Mittwoch, was gibt es heute

Guten Morgen.

Gemüse Toasts. Für den Kleinen Käsetoast. Dazu gibt's Salat.

Die Nacht war gut.

Ich mache mich jetzt gleich fertig fürs Büro.
Am Nachmittag hat der Grosse Musikunterricht. Mit dem Kleinen gehe ich zwischenzeitlich neuen Lesestoff holen.
Später bin ich dann seit Langem Mal wieder zu einem Geburtstag eingeladen. Eine Freundin hat heute Geburtstag und bekocht eine Hand voll Gäste. Da freu ich mich sehr drauf.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Die Kinder haben, zum Glück, ganz gut geschlafen. Ich trinke meinen Cappu noch aus und dann muss die Kleine aufstehen. #tasse

Ich habe nur knapp 3 Std. geschlafen. Gestern kam das schlimmste was Eltern passieren kann. Der Sohn meiner Freundin ist gestern tödlich im Straßenverkehr verünglückt. Das nicht schlimm genug, musste die Mama alles mit ansehen. #kerze Sie rief mich dann an, ich hin zu der Unfallstelle und war erst sehr spät wieder zu Hause. Die Nacht war nichts und so sehe ich auch aus. #schwitz

Die Kleine bekommt in der Schule ...
#koch Nudeln mit grünem Pesto #koch

Ich werde erstmal zur Arbeit gehen, gucke ob es geht wenn nicht bin ich ganz schnell wieder weg. Ich fühle mich soooo Hilflos #schmoll

LG #winke

2

Oh je, Trinchen, das tut mir sehr leid für deine Freundin!
Das ist wirklich das Schlimmste ... meine Schwester ist mit 18 bei einem Autounfall gestorben. Es geht schon irgendwie weiter, aber es dauert lange. Sehr lange.
Gut, dass du deiner Freundin beistehst!
Ich drück dich und sende ganz viel Kraft!

3

Oh mein Gott, das ist schrecklich und nicht in Worte zu fasse. Ich wünsche deiner Freundin viel Kraft.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

~Möhrencremesuppe, dazu Würstchen im Schlafrock~.

Die Nacht war sehr gut, aber ich fühle mich wie gerädert.
Für mich steht heute Arbeit auf dem Plan, mein Mann ist im Homeoffice und die Kinder dürfen wieder zur Schule. Gestern Mittag kam das Ergebnis des PCR-Tests der Freundin. Negativ 🙈. 5 Personen, die engen Kontakt hatten wurden im Testzentrum positiv getestet. Bei allen war jetzt im
Nachgang der PCR negativ. Wir hatten das Ergebnis ja schon früher, da wir den PCR-Test woanders haben machen lassen. Und ich hatte am Gesundheitsamt schon alles wuschig gemacht, dass ich schnellstmöglich die Quarantäneanordnung für die Schule brauche. Jetzt habe ich da gestern angerufen und musste denen erklären, dass es doch falscher Alarm war. Peinlich 🙈! Zum Glück war ich nicht die Einzige. Der Mutter eines Schulkameraden ging es genauso.
Nach der Arbeit werde ich nur noch vorkochen und dann die Füße hoch legen. Wäsche fällt ja jeden Tag an, aber das macht die Maschine. Die Großen werden lernen und die Kleine sich sicherlich mit einer Freundin verabreden. Das Wetter ist grau, nass und kalt. Viel machen kann man da leider nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

6

Gut, dass die Freundin doch negativ ist, aber Wahnsinn, was ein falsches Ergebnis schon ausmacht. Das ist ein Punkt, der mich echt nervt und bei dem ich nicht weiß, wie das in den nächsten Monaten oder Jahren weiter laufen soll. Es können jetzt ja nicht ständig ganze Klassen oder Kitagruppen oder auch halbe Betriebe in Quarantäne gehen...

10

Dass ein Test falsch positiv sein kann, hab ich schon gehört. Da haben sich ja damals schon viele Eltern aufgeregt, als die Testpflicht an den Schulen eingeführt wurde. Ich fand das immer übertrieben und dachte, dass die Wahrscheinlichkeit schwindend gering ist. Im Prinzip ist es logisch, dass das passieren kann. Der Test reagiert auf das Vorhandensein des Proteins des Virus, der PCR-Test gibt die konkrete Virenbelastung an. Es kann schon durchaus sein, dass da minimal was ist oder war. Aber 5 Personen gleichzeitig positiv und jetzt negativ ist schon heftig. Mein Sohn war der Einzige der Clique, der auch bei den Schnelltests negativ war. So gering scheint die Wahrscheinlichkeit dann doch nicht zu sein, dass man falsch positiv ist.

