**Donnerstag, 23.09.2021 Was gibt es heute?**

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Ich trinke noch meine Tasse aus, das wecke ich die Mädels. #tasse

Die Mädels gehen zur Schule, die Kleine ist nach ihrer Impfung fit, es kam kein Fieber, nix also darf sie heute wieder zur Schule. #freu Ich werde mich weiter ausruhen. Es geht mir schon etwas besser als gestern, nur mein Magen spinnt seit gestern Mittag etwas rum aber ich hoffe das verschwindet heute auch wieder.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Kartoffeln, Möhrengemüse und Seelachs #koch
Ich werde mikr zu Hause eine kleine Brühe oder so machen #mampf

Am Nachmittag steht nichts an, etwas Haushalt und Wäsche.

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

restliche gefüllte Paprika und Reis
Hackfleischquiche mit Salat

Guten Morgen ,

@trinchen gute Besserung weiterhin

Ich habe einen langen Arbeitstag und danach geht es noch den Kühlschrank auffüllen

Wir hatten gestern einen tollen Nachmittag bei der Kürbisausstellung und im Märchengarten.

Wünsche euch einen tollen Tag

LG

2

Guten Morgen ☀️

Nach fast drei Stunden Sport gestern Abend und noch nee großen hunderunde bin ich um zehn wie ein gefällter Baum ins Bett gefallen und daher ziemlich ausgeruht! 🤪

Heute steht Schule und Büro an.
Nachmittags hat der kleine erst Tennis und abends beide Jungs schwimmen.

Sonst steht nichts an.

Zu essen möchte ich Nudeln mit linsenbolognese machen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen zusammen!

*Bohnen, Gemüse und Reis*

Die Nacht war Mist. Erst konnte ich nicht einschlafen und dann haben wir alle total unruhig geschlafen. 😖
Nach Arbeit und Tagesmutter geht's in den Wald, wenn es nicht regnet. Der kleine und ich möchten Eicheln sammeln.
Viele Grüße
Steffi

4

Guten Morgen,

Kürbisrisotto #mampf

Die Nacht war mal überhaupt nichts, ich bin noch so richtig müde.
Wenn die Große nachher in der Kita ist werde ich erstmal in Ruhe frühstücken und dann die Wäsche verräumen. Ein paar Telefonate muss ich auch noch erledigen.
Mein Mann hat das Jobangebot angenommen. Er kann sogar schon zum 01.12 dort starten. Ich freue mich sehr für ihn dass alles geklappt hat.

LG Nathalie

6

Herzlichen Glückwunsch 🍾 deinem Mann zum neuen Job

10

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe zum Neuen Job! #klee

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

ich gehe türkisch essen, mein Mann bekommt Nudeln Bolognese#mampf

@Trinchen: weiterhin gute Besserung
@Nathalie: toll, dass es geklappt hat mit dem Job#fest

Ich bekomme heute ein neues Handy - mir graut ja davor.... Ehe ich mich daran wieder gewöhnt habe.... Naja, wird schon. Aber das alte hat nun wirklich ausgedient.

Da mein Mann so nett ist und mir das heute morgen aus dem Elektrofachmarkt abholt und sich dann auch um die Einrichtung kümmert, habe ich das Kochen für heute und morgen übernommen und gestern eine Bolognese angesetzt.

Ich treffe mich heute abend mit ehemaligen Kolleginnen und wir gehen türkisch essen. Ich liebe diese vielen verschiedenen Meze und brauche nichts anderes. Ich hoffe, es bleibt trocken, dann können wir Rad fahren.

Für heute ist allerdings Sturm angesagt, ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Zumindest soll es wieder ein bisschen wärmer werden.

So, weiter gehts. Ich wünsche allen einen schönen Tag!

LG
Jule #winke

7

Guten Morgen #winke

#koch
Keine Ahnung, irgendwas schnelles
#koch

Die Nacht war kurz, ich bin seit halb 5 wach. Dafür ist schon etwas aufgeräumt zu Hause, es gab frische Brötchen zum Frühstück bzw. für die Betreuung und eine Gesichtsmaske habe ich mir auch gegönnt ;-) und ein bisschen für Sonderurlaub im nächsten Jahr gestöbert...
Jetzt bin ich im Büro und nix geht da kein Internet da ist. Mal sehen, was das wird heute. Nach Feierabend helfe ich meinem Mann an der Kirche. Nachmittags hat die Große Karate und der Kleine und ich gehen vielleicht zum Spielplatz in der Zeit.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen!

Gebratene Maultaschen.

Die Nacht war gut, hätte aber gern länger sein dürfen, obwohl ich für meine Verhältnisse früh im Bett war.
Mein Mann arbeitet heute im Büro, auf dem Weg bringt er unseren Großen zum Treffpunkt für das Waldprojekt, das er heute im Rahmen des Biounterrichts hat. Die beiden anderen sind schon in der Schule. Auf mich wartet der Haushalt. Nachher hat der Große noch Fußball, was ich bei dem angekündigten Sturm nur so halb toll finde.

Mal ne andere Frage: trinken Eure Kinder in der Schule vernünftig? Mein Großer ist immer schon kein besonders guter Trinker gewesen, halt auch in der Schule nicht, und neuerdings trinkt er gar nichts mehr dort. Einerseits total ungesund, andererseits auch ne ziemliche Verschwendung. Also dachte ich, dass es vielleicht besser wird, wenn er kohlensäurehaltige Getränke dort trinken kann, da er die grundsätzlich lieber trinkt, hab also recherchiert, welche Trinkflaschen dafür geeignet sind, will ihn gerade eine Flasche aussuchen lassen, kommt raus: daran liege es nicht, er habe in der Schule "halt nicht so Durst". 🙄 Mein Mittlerer trinkt auch deutlich weniger seit er in der 5. ist, weil die gemeinsame Frühstückszeit aus der Grundschule wegfällt, aber immerhin überhaupt noch was und vor allem zu Hause mehr, bei meinem Jüngsten schwankt es total, aber da hilft es meistens noch, wenn ich ihn drauf anspreche. Na ja, letztlich muss der Große es selbst wissen, aber es fällt mir schwer, dabei zuzugucken. 😬 Sorry, bin gerade ziemlich genervt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

16

Unsere beiden Großen trinken in der Schule auch total miserabel #augen Wir kennen aber den Grund. Die Große hasst fremde Toiletten und trinkt nicht damit sie gar nicht erst in die Verlegenheit kommt die Schultoilette benutzen zu müssen. Die Mittlere hat ein anderes Problem, seit Corona müssen sie während des Unterrichts auf die Toilette gehen damit es sich dort in den Pausen nicht so knubbelt. Und ihr ist es unangenehm aufzustehen und aus dem Zimmer zu gehen #gruebel Allerdings trinken sie auch so nicht so wahnsinnig viel, ich versuche halt während der Mahlzeiten wenigstens 1-2 Gläser in sie hineinzubekommen. Zwingen kann man sie aber halt leider nicht...

Liebe Grüße
Ina

20

Ja, die Toiletten sind unterirdisch, das war schon zu meiner Schulzeit so....
Nein, zwingen kann man sie nicht. Jetzt habe ich gestern eine Trinkflasche gefunden, in die kohlensäurehaltige Getränke reindürfen, aber auch warme Getränke. Vielleicht macht es das ja ein bisschen besser.

Schön, dass Du wieder zu Hause bist!

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ihr Lieben,

die Kinder sind in der Schule, der Mittlere kam gestern zum Glück wohl erhalten wieder zurück und fand die Klassenfahrt toll. Heute steht wie immer HH und Kleinen bespaßen auf dem Plan, Nachmittags hat der Mittlere Gitarre und der Große wird sich sicher verabreden. Die Kleine bekommt Besuch von einer Freundin, ich hoffe das Wetter bleibt schön, dann können Sie im Garten spielen während ich bügeln kann, der Bügelstapel hat inzwischen schwindelerregende Höhen erreicht #schwitz.
Zu Mittag gibt es bei uns Spätzle mit Champignon-Sahne Soße bzw mit brauner Soße für die die keine Champignons mögen und gem. Salat.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

11

Gute Besserung weiterhin! #klee