Samstag:18.09.21: Was gibt es heute?

Guten Morgen ☕,
ich sitze Tee trinkend in der Küche u blättere die Angebote der nächsten Woche durch.
Mein Mann erledigt heute Vormittag den Einkauf u ich den Haushalt. Zum Mittagessen gibt es Schaschlik Spieße, Letscho u Reis #mampf.
Nachmittags wollen wir mit den Kids eine Runde Geocaching im Wald unternehmen. Ich denke, wir finden dabei gewiss auch ein paar Herbstschätze für unseren Jahreszeitentisch 🍁🍂

Seid lieb gegrüßt u genießt das Wochenende.
Mama121522

13

Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben gerade gefrühstückt, die Jungs haben gestern beide spontan bei Freunden übernachtet, die werden wohl im Laufe des Vormittags eintrudeln. Wir machen gleich den Wocheneinkauf und die Große will mit der Kleinen noch BlaubeerMuffins backen für Nachmittags, da wollen wir eine größere Fahrradtour machen. Heute soll es nochmal sehr schön warm werden.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

1

Hallo
Ein Jahreszeitentisch is toll! Das will ich zum Herbst auch mal wieder mit den Kindern gestalten.
Heute Vormittag sind wir nun dran mit der Einschulung. Alles in allem sind/warten wir wohl nicht über 1-1,5 h an der Schule. Anschließend gehen wir alle zu uns und essen eine Kleinigkeit (Häppchen, Sandwiches, unterschiedliche Salate) und fahren dann los und machen eine Alpaka Wanderung. Am frühen Abend haben wir Plätze bei einem Mexikaner reserviert. Alles ganz nach dem Wunsch der zwei Damen ;-)
Schönes Wochenende euch!

LG

2

Viel Spaß u gutes Wetter 🎉

5

Alpakawanderung ist ja toll! Viel Spaß und einen schönen Tag euch als Familie 🍀

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️,

für mich ein guter, da ich heute zu ersten mal ohne Kopfschmerzen aufgewacht bin.

Das Essen heute ist noch nicht geplant. Es gibt mehrere Optionen, aber dazu muss am Nachmittag erstmal der Liefereienst kommen, der unseren halben Wocheneinkauf vorbei bringt.

Den Tag mache ich von meinem Fitnessgrad abhängig. Müsste dringend zur Post. Das sollte ich schaffen. Evt ist auch noch etwas putzen drin, aber immer schön langsam.

Im Laufe des Tages kommt mein Mann zurück, die Große wird lernen. Die erste klausurenphase beginnt nächste Woche und jeder Punkt zählt. Mir ist das fast Zuviel Ehrgeiz. Beim Lütten geht es nächste Woche auch los mit den ersten Klassenarbeiten, aber er ist tiefenentspannt, vorbereiten? Fehlanzeige! Vermutlich wird er am Nachmittag mit dem Fahrrad raus, vormittags sollte er sein Zimmer in halbwegs ordentlichen Zustand versetzen.

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Guten Morgen,

~ Lammkotelett, Kartoffeln, Gemüse und Salat ~

Die Nacht war ganz gut.

Ich habe gleich im Haus das Übliche zu tun und dann wollte ich mich dem Garten widmen.
Zum Drogeriemarkt müsste ich auch noch kurz.

Meine Schwiegereltern sind aus Bosnien zurück und kommen am Mittag zum Essen.

Heute Abend macht die Große einen Mädelsabend. Der geht wohl bis 23 Uhr. Die Kleine und ich werden dann auch etwas Schönes machen. Mein Mann wird sich wahrscheinlich verziehen 😅

Einen schönen Samstag euch.

6

Guten Morgen

Die Nacht war gut und erholsam. Die Mädels kuscheln in meinem Bett und ich trinke nur noch aus dann decken wir den Tisch. #tasse

Nach dem Frühstück fahren der Papa, die Kleine und ich Schuhe kaufen und den Wochenendeinkauf erledigen. Die Große trifft sich Mittags mit ihren Mädels. Die wollen zu Ritter Sport und selber Schokolade machen.

Zum Mittag gibt es etwas von Unterwegs, ich hätte gern mal wieder Lust auf Subway #mampf
Am Abend essen wir die überbackenen Baguettes mit Salat #mampf

Gestern wurde es spät und wir haben gemeinsam Pizza bestellt. Am Nachmittag erledige ich etwas den Haushalt und dann schauen wir weiter.

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen, sind heute früher auf weil der Kleine ein Turnier hätte gehabt, dass nun aber doch erst morgen ist, egal. Da wir schon wach sind, erledigen wir alternativ Dinge am Haus, die auch mal gemacht werden sollten. Der Große hat ab nachm. Fussball, es gibt auch Grillhendl am Platz, da werden wir heute ganz einfach zum Essen vorbeischauen.
Etwas Einkauf und HH steht an, ansonsten genießen wir die Sonne im Garten.
Schönen Start ins WE Euch.#winke

8

Guten Morgen #winke

#koch
Wieder Burger, es ist von gestern noch so viel übrig
#koch

Die Nacht war ok, gegen frühen Morgen etwas unruhig. War wohl doch ein Glas Wein zu viel ;-)
Den Vormittag lassen wir ruhig angehen. Ich würde gerne die Kleiderschränke der Kinder durchschauen, was für den Herbst/Winter benötigt wird und muss einmal durch wischen. Dank einer blöden Kettenreaktion gestern ist ein großes Glas zu Bruch gegangen und trotz mehrfachen Staubsaugen glitzert gefühlt immer noch die halbe Küche.
Nachmittags gehen wir mit meiner Mutter auf eine Art Bauernmarkt. Ich war vor zwei Jahren dort mit den Kindern und es war toll. Es gab Traktoren und Pferde, also für beide Kinder was zu gucken #rofl bin gespannt, wie das nun läuft dort, ist auf jeden Fall mit 3G Regel, mehr weiß ich noch nicht.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen ☀️

Meine Güte, bin ich ausgeschlafen….🤪

Heute steht einiges an, aber nix was zwingend ist.
Wir sollten den Pool mal winterfest machen, das Haus sollte jemand putzen und ich muss mich um den Jahresabschluss vom Förderverein kümmern.
Außerdem sollten die Jungs ihre Zimmer in Ordnung bringen und lernen

Zu essen gibt es heute Kartoffel-Kürbis-Püree mit Salat und für die Männer Würstchen.

Sonst steht heute nichts an, was mich sehr freut!

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag und schicke liebe Grüße
Wünschi

10

Guten Morgen,

Vielen Dank für die guten Wünsche gestern. Ich hab brav auf dem Sofa gelegen, Tee getrunken, inhaliert.... früh ins Bett und gleich geschlafen-heute morgen geht es mir deutlich besser. Ich mache einfach langsam und ruhe mich auch heute und morgen noch ordentlich aus. Einen weiteren Test habe ich auch gemacht, aber es ist nur eine Erkältung.

Ulli, Du hast Recht, nächste Woche Sonntag gehts los mit dem Schiff☺. Da will ich zwingend fit sein.

Wir essen heute Kartoffeln, Bohnen und Frikadellen. Das Mett muss ich nachher noch besorgen.

Mein Mann will in einen neuen Fahrradladen hier bei uns, ich brauche dringend neue Schuhe, in die ich meine Einlagen legen kann. Immer nur Sneaker gehen ja auch nicht....

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!

LG Jule