8

Guten Morgen #winke

#koch
Kritharaki-Salat mit Hack, für die Kinder Nudeln von gestern mit Minischnitzel
#koch

Die Nacht war gut.
Wenn ich heute von der Arbeit komme, kommt gleich schon eine Freundin der Großen zum Spielen. Da die beiden in verschiedenen Gruppen eingeteilt sind haben sie sich sehr lange nicht wirklich gesehen, höchstens mal kurz auf den Schulhof. Umso größer ist die Freude bei beiden. Der Kleine und ich werden uns dann mit Büchern und Autos beschäftigen. Der übliche HH nebenbei und etwas Papierkram muss ich auch noch erledigen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen ☀️

Heute starten wir mal einen Versuch wie es beim Großen mit dem längeren sitzen am Schreibtisch klappt.
Er nimmt diese Woche nur am Distanzunterricht Teil.
Wahrscheinlich muss ich daneben sitzen und alles mit schreiben weil er den Arm noch nicht so gut belasten kann.
Bin ichbezogen mal Sekretärin! 😜

Der Kleine hat Schule und mein Mann ist im Büro.

Heute Nachmittag werde ich mal putzen müssen.
Das ist am Wochenende zu kurz gekommen....

Zu essen wird es heute auch was geben. Nur was?
Ich tendiere zu Spaghetti mit blattspinat und Garnelen.....

Ansonsten steht nichts an.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sende viele Grüße
Wünschi

11

Guten Morgen.

~ türkische Pizza, für die Mädels Pfannkuchen ~

Die Nacht war gut, nur etwas kurz. Ich war gestern spontan bei meiner Freundin in Köln. Heute in einer Woche wird ihre kleine Maus auf die Welt geholt.

Die Mädels haben heute nochmal keine Schule, aber Aufgaben zu erledigen. Nachmittags hat die Große Onlinegeigenunterricht.
Das Wetter ist noch immer grau. Aber es soll ja besser werden.

Heute Abend habe ich digitale Selbsthilfegruppe.

Einen schönen Tag euch.

12

Guten Morgen.
Hier sind Klein u. Groß schon aus dem Haus, mein Schüler macht sich gerade bereit für den Weg zur Schule, das dauert immer ziemlich-er ist der Inbegriff eines Morgenmuffels...
Ich habe heute einen Termin in der Volksschule und werde anschl. gleich vorkochen für abends-es gibt Spinatknödel.
Ich bekomme heute meine 2. Impfung und hoffe, diese verläuft genauso problemlos wie die 1. Impfung.
Nachmittags sind wir wohl im Garten, die Sonne scheint -hurra.
LG

15

Kartoffelsuppe mit selbstgemachtem Baguette

Guten Morgen ,

zum Herbstwetter passt heute die Suppe . Den Teig für das Baguette mache ich gleich.

Ansonsten wirbel ich mal durchs Haus . Einen Kuchen möchte ich später noch backen und eine Runde Sport steht auch an.

Habt einen schönen Tag

LG

17

Guten Morgen,

- Geburtstagsessen bei meiner Freundin -

die Nacht war nicht so gut, mein Mann hat geschnarcht, dazu der Vollmond.... es wurde erst besser, als ich in mein Büro gezogen bin und hier weitergeschlafen habe.

Heute sind wir zum Geburtstag eingeladen - wie ungewöhnlich ! Ich freu mich drauf. Deshalb gibts heute Mittag nur ein Brot oder Joghurt und Obst.

Mein Mann und unsere Tochter gehen heute shoppen in die Stadt. Beide haben frei - die glücklichen :-). Unsere Zahlen gehen weiter runter, vielleicht gehe ich nächste Woche auch mal los.

Gestern haben wir ganz mutig Flüge nach Mallorca für Ende Oktober gebucht. Wir können stornieren, sonst hätten wir es nicht gemacht. Ich freue mich.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, allen, die es brauchen können, gute Besserung.

LG
Jule

19

Guten Morgen!

Bunte Nudelpfanne.

Die Nacht war ganz gut, aber ich bin wahnsinnig gerädert.
Hier sind die Pfingstferien wieder vorbei und die Jungs haben heute Homeschooling, mein Mann Homeoffice.
Gestern hatte mein Mittlerer einen Freund nachträglich zum Geburtstag zu Besuch, das war schön.
Ich hab nachher einen Termin. Gegen Abend hat mein Großer sowohl Klavierunterricht, als auch Physiotherapie. Wahrscheinlich ruft mich eine Freundin noch an, ordentlich Wäsche wartet auf mich und zum Speiseplan und Einkaufszettel würde ich auch gerne noch kommen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!