Schönen Guten Morgen
Die Nacht war soweit ganz gut, nur etwas warm. Ich tinke meine Tasse noch aus und dann wecke ich die Mädels.
Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Am Nachmittag werde ich etwas einkaufen und dann wartet ein bisschen Haushalt. Gestern Nachmittag waren wir noch lange draußen, dafür gönn ich mir heute Ruhe.
Zum Mittag in der Schule ...
Reis mit Rindergeschnetzelten dazu Möhren-Erbsen-Gemüse
Heute Abend wird es Salat, Wiener/Knacker und frisches Brot geben
LG und allen einen schönen Dienstag
**Dienstag, 28.09.2021 Was gibt es heute?**
Guten Morgen
Meine Nacht war gut, nur etwas kurz.
Ich werde jetzt das Kind wecken und dann geht es zur Schule und Arbeit.
Mittags gibt es Milchreis mit Apfelmus
Anschließend Hausaufgaben und am Nachmittag fahren wir zu einer Freundin zum Haare schneiden. Die Hundedame kommt mit und darf mit deren Hund im Garten flitzen.
Liebe Grüße
Krautschupfnudeln
Kartoffelbrei und Würstchen mit Kraut
Guten Morgen ,
mache gleich Weckdienst und danach fahr ich zur Arbeit .
Habt einen schönen Tag
LG
Guten Morgen ☕,
wir haben soeben gefrühstückt. Während die Kids sich fertig machen im Bad trinke ich meinen Tee.
Gestern kam der erlösende Anruf der Schule, wo ich meine Mädels gerne unterbringen möchte. Die Kleine wurde an der jetzigen Schule gewürgt u getreten. Die Schulleitung meinte, bei 200 Kindern kann man nicht alles im Blick haben u ich hätte wohl nicht richtig zugehört beim Elternabend. Wir sollen den Lehrern vertrauen u nicht alles hinterfragen.
Ich räume heute das Kizi mal alleine auf bzw. sortiere aus. Gekocht werden heute Krautnudeln mit Hackfleisch
Nachmittags hat die Große einen Arzttermin. Die Kleine u ich werden einen Schaufensterbummel machen. Auf dem Rückweg gehen wir an der Eisdiele vorbei.
Liebe Grüße
Mama121522
Dein Kind wurde gewürgt und getreten und ihr sollt den Lehrern vertrauen und euch raushalten, obwohl zeitgleich die Äußerung kommt, dass man 200 Kinder nicht alle im Blick haben kann????
Dass man Kinder nicht immer im Blick haben kann ist logisch. Dazu sind die Personaldecken der Schulen viel zu dünn. Allerdings ist es die Aufgabe der Lehrer und Erzieher für Ordnung zu sorgen. Sie haben in der Schule die Verantwortung und jedes Kind hat das Recht durch die Betreuungspersonen geschützt zu werden. Ich bin normalerweise keine Mutter, die in der Schule Alarm schlägt, aber da wäre selbst ich aktiv geworden. In unserer Grundschule waren es 192 Kinder. Solche Angriffe wurden hier konsequent bestraft. Sei es an der Grundschule, an der ich gearbeitet habe oder an der Grundschule, in die meine Kinder gingen. Und dort herrscht wirklich extremer Lehrer- und Erziehermangel. Bei 1. Mal wird noch verwarnt, Gespräche mit Kind und Eltern geführt und Konsequenzen angedroht. Kommt es öfters vor, verbringt hier das Kind seine Pausen an der Seite der Aufsichtsperson. Unser Gymnasium ist noch rigoroser im Umgang mit Gewalt und Mobbing. Selbst Cybermobbing in privaten Chats wird hart bestraft, wenn alle Beteiligten Schüler der Schule sind. Kommt es zu Gewalt oder Mobbing folgen zuerst Klassenleiterverweise, anschließend der Schulverweis. Da gibt es auch kein Rausreden der Täter. Mein Ältester hatte sich in der 7. Klasse mal mit einem 6.klässler in der Wolle. Die Beiden konnten sich noch nie leiden. Der 6.Klässler hatte meinen Sohn angerempelt und dieser rempelte zurück. Dabei stolperte der Andere über seinen Ranzen und stieß mit dem Kopf an die Wand. Passiert ist nichts dramatisches, außer einer Beule. Das war ein Drama und die Schule hat nicht eher Ruhe gegeben, bis der genaue Sachverhalt geklärt war. Ich fand es damals übertrieben, bin aber überzeugt, dass das Handeln der Schule richtig war, denn an der Schule gab es noch nie irgendwelche Vorkommnisse wirklicher Gewalt. Auch Beleidigungen und respektloser Umgang miteinander werden unter Strafe gestellt. Die Freundin meines Sohnes sagte in der 8. Klasse mal zu einem anderen Mädchen im Streit "Schl***pe". Ihre Eltern mussten noch am selben Tag beim Direktor und Klassenlehrer antanzen. Die Schüler wissen das und ich habe in den letzten 8 Jahren noch nie gehört, dass es an der Schule zu Problemen oder Auseinandersetzungen gekommen ist. Ebenso haben die Lehrer ein Gespür für Mobbing und ab Klasse 8 werden jedes Schuljahr pro Klassenstufe 2 Schüler als Mediator und "Anti-Mobbing-Beauftragte" ausgebildet. Falls Schüler sich nicht zum Vertrauenslehrer trauen, können sie zu diesen Mitschülern gehen. Selbst in der Grundschule wurden immer 2 Kinder jeder Klasse zum "Streitschlichter" gewählt und bekamen auch konkret beigebracht, wie sich sich verhalten müssen, wenn mal etwas vorkommt.
Ach ja, und an unserem Gymnasium sind derzeit 640 Schüler.
Guten Morgen,
~Schupfnudel-One Pot~.
Die Nacht war sehr gut und auch ausreichend lang. Die Kleine und der Mittlere sind schon auf dem Weg zur Schule, ich mache mich gleich fertig fürs Büro. Da ich heute später anfange, komme ich entsprechend später heim. Also wird nach Feierabend nicht mehr viel passieren. Die Kinder haben sicherlich genug Hausaufgaben zu erledigen und werden sich anschließend verabreden.
Ich freue mich heute Abend dann auf Couch und Bett.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.
LG
Michaela
Guten Morgen!
Spaghettini mit Gemüse-Käse-Sauce.
Die Nacht war gut, aber kurz.
Der Große und der Kleine sind in der Schule, der Mittlere ist nach wie vor zu Hause. Mein Mann muss arbeiten, auf mich wartet der übliche Haushalt, außerdem muss ich noch kurz was einkaufen. Nachmittags hat der Kleine Fidel-Unterricht. Der Große hat ein Fußballspiel, wobei das mit der Mitfahrgelegenheit gerade etwas schwierig ist. Für das Spiel müssen Konfirmandenunterricht und Klavierunterricht ausfallen, was mir eigentlich nicht ganz recht ist, aber ich kann's schon auch verstehen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen ihr Lieben,
heute alles wie immer, Schule, Home Office, Kleinen bespaßen. Nachmittags werden sich die Jungs sicher verabreden, die Kleine bekommt Besuch von einer Freundin und ich werde wohl mit dem Kleinen im Garten sein wenn es trocken bleibt. Zu Mittag gibt es Linsen-Kartoffel-Eintopf mit Baguette.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane
Guten Morgen!
Meine Nacht war soweit okay. Bin nur ziemlich oft aufgewacht...
Heute Morgen war ich schon laufen. Die Jungs sind in der Schule und es steht wie immer Arbeit an. Da wir bis Monatsende wieder Überstunden nehmen müssen, werd ich wohl diese Woche noch einen freien Tag einlegen. Mal sehen, ob ich diesen - trotz Monatswechsel auf den Freitag schieben kann
Gekocht wird heute nicht groß - ich mache mir einen Salat, der Große hat sich Salamibaguette gewünscht und der Kleine kommt erst später und satt wieder nach Hause
Habt alle einen schönen Tag
Hallo zusammen,
über die Nacht will ich gar nicht reden. Gestern Abend war die Kleine mit Papa noch in der Badewanne, normalerweise liebt sie es. Gestern hat sie so gebrüllt und geschrien, ging gar nicht. Keine Ahnung, was das momentan ist.
Heute müsste ich einiges im HH erledigen, mal schauen, wie das mit der Kleinen heute geht. Gestern ist sie nur an mir geklebt und so.
Zu Essen gibt's heute Abend selbstgemachte Pizza und Salat 😋.
Mein Schwiegerpapa und mein Schwager kommen zum Essen vorbei. Das wird bestimmt schön.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌺.
Liebe Grüße
Ich möchte ja nicht altklug wirken, aber bei andauernden schlechten Nächten würde ich evtl mal einen Osteopathen aufsuchen. Sollte man bei Kindern im Wachstum generell 1x jährlich machen. Das hilft sehr oft, manchmal ist durch das wachsen etwas aus dem Fluss gekommen. Und bedenkt man, wv Kinder gerade im ersten Jahr wachsen😅. Nur mal so als Tip, wenn es anhaltend schwierig bleibt. Lg
Ich bin für jeden Tipp dankbar ☺️. Wir waren mit der Kleinen schon mal bei der Osteopathin, da sie als Baby eine Lieblingsseite hatte. Vielleicht mache ich nochmals einen Termin bei ihr aus. Einfach mal drüberschauen lassen, kann ja nicht schaden. Denn das zermürbt einen schon, muss ich sagen.
Ich glaub momentan kommen dann auch noch Zähne. Ich hoffe, dass die letzten 4 bald da sind.
Guten Morgen
Hackbällchen mit Zwiebel-Balsamico-Sauce, Püree und Salat
Die Nacht war ok, ich sollte mir nur echt angewöhnen, im Bett zu schlafen statt auf den Sofa zu versacken. Mein Rücken würde es mir danken...
Nach der Arbeit muss ich heute einkaufen gehen und zu Hause warten Wäsche und HH. Und die Kinder. Und die Geschenke für meinen Mann muss ich auch noch einpacken. Das muss für heute reichen
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie