Guten Morgen.
Curry und Reis. Salat.
Die Nacht war ganz gut.
Heute startet endlich auch der KiGa. Ich werde da heute sicherlich länger sitzen. Mit meiner Schnupfnase natürlich mit FFP2 Maske und negativem Test. Ein bisschen Bammel habe ich schon. Am Montag muss ich wieder arbeiten und da sollte es dann klappen.
Am Nachmittag hat der Grosse Unterricht. Der Kleine und ich sind zu Hause. Es soll regnen. Also ist hier nicht mehr viel geplant.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Donnerstag, was gibts heute
Guten Morgen,
Meine Nacht war sehr unruhig. Ich trinke jetzt meine Tasse aus dann wecke ich die Kleine und gucke nach der Großen.
Wir schauen mal ob beide zur Schule gehen oder nur die Kleine. Ich gehe, arbeiten und am Nachmittag muss ich dann endlich etwas einkaufen.
Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
Kürbissuppe mt Kürbniskernen
LG
Guten Morgen
Gute Besserung! Hier gibt es heute Mittag Linsenschiffchen, heute Abend Pide.
Heute Nachmittag ist Elternabend. Es handelt sich bei uns ja jetzt um eine neue Wald/Wiesen Gruppe und so richtig rund läuft es nicht bisher. Zudem geht eine Erzieherin für mich echt nicht. Ihr Umgangston ist unmöglich. Ich bin mal gespannt...
LG
Guten Morgen ☀️
Juchu, donnerstag!
Und endlich kann ich mich etwas entspannen.
Die ersten Noten vom Großen waren ausschließlich richtig gut,
Ich hatte etwas Angst, weil er die letzten arbeiten - egal, welches Fach - völlig in den Sand gesetzt hat, so Angst hatte er vor arbeiten.
Aber der knoten scheint geplatzt und ich bin mächtig stolz auf ihn!
Morgen noch deutsch und nächste Woche englisch und dann ist der erste Block Klausuren geschafft! Ufz!
Heute ist der letzte Arbeitstag einer sehr lieben Kollegin die endlich in den Ruhestand gehen darf.
Es wird sicher emotional und ich freue mich sehr für sie.
Heute Abend gehen wir mit den Kollegen essen um sie und meine alte Chefin zu verabschieden.
Und dann habe ich jetzt auch nur noch zwei Wochen, bis mein Wechsel ansteht.
Also, zu essen wird es heute Mittag was schnelles geben und heute Abend für die Jungs Brötchen.
Ich werde sicher was leckeres beim Argentinier finden!
Habt alle einen guten Tag, wer braucht „gute Besserung“ und ich schicke einen lieben Gruß
Wünschi
Schön , dass der knoten geplatzt ist . Ich kenne das auch von einem Kind
Spaghetti Bolognese
Guten Morgen,
@ Hexle viel Erfolg im Kiga
ich mache mich nach dem Weckdienst auf den Weg ins Büro.
Langer Tag und danach Wocheneinkauf.
Habt einen schönen Tag
LG
Guten Morgen,
~Chicken Nuggets, Chicken Wings und Pommes~.
Die Nacht war sehr gut, hätte aber gerne länger sein können.
Ich habe heute frei, muss dafür aber Samstag ran. Die Kleine und der Mittlere sind in der Schule, der Große nutzt die noch vorhandene freie Zeit und fährt mit seiner Freundin 4 Tage in ein Wellnesshotel. Dies hatte er ihr zum 18. Geburtstag geschenkt.
Ich werde den wöchentlichen Großputz erledigen, denn am Wochenende werde ich nicht dazu kommen. Am Abend ist dann Elternabend beim Mittleren. Allerdings überlege ich noch stark, ob ich überhaupt hingehe. Zum einen kenne ich das Prozedere der 11. und 12. Klasse vom Großen, weiß also wie es abläuft und zum anderen sind in seinem Stammkurs wieder die gleichen Helikoptereltern, wie in der Klasse zuvor. Diese Elternabende sind immer nie endend, weil besagte Eltern 2 Stunden über Dinge diskutieren, über die ich mir bei meiner Tochter in 5. nicht mal Gedanken machen würde.
Anschließend freue ich mich auf Couch und Bett.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.
LG
Michaela
Elternabende, wie sehr ich sie liebe ….
Bei der Großen gab und gibt es seit der 5. die Helikoptereltern, ab Klasse 8 ging mein Mann. Diese Abende haben mich (eher ruhigen Menschen) aggressiv gemacht. Die letzten beiden Jahre in Q1 und 2 sind wir dann auch nicht mehr gegangen. Die Große bekommt das hin, die Einweisung in der EF war ausreichend.
Beim Kleinen läuft das total entspannt. Da gehe ich gerne hin. Dieses Jahr standen wir nach dem Abend länger auf dem Parkplatz und haben uns verquatscht, als der Abend in der Klasse an sich gedauert hat.
VG
Guten Morgen.
~ Spaghetti mit Tomatensoße bzw Spinat, Salat ~
Gute Besserung, hexle und einen guten und erfolgreichen Kigastart.
Die Kleine ist auf und macht sich gleich fertig. Die Große liegt im Bett und bleibt auch heute daheim. Für sie geht es heute zum Arzt. Aus der Erkältung scheint sich eine Kehlkopfentzündung entwickelt haben. Zumindest klingt es danach.
Das Gespräch gestern war... wie die anderen auch. Wir sind nicht weiter. Die Lehrerin hat mir nun die Telefonnummer der Schulberatungsstelle gegeben und angeboten, mich bei diesem Termin auch zu begleiten. Vielleicht haben die dort noch Ideen, wie es nach der 4. Klasse mit der Kleinen Kleinen weitergeht 😞
Heute steht sonst nichts an. Die kleine und ich wollen ihr Zimmer umräumen.
Einen schönen Tag euch.
Ich drücke euch die Daumen dass ihr eine gute Lösung findet!
Ich kann, wenn auch aus anderen Gründen, komplett nachvollziehen wie ihr euch fühlt. Wir sind die letzten Jahre quasi dauern an dem Punkt und auch aktuell sind wir mit großen Bauchschmerzen in das Schuljahr gestartet.
Ich danke dir!
Es ist so unglaublich schwierig. Einerseits haben wir ein absolut intelligentes, cleveres Kind. Rein schulisch gesehen, könnte sie sogar mit der 5 in Mathe aufs Gymnasium. Aber wie geht es dann weiter? Wie muss das für sie sein, wenn sie dann da sitzt und überhaupt nichts kann? Und so wäre es ja auf jeder Regelschule...
Hinzu kommt halt ihr Wesen. Sie ist so weit und reif vom denken und fühlen und dann ist sie wieder so zerbrechlich und klein. Sie lebt in ihrer eigenen Welt. Aktuell hat sie einen imaginären Freund. Charly, das Gespenst...
Das ist für uns alles okay. Sie soll sein wie sie ist und sie ist toll wie sie ist. Aber... wir wissen nicht weiter. Und auch ihre Lehrerin, der ich so dankbar bin, weiß nicht weiter. Sie passt in kein Regelkonzept.
Gestern erzählte sie mir von der Sekundarschule und fragte mich, wie wir über ein Internat denken.
Die Waldorfschule ist ja auch ganz oben auf meiner Liste. Und ja, ich würde auch da die ganze Organisation auf mich nehmen und mich auch ein paar weitere Jahre hinten anstellen, da sie anfangs gebracht werden müsste und es sind je Richtung 20km. (Ich möchte ja auch gerne wieder arbeiten. Ich bin schon viel länger als gedacht und geplant Zuhause).
Nur man kann mir keinen Platz für nächstes Jahr zu sagen. Sie käme auf die Warteliste. Weil sie Quereinsteiger ist...
Guten Morgen zusammen!
*gebratener Reis mit Gemüse*
Heute, wie immer, Arbeit und Tagesmutter. Nachmittags gehen wir noch einkaufen.
Abends freue ich mich auf mein Bett.
Liebe Grüße
Steffi
Guten Morgen!
Dampfnudeln mit Vanillesauce.
Die Nacht war gut. Die Kinder sind in der Schule, mein Mann muss gleich arbeiten, auf mich wartet viel Haushalt inklusive Speiseplan und Einkaufszettel.
Der Große hat nachher noch Fußball.
@hexle: alles Gute für den Start im Kindergarten!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen!
Die Nacht war okay, nur etwas zu kurz.
Meine Laufrunde habe ich heute Morgen in strömendem Regen gedreht, aber trotzdem hat es so gut getan.
Hier steht wie immer Arbeit und Schule an. Zuhause wartet dann der übliche Haushalt. Mal sehen, was aus der Schule heute noch so kommt.
Gekocht wird heute Pizzabrötchen mit Salat
Habt alle einen schönen Tag
Lg