Sonntag:19.09.21: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,

gestern kam leider etwas dazwischen, sodass wir den Einkauf auf Montag verschieben müssen. Somit gibt es heute zum Mittag: Reis, Fischstäbchen u Gemüse #mampf
Vormittags wollen wir zum Obstbauern, da darf man sich Äpfel u Pflaumen pflücken. Anschließend packen die Kids ihre Ranzen für die Schule. Die Große geht nachmittags zu ihrer Freundin zum Geburtstag. Der Rest der Familie wird einen Pflaumenkuchen backen. Den 🥧 lassen wir uns auf der Couch mit heißen Kakao schmecken u schauen ein schönes Defa Märchen.

Seid lieb gegrüßt
Mama121522

1

Guten Morgen.

Auch bei uns sieht es mau aus im Kühlschrank. Morgen nach der Arbeit muss der dringend aufgefüllt werden.

Bei uns gibt es eine Gemüsesuppe und als Hauptgang Toast 😉.

Was wir heute anstellen weiss ich noch nicht. Es ist Regen gemeldet.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen

Meine Nacht war gut.
Mit dem Hund bin ich schon gelaufen, der Kaffee ist auch alle und somit fahre ich jetzt arbeiten. Mausi schläft aus und geht wieder zu Oma runter.

Mittags gibt es selbstgemachte Hamburger #mampf

Am Nachmittag steht dann ein großer Spaziergang an.
Vielleicht schauen wir noch einen Film.

Schönen Sonntag #winke

3

Guten Morgen ☀️,

hier gibt es heute vermutlich chinesisch, einmal vegetarisch einmal mit Hühnchen.

Ich muss mal schauen, ob und was ich esse. Nachdem meine Erkältung am Ausklingen ist, hat mich jetzt ein Zahn oder das Zahnfleisch erwischt.
Kauen ist ein wenig schmerzhaft, wenn ich nicht esse, ist alles im grünen Bereich. Habe mir schon einen grünen Smoothie aus dem Gefrierschrank genommen. Wenn es kommt, dann mit voller Wucht.

Heute werde ich ein, zwei Stündchen den Schreibtisch aufsuchen und der Vollautomat möchte dringend entkalkt und gereinigt werden.
Die Große wird lernen, versuche den Lütten zu überreden sich Englisch mal durchzulesen. Am Nachmittag kann er sich dann verabreden, sofern er möchte.
Mein Mann fährt kurz in die Niederlande rüber, Evt fahren wir heute noch Wohnwagen gucken.

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Sauerbraten mit Spätzle

Guten Morgen,

heute Morgen ist ein Spiel. Somit klingelte der Wecker .

Nachmittags werde ich mich mit meinem Buch auf die Terrasse setzen und noch die Sonne genießen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

LG

5

Guten Morgen

Die Nacht war sehr gut. Ich trinke meinen Cappu, die Kleine guckt etwas TV und die Große schläft noch. #tasse

Nach einem gemütlichen Frühstück werden wir die Mappen, das Schwimmzeug und meine Arbeitsklamotten packen. Den Rest des Tages werden wir es ganz gemütlich angehen lassen. Gestern waren wir fast 5 Std. Shoppen, es wartet also etwas Wäsche die erledigt werden will. ;-)

Zum Mittag gibt es #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Zum Abendbrot gibt es einen Stullenteller mit Gemüse auf der Couch #mampf

Am Abend muss ich noch die Geschenke einpacken und den Tisch herrichten.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

6

Guten Morgen Mädels,

ich grüße aus dem Krankenhaus…

Habe gestern tagsüber schon immer wieder mal eine kleine Wehe gespürt und mir nicht viel dabei gedacht. Abends bekam ich dann eine üble Gallenkolik die leider dann richtige Wehen im 2 Minuten Takt ausgelöst hat. Im Krankenhaus haben sie dann Wehenhemmer angeschlossen und mich mit dem Rettungswagen in die nächste Klinik mit Kinderintensiv verlegt, 45 Minuten von daheim entfernt 😔 Und hier liege ich nun…

Die Wehen sind zum Glück deutlich weniger geworden, sie wollen später nochmal schauen wie alles so aussieht. Heute Nacht war nur noch wenig Gebärmutterhals da und eine ordentliche Trichterbildung vorhanden. Viel zu früh, wir haben eigentlich noch acht Wochen 😢 Dann entscheiden sie was weiter passiert. Hier sehen sie das aber deutlich entspannter als in der Klinik bei uns, ich hoffe einfach, dass sich alles beruhigt und ich wieder heim kann.

Mein Mann hält daheim das Fähnchen mit den Mädels hoch. Meine Mutter kommt später und bringt mir ein paar Sachen. Ich habe nix dabei 🤷‍♀️ Hier gibt es für mich #mampf irgendwas #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

7

Ach, Du liebe Güte!
Was machst Du denn für Sachen? 🥺
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass alles gut läuft.
Pass auf Dich auf.
❤️😘

12

Oh je, Daumen sind gedrückt das sich alles beruhigt und der Kleine noch ein paar Wochen durchhält 🍀

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ☀️

Gestern war ein so schöner entspannter Tag.
Ich war laufen, hab bisschen was am Schreibtisch geschafft und abends gab es einen spieleabend.

Heute sind wir den ganzen Tag auf dem Tennisplatz.
Der Große und mein Mann spielen beim Familienturnier mit.
Da viele Freunde da sind und die Omas und Tante mal gucken kommen wollen wird es bestimmt ein schöner Tag.

Abends werden wir dann entweder im Clubheim essen oder was bestellen.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag und Alleen, die es brauchen können gute Besserung!

Liebe Grüße
Wünschi

24

Ich könnte glatt eine Allee gebrauchen. #rofl#winke

27

😂😂😂 bekommste, Schätzelein! 🤪

10

Guten Morgen
Danke für eure lieben Kontakte gestern! Abgesehen von der Einschulung selbst hatten wir einen schönen Tag. Wir haben die beiden ja relativ kurzfristig von der Außenstelle auf die normale Klasse im Haupthaus „umgemeldet“ und letztendlich standen sie dann auf keiner Klassenliste. Mitbekommen haben wir von der Einschulung quasi nichts und jetzt würden sie erst recht lieber mit der Schwester bzw. Cousine aufs Gymnasium gehen #hicks
Heute werden die Kinderzimmer aussortiert, sonst gehen wir nur mit dem Hund raus. Heute Mittag gibt es vegetarischen Sunday Roast, heute Abend holen wir Döner.

LG

21

Ach schade. Hoffe, die beiden haben dann jetzt trotzdem einen guten Start!

28

Danke! Ich denke das wird schon, ihre Lehrerin ist ganz toll :-)

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen, ein herrlicher Sonntagmorgen, die Sonne lacht.
Wir haben gerade gefrühtstückt, mein Mann werkelt mit Junior ums Haus rum, der Große hat gestern einen Sieg gefeiert und kam eher spät bzw. früh heim, schläft nun also noch.
Heute mittag sind wir mit meiner Schwester u. Mama zum Italiener verabredet, dann hat der Große Probe und abends begleitet er mich dann ins Theater. Eine liebe Freundin spielt die Hauptrolle und da der Große Theater als Schulfach hat, möchte er gern mit, ich freu mich sehr drauf.
Zu essen abends dann nur was schnelles, denke Pfannkuchen /Brotzeit.
LG, schönen Sonntag#winke