholt, was wir seit über einem Jahr verpasst haben. Ich glaube, sehr produktiv werden wir heute an der Arbeit nicht sein.
Nach Feierabend muss ich erst mal einen Wochenplan und den Einkaufszettel schreiben und anschließend den Wocheneinkauf erledigen. Mein Mann und die Großen werden sich vom gestrigen Tag erholen und die Kleine ist mit einer Freundin verabredet. Heute Abend bin ich dann froh, wenn ich am Sofa und wieder im Bett liege.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen

Das restliche Hähnchengeschnetzeltes mit Vollkornreis und für Sohnemann die restlichen Spaghetti Bolognese. 😋

Meine Nacht hätte besser sein können. Seit 03.20 Uhr liege ich wach und kann nicht mehr schlafen. 🙄

Für mich steht heute Vormittag Homeoffice auf dem Plan und Sohnemann hat frei, er wird sich in der Zeit selbst beschäftigen. Was wir am Nachmittag machen, steht noch nicht fest. Wenn es wieder wie aus Eimern schüttet, bleiben wir definitiv zu Hause.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen.

Minestrone.

Die Nacht hier war gut, aber kurz. Ich hab gestern noch lange Musik gehört.

Auch ich werde früh zur Arbeit starten. Die Kinder sind in der Betreuung.
Am Nachmittag soll es doch tatsächlich trocken bleiben, bevor morgen die nächste Regenphase kommt. Also geht's raus für uns.

Liebe Grüße und einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen ☀️

So, geimpft! 💉
Gestern Abend um 23 Uhr (12 Stunden nach Impfung) wurde mir plötzlich eiskalt.
Die Nacht war auch komisch und nun fühle ich mich, als hätte ich an Michaelas Party teilgenommen! 🤪

Heute muss ich arbeiten, der Rest ist zuhause.
Sie wollen die neue Wärmepumpe für den Pool montieren.

Nach der Arbeit werde ich noch kurz einkaufen und dann wird heute wohl nicht viel passieren.
Ich hoffe auf frühes Bett und eine bessere Nacht.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße
die Wünschi

4

Guten Morgen,

leider ist die Nacht um kurz nach 6 Uhr beendet gewesen. #gaehn Die Kleine hatte schlecht geträumt und wollte dann patu nicht mehr schlafen, also haben wir noch etwas gekuschelt und nun sitzt sie hinter mir und isst Cornflakes. Die Große schläft natürlich noch und ich trinke in Ruhe meinen Cappu. #tasse

Wir haben Überbrückungstag und damit alle Frei, der Papa kommt nachher auch noch. Am Vormittag treffe ich mich mit einer Freundin und wir fahren einkaufen anschließend holen wir die Bestellte Torte ab. Ich habe gestern schon Fotos bekommen und da sah sie schon super aus, daher bin ich sehr gespannt wie sie live aussieht. ;-) Am Nachmittag werden wir das Wohnzimmer dekorieren und ich werde schon die Obsttorte und den Schokoladenkuchen backen.

Zum Mittag gibt es den Rest #koch Käse-Lauch-Suppe #koch
Abends wollen die Kinder eine Döner Box #mampf

Am Abend, werde ich dann noch das Jugendweihe Geschenk einpacken/zu machen. Ich habe alle Teile schon einzeln eingepackt aber etwas zu naschen und die Karte muss noch mit rein aber die muss ich erst mal noch schreiben. Irgendwann lande ich dann auf der Couch und falle sicher gleich "um". ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen.

~ Reste von gestern ~

Danke für die lieben Wünsche gestern. Wir hatten einen schönen Mittag/ Nachmittag. Abends habe ich mit der Großen noch bei meinen Eltern vorbeigeschaut.
Die haben seit 2 Tagen Nachwuchs. Das Baby wurde am Samstag geboren und ist der leibliche Bruder von dem Jungen, der am 3.5 nach knapp 2 Jahren bei meinen Eltern, zu einer neuen Familie gezogen ist.... das ist wirklich traurig. So ein kleiner Knopf....

