Guten Morgen.
Curry Geschnetzeltes, Reis.
Die Nacht war sehr warm. Die Kinder waren auch unruhig.
Ich lüfte das EG gerade schön durch. Danach mache ich mich fertig für die Arbeit.
Am Nachmittag bin ich mit dem Grossen bei der Erstkommunionsprobe. Der Kleine baut inzwischen mit meinem Mann einen Kaninchenstall auf. Nächste Woche ziehen 2 neue Familienmitglieder bei uns ein. Wir haben uns endlich breitschlagen lassen.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Freitag, was gibts heute
Guten Morgen
Die Nacht war ganz gut, ich habe nur die letzten zwei Stunden blödsinn geträumt.
Ich trinke jetzt in Ruhe meinen Cappu, dann stehen auch die Mädels auf.
Endlich ist Freitag .... Die Kinder gehen in die Schule/Hort und ich Arbeiten. Die Große hat 12 Uhr Schulschluss und holt dann gleich die Kleine ab. Ich werde heute auch früher Schluß machen. ich war gestern noch beim Arzt und habe tatsächlich eine fette Blasenentündung. Na ja, geht auch vorbei.
Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
Kartoffeln mit Quark und Gurkensalat
Heute Abend Brote und Rührei für die Kinder
Nach der Arbeit erledigen wir den Wochenendeinkauf, dann will ich etwas Haushalt erledigen und zu 17 Uhr treffe ich mich mit meiner Freundin. Sie muss dringend mal raus, also schnappen wir uns eine Decke, etwas zu trinken, holen uns etwas zu Essen und oder ein Eis und fahren für 2/3 Stunden an den See oder an den Stadtrand, ins Feld. Die Kinder bleiben zu Hause und machen sich einen Netflix Abend.
LG und allen einen schönen Tag und einen noch schöneren Start ins Wochenende
Finde ich super! Genießt die AusZeit! 🥰
Guten Morgen ☀️
Ich war gestern Abend noch im Fitnessstudio und habe geschlafen wie ein Stein.
Vermutlich wird sich mein Körper im Laufe des Tages in einen einzigen Muskelkater verwandeln. 🤪
Heute steht Arbeit und Schule an.
Meine Mama holt die Jungs mittags ab, ich muss bis 16 Uhr arbeiten.
Anschließend habe ich einen Termin zur Blutspende und danach passiert sicher nicht mehr so viel.
Heute Abend wird bestellt, keine Ahnung was und wo.
Anschließend wollen die Jungs eigentlich im Garten zelten, aber es gibt eine Unwetterwarnung. Wir warten mal ab.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Wünschi
Guten Morgen.
Der Tag gestern verlief doch anders als geplant, da mein Mann von der Impfung Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur usw. hatte. Gestern Abend ging es ihm dann aber schon etwas besser, zum Glück.
Leider bin ich heute früh mit Kopfschmerzen aufgewacht 😝.
Eigentlich wollten wir heute zu meinen Eltern fahren. Mal schauen, ob wir dann heute Nachmittag oder erst morgen früh fahren. Denn ich muss noch einiges erledigen, da ja gestern etwas liegen blieb. Die restlichen Aprikosen zu Marmelade verarbeiten, dann nochmal Auberginen Paprika Pesto machen, Wäsche waschen, zum Hofladen, putzen, etc.
Zum Essen heute keine Ahnung. Mal schauen, was mein Mann will. Vielleicht gibt's heute die Pizza die es gestern nicht gab oder was ganz anderes.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten, schönen Start ins Wochenende 🌺🌞.
Liebe Grüße
Guten Morgen,
~gebackener Leberkäse, Salat und Baguette~.
Die Nacht war sehr gut. Allerdings wieder zu kurz.
Für mich steht Arbeit auf dem Plan, für die Kleine und den Mittleren Schule, der Große ist fertig mit allem und fängt ab Montag mit einem Studentenjob an bis Studienbeginn. Mein Mann ist im Homeoffice. Nach der Arbeit muss ich den Wochenplan für nächste Woche machen und eventuell den Wocheneinkauf erledigen. Je nachdem wie ich heute rauskomme. Bei uns ist gestern die nächste Kollegin umgekippt mit Kreislaufproblemen. Bei dem Wetter kein Wunder, obwohl wir eine Klimaanlage haben.
Also gehe ich mal davon aus, dass ich nach der Arbeit keine Lust auf einkaufen habe. Die Wäsche hänge ich jetzt noch schnell auf und ansonsten ist der Haushalt soweit erledigt. Ich werde mir es wahrscheinlich mit einem Buch auf dem Balkon gemütlich machen. Die Großen fahren ins Freibad und die Kleine wird sich sicherlich mit den Nachbarskindern am Fluss treffen und sich dort abkühlen.
Der Abend klingt dann gemütlich bei einem Glas Wein auf dem Balkon aus.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.
LG
Michaela
Guten Morgen.
~ restl. Nudelsalat, dazu Minischnitzel, für die Mädels noch Maiskolben ~
Die Nacht war okay. Wir haben alle ganz gut, trotz Hitze, geschlafen.
Ich hole gleich nochmal etwas Obst und ein paar Leckereien zum Grillen und Zutaten für Kuchen. Wir bekommen am Sonntag Besuch.
Den Tag werden wir wieder im Garten verbringen. Es soll Gewittern. Mal sehen, wann das soweit ist.
Am Abend ist mein Mann beim Training und die Mädels und ich machen uns einen Kinoabend.
Einen schönen Tag euch.
Guten Morgen ihr Lieben,
heute steht hier Großputz an, so lange die Kinder außer Haus sind. Waschmaschine dreht auch schon ihre Runden und mit dem Hund war ich auch schon unterwegs. Nachmittags haben wir einen Termin zum Reifenwechseln, wird auch Zeit mal die Sommerreifen drauf zu tun Dann machen wir gleich Großeinkauf. Die Großen werden sicher wieder im Freibad sein.
Zu Mittag gibt es heute Kräuterbutterbaguettes mit Leberkäse und einem großen gemischten Salat.
Allen einen schönen sonnigen Freitag.
Liebe Grüße
Juliane
Guten Morgen
Lachs bzw. Thunfisch vom Grill und dazu Salat
Die Nacht war ok. Einmal hat der Kleine seine Schnuller nicht gefunden, dann wurde ich vom prasselnden Regen wach und um halb 6 war ich dann wach.
Die Kinder sind in Schule und Kita und ich versuche, mein Frühstück auf dem Balkon zu genießen. Zwei Häuser neben uns ist eine Schreinerei und die bekommt gerade eine Lieferung. Der 40 Tonner parkt vor unserer Tür und fährt mit piepsendem Gabelstapler das Material die Straße hoch und runter. Total idyllisch 🙄🤪
Danach gehts zur Reitstunde und anschließend wartet der restliche HH. Der ist aber auch sowas von geduldig 🤣
Am Nachmittag würde ich gerne in die endlich wieder geöffnete Bücherei.
Abends geht mein Mann eventuell zu seinem Kumpel auf den Geburtstag anstoßen.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen,
kalte Antipasti-Platte und Erdbeer-Quark
Unsere Nacht war mal wieder sehr unruhig, na ja.
Heute muss ich ins Büro, da die Kleine nun krabbeln gelernt hat, wird es wieder entspannter mit ihr, sie erkundet den Raum. Wenn ich den Großen aus der Kita geholt habe, geht es zu meinen Eltern in den Garten, dort sind wohl große Mengen Erdbeeren reif, die pflücken wir. Je nach Menge mache ich eventuell noch ein paar Gläser Marmelade. Danach sind die Kinder im Planschbecken und ich mache mir ein kaltes alkoholfreies Weizen auf.
Einen schönen Tag Euch!