Guten Morgen
Die Kinder haben gut geschlafen. Ich sehr unruhig, jetzt gibt es erst mal einen Cappu.
Das PCR Ergebnis kam gestern Abend endlich, es ist positiv damit muss ich in Quarantäne. Ich bin so mittelmässig mit gar nicht begeistert.
Die Kleine geht in die Schule, die Große macht Homeschooling und ich werde mich um den Haushalt kümmern und warten, bis sich hoffentich schnell das Gesundheitsamt meldet.
Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
Schmetterlingsnudeln mit Pesto
Hier zu Hause werde ich die ...
Hähnchenschenkel, mit Mischgemüse und Kartoffeln machen
Am Nachmittag steht lernen und Mappe kontrollieren an.
LG und allen einen, deutlich besseren Start in die neue Woche
**Montag, 23.08.2021 Was gibt es heute?**
Guten Morgen ☀️
Start in die erste volle Schulwoche!
Wir haben schon ein sehr lernintensives Wochenende hinter uns.
Direkt 50 Englischvokabeln bis heute und Bio Schaubilder zu Kohlehydraten.
Puh, fing schon gut an….
Trotzdem war das Wochenende sehr schön und wie immer zu kurz! 🤪
Heute also wieder Alltag.
Ich Bundes erste mal in diesem Jahr bei meinem Mann im Büro, die Jungs in der Schule und der Hund irgendwo mittendrin.
Am Nachmittag hat der Große wieder schlagzeug und mein Mann abends Tennis.
Irgendwann zwischendurch kommt der Schreiber um mit mir den Bau einer Terrasse inkl Podest am Pool zu besprechen.
Zu essen gibt es abends Brot und heute Mittag wohl Reste von gestern für den Kleinen und mich.
Alternativ ne schnelle Suppe…..mal schauen, was er mag.
Kommt alle gut in die neue Woche und lieben Gruß
Wünschi
Guten Morgen ☀️
Mensch Trinchen, das ist ja mal ein schlechter Start in die Woche. Hoffe du bleibst von starken Symptomen verschont.
Hier gibt es Grünkohl, den ich gestern schon gekocht habe.
Die Jungs haben heute lange Schule. Ich am späten Nachmittag eine. Termin beim Chiropraktiker.
Vg Basket
Guten Morgen,
~Kartoffelgratin und Schnitzel ~
Trinchen, gute Nerven dir und einen milden Verlauf. Es ist wirklich ätzend.
Hier ist das Übliche. Die Mädels werden gleich zur Schule verteilt, mein Mann beginnt diese Woche um 9.
Ich werde mich gleich um die Wäsche kümmern.
Wir starten heute bei der Kleinen nochmal einen Versuch ohne Medikation. Der Unterschied mit im Vergleich zu den Ferien, wo sie komplett ohne war, ist so extrem...
Sie soll mal schauen, wie es klappt. Die Lehrerin habe ich informiert und dann einfach abwarten.
Heute Mittag möchte ich mit den Beiden noch zur Bücherei und das wars auch schon mit der Planung.
Einen guten Wochenstart allen.
Liebe Apfelbirne, ich wünsche Euch, es klappt auch ohne Medikamente, einen guten Start deiner Kleinen in den Schulalltag zurück.
Ganz lieben Dank. Ich habe ehrlicher Weise wenig Hoffnung, aber man versucht es ja doch immer wieder.
Sie äußerte nun auch den Wunsch nach der 4. Klasse aufs Gym zu gehen....
Schwierig schwierig...
Guten Morgen.
Trinchen: gute Nerven und hoffentlich keine Symptome, dass Deine Tochter in die Schule darf, wundert mich jedoch - ist sie nicht K 1, wenn sie im selben Haushalt wohnt? Diese Regelungen versteht nun wirklich keiner mehr.
Hier wird gleich mal die gute Fee wirbeln, der Große hat heute zum ersten Mal online Nachhilfe für spanisch, mal sehen, wie er die Dame findet und ob es was bringt, schaden tut wiederholen ja nie, es sind nun noch 3 Wochen bis zum Schulstart hier.
Der Kleine und ich erledigen derweil einiges in der Stadt, zu essen gibt es heute Forelle im Backpapier aus dem Ofen, dazu Reis und Salat.
Nachm. kommt Besuch zu Cafe.
LG
guten Start in die Woche
Guten Morgen
Tomatensalat und ???
@trinchen: Na toll, das brauch wirklich niemand. Was das nun schon dein Ergebnis oder das der Kollegin? Falls deins drücke ich dir die Daumen, dass du keine großartigen Symptome entwickeltst oder gar die Mädels ansteckst.
Wir sind gestern Nachmittag wieder zu Hause angekommen. Die Woche war schön mit der Verwandtschaft, aber durch den Kleinen auch sehr anstrengend... ich habe mehr als deutlich gemerkt, dass meine Nerven komplett durch sind und ich da etwas tun muss, das musste ich auch meinen Verwandten versprechen, aber wie ich das umsetzen soll muss ich noch überlegen. Mein Mann koche ja wegen der Arbeit nicht mit und statt dann hier die Woche ohne uns wenigstens etwas genießen zu können, hat er mit vereiterten Nebenhöhlen flach gelegen. Auf seiner Arbeit gibt es auch lauter Umstellungen zum Negativen hin, das zieht ihn auch wieder extrem runter. Somit fehlt mir von seiner Seite wieder mal Unterstützung... alles ätzend. Ist prima, so heim zu kommen
Nun ja, ich muss die Urlaubswäsche heute weiter waschen, den Kühlschrank sortieren, Wochenplan schreiben und dann eventuell noch einkaufen. Nachmittags hat die Große Reiten und mein Mann ist arbeiten.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Ich hoffe ihr findet eine Lösung für dich
Dankeschön. Ich denke ich werde erst mal das Gespräch mit der Hausärztin suchen und in Richtung Kur gehen. Und mein Mann und ich... keine Ahnung 😞
Oh nein, dann habe ich das völlig falsch verstanden, ich dachte dein Kollege sei positiv getestet.
Aber dann wünsche ich Dir einen milden Verlauf und hoffe, die Mädels bleiben verschont.
Aber warum die wieder nicht in Quarantäne müssen soll mal einer verstehen…..ich jedenfalls nicht….
Pass gut auf Dich auf!
Kartoffelschnitz und Spätzle
Guten Morgen ,
@trinchen … oh nein 🙈… habe es nicht ganz verstanden, ist dein Test positiv oder der deiner Kollegin ? Ich hoffe , dass die Zeit der Quarantäne für dich schnell vergeht .
Ich habe noch eine Woche Urlaub .
Das Wetter ist heute wieder mehr Herbst 🙈
Ich genieße noch meinen Tee alleine. Der Mann darf wieder arbeiten und die Kinder sind noch in ihren Zimmern verschollen 😉
Nachher mache ich einen Großeinkauf und eine Runde Sport steht an .
Startet gut in die neue Woche .
LG