Mann und Kids haben heute alle frei und schlafen auch noch.
Edi schläft auch noch. Mal sehen, wann er raus möchte.

Für heute ist nichts geplant. Das Übliche. Und ich müsste einmal wischen.
Mal sehen, was das Wetter so herhibt und wir dann machen. Entscheiden wir spontan.

Einen schönen Tag euch.

33

Ich bin erschüttert - da hat die Frau noch ein Baby bekommen? War ihr nicht klar, dass sie es nicht behalten kann? Hoffentlich ist er nicht auch so schlimm vom FAS betroffen.
Habt ihr eigentlich noch Kontakt zu seinem Bruder? Der war ja wirklich lange bei deinen Eltern - das arme Kerlchen.

42

Guten Morgen.

Er ist nicht der Bruder von dem Jungen mit FAS, sondern von dem anderen Kleinen, der gleichzeitig bei meinen Eltern war. Sie haben ja meist 2 Kinder...
Insgesamt ist es nun das 5. Kind. Alle Kinder hat sie frei gegeben. Sie hat keinen festen Wohnsitz...
Dem Baby jetzt hat sie zumindest einen Namen gegeben. Bei dem anderen ist sie nach der Geburt abgehauen. Ohne, dass er einen Namen hatte.

Den Jungen mit FAS hat sie letztens besucht. Der andere Kleine hat ebenfalls neue Eltern in seiner Nähe gefunden.

(Alles kompliziert. Ich hoffe, es ist verständlich)

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

meine Nächte sind gar nix im Moment, ich bin wieder seit 3 Uhr wach weil mir soviel im Kopf rumgeht. Die ganze Situation macht mich fertig. Wenn Niedersachsen jetzt die Erstimpfungen komplett einstellt, sehe ich mich im Herbst noch ungeimpft. Dieses ständige Regenwetter tut sein übriges. Dazu die Arbeitssituation..... Vorgestern bin ich am Telefon beim Gespräch mit einer Kollegin in Tränen ausgebrochen - das ist nun so gar nicht meine Art. Sie war auch total erschrocken. Aber es musste wohl raus.

Dankenswerterweise hatte mein Mann leider so gar kein Verständnis und es hat auch noch zwischen uns gekracht. Super. Seitdem habe ich durchgängig Kopfschmerzen.

Naja. Was soll das Gejammer. Das machts ja auch nicht besser.

Ich arbeite also heute, vielleicht gönne ich mir mal einen frühen Feierabend, ab Montag sind ja eh wieder Überstunden angesetzt.

Danach mache ich vielleicht eine kleine Radtour. Pakete muss ich noch zur Post bringen. Geputzt habe ich gestern alles, incl. Fenster. So kann man einen Feiertag auch rumbringen....

Was ich esse muss ich erstmal sehen. Vielleicht einen Salat und Baguette dazu.

Euch einen schönen Freitag und liebe Grüße

Jule

7

Einen dicken Drücker an dich.
Was ist das Problem beim Impfen?
Lg

9

Danke erstmal :-).

Ich würde halt sehr gern geimpft werden und bin da sicher auch ein bisschen ungeduldig. Ich bin 54 und ohne Vorerkrankungen, zumindest ist keine bekannt. Also stehe ich hinten an. Klar soweit.

Jetzt habe ich mich nach der Freitag von Astrazeneca an meinen Hausarzt gewandt und Impfbereitschaft auch für übrig gebliebene Dosen signalisiert. Antwort per Mail: bitte ans Impfzentrum wenden. Super. Beim Impfzentrum bin ich nach vielen Anrufen durchgekommen und wurde auch abgelehnt. Lügen will und kann ich nicht, deshalb klappts auch mit der schriftlichen Anmeldung nicht. Ich kenne so viele, die eigentlich auf meinem Level sind und trotzdem schon einen Termin haben oder zumindest auf der Warteliste stehen. Und ich kenne viele, die eine Impfberechtigung haben und nicht wollen....

Jetzt hatte ich halt meine Hoffnung auf die Impfung beim Betriebsarzt gesetzt. Da sind aber durch die zusätzlich berechtigen Familienangehörigen inzwischen so viele Impfberechtigte, dass sich das auch mega hinziehen wird - wenn sie denn dann Impfstoff bekommen. Niedersachsen setzt die Erstimpfungen aus, damit erstmal alle Berechtigten die Zweitimpfung bekommen.

Also: viel Gejammer um eher nichts, aber ich würde mich halt besser fühlen, wenn ich geimpft wäre und mein Leben langsam zurückbekäme. Ich würde sooo gern wieder mal mit Kollegen zusammen arbeiten. Ich sitze seit 14 Monaten hier allein. Montag darf ich ins Büro - aber allein aus meiner Gruppe, da derzeit nur 10 % der Belegschaft vor Ort arbeiten dürfen. Da könnte ich also eigentlich auch hier bleiben.

So, genug jetzt. Ist albern. Hier sind alle gesund, das ist wichtig. Und nicht meine persönlichen Befindlichkeiten.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ☀️
Ich werde gerade auf dem Sofa wach. Mein Mann ist auf dem Sprung, der Kleine wuselt in seinem Zimmer herum, der Große schläft noch.

Ich muss hier heute sauber machen. Die Jungs auch in ihren Zimmern.
Später habe ich einige Termine, der Große muss hat am Abend Training.

Gekocht wird heute Zuccinipfanne mit Reis.

Lg Basket

13

wir bestellen Grillhähnchen und Pommes

Guten Morgen ,

@michaela euer Tag und Abend hört sich mega toll an

Ich sitze schon im Büro . Nachher geht es gleich zum Großeinkauf.

Sonst keine Pläne. Wir sind hier weit davon entfernt , dass die Aussengastro oder so öffnet . Ein wenig neidisch haben wir dann nach München geschielt 😊.

Habt einen tollen Tag und startet gut ins Wochenende

LG

23

Fühl auch du dich gedrückt. Unsere Stadt in NRW gehört seit Wochen zu den Städten mit den höchsten Inzidezien! Ausgagnssperre und Homeschooling noch bis nach den Pfingstferien! Der Nachbarkreis... da funktioniert die Schule.
Zumindest kann unser Lütter vor Ort zur Musikschule, da er im Nachbarkreis geht.

Ich habe bisher immer viel Geduld und Verständnis walten lassen, aber so langsam macht es mich mürbe.

Die Tage habe ich Friseurtermine vereinbaren wollen, Denken Sie bitte an einen Frischen Test... Als Genesene brauche ich ja "nur" mein positives Ergebnis mitbringen. Was war das für ein Kampf und Krampf, da die Friseurin meinte, es müsste der negative sein. Aber die Termine sind gemacht.

LG

25

Danke für deinen Zuspruch. Es macht mürbe so ist es .

Wir sind auch seit Wochen an der Spitze der Tabelle 😫.

Mein Schulkind ist in der Abschlussklasse und hat deshalb seit Wochen normalen Unterricht und er ist echt dankbar dafür und das von meinem Kind 😉.

Frisörbesuch ist schon ein Highlight im Alltag ☺️

18

Guten Morgen ihr Lieben,

für uns ist heute ein außergewöhnlicher Tag! Beide Jungs sind in der Schule, das zweite Mal in diesem Jahr! Mein Mann und ich sind total überfordert mit so viel Zweisamkeit #rofl Meine Mutter hat die Kleinen heute Vormittag zu sich geholt, so können wir hier mal so richtig klar Schiff machen wenn das Haus schon mal leer ist und einiges entrümpeln, zum Wertstoffhof fahren und gründlich durchputzen. So haben wir uns das mit der überraschenden Zweisamkeit nicht vorgestellt ;-)
Zu Mittag gibt es heute Spaghetti mit grünem Pesto und viel Parmesan. Am Nachmittag hat der Mittlere zum ersten Mal auch wieder Basketball, nach einer gefühlten Ewigkeit. Der Große ist verabredet. Wenn wir die Kleinen abgeholt haben, werden wir sicher eine Spaziergehrunde mit Stopp an Spielplätzen machen.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane