Dienstag, 17.08.21 Was kommt auf den Tisch?

Guten Morgen,

~Chili con carne, dazu Reis und Salat~.

Die Nacht war schlaflos, weil ich Ulis neues Buch angefangen habe und es nicht weglegen konnte. Das war mir allerdings schon vorher klar. Als ich dann versucht habe zu schlafen, war ich über den Punkt drüber und konnte nicht mehr schlafen. Der Kaffee muss es richten. Aber so schaffe ich wenigstens mal vor der Arbeit zu schreiben. Seit meinem Urlaub bin ich morgens immer so spät dran und dann vergesse ich es meist und ich denke erst abends wieder daran, wenn ich rein schaue. Also nicht wundern, wenn ihr mal nichts von mir hört.
Für mich steht nachher Arbeit auf dem Plan. Die Kinder werden lange schlafen. Im Laufe des Tages müssen sie ihre Räumlichkeiten sauber machen. Nach der Arbeit kommen 2 ehemalige Kolleginnen aus der Grundschule zu Besuch. Da freue ich mich drauf. Die Kinder werden sich sicherlich verabreden. Heute Abend werde ich ziemlich zeitig ins Bett gehen. Vorausgesetzt, ich kann mich vom Buch losreißen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus. Ich mache gleich mehr davon, dann reichts gleich auch für eine Suppe morgen.

Unsere Nacht war ganz gut.

Am Vormittag möchte ich mit den Kindern endlich wasserdichte, ordentliche Outdoor Schuhe kaufen, die dann auch reichen müssen bis zu den Winterstiefeln.

Für den Nachmittag ist noch nichts geplant.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

3

Guten Morgen Hexle,
sag mal bitte Bescheid, für welche Schuhe ihr Euch entschieden habt u warum. Ich überlege den Kids v der Marke Lowa Schuhe zu kaufen u für den Winter eine warme Enlegsohle/Lammwolle dazu.

Dankeschön
Liebe Grüße
Mama121522

8

Huhu.

Meine Mädels haben beide LowaSchuhe und ich bin sehr zufrieden. Finde diese beseer als Meindl, die wir auch schon hatten.
Ich selbst habe auch welche von Lowa.

Ursprünglich hatten wir sie für den Österreichurlaub gekauft. Die Jüngere trägt sie aber auch gerne im Herbst. Da sie Einlagen tragen muss, sind die Schuhe dafür optimal.

LG

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Die Nacht war deutlich besser. Ich bin zeitiger ins Bett gegangen und alle haben gut durchgeschlafen. Nun trinke ich meinen Cappu in aller Ruhe und dann wecke ich die Kleine. #tasse

Die Kleine geht in die Schule, da kommt heute der Fotograf. Die Große hat genug Aufgaben fürs Homeschooling bekommen und ich gehe Arbeiten.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Kartoffelstrampf, Polentatasche dazu Buttermais #koch
Heute Abend werde ich etwas kochen, was weiss ich aber noch nicht #mampf

Nach der Arbeit spring ich noch schnell zum Einkaufen rein und dann nur noch nach Hause. Das Wetter ist unterirdisch. Am Wochenende hatten wir noch knapp 30 Grad und aktuell 13 Grad mit Sturm und Regen. #schwitz

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen,

- irgendeine Suppe - bei dem Wetter genau das Richtige... -

Ich Trottel hab meine Vorbestellung für das Buch nicht abgeschickt #klatsch -und gestern konnte ich es bei uns im Ort nicht bekommen. Doof. Ich muss in einer freien Minute auf die Suche gehen. Vielleicht schaffe ich es in die Innenstadt, dort dürfte es zu kriegen sein.

Meine Nacht war auch schlecht - ich weiß allerdings nicht, warum #gaehn. Auf jeden Fall bin ich seit halb zwei wach. Wie ich den Arbeitstag überstehen soll, ist mir ein Rätsel.

Heute Nachmittag fahre ich kurz zu meiner Mutter und wie gesagt, in einen Buchladen, und dann gehts nur noch auf Sofa. Vermutlich kann ich dann durch die Mengen von Kaffee, die ich tagsüber brauchen werde, wieder nicht schlafen.... Hoffen wir das Beste.

Euch einen schönen Tag - trotz des fürchterlichen Wetters.

LG
Jule

5

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war nicht so tollY
Bin gestern schon mit Kopfschmerzen ins Bett und um halb vier mit rasenden Schmerzen wach geworden.
Dann habe ich direkt ne Tablette genommen und es dauerte bis die wirkte und ich wieder schlief.
Nun fühle ich much wie vom Bus überfahren! 🥴

Nunja, hilft nix…..heute steht Büro auffem Plan.
Die Jungs genießen ihren letzten Ferientag.
Ab morgen wieder Alltag!

