Guten Morgen
Laugenteilchen, Wiener, Frikadellen, Trauben, Tomaten, Kekse...
Die Nacht war nix. Um halb 2 hat der Kleine im Schlaf gerufen. Musste zwar nicht hin, aber war dennoch kurz wach. Und seit kurz nach 4 sogar ich nur noch, aus Angst zu verschlafen
Ich fahre heute mit den Kindern eine Woche in Urlaub zu Verwandten Richtung Niedersachsen bzw. Nrw. Ist genau die Grenze. Ich war vor rund 20 Jahren das letzte Mal dort und bin gespannt, was vom alten Bauernhof noch übrig ist... Mein Papa kommt nachher zu uns und fährt bei uns mit, meine Tante und eine meiner Cousinen kommen auch dorthin... ich freue mich schon sehr
Da wir, ohne Pausen, etwas mehr als 5 Stunden fahren wollen wir nicht zu spät los fahren. Ich hoffe, mit dem Kleinen klappt das. Im Auto warten für beide Kinder neue Bücher, das Tablet ist bestückt und zwei Raststätten für ausgedehnte Pausen sind auch schon ausgesucht.
Mein Mann muss ab morgen wieder arbeiten und hütet das Haus. Ich hoffe, er macht auf mal etwas sauber
Ich richte jetzt den Reiseproviant und packe die letzten Dinge ein, dann kann es bald los gehen.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Sonntag, 15.8. - was gibt es heute?
Guten Morgen ☀️
Ich bin auch schon wach und ausgeschlafen.
Gestern war ein schöner und fauler Tag.
Wir waren im Pool, spazieren und ich habe mit einem Buch auf der liege gelegen.
Der Große war mit einem Kumpel im Freibad und abends gab es Burger und Grillgemüse.
Ich habe es sehr genossen so völlig entspannt….
Heute fahren wir mit Freunden paddeln.
Es soll warm werden und wir haben wasserpistolen an Bord.
Es wird garantiert lustig!
Abends kommt dann meine Mama zum grillen.
Ich wünsche allen Urlaubern eine traumhaft entspannte Zeit und kommt gesund wieder.
Lieben Gruß
Wünschi
Guten Morgen
Unsere Nacht war soweit ganz gut. Die Kleine und ich haben schon gekuschelt, die Große schläft moch und nun gibt es erst mal in Ruhe einen .
Nach dem Frühstück steht etwas Haushalt und Wäsche an.
Die letzten paar Tage war einfach zu viel los. Die Kleine mir ihrem Zeh, der endlich besser aussieht. Die Große ist seit Freitag in Quarantäne. Ein Mitschüler wurde am Mittwoch postiv gestestet in der Schule, am Donnerstag Abend kam dann der positive PCR Test und damit musste die ganze Klasse in Quarantäne. Fängt ja suuuper an das neue Schuljahr. Und ich lag gestern fast den ganzen Tag auf der Couch, mich hat Freitag morgen eine Kribbelmücke gebissen und diesmal so schlimm, das ich gestern kaum laufen konnte, extrem geschwollen und echt schmerzhaft. Mit viel viel kühlen und viel, viel Paracetamol, ist es heute zum Glück besser aber übertreiben tu ich es mit dem laufen heute nicht sondern werden weiter viel kühlen damit es morgen auf der Arbeit erträglich ist.
Zum Mittag gibt es Gulasch mit Nudeln
Das Gulasch habe ich gestern Nachmittag schon vorgekocht. Die Kleine und ich setzten uns heute wieder an die Malfolgen. Meine Arbeitssachen müssen noch gepackt werden ansonsten ist soweit alles fertig. Wir werden es heute wieder ruhig angehen lassen.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen,
~Gulasch, Klöße und Salat~.
Die Nacht war sehr gut und ausreichend lang. Hier schlafen noch alle und das werden sie sicherlich auch bis mittags tun. Die Waschmaschine dreht schon ihre Runden, ich trinke in Ruhe Kaffee, werde gleich den Brotteig ansetzen und in den Garten und auf den Friedhof zum Gießen radeln.
Ansonsten steht heute nur etwas Haushalt und bügeln an. Die Kinder wollen ins Schwimmbad und mein Mann und ich werden uns in den Garten legen.
Heute Abend muss mein Mann leider wieder los Richtung Arbeit. Ich werde den Abend lesend auf der Couch verbringen und früh ins Bett gehen.
Euch allen einen schönen Sonntag und allen Urlaubern gute Fahrt und viel Spaß.
LG
Michaela
Ratatouille mit Reis
Guten Morgen ,
ich genieße erstmal einen Tee
Nachher muss die Waschmaschine mal noch ein paar Runden drehen und anfangen mit packen . Wir fahren morgen für ein paar Tage ins Allgäu .
Später geht es noch ein Eis essen.
Habt einen schönen Sonntag
LG
@ Jazz schönen Urlaub und gute Fahrt
Guten Morgen
Cordon bleu Rollen mit Kapü und Rucolasalat
Die Nacht war ganz gut. Es war drückend warm im Schlafzimmer daher haben wir recht spät erst geschlafen.
Wir waren gerade schon die erste Runde im Garten. Über Nachmittag lässt sich das bei der Wärme sonst kaum aushalten.
Ansonsten muss ich noch den Speiseplan und Einkaufszettel für die kommende Woche schreiben.
Mehr steht nicht an heute.
LG Nathalie
Hallo aus Dänemark! 🇩🇰
Spaghetti.
Der erste Tag in Dänemark! Die Nacht war erstaunlich gut. Müde bin ich trotzdem noch. Zu der Ferienhausanlage gehört ein Spielplatz, auch mit Bolzplatz, da waren wir länger heute Vormittag, dann noch ein bisschen am Strand. Jetzt müssen wir erstmal essen, Seeluft macht hungrig. 🍝
Jessi: gute Fahrt und einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!