Guten Morgen
Noch keine wach?
Täglich grüßt Corona Bei der Kleinen ist ein Fall in der Klasse und bei meiner ältesten wahrscheinlich auch (das Ergebnis steht noch aus, das Sekretariat hat wohl aber noch 2 Tests anderer Hersteller rausgegeben und die waren alle direkt positiv, dazu Symptomen die auch bei C vorkommen können ). Bei ihr beginnt nächste Woche die Phase der Abschlussprüfungen und es wird egal unter welchen Umständen keinen zweiten Termin geben. Wer nicht schreiben kann, darf das Jahr wiederholen. Das gleiche Spiel gab es schon vor der Zwischenprüfung. Jetzt dürfen sie wieder zittern. Viele sind geimpft und unter anderem deshalb passiert nichts und sie machen auch eng auf eng im Betrieb die Prüfungsvorbereitung. Ich finde es auch mit dem Fortschritt den wir gemacht haben echt unmöglich, die Nerven der jungen Menschen jetzt so zu strapazieren und das aufs Spiel zu setzen. Egal unter welchen Umständen zurück zur Normalität… Na super. Ich weiß nicht ob ich das zu eng sehe, ich denke aber ganz soweit sind wir einfach noch nicht.
Heute Mittag backen wir ihr jedenfalls mal einen Avocado Kuchen zur Aufmunterung, den wir später bei ihr abstellen.
Heute Mittag gibt es Bohnen Reis Burritos, heute Abend will mein Mann unbedingt Käse Fondue machen.
LG
Dienstag, was gibt es heute?
Guten Morgen ihr Lieben
Unsere Nächte sind leider alles andere als erholsame. Die Betten sind eine Katastrophe aber alles andere ist ganz schön.
Wir haben schon getrunken, die Kleine ist auch schon wach, die Große schläft noch.
Der Papa geht gleich frische Brötchen und Croissants holen.
Zum essen gibt es heute Fisch Brötchen, Bratwurst und leckerein vom Herbstferien was hier ist. Heute wollen wir Drachen steigen lassen, das Herbstfest besuchen und uns nachmittags Kaffee ☕und 🍰schmecken lassen.
Am späten Nachmittag packen wir wieder zusammen, Morgen früh geht es in richtung Heimat aber heute Abend schauen wir uns noch die beleuchtete Promenade im Dunkeln an.
LG und allen einen schönen Tag
Ich wünsche euch noch einen schönen letzten Urlaubstag und ja schlechte Betten sind eine Katastrophe
Fischstäbchen/ Fleischkäse mit Kartoffelbrei
Guten Morgen ,
@ mumbles ich drücke allen die Daumen , dass sie bei den Prüfungen dabei sein können . Dass es keine Ersatztermine gibt finde ich jedoch unmöglich. Die Azubis können da doch nichts dafür . War bei unserem Kind im Sommer aber auch so . Wer krank ist , gibt ja auch anderes krank sein , hatte Pech . Ich bin ehrlich froh , dass ein normaler Schulbetrieb statt findet und hoffe, dass es so bleiben kann, auch wenn die Maskenpflicht entfällt und jeder weiterhin ein wenig umsichtig in dieser Zeit umgeht .
Ich bekomme heute Besuch , der letzte Woche nicht statt finden konnte .
Der Sperrmüll muss raus. Hurra endlich Platz in der Garage 🙈.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
LG
Oh tatsächlich? Ich dachte bei Schulen hat man da noch mehr Glück. Zumindest hier werden nämlich regulär schon Ersatztermine festgelegt.
Das nicht zu tun, dafür habe ich wirklich kein Verständnis bei der aktuellen Situation
Danke! Mal schauen was noch kommt.
Ich habe zwei Söhne ☺️
Bei meinem Grossen ging es auch um die Abschlussprüfung der Ausbildung . Kein Ersatztermin .
Schule bei meinem Jüngsten wäre der Ersatztermin im September gewesen , aber das wäre wiederum zu spät für die weiteren Schulen gewesen , die Ende Juli die Abschlusszeugnisse „ brauchten“ für die Schulaufnahme. Also auch nicht gut gelöst .
LG
Guten Morgen bei strömendem Regen und 8 Grad - schön ist anders....
Mumbles, ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft mit der Prüfung. Das Jahr zu wiederholen ist ja die schlechteste Option....
Bei uns gibt es heute Spitzkohl mit Hackfleisch - ich liebe es.
Nach Feierabend habe ich einen Friseurtermin und anschließend kommen unsere Freunde, mit denen wir uns auf Mallorca die Finca teilen. Wir brauchen zwingend einen Mietwagen, einmal, um unsere Tochter, die ja nachkommt, vom Flughafen abzuholen, dann, um vom Hotel zu kommen und schlussendlich, um von der Finca zum einkaufen oder ins Restaurant zu kommen,.
Nun sind wir zu siebt. Mit sieben Koffern und 2 Rennrädern und Handgepäck . Da brauchste ein grooooßes Auto. Oder halt zwei mittelgroße. Aber die Mietwagen sind so unverschämt teuer.... Da müssen wir in Ruhe schauen.
Dann ist auch dieser Tag wieder um. Abends gehts nur noch aufs Sofa. Ich habe heute Nacht vielleicht 3 Stunden geschlafen und hab dementsprechend Nachholbedarf.
Einen schönen Tag Euch allen - wo auch immer Ihr gerade steckt .
LG
Jule
... um vom Hotel zur Finca zu kommen... Keine Ahnung, wo der Text geblieben ist
Danke! Das wäre es wirklich.
Guten Morgen!
Milchreis, für den Großen Pfannkuchen.
Die Nacht war gut, nur in den frühen Morgenstunden habe ich wach gelegen.
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann muss arbeiten, wird aber netterweise noch die Büchereibücher abgeben. Auf mich wartet der übliche Haushalt. Nachmittags hat der Kleine Fidel-Unterricht, abends der Große Klavierunterricht.
@mumbles: die Daumen sind fest gedrückt! Unmöglich, dass es keinen Nachschreibtermin gibt!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Danke! Das versteh ich auch nicht. Unter normalen Umständen nicht und erst recht nicht während einer Pandemie.
Guten Morgen 😀.
Hier sind alle Jungs außer Haus u ich war morgens gleich bei Rossmann u Lebensmittel kaufen. Nun steht Büro an. Zur Bücherei möchte ich noch u eine Graupensuppe will gemacht werden zu Mittag. Mein Mann hat heute Teil 2 der Wurzelbehandlung 🦷. Mal sehen, was er zu Abend möchte. Die Jungs hätten beide Fußball, aber bin nicht sicher ob das vernünftig ist, zumal beide noch ordentlich Schnupfen haben. Es ist kühl u nass u wird laut Wetterbericht eher noch schlechter.
Mein großer Sohn ist gestern mit leuchtenden Augen vor dem Inserat einer besonderen e-Gitarre gesessen, eine Sonderedition. Gebraucht u richtig weit weg. Bin am überlegen sie zu kaufen als Überraschung. Aber lieber hätte ich sie gesehen zuvor. Außerdem ist es eine Preisklasse die man nicht einfach so verschenkt - oder doch wenn es ein Herzenswunsch ist u ein tolles Hobby 🥴🤔. Mal sehen 😅.
Lg
Guten Vormittag,
die Nacht war ok, bin aber mit Rückenschmerzen aufgewacht. Und das Einschlafproblem haben wir immer noch. Aber ich hab meine Hebamme gefragt und sie hat mir einen Link zu einer Schlafberatung geschickt und das hört sich sehr gut an, muss ich sagen.
Bei dem Regenwetter beschäftigen wir uns heute drinnen und der Haushalt bekommt noch weiter Aufmerksamkeit.
Mein Schwager kommt zum Essen vorbei, es gibt heute Abend Spätzle Hackfleisch Auflauf und Salat 😋.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🍂🍁
Liebe Grüße
Oh je Mumbles, ich drücke ganz fest die Daumen 🍀🍀
Danke!
Guten Morgen
Nudeln mit brauner Hacksauce
Die Nacht war einmal unterbrochen, ich habe wieder das Nachtlicht beim Kleinen vergessen🙈
Nach der Arbeit muss ich schnell kochen, da die Große heute früher heim kommt und wir dann bald zum Zahnarzt müssen. Das dauert dann hoffentlich nicht zu lange, da ich um halb 4 zur Sitzung des Kita-Fördervereins muss. Die Große lernt derweil zu Hause Mathe mit dem Papa. Und um 18 Uhr ist dann noch Reitstunde für die Große und mich.
Einen schönen Tag euch allen
Jesu und Familie
Guten Morgen.
Ach mumbles, das ist ja wirklich richtig blöd. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Danke für die lieben Worte. Klar genieße ich die Zeit. Gestern habe ich angefangen den Flur zu streichen 😅 Ich chill auch mehr als sonst und Edi und ich haben heute sogar bis halb 9 geschlafen.
Wir kriegen das schon hin.
Gerade sitze ich beim Friseur.
Gestern hab ich mich tatsächlich mit Fertiggerichten eingedeckt. Davon wird heute es heute was geben 😅😂 Habe aber zumindest auf gescheite Inhaltsstoffe geachtet.
Heute Nachmittag gehe mit einer Freundin und ihren Kindern spazieren.
Einen schönen Tag euch.
Danke!