Guten Morgen.
Fisch, Kartoffeln und Karotten Gemüse.
Die Nacht war kurz, aber ganz gut.
Der Kleine hat um halb 5 das Licht angemacht weil er Durst hatte. Er schläft wieder. Da ich um diese Zeit ganz bestimmt nicht mehr einschlafen kann, trinke ich in Ruhe Kaffee.
Heute Vormittag soll's trocken bleiben. Da werden wir bestimmt draussen unterwegs sein. Was wir am Nachmittag machen weiss ich noch nicht. Es ist Mal wieder Regen gemeldet.
Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag
Pfingstmontag, was gibt's heute
Guten Morgen,
Spargel, Schnitzel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise
Bei uns soll es weitestgehend trocken bei etwa 20 Grad werden, also werde ich so viel Zeit wie möglich im
Garten verbringen. Gestern war auch meine Mama mal da und ist mit mir einmal durch den Garten und hat mir ganz viele Tipps gegeben, welche Pflanze was braucht. Mein Mann und der Große werden sich auch im Haus und Garten beschäftigen, die Kleine ist natürlich auch dabei.
Einen schönen Pfingstmontag!
Guten Morgen.
Ich bin auch schon wach. Aber ich glaube, ich lege mich nochmal hin. Der Hund schläft auch noch und macht nicht wirklich den Eindruck, als wolle er raus 😅
Wir waren gestern spontan im Wildpark. Edi hat es wirklich super gemacht. Er ist mega entspannt und ruhig, bellt die Tiere nicht an... die Mädels hatten Spaß. Endlich mal wieder was anderes sehen. War ein wirklich schöner Tag. Und so gibt es den Plan von gestern samt Essen dann heute.
Einen schönen Pfingstmontag euch allen.
Guten Morgen,
***Schinkennudeln***
Wir werden den Tag heute im Garten verbringen.
VG und einen schönen Tag 🌻
Einen schönen Guten Morgen
Die Sonne strahl vom Himmel, endlich.
Wir sind alle wach und trinken Tee oder .
Nach einem gemütlichen Frühstück, werden wir etwas spazieren gehen und landen dann sicher zum Schluss beim Italiener für ein leckeres Eis, gaaanz vielleicht essen wir dann spontan Mittag unterwegs, mal schauen.
Geplant zum Mittag ist eigentlich ...
Schlemmerfilet dazu Reis, Gurkensalat und eine Kräutersoße
Heute Abend entweder noch mal Wraps oder Pizza
Den Nachmittag werden wir auf jeden Fall draußen verbringen allerdings müssen die Mappen und meine Arbeitssachen noch gepackt werden. Die Bettwäsche dreht schon ihre Runde in der WM sonst ist der Haushalt soweit fertig.
LG und allen einen sonnigen Tag
Guten Morgen ☀️
Gestern war ein ganz entspannter Tag.
Mein Mann hat sich um die Heizung für den Pool gekümmert, ich habe es geschafft eine große Runde laufen zu gehen, der Kleine war draußen mit seinen Kumpels und der Große hat sich ruhig verhalten und mal drinnen mal draußen gesessen.
Danke Euch, für Eure Anteilnahme. Das hat mich wirklich berührt.
Er ist wirklich sehr sehr tapfer!
Heute steht also wieder nicht viel an.
Ich hoffe, ich bekomme was im Garten getan.
Heute soll es Salat, Kartoffeln und entweder Spiegelei oder fischstäbchen geben.
Oder wir bestellen, keine Ahnung.
Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und sende liebe Grüße
Wünschi
Oh je, ich habe gerade nachgelesen was deinem Großen Großen passiert ist. Ich wünsche ihm schnelle und gute Genesung meine Liebe!
Oh je, das braucht man wirklich nicht!
Gute Besserung
Guten Morgen,
~selbstgemachte Pizza~.
