Mittwoch:15.09.21:Was gibt es heute?

Guten Morgen,
nachdem wir das Kuscheltier gefunden haben, ist wieder Ruhe im Kizi eingekehrt.
Ich,der absolute Kopfmensch,ist nach der gestrigen Nackenfaltenmessung beruhigt. Die Blutwerte stehen aber noch aus v der Genetik. Der Bauchzwerg hat sich immer nach unten rutschen lassen U dann mit den Füßen wieder abgestoßen U ist quasi gehüpft #verliebt
Da sich Schule U Hort nicht einig sind,warten 4 Elternabende,Start ist heute.
Die Wäsche muss ich heute legen, bügeln U verräumen. Der Stapel füllt bereits die komplette Babywanne aus. (Der eine Wäschekorb dient als Hundebett U der andere ist kaputt)
Auf Wunsch der Kinder gibt es Plinsen mit Apfelmus #mampf.

Liebe Grüße u einen schönen Mittwoch
Mama121522

1

Guten Morgen,

~Wurstgulasch, dazu Nudeln und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, aber leider zu kurz.
Für mich steht arbeiten auf dem Plan, für die Kinder Schule. Bei uns wird heute eine neue Mitarbeiterin eingearbeitet und zeitlich passt das gar nicht in den Kram. Eine Woche später wäre mir lieber gewesen. Nach der Arbeit wartet der normale Wahnsinn aus Haushalt, Wäsche und Kochen. Die Kinder werden Hausaufgaben machen müssen.
Heute Abend freue ich mich auf Sofa und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

2

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch und Salat.

So, mein Urlaub ist jetzt schon wieder fast um. Und der KiGa hat immer noch nicht gestartet. Morgen geht es endlich los hier.

Der Kleine und ich machen also Wäsche, kochen, usw.
Der Grosse kommt gegen 13 Uhr und hat dann sicher noch Hausaufgaben.

Habt einen schönen Tag! Liebe Grüsse

3

Guten Morgen,

die Nacht war kurz aber o.k. Ich trinke jetzt noch schnell meinen Cappu aus und dann wecke ich die Mädels. #tasse

Es steht, wie immer, Arbeit und Schule an. Nach Feierabend muss ich etwas einkaufen und dann wartet auch der Haushalt und die Wäsche.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Herbstlicher Eintopf mit Rindfleisch Einlage #koch
Am Abend gibt es Salat und Brote #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen ☀️

So, mittwoch! Hälfte geschafft! 🤪

Die Nacht war gut, ich hab allerdings gestern noch lange mit meinem Mann und meiner Schwester wegen meiner Mutter geredet.
Ich verstehe ja, das sie einsam ist. Aber ich kann sie leider nicht dauernd aus ihrer Wohnung zerren und unterhalten.
Ich weiß so kaum, wo mir der Kopf steht und bin auch nicht bereit das Leben meiner gerade 67jährigen Mutter mir zu organisieren.
Ach Tschuldigung….viel Mimimi gerade hier….

Zurück zum Thema:
Heute steht lernen beim Großen und Musikschule beim kleinen an.
Heute Abend ist Vorstandssitzung von Förderverein und ich bin leider noch gar nicht so weit wie ich gern wäre mit dem Jahresabschluss! 😕

Zu essen gibt es heute Mittag was schnelles, Sandwich oder so.
Heute Abend dann vielleicht Maustasten…mal sehen, muss einkaufen wenn der Kleine in der Musikschule ist.

Ich wünsche Euch einen entspannten Mittwoch und schicke liebe Grüße
Wünschi

8

Guten Morgen,

ich weiß genau, wie es Dir geht.... Als mein Vater starb, war meine Mutter auch 67. Selbstverständlich haben wir uns die erste Zeit sehr viel gekümmert, auch weil sie ihr Haus ver- und eine Wohnung gekauft hat, umziehen musste und so weiter.

Als aber alles in ruhigen Bahnen verlief, hat sie immer noch erwartet, dass wir sie entertainen und ständig vor Ort sind. Das war für mich auch eine ewige Zwickmühle. Irgendwie fühlte ich mich in der Pflicht und sie tat mir auch leid, andererseits war sie körperlich und geistig fit, wohnte mitten in der Gegend, die sie seit Ewigkeiten kannte, hatte ihre Vereine und Freunde - aber auch von denen hat sie erwartet, dass die sich melden, von ihr allein kam leider nichts.

Das hat sich viele Jahre so hingezogen. Meine Mutter war auch großartig darin, mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Manchmal subtil, manchmal ganz offensichtlich. Ich konnte mich da schlecht abgrenzen, bin mehrfach in der Woche hingefahren, hab angerufen und es war dann immer noch zu wenig.

Inzwischen lebt sie, leicht dement, im betreuten Wohnen. Ich gehe ein, zweimal die Woche hin, rufe an - das muss reichen. Ich bin arbeitsmäßig sehr eingespannt und oft einfach zu kaputt und müde. Aber ich weiß, dass sie jederzeit Ansprache hätte und das muss reichen.

Lass Dich nicht stressen. Sprich klare Worte mit ihr. Vielleicht hilft es bei Deiner Mutter besser als bei meiner.

Liebe Grüße!

27

Ach danke!
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie gut mir Deine Worte gerade tun.
Alleine, zu wissen, das es anderswo ähnlich ist, beruhigt dann doch!
❤️
Am 30.09. haben wir einen Gesprächstermin mit ihrer Therapeutin in der uns erklärt werden soll wie es meiner Mutter geht und was sie erwartet.
Ich bin schon sehr gespannt.

5

restlicher Wikingertopf mit Nudeln
Kürbissuppe

Guten Morgen ,

ich habe frei und werde zu meiner letzten Massage gehen. Ich denke das ist wieder ein gutes Geschenk zu meinem Geburtstag 😉

Wir wollten ursprünglich heute Nachmittag in Zoo , nun ist leider Regen angesagt .

Habt einen schönen Tag

LG

6

Guten Morgen
Ich darf heute weiter räumen und packen, außerdem stehen noch ein paar Vorbereitungen für die Einschulung an. Außerdem müssen wir überlegen, wer zur „Zeremonie“ mit kommt. Es dürfen zwei Personen mit und mein Mann ist etwas enttäuscht, da sie eine Schwester und mich dabei haben will #gruebel
Heute Mittag gibt es Bohnensuppe und heute Abend Shakshouka.

LG

38

Ich schreibe ja sonst nie sondern lese nur aber nun muss ich mal was sagen. Ich kann deinen Mann voll verstehen, zur Einschulung sollten auf alle Fälle Mama und Papa dabei sein. Ich habe auch eine Tochter die andere vorziehen würde und ich weiß wie es MIR damit gehen würde😓. Das soll keine Kritik sein aber da würde ich mich über die Wünsche des Kindes hinwegsetzen. Ich finde es ist okay wenn ein Kind wünsche äußert ABER so ein Erlebniss sollte man als Eltern mit Kind haben. Und ich weiß nicht wie eure Zeiten sind aber unsere große konnte damals gar nicht mit bei der kleinen weil sie ja auch in die Schule musste?

39

Hier ist sowieso am Samstag Einschulung ;-) Man muss aber auch sagen, dass das ganze in der Schule selbst hier sowieso immer sehr klein gehalten wird. Er wäre auch gerne dabei, aber es ist weder die erste, noch die letzte Einschulung. Wir sind uns eigentlich beide einig, dass ihr Wunsch uns wichtiger ist als das eigene Befinden. Eben gerade auch weil es so eine spezielle Situation ist.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen #winke

#koch
Rindfleischsuppe
#koch

Hier wieder alles wie immer. Büro, Schule, Kita. Die Große hat anschließend noch Volleyball. Nachmittags kommt meine Mutter vorbei.
Ansonsten der übliche HH.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen ,

ich weiß leider noch gar nicht, was mein Mann heute kochen wird.... Eigentlich hätte ich mal Lust auf einen riesigen Salat mit allem :-). Schaun wir mal.

Ich muss heute bis 20.00 h arbeiten, ab 18.00 h telefoniere allein für die Inkassoabteilung in ganz Deutschland. Entspannt ist anders#schmoll.

Ich werde daher gegen halb elf bis 15.00 h meinen Arbeitstag unterbrechen.

Nach der Arbeit liegt dann nix mehr an - Sofa und früh ins Bett. Gut, dass diese Dienste nur so 3 - 4 mal im Jahr anfallen....

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

10

Guten Morgen,

~ Gulaschsuppe ~

die Nacht war okay...
Die Kleine ist in der Schule. Seit Montag wieder mit Elvanse. Sie war wirklich sehr bemüht, aber es war einfach unglaublich anstrengend für sie. Nach einem langen Gespräch habe ich sie dann überzeugen können, dass sie es damit schulisch einfacher hat und wir das Beste daraus machen.

Die Große ist auch heute noch Zuhause. Sie ist noch nicht 100% fit. Und angeschlagen macht Schule auch eher weniger Sinn.

Ich wirbel gleich einmal durchs Haus, dann brauche ich noch ein Geschenk für meine Schwägerin. (Frau meines Bruders)Die hat heute gemeinsam mit ihrem Sohn aus früherer Beziehung Geburtstag und ich schaue heute Nachmittag einmal da vorbei.
Um 12.45 Uhr habe ich dann noch ein Gespräch mit der Klassenlehrerin der Jüngeren.

Heute Nachmittag dann Geburtstag und anschließend hat die Jüngere ihre ersten Pfadfindertag. Sie freut sich riesig.

Was mich noch interessiert. Was zahlt ihr so für die Musikschule? (Sollte wer gehen). Gestern bekam ich die Zusage für einen Platz. Keyboard Einzelunterricht, 30min, 1x die Woche, 49€ im Monat. Für die Große zahle ich 35 € für den Geigenunterricht.
Finde das schon viel 🤔

Am Abend dann noch Wäsche, der Mann hat Training.

Schönen Tag euch.

17

Wir zahlen für 22,5 Minuten 😜 Klavierunterricht in der Woche insgesamt 61,50€ im Monat (37,50 plus 24,00 Grundgebühr) und für 30 Minuten Fidel-Unterricht in der Woche 42,30 € im Monat (inklusive Grundgebühr und Mietgebühr für das Instrument), das ist ermäßigt wegen der Geschwisterermäßigung.

18

Ui, das ist ja nochmal deutlich mehr 😅

Ich hatte keinerlei Vorstellung und sie soll das natürlich machen.
Bei der Großen läuft der Unterricht auch in der Schule in der Gruppe. Dieselbe Musikschule.

Sind die 22,5min denn effektiv?

weitere Kommentare laden