Heute Nachmittag bekommt der Große seine HP-Viren-Impfung und ich wollte beide testen lassen.

Sonst steht nix an.

Zu essen bekommen die Jungs heute Mittag die Reste der Tomatensauce mit frischen Nudeln und heute Abend gibt es frisches Brot.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag trotz fiesen Wetter.
Am Wochenende soll es wieder besser werden.
Lieben Gruß
Wünschi

6

Guten Morgen.
Hier regnet es seit gestern abends in Strömen. Heute vormittag steht ein Arztbesuch mit meiner Mama an, dann werden wir sicher gleich zum mittag noch gemeinsam essen gehen.
Mein Großer schläft sicher bis wir zurück sind, dem bring ich dann einfach was mit.
Am Nachmittag muß ich in die Stadt, da kauf ich dann gleich auch ein fürs Abendessen, heute gibts panierte Kalbsschnitzel mit Kartoffelsalat. Der Abend endet dann lesend auf der Couch, so mein Plan.
Mal sehen, ob das auch so klappt, dank des Gewitters bin ich gestern mit Junior ins Bett und gleich mit eingeschlafen gegen halb 9#schein. Also ausgeschlafen bin ich heute definitiv.#winke

7

Guten Morgen für euch #schwitz
Ich bin noch wach, denn es ist unser letzter Tag und wir saßen noch lange zusammen und haben dann gepackt. Es tat alles so gut, auch wenn nicht alles so wie erhofft war da wir so kurzfristig waren. Jetzt freuen wir uns auf die Niederlande nächste Woche. Unsere Große wird auch mitkommen, das wird sicher schön.
Heute Mittag gibt es Chilaquiles, heute Abend ???

LG

9

Guten Morgen.

~ restl. Suppe von gestern ~

Ich bin müde. Die Mädels haben gefragt, ob ich mit ihnen oben schlafe. Das war nicht so wirklich erholsam. Naja.

Mein Mann ist zur Arbeit. Die Mädels frühstücken gerade. Mit der Jüngeren habe ich gleich einen Friseurtermin. Mal sehen wie es wird. Sie ist da ja sehr empfindlich...

Ansonsten steht heute noch klar Schiff machen an, Schulsachen vorbereiten, packen,...

Sagt mal, hatte von euch schon einmal jemand das Problem, dass die Waschmaschine porös wurde? Die Große hat oben in ihrem Bad dieselbe Maschine wie unten. Die ist nun max 3 Jahre alt. Jetzt ist sie oben an der Umrandung komplett gesprungen und löst sich quasi auf. Es ist ja nur der Rahmen, aber passieren sollte sowas doch nicht.

Wünsche einen schönen Dienstag.

11

- denke wir gehen essen -

Guten Morgen,

wir frühstücken gleich und danach gehen wir auf einen kleinen Markt

Ich friere hier im Allgäu , habe zu wenig Winter Kleidung eingepackt 😂. Zum Glück bleiben wir nur bis Freitag und ich werde die Sauna ausgiebig nutzen .

@ Michaela oh du machst mich neugierig . Das Buch ist bestellt .

Habt alle einen schönen Tag

LG

17

„Zum Glück bleiben wir nur bis Freitag“..
Oh je 🥴ich hoffe, das Wetter meint es noch besser mit Euch 😉🙂

20

Danke. Gestern war es sonnig , aber kühl.

Heute Nacht Regen und nun nass und kühl 🤪.

12

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ganz ok. Meine Nachbarin hat am Samstag noch mit ihrer Chefin (die praktischerweise Hautärztin ist) gesprochen und mir Cortisonsalbe besorgt. Die schmiere ich also nun seit ein paar Tagen und seit gestern merke ich, dass es endlich besser wird. So war auch die heutige Nacht ganz erholsam.

Seit Sonntag hat die Große ihre Freundin aus Hannover zu Besuch. Sie bleibt bis nächste Woche irgendwann. So herum klappt das glücklicherweise problemlos. Gestern waren sie beim Bowling (dank Dauerregen), heute ist schönes Wetter hier. Am Nachmittag kommt der Bruder meines Mannes samt Frau angefahren. Wir haben uns ein Jahr nicht gesehen und freuen uns. Sie bleiben auch ein paar Tage hier.

Ich werde also gleich noch etwas durch‘s Haus wirbeln und möglichst viele Tierhaare entfernen (meine Schwägerin ist allergisch 🙈). Mein Mann kocht schon seit Stunden diverse Gerichte, ich halt mich raus 😅 Wer das alles essen soll - keine Ahnung #gruebel Soweit ich gesehen habe gibt es #mampf Lammkoteletts mit Kartoffeln in Tomatensauce aus dem Ofen, Okras in Tomatensauce mit Reis und Köfte mit Joghurtsauce und Tomatensauce extra #mampf Einkaufen geht er dann auch gleich noch.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina