Guten Morgen.
Spaghetti an Tomatensauce und einen Salat.
Die Nacht war kurz, aber sehr gut.
Ich trinke jetzt noch in Ruhe meinen Kaffee aus und dann hüpfe ich unter die Dusche.
Die Männer haben frei. Keine Ahnung, was die am Vormittag anstellen.
Am Nachmittag kommt ein Junge aus dem zukünftigen Kindergarten des Kleinen zu Besuch. Die Schwester des Jungen kommt auch gleich mit, die kennt der Grosse noch vom Kindergarten.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Freitag, was gibts heute
Guten Morgen
Kaum daheim geht es langsam schon wieder ans packen. Ich freue mich sehr darauf, nochmal die Ruhe vor dem Sturm zu genießen Seit März 2020 waren die Kinder fast durchgehen daheim, so wie wir selbst. Auch wenn es ,gerade als ich auch gearbeitet habe, nicht immer einfach war, bin ich froh dass wir es so gemacht haben. Eine schöne und intensive Zeit, viele Erinnerungen die wir geschaffen haben. Etwas aus der Zeit der
Pandemie dass positiv im Gedächtnis bleiben wird. Ab September wird das schrittweise wieder ganz anders.
Heute Mittag gibt es Risi e Bisi, heute Abend stehen Brezeln auf der Wunschliste.
LG
Guten Morgen,
Die Kinder haben gut geschlafen und haben noch ein paar Minuten. Ich konnte kaum abschalten, war öffer wach und bin dementsprechend gerädert.
Es reizt einfach nicht ab. Meine "rechte Hand" ist seit 3 Wochen wegen Samonellen im Berufsverbot und das wird wohl nocht eine Weile dauern. Die zwei neuen Kollegen sind auch Krank ... Die eine hat sich gestern leider positiv getest, sie musste ich dann natürlich nach Hause schicken, nun warten wir alle auf das PCR Ergebnis. Die andere hat die Spülbrause leider abbekommen und eine dicke Platzwunde, die geklebt werden musse und damit ist sie auch krank geschrieben ist. Es ist wie verhext. Also stehe ich heute mit der Kollegin die schon seit 2 Wochen bei mir ist und einer neuen aus einer Zeitarbeitsfirma. Ich freue mich auf den Stress und dann das bangen und warten auf´s Test ergebis. Ich fange heute etwas früher an, damit ich wenigstens endlich mal den Papierkram erledigen kann denn dafür ist zwischen durch, wenn wir so unterbetzten sind, einfach keine Zeit.
Die Kleine geht in die Schule, die große macht Homeschooling und ich bin Arbeiten. Da ich und ein andere Kollegin negativ waren, dürfen wir erst mal weiter die Stellung halten.
Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
Linsensuppen mit Putenwiener und Brot
Heute Abend gibt es einfach nur frische Brötchen und Hähnchenschnitzel + Salat
Nach dem Feierabend, muss ich dringend einkaufen und dann geht es auf die Couch.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen ☀️
Puhh, gestern war es doch irgendwie hektisch.
Den Schulalltag hab ich noch nicht wirklich im Griff.
Ging direkt los mit Schaubilder für Bio abmalen und auswendig lernen und Vokabeln in den Kopp kloppen!
Aber es wird, nächste Woche kommen dann die freizeitaktivitäten wieder dazu. Das wird nochmal ruckelig!
Aber heute ist erstmal Freitag!
Ich bin mit einer lieben Freundin verabredet, wir werden Tapas essen und Rotwein genießen.
Die Männer werden den fast Food friday zelebrieren.
Wahrscheinlich Döner! 🤪
Das Wochenende ist auch schon wieder so voll….das wahre Leben kehrt gerade mit Wucht zurück….nicht immer schön….ich wünsche mir eigentlich auch mal nein sagen zu können.
Aber die einstellen Dinge sind halt doch nett, nur in Summe wird es dann was viel.
Jetzt wünsche ich Euch erstmal einen guten Start ins Wochenende und schicke liebe Grüße
Wünschi
Guten Morgen,
wir gehen zum Portugiesen .
Ich habe heute nur einen sehr kurzen Arbeitstag - um 11.00 h ist Feierabend . Wir fahren dann nach Hamburg übers Wochenende.
Eigentlich sollten die Cyclassics stattfinden, leider kam aber vor 3 Wochen dann doch die Absage. So können die Männer wohl auch in diesem Jahr leider kein Radrennen fahren - nur Mallorca steht noch aus, aber wer weiß.....
Wir haben uns zu acht überlegt, trotzdem nach HH zu fahren und uns dort ein schönes Wochenende zu machen. Ich freu mich sehr.
Von daher muss ich jetzt ordentlich in die Tasten hauen, damit ich zumindest ein bisschen was schaffe.
Einen schönen Freitag und liebe Grüße,
Jule
Guten Morgen,
~selbstgemachte Pizza~.
Die Nacht war sehr gut und erholsam.
Ich mache mich gleich auf den Weg ins Büro, die Kinder schlafen noch.
Nach der Arbeit wartet der übliche Haushalt und die Wäsche. Der Der Wochenplan und der Einkaufszettel wollen geschrieben werden und vielleicht schaffe ich den Wocheneinkauf noch. Was die Kinder vor haben weiß ich gar nicht. Das Wetter ist wieder grau und trüb. Die Kleine wird wahrscheinlich zu meiner Mutter gehen. Nachdem die Oma eine Woche im Urlaub war, hat sie Oma-Entzug. Und der Oma fällt sicherlich was zur Bespaßung ein.
Am Abend kommt dann mein Mann nach Hause und der Abend klingt gemütlich auf der Couch aus.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.
LG
Michaela
Guten Morgen
Mausi ist schon in der Schule, ich war auf Arbeit zum testen, nachher fahre ich wieder Spätdienst.
Die Wäsche läuft, der HH ist einigermaßen erledigt und nun genieße ich einen Kaffee.
Mittags will ich mit meinem Mann in die nächste Stadt ins DB Zentrum. Unsere Bahn war ja ausgefallen und die die wir genommen haben hatte massig Verspätung. Ich bin nur irgendwie zu doof für dieses Formular 🙈
Danach gibt es belegte Brötchen und Salat
Ich fahre dann arbeiten, mein Mann bringt Mausi zu ihrer Freundin. Dort wird heute Geburtstag gefeiert mit Übernachtung.
Liebe Grüße
Guten Morgen,
Spinat, Salzkartoffeln, Spiegelei und Bratwurst
Die Nacht war kurz und früh beendet. Der Kleine und mein Mann schlafen wieder, die Große darf ein wenig TV schauen und ich genieße die Ruhe.
Nachher möchte ich noch ein paar Fenster putzen und wenn ich ganz motiviert bin vielleicht auch noch Vorhänge waschen.
Nachmittags werden wir eine große Runde laufen und sicherlich halt auf dem Spielplatz machen.
Am Abend geht's dann wieder im Bad weiter, da hat neulich etwas nicht gepasst was wieder mehr Zeit gekostet hat.
LG Nathalie
Hallo 🙋🏻♀️
Guten Start ins WE Euch.
Zu essen gibt es heute :
Minestrone
Hühnerteile aus dem Backofen mit Gemüse
Abends treffe ich mich auf ein Glas oder zwei mit einer lieben Freundin.
Den restlichen Tag verbringen wir spielend draußen u drinnen.
Brauche für morgen ein Rezept für eine Blätterteig Lachs Rolle - hatte die hier mal gelesen, gemacht, und mitgebracht. Nun wurde ich gefragt, ob ich diese morgen auch mitbringen kann - leider weiß ich nicht mehr, was da alles mit reinkam. Es war definitiv eine grüne Paste drumrum, denke Spinat mit ???
Vielleicht hat jemand die Lösung ? Sonst muss ich googeln 😜
Heute gibt es Shakchukka und frisches Fladenbrot.
Startet gut ins Wochenende.