Die Nacht war sehr gut und auch ausreichend lang. Ich bin trotzdem noch müde. Der Selbsttest, bzw. mehrere Selbsttests, meines Sohnes waren gestern negativ. Vielen Dank fürs Daumen drücken. Morgen wird er sich noch mal im Testzentrum testen lassen. Allerdings hat er immer noch Kopf- und Gliederschmerzen. Es gibt aber auch noch andere Infekte als COVID. Nun warten wir auf den Anruf des Gesundheitsamtes, das uns sagt, wie es mit der Quarantäne weiter geht. Theoretisch sind wir alle Kontaktperson 1. Grades. Da mein Mann und ich vollständig geimpft sind, bin ich gespannt, ob wir auch in Quarantäne müssen oder nur die Kinder. Im Bekanntenkreis wurde es, je nach Sachbearbeiter unterschiedlich gehandhabt. Eine Freundin von mir musste trotz vollständiger Impfung in Quarantäne, ein Arbeitskollege nicht. Harren wir der Dinge die da kommen. Ich sehe es gelassen und hätte gegen 2 Wochen "Zwangsurlaub" nix einzuwenden. Ich kann notfalls im Homeoffice arbeiten. Für die Kinder ist es besonders blöd. Für die Kleine wäre es jetzt die 4. Quarantäne und die beiden Großen können an ihren Prüfungen nicht teilnehmen. Ich hatte gestern nur die Abiturprüfung des Großen auf dem Schirm, aber der Mittlere schreibt ja auch BLF 🙈.
Wir werden heute den Balkon herrichten. Der wurde bisher gänzlich vernachlässigt. Ansonsten ist nichts geplant. Wir bleiben nach wie vor in Selbstquarantäne, bis das Gesundheitsamt sich meldet.
Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag.
LG
Michaela
prima, das ist doch schon mal positiv, bzw. gut dass es bisher bei negativ blieb
Da man ja auch als geimpft den Virus übertragen kann, kann ich mir gut vorstellen, dass man dennoch als K1 in Quarantäne muß. Bin ja gespannt, wie das bei Euch sein wird.
So einen Fall hatte ich bisher noch nicht im Umfeld. Eine einheitliche Regelung hierzu aber auch noch nirgends gelesen. Wäre ja mal ein Thema, das bundesweit gleich geregelt werden könnte... aber auch hierzu hab ich mich schon öfter getäuscht.
Guten Morgen.
Hier ist es trocken, sieht aber nach Regen aus, mal sehen, was das Wetter heute bringt. Wir bekommen mittags Besuch, wollen grillen, hoffe, Petrus berücksichtigt das.
Es gibt div. Fleischsorten, Würstchen, Maiskolben, Focacciabrot, dazu Käferbohnensalat, grünen Salat und Krautsalat. Als Dessert reichlich Sachertorte, die noch von der Firmung über war und aufgeteilt wurde, ausserdem habe ich morgens Panna Cotta vorbereitet, das gibts mit Beerenspiegel.
Ich freu mich dann aber auch drauf, wenn es wieder abends ist und die Couch auf uns wartet. Das Pfingstwochenende war terminlich recht voll, ich fühl mich irgendwie geschlaucht. Morgen gehts auch früh raus, weil ich um 8 Uhr einen Termin beim Finanzamt habe, selbst das ist schon eine Herausforderung mittlerweile, zuerst waren die monatelang im Homeoffice, nun da geöffnet, muß man online einen Termin anfragen, ich warte seit Wochen auf die Bearbeitung eines Antrages, morgen möchte ich da mal persönlich etwas Druck machen, wobei ich davon ausgehe, dass es nichts bringt....
Aber vielleicht irre ich mich auch und freu mich dann darüber. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Schönen Montag , guten Start in die Woche allen
Guten Morgen,
Süßkartoffelpürree, Hähnchen-Cordonbleu und Rosenkohl
Heute scheint mal die Sonne, aber es ist sehr windig. Für abends ist auch wieder Regen angesagt. Doofer Frühling 😣.
Heute kommen meine Mutter und mein Neffe zum Kaffee. Es gibt Waffeln und Eis.
Ansonsten ein bisschen Haushalt, mein Mann muss arbeiten.
Euch einen schönen Pfingstmontag!
LG Jule
Rosenkohl ? Den lieb ich auch
Leider nur ich in der Famiie
Guten Morgen ihr Lieben,
so, nachdem unser Besuch nun gerade weg gefahren ist, komme ich auch wieder zum Schreiben. Es waren 3 tolle Tage, das Wetter auch bis auch kleine kurze Tegenschauer schön und sonnig, aber es ist natürlich schon auch anstrengend wenn zu unserer Familie noch 4 fremde Menschen im Haus herumwuseln. Trotzdem bin ich sehr froh, dass es endlich mit einem Besuch geklappt hat. Jetzt steht ein Großputz von oben bis unten an, da müssen heute alle mit anpacken.
Zu Mittag gibt es heute bei uns Reste vom Grillen gestern. Es ist genug für alle übrig geblieben und ich backe nur neue Baguettes dazu auf.
Ansonsten steht nichts an. Wir werden zwischendurch spazieren gehen. Und ansonsten, 3 Etagen saugen, wischen, 3 Bäder, Küche, Wäsche.
Allen einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße
Juliane