Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Aus den Käseresten vom Raclette gestern machen wir heute Schinken-Käse-Toasts. Dazu gibts einen Salat.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Am Vormittag möchte ich eine grosse Runde gehen.

Am Nachmittag geht der Grosse mit meiner Mutter zu einem Musical.
Mit dem Kleinen gehen wir zwischenzeitlich schwimmen üben.

Später möchte ich dann noch für morgen vorkochen. Nur was 🤔.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Meine Nacht war gut, hätte nur etwas länger sein dürfen 🥱
Der Rest liegt noch im Bett.
Für mich geht es heute arbeiten mit Früh und Spätdienst.

Mittags gibt es Pizzasuppe mit Baguette #mampf

Hier ist nichts geplant, es wird bestimmt auf dem Sofa gegammelt.
Am späten Nachmittag fahre ich dann wieder arbeiten.

Schönen Sonntag #winke

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber sehr kurz. Der Rest schläft noch, mich haben leider Kopfschmerzen geweckt. Ich trink jetzt erst mal #tasse und nehme eine Tablette.

Unsere Überraschungsparty war ein volle Erfolg #fest Allerdings, wie sollte es auch sein, hatten wir unter den Kindern einen mittelschweren Unfall und der Abend musste etwas früher beendet werden als geplant aber irghendwas ist ja immer. #augen

Zum Mittag sind #koch Schnitzel mit Kartoffeln und Rotkohl geplant #koch

Aber noch schlafen die Kinder, das heißt wir werden wohl spät Frühstücken und vielleicht gibt es dann erst am Abend was warmes. Außerdem fahre ich, mit einer Freundin, am frühen Nachmittag noch schnell helfen das chaos im Haus zu beseitige. #schwitz Den Rest des Tages verbringen wir auf dem Sofa. Die Mappen müssen noch fertig gemacht werden und die Waschmaschine muss auch noch ein paar runden drehen.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

3

Guten Morgen,

~Hackbraten, Kartoffeln, Möhrengemüse und zusätzlich Wurstgulasch und Nudeln~.

Die Nacht war verdammt kurz. Mein Mann und ich haben bis nachts am Sofa gesessen, Musik gehört und über Gott und die Welt gequatscht. Irgendwann schrieb der Mittlere und fragte, ob wir zufällig noch wach sind und ich die beiden Schlafsofas in ihrer Etage ausziehen könnte. Er würde 2 Kumpels zum übernachten von der Geburtstagsparty mitbringen, weil der eigentliche Fahrer 2 Bier getrunken hat und sie nachts nicht die Eltern los jagen wollten. Da die Herren dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch hier zu Mittag essen, musste ich mir noch kurzfristig überlegen, was ich zusätzlich zum geplanten Hackbraten mache. Ich bin ja froh, dass die Jungs so vernünftig sind und das Auto stehen lassen, auch wenn sie nur wenig getrunken haben. Außer dem üblichen Haushalt und etwas Bügelwäsche steht heute nichts an. Mit der Kleinen muss ich noch für eine Arbeit morgen lernen. Sie tut sich etwas schwer bei der Umrechnung von Kubikmetern, -dezimetern etc. in die nächst kleinere bzw. größere Einheit. Bei der Fläche versteht sie es komischerweise. Dass es beim Volumen das Gleiche ist und nur eine 0 mehr dran muss, will nicht so richtig in ihren Kopf. Der Mittlere muss ebenfalls lernen. Insofern er dazu in der Lage ist. Die Herschafften waren erst um halb vier daheim und mein Sohn war sehr gut drauf als sie die Treppen hochgestiefelt sind. Ich werde den Rest des Tages das Sofa platt liegen. Abends muss dann mein Mann wieder los und freue mich sicherlich auf mein Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

7

Toll, dass sie so verantwortungsvoll sind !!!

12

Ich finde es auch toll von den Jungs, dass sie so vernünftig sind. Ich hoffe auch sehr, dass meine beiden so verantwortungsvoll sind wenn es soweit ist. Liebe Grüße Juliane

4

Guten Morgen ☀️

Unsere Macht war lang und außer mir schlafen auch noch alle. Selbst der Hund….😏

Ich gehe gleich ne Runde Tennis spielen mit meiner Freundin und um 11 haben wir einen Termin zum PCR-Test für den Kleinen gemacht.
Heute ist der 6. Tag nach dem letzten Konzert Takt zu seinem positiv getesteten Freund, wir haben immer noch nichts von Gesundheitsamt gehört und die häuslichen Schnelltests waren bisher alle negativ.
Ich denke, wenn wir das Ergebnis morgen bekommen und er negativ ist, kann er Dienstag wieder in die Schule.
Ich hoffe, wir machen alles richtig…..

Zu essen wird es heute kürbissuppe geben.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Wünschi

5

Die Nacht, nicht die macht! 🥴

6

Guten Morgen

Eierkuchen mit Apfelmus

Die Nacht war okay ich huste nur noch immer. Langsam nervt es.
Es steht endlich mal nichts an, nur in den Tag leben. Baby ist wach, der Große schläft noch.

Liebe Grüße

8

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Müde bin ich irgendwie aber dennoch.

Der Tag der offenen Tür war ganz okay gestern. Wir hatten einige gute Gespräche. Und auch die Kleine fühlte sich wohl. Sie sagte nur, dass die Schule so groß ist. (Und dabei ist sie echt klein 🙈)
Nun sagte bzw fragte man mich, wieso die Kleine noch keinen Aosf-Status hat. Darum werde ich mich mal kümmern. Der würde eine Aufnahme um einiges vereinfachen und sie hätte in der Schule selbst einige Vorteile. Zudem steht ihr dieser zu. Auch ihre Noten sind bei der Aufnahme von Vorteil. Denn abgesehen von der 5 in Mathe, liegen ihre Noten bei 1 und 2, und zwei 3en.

In 2 Wochen schaut sie sich mit meinem Mann noch das Gymnasium der Großen an. Weitere Schulen möchte sie sich nicht anschauen....
Und dann müssen wir entscheiden.


Ich widme mich heute dem Haus und der Rest Wäsche. Mein Mann geht mit den Kindern schwimmen. Vorausgesetzt die Zimmer sind ordentlich. Das nehmen beide nicht sooo genau im Moment 🙄

Die 3 essen dann sicherlich unterwegs.

Der Koffer der Großen muss auch noch gepackt werden. Sie fährt am Dienstag auf Orchesterfahrt.

Einen schönen Sonntag euch.

13

Hallo meine Liebe,
es freut mich, dass euch die Schule gefällt und deine Tochter sich wohl fühlt. Wegen der Größe ist es schon eine Umstellung auf der weiterführenden Schule. Unsere Grundschule hatte auch nur 450 Schüler und das Gymnasium hat 1200 Schüler #schwitz Das war jedes Mal eine große Umstellung für die Kinder. Aber sie gewöhnen sich recht schnell an die neuen Umstände.
Liebe Grüße
Juliane

15

Die Schule war okay. Aber wenn man den Tag und noch andere Eindrücke Revue passieren lässt, dann sind mein und ich uns einig, dass es diese Schule wohl nicht wird.
Mein Mann wird nochmal am Tag der offenen Tür mit dem Schulleiter des Gymnasiums sprechen und ihn fragen, welche Chancen ein Wesen wie unsere Tochter auf seiner Schule hätte. Mal von den Leistungen abgesehen. Die sind, bis auf die 5 in Mathe, gut.

Meine Tochter fühlte sich wohl, weil sie basteln konnte. Als ich sie fragte, wie sie es sonst fand, zuckte sie mit den Achseln. Als hätte sie das gar nicht wahrgenommen...

weiteren Kommentar laden
9

restliche Linsensuppe
Bolognese mit Tortellini

Guten Morgen ,

die Nacht war kurz . Wecker am Sonntag #schwitz. Das letzte Spiel steht heute an .

Bügeln sollte ich mal , aber bei dem Wetter kann ich mich zu eher null aufraffen . Das schreit nach Sofatag nach dem Spiel .

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag

LG

10

Guten Morgen ☀️,

ich habe schon einen Spaziergang gemacht, ich liebe die Ruhe und kühle Luft am Morgen, sowie ein wenig Kellersport.

Trinke meinen Kaffee aus, springe unter die Dusche und kümmere mich ums Frühstück. Der Lütte ist schon wach, der Rest schläft noch.

Zu essen gibt es die Pizzareste und Fisch mit Beilagen. Dafür fühlt sich mein Mann verantwortlich.

Da letzte Woche mein Arbeiten umgestellt habe, habe ich heute schreibtischfrei 😀!
Ich werde mit dem Lütten die Küche unsicher machen. Wir backen Brot und möchten neue Müsliriegel ausprobieren.
Dann werde ich noch Kleidung bei Kleinanzeigen einstellen. Was jetzt nicht weggeht, wird gespendet. Gerade der Lütte hat soviele Coronaklamotten, die wir kurz vor dem ersten Lockdown gekauft haben und die er im Homeschooling nicht getragen hat. Gleiches git für die Hallensportschuhe. Hoffe den ein oder anderen Abