**Donnerstag, 30.09.2021 Was gibt es heute?**

Guten Morgen

Die Nacht war gut. Gestern sind wir alle total erschlagen ins Bett gefallen. Ich hoffe es war nur wegen dem Wetter. ich trinke nur noch meine Tasse aus und dann müssen die Mädels aufstehen.

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Ich fühle mich nur irgendwie angeschlagen, total schlapp, seit zwei Tagen, genau eine Woche nach der ersten Impfung #gruebel

Heute Nachmittag passiert nicht viel, ausruhen.

Zum Essen gibt es in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Kartoffeln mit Senfeier #koch

LG #winke

1

restliche Lasagnesuppe
abends : ?

Guten Morgen ,

@ trinchen ich hoffe ihr werdet nicht krank.

ich mache gleich Weckdienst und dann ab in den langen Bürotag .

Heute steht Frisör an :-D und danach der Wocheneinkauf, habe ich eben beschlossen . Somit ist der Tag voll und ich falle danach nur auf die Couch .

Habt einen schönen Tag

LG

3

Hast du ein Rezept für die Suppe? Klingt lecker :-)!

5

Ich mache immer diese . Jedoch koche ich die Lasagneplatten in der Brühe mit . Nach Gefühl mehr Flüssigkeit nehmen .

https://kochkarussell.com/lasagne-suppe/

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen
Hier steht das übliche an. Kind für die Schule motivieren, packen und packen. Heute Mittag bringe ich dann unsere zwei Urlauber zum Bahnhof. Leider hat unsere Tochter nicht bedacht, dass sie damit am Geburtstag unseres neu Schulkindes nicht da sind #zitter Wegen den Prüfungen wurde ihr Urlaub so verschoben. Aber wir haben schon für Ablenkung gesorgt und ich hoffe das hilft etwas.
Heute Mittag bringe ich etwas vom Asiaten mit, heute Abend gibt es Spinat mit Ei und Kartoffeln.

LG

4

Guten Morgen. Nach einem lustigen Abend und eindeutig zu viel Wein muss ich nun gleich mal zum Zahnarzt, ich benötige eine neue Füllung. Danach ist hoffentlich noch Zeit, gleich den Einkauf zu erledigen. Mein Großer kommt heute zurück von der Sportwoche, ich freu mich riesig. Wir werden zu Abend den Grill anheizen, aber gemütlich wird das nicht, abends steht für ihn schon wieder Training an und für uns Fahrdienst. Zu mittag benötigt nur der Junior warme Kost, da gibts also nur was Kleines, vermutlich Reste der Linsensuppe.
LG;-)

6

Guten Morgen!

@trinchen: Gute Besserung #klee

Die Nacht war okay, auch wenn ich wirklich wieder tief und fest geschlafen habe. Kenne das von mir gar nicht. Heute Morgen hab ich wieder meine Runde gedreht. Arbeit und Schule steht auch heute wieder an und morgen hab ich frei :-)

Am Nachmittag werd ich den Haushalt soweit erledigen und noch kurz einkaufen. Mit dem Kleinen muss ich noch Lernwörter üben. Mal sehen, wie er sich dann morgen schlägt.

Kochen werden wir heute Nudeln mit Tomatensoße, viel Parmesan und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen!

Bananenmilchgratin.

Die Nacht war ganz gut, aber irgendwie immer noch zu kurz.
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann sitzt im Homeoffice und ich sollte gleich mal in den Haushalt starten.
Heute Nachmittag hat unser Mittlerer U-Untersuchung beim Kinderarzt, unser Großer hat Fußballtraining.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Hallo!

Das Rezept für das Bananenmilchgratin würde mich aber interessieren :-)

LG

12

Gerne!

Bananenmilchgratin (aus Kochvergnügen vegetarisch)

Zutaten für 4 Personen:
12 Zwiebäcke (Vollkorn oder normal)
2 Eier
1/2 l Milch
2 Bananen
250 g (Sahne-)Quark
100 g Kirschen aus dem Glas
6 Mandarinen (ersatzweise eine kleine Dose Mandarinen)
2 Kiwis
1 EL Zucker
Fett für die Form

Zubereitung:
Eine hohe Auflaufform einfetten.
Den Backofen auf 220 Grad vorheizen.
Die Form mit einer Schicht Zwieback auslegen.
Die Milch mit den Bananen, den Eigelben und dem Quark pürieren.
Die Kirschen abtropfen lassen, die Mandarinen schälen und teilen, die Kiwis schälen und in Scheiben schneiden.
Einen Teil der Früchte auf dem Zwieback verteilen, mit etwas Bananenmilch begießen. Zwieback, Früchte und Bananenmilch in die Form einschichten.
Das Gratin im Backofen (Mitte, Umluft 200 Grad) etwa 30 Minuten garen.
In der Zwischenzeit die Eiweiße mit dem Zucker steif schlagen. Den Eischnee auf das Gratin geben und weitere 10 Minuten bei gleicher Hitze gratinieren.

8

Guten Morgen ihr Lieben,

heute alles wie immer, es wird ein stressiger Tag. Der Mittlere hat Gitarre und nachher kommt sein Kumpel vorbei, der große ist ebenfalls verabredet und die Kleine muss ich zu ihrer Freundin fahren die etwas weiter weg wohnt. Dann schnell Abendessen und um 20 Uhr wieder Elternabend. Ich habe so wenig Lust mich da um 20 Uhr rein zu setzen #schwitz
Zu Mittag gibt es Kartoffelsalat mit Schnitzel bzw. Fischstäbchen bzw. Ofenlachs.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

9

Guten Morgen,

@trinchen gute Besserung 🍀.

Die Nacht war soweit ok. Die Waschmaschine darf heute ihre Runden schon drehen, das ging heute mal ganz gut mit der Kleinen. Den Geschirrspüler haben wir auch schon zusammen ausgeräumt. Nachher werden wir eine Runde spazieren gehen und noch beim Bäcker für meinen Mann ein Stück Torte mitnehmen.

Meinem Onkel geht's nach der OP soweit ganz gut. Er kommt heute auf die Normalstation. Werde dann heute Abend mal mit ihm telefonieren.

Zu Essen gibt's heute Maultaschen überbacken mit Salat 😋

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌺.

Liebe Grüße

11

Moin.

Die Bude ist voll - das ist ziemlich ungewohnt. #schock
Mal sehen, wie unruhig der Tag so werden wird.

Heute Abend gibt es für die eine Hälfte Muscheln im Pergamentpäckchen. Für die nicht so Muschelbegeisterten Osso Bucco und für den Vegetarier Wraps.
Meine Tochter kommt nachher auch ... es wird also noch voller.

#winke#winke

14

So wie sich das liest, bist Du eh irgendwie überwiegend in der Küche 😅😂! Erklär den Bereich zu Deinem und Du entkommst den restlichen überfüllten Räumen. Wenn s zum abspülen ist dreht ihr den Spieß um 😏und Du genießt den Rest des Hauses 😇

15

Huhu #winke

#koch
Nudeln mit käsiger Bolognesesauce
#koch

Ich melde mich auch noch schnell. Heute morgen hatte ich Probleme mit dem Internet, da konnte ich nicht schreiben.
Vielen Dank erst einmal für eure lieben Glückwünsche gestern. Wir hatten einen tollen, wenn auch teuren Tag 🙈 Outlet war für den Geldbeutel keine gute Idee #rofl
Hier gab es nach der Arbeit gerade Mittagessen, mein Mann macht sich nun fertig für die Mittagsschicht und ich genieße in Ruhe einen Kaffee aus der neuen Kaffeemaschine. Die Große kommt gleich heim und bringt noch die Nachbarstochter mit, sie spielen noch bei uns bis Karate los geht. Der Kleine und ich drehen einfach eine Runde durchs Dorf nachher, es scheint so herrlich die Sonne.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie