Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Raclette. Dazu Kartoffeln und ein Frischkäsedip. Salat.

Die Nacht war ganz gut.

Für heute gibts noch so gar keinen Plan. Auf jeden Fall möchte ich die Betten neu beziehen. Andere Wäsche und Bügelwäsche wartet auch noch.
Und dann sehen wir mal weiter.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse

1

Guten Morgen

Raclette und Pellkartoffeln

Mir geht es endlich wieder gut.
Mein Schwiegervater kommt und mein Mann will mit ihm in den Baumarkt
Ich gehe eine große Runde mit den Kindern wenn das Wetter es zulässt

Liebe Grüße

2

Guten Morgen.

Die Nacht war gut.
Wir werden nun frühstücken und um halb 10 fahren mein Mann und ich mit der Kleinen zu einem Tag der offenen Tür an einer weiterführenden Schule. Es ist eine Sekundarschule und vielleicht ein ganz guter Kompromiss. Ich habe den Schulleiter bereits am Mittwoch beim Infoabend kennengelernt und er machte einen sehr sympathischen Eindruck. Wir hatten auch schon dort ein kurzes Gespräch. Organisatorisch ist das natürlich so eine Sache. Die Schule ist je Richtung 18km entfernt. Aber... es ist halt nicht so einfach.
Mal sehen, was die Kleine zur Schule sagt.

Heute Mittag muss ich mich dann unbedingt der Wäsche widmen.

Was wir essen, entscheiden wir spontan.

Schönen Tag euch.

3

Unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Tag der offenen Tür

6

Oh ja...
Dankeschön 😊

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Tortellini mit Sahnesauce

Nach einer stressigen Woche, werde ich mich heute mal den Haushalt widmen. Zu Besuch darf gerade niemand spontan kommen🙈

Der Kleine muss gleich zur Schule (Tag der offenen Tür). Später muss er für Französisch lernen. Der Große will auch in die Bücher schauen, denn die Klausurenphase beginnt bald wieder.

Der Termin meines Mannes ist abgesagt wegen der stark steigenden Coronazahlen.

Mal sehen was wir sonst noch machen.
Schönen Samstag
Basket

5

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, nur etwas kurz. Die Große sitzt schon an ihren Hausaufgaben. Die Kleine guckt etwas Fernsehen und ich trinke erst mal in Ruhe meine Tasse aus. #tasse

Am Vormittag steht etwas Haushalt an, die erste WM läuft schon. Wir essen heute einfach später ausgiebig Frühstück den am frühen Nachmittag kommt uns eine Freundin abholen.
Wir haben eine Überraschungsparty für eine andere Freundin geplant und ich hoffe sehr, das alles klappt. Bevor wir alle zusammen kommen, testen sich alle Party Gäste, bei der jetztigen Situation wollen wir etwas mehr Sicherheit.

Zum Abend gibt es dann ein Buffet mit Salaten, Kasseler, Bouletten, Gemüseplatten, Wurst und Käseplatte u.s.w. #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen ☀️,

Wochenende und ich komme auch mal wieder zum Schreiben. Unter der Woche war täglich ein anderer Termin und so wird es nächste Woche auch weitergehen.

Ursprünglich sollte es Gemüsequiche geben, aber die Große möchte mit einer Freundin Pizza backen, das dürfen sie jetzt für uns alle u d wir haben kochfrei 😀.
Die Quiche kommt dann nächste Woche auf den Tisch.

Heute muss noch kurz eingekauft, mal sehen, ob mein Mann oder ich fahren. Auf jeden Fall möchte ich noch putzen und nachmittags an den Schreibtisch. Konnte unter der Woche nicht alles abarbeiten. Wäsche steht auch noch reichlich rum.

Der Rest der Familie ist verabredet oder bastelt oder geht seinen Wochenendaufgaben nach.

Habt einen schönen Tag!

VG

8

Guten Morgen #winke

#koch
Gyros, Ofenkartoffeln und Zaziki, dazu irgendwas Salatiges
#koch

Die Nacht war gut. Wie hatten gestern einen tollen Abend beim Martinsfest, der Verkauf lief gut, die Leute waren toll, es war friedlich... Anschließend haben wir mit unserem Freunden zu Hause noch Pizza bestellt.
Der Tag heute ist voll verplant... die Große ist um 11 auf einen Geburtstag eingeladen, der Kleine für halb 2. Um 2 muss die Große dann auch wieder abgeholt werden... dazwischen muss das Leergut von gestern noch weg und einkaufen muss ich auch noch ein paar Kleinigkeiten.
Abends freue ich mich auf mein Sofa und eine Wärmflasche, mein Rücken tut echt weh🙈

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

11

Guten Morgen,

~Chili con carne, dazu Nudeln~.

Die Nacht war durchwachsen. Ich war öfters wach und habe unruhig geschlafen. Das hatte ich allerdings nach den anderen beiden Impfungen auch ein paar Tage.
Heute steht nur etwas Haushalt und Wäsche an. Die Kinder müssen lernen. Beide schreiben nächste Woche jeweils 3 Arbeiten. Der Große hilft seinem "Schwiegervater" beim Fußbodenverlegen. Da wäre ich gerne Mäuschen. Der handwerklich ungeschickte Vater der Freundin und mein Sohn, der auch eher seinen Kopf als seine Hände zum arbeiten gebrauchen kann, wollen selbst Fußboden verlegen. In Räumen, wo die Wände nicht gerade sind. Es treffen sich nun gleich Bilanzbuchhalter und Lehramtsstudent, beide mit 2 linken Händen zum gemeinsamen Playdate. Die Mutter der Freundin und ich haben uns gestern schon darüber amüsiert und gewettet, wann sie meinen Mann zur Hilfe rufen. Mein Mann hat gestern seine 3. Impfung bekommen. Ich bin gespannt wie es ihm geht, wenn er nachher aufsteht. Ihn haben die ersten beiden Impfungen schon ausgeknockt. Ich hoffe, sein Elend hält sich in Grenzen. Ihr wisst ja wie leidende Männer sein können 🙊.
Am Abend freue ich mich auf die Couch, einen Krimi und ein Glas Rotwein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

12

Nach einer anstrengenden Überarbeitungswoche warte ich auf das finale Manuskript von meiner Lektorin.
Mein Mittlerer kommt heute und deshalb wird es Nussbraten, Klöße und Gemüse geben.
Außerdem werde ich mich an die Produktion von meinen Geschenken aus der Küche für Adventskalender und Weihnachten begeben. Einige Dinge brauchen ja etwas länger.

Schönes Wochenende #winke#winke

14

Ohhhh, das klingt prima. Freue mich so auf den zweiten Band! 😍

Und könnte ich das Rezept von Nussbraten haben?
Wenn Dein Sohn mit ißt, ist der ja vegetarisch, oder?
☺️

24

Der Nussbraten ist vegan. Und um ehrlich zu sein, mache ich den ohne Rezept. Es kommen verschiedene Nüsse, zum größtenTeil gemahlen - einige sehr grob, hinein, semigetrocknete Tomaten, Zwiebeln (angebraten), eine geraspelte Möhre, eingeweichter Leinsamen als Bindung und Gewürze. Das ist zumindest die Grundmasse. Manchmal kommen noch Pilze dazu, diesmal noch Blumenkohl, weil der noch übrig ist ... die Masse sollte nicht zu trocken, keinesfalls krümmlig sein (Öl oder Wasser dazu) - aber auch nicht flüssig (dann noch mehr Nussmehl). Na und dann in eine Form, die mit Backpapier ausgelegt ist und ab in den Ofen.

13

Guten Morgen ☀️

Puhhh, bin ich froh, das die Woche rum ist.
Zuhause mit Zweitklässler und sowohl Homeschooling wie auch Home Office gewippt bekommen zu wollen mit zig Telefonaten dazwischen weil wir immer noch keine offizielle Anordnung zur Quarantäne haben war wirklich ermüdend.
Aber die Schnelltests sind weiter negativ und morgen lassen wir einen PCR Test machen.
Sollte der negativ sein, darf der Kleine Dienstag zum St. Martin….natürlich nur, wenn er weiter symptomfrei bleibt

Heute wollte ich eigentlich was im Garten schaffen, aber es schüttet.
Mal schauen.
Erstmal werde ich einkaufen gehen und etwas aufräumen.

Zu essen wird es gebackenen Feta mit Gemüse und Baguette geben.

Am Abend machen wir es einfach gemütlich.
Wir sind alle etwas demotiviert von der aktuellen Situation.
Skiurlaub über Silvester ist storniert.
Der 4. Skiurlaub in Folge den wir nicht antreten können.
Für den Sommer traue ich mich noch gar nicht nach etwas zu suchen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
Wünschi

16

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir wollten Weihnachten eventuell mit Verwandten in NL verbringen. Da sieht man ja gerade auch, dass die Pandemie eben nicht dann rum ist, wenn man entscheidet dass es dann mal reicht.

21

Meine Kollegin war jetzt über eine Woche zuhause mit ihrem Zweitklässler. Der Test in der Schule hatte positiv angezeigt, die Tests zuhause negativ. Nach dem positiven Test sind die letzten Mittwoch gleich zum PCR-Test. Da die Labore hier nicht hinterher kommen, ist der Test quer durch Deutschland von einem Labor zum anderen gewandert. Donnerstagabend hat sie dann über das negative Ergebnis Bescheid bekommen. Das hiesige Gesundheitsamt kann die Quarantänefälle gar nicht mehr bearbeiten. In der Regelschule bei uns im Ort sind 8 Klassen in Quarantäne und allen Klassen ist sind jeweils mind. 10 und mehr Schüler positiv. Eine Bekannte arbeitet am Gesundheitsamt und meinte, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen wäre die Schulen zu schließen. So viele infizierte Kinder und Jugendliche hätte es seit Pandemiebeginn noch nicht gegeben. Eine befreundete Ärztin sagte auch, dass immer mehr Jugendliche im Krankenhaus landen und auf der Coronastation mit Atemunterstützung liegen.

weitere Kommentare laden