Montag:04.10.21: Was gibt's denn heute?

Einen wunderschönen guten Morgen zum Montag,

🍽 Reste :Klöße, Gulasch & Rosenkohl 🍽

Für uns ist heute Schulstart 2.0. Ich glaube, ich bin aufgeregter als meine Mädels.
Ich werde mich heute schonen u die Bilder auf der Festplatte weiter sortieren u für den Kalender heraussuchen. Beim Vorsitzenden des Handballvereins wollte ich noch ein Probetraining vereinbaren. Von der Großen hatte uns eine Freundin den Flyer überreicht u gesagt, dass sie noch Verstärkung suchen. Am Nachmittag werden wir die fehlenden Schulmaterialien besorgen u anschließend alle Bücher u Hefte einschlagen.

Seid lieb gegrüßt
Mama121522

1

Guten Morgen. Einen guten Schulstart deinen Kindern!

Minestrone.

Die Nacht war kurz. Ich hab viel zu lange gelesen.

Ich mache mich jetzt gleich fertig fürs Büro. Der Grosse geht zur Schule. Dem Kleinen geht es schon viel besser. Er bleibt heute aber trotzdem noch zu Hause. Die Oma kommt. Zuerst werde ich ihn aber testen. Man kann ja nie wissen.

Am Nachmittag stehen Hausaufgaben und einkaufen auf dem Plan.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber kurz. Ich trinke meinen Cappu, dann müssen die Mädels leider auch aufstehen. #tasse

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Die letzte Woche vor den Ferien hat es noch mal in sich. Die Große schreibt zwei Klassenarbeiten und hat zwei Tage Bundessportjugendspiele. Die Kleine bzw. in der Grundschule gilt ab heute keine Maskenpflicht mehr. Na ja, und bei mir ist eh immer Action und die Hygiene Kontrolle kommt diese Woche, ich hoffe morgen dann habe ich es hinter mir. ;-)

Da die Kleine diese Woche immer nach dem Unterricht nach Hause kommt, isst sie zu Hause eine Kleinigkeit. Heute Abend gibt es Brote und Wiener dazu Salat #mampf

LG und einen schön en Start in die neue Woche #winke

3

mittags: restliche Linsen mit Spätzle , für mich Salat
abends: Gnocchi und Tortelliniauflauf

Guten Morgen,

trinke meinen Tee aus und dann mache ich mich auf den Weg ins Büro .

Wünsche euch einen tollen Tag .

LG

4

Guten Morgen,

~Tortellini mit Käsesoße~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem noch.

Für mich steht heute lange arbeiten auf dem Plan, für die Kinder Schule. Der Große beginnt heute sein Studium. Nach der Arbeit wartet auf mich Wäsche und Haushalt und auf die Kinder die Hausaufgaben. Sonst ist nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

7

Deinem Großen einen guten Start im Studium 📚

21

Vielen Dank.

5

Guten Morgen!

Feuerrote Suppe, dazu Baguette.

Die Nacht war kurz, aber gut. Die Jungs sind bereits in der Schule, mein Mann sitzt im Homeoffice und ich habe heute Vormittag Büchereidienst. Nachmittags haben alle drei Kinder einen Kontrolltermin beim Zahnarzt und irgendwie haben alle drei auch gerade etwas, das akut nicht in Ordnung ist. #schwitz Hinterher hat der Große noch Fußball.
Mein Mann und ich sind heute seit 20 Jahren zusammen, daher habe ich gestern ein Zitrusherz gebacken, das muss ich nachher noch verzieren.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

So schön zu lesen-20 Jahre. Heute leider nicht mehr selbstverständlich. Lasst Euch das Zitrusherz schmecken❤️

8

Ich danke Dir für Deine lieben Worte! 🥰

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Zuhause sind die Handwerker, wir bekommen heute unsere Photovoltaikanlage montiert. Schwiegermutter ist da und überwacht das 😂.
Mit Mausi bin ich heute morgen in die nächstgrößere Stadt gefahren. Sie wird heute beim Kinderpsycholgen getestet wegen ihrer ständigen Wutanfälle. Ich bin gespannt und sitze nun im Wartezimmer.

Was es zum Essen gibt weiß ich noch nicht, je nachdem wie lange das hier dauert. Vielleicht holen wir uns auf dem Rückweg etwas.

Am Nachmittag steht noch Nachhilfe an.

Liebe Grüße 👋

10

Guten Morgen.

Einen guten Schulstart deiner Tochter 🍀

~ Tomatensuppe / Gemüsesuppe/ Flammkuchen ~

Die Nacht war okay. Ich bin allerdings auf der Couch eingeschlafen.

Hier sind alle aus dem Haus. Ich werde jetzt gleich zum Drogeriemarkt und anschließend muss ich zum Musikladen.
Wenn ich zurück bin, wirbel ich einmal durchs Haus und werde mich weiter der Wäsche widmen.

Heute ist wieder viel Fahrerei. Wir überlegen nun, ob wir uns einen Kleinwagen dazunehmen. Evtl sogar eine E-Version. Das müssen wir uns nochmal durchrechnen.

Am Abend werde ich dann bügeln.

Einen guten Wochenstart euch allen.

11

Guten Morgen,

am Wochenende waren wir bei meinen Eltern und das war echt schön. Mein Onkel kommt heute aus dem Krankenhaus raus. Ich bin gespannt, wann er dann auf Reha kommt. Auf jeden Fall bin ich froh, dass es ihm schon wieder besser geht.

Bei uns sieht es irgendwie komisch aus, etwas nach Regen, aber die Sonne ist auch bisschen da. Das passt ja dann zu meinen Kopfschmerzen 😝.

Heute steht Haushalt an und die Kleine bespaßen. Wenn es das Wetter zulässt auch ein Spaziergang.

Zu Essen gibt's heute Abend Wollwürste mit Gemüse und Bratkartoffeln 😋.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche 🌺.

Liebe Grüße

12

Einen tollen und guten Schulstart deinen Kindern ☺️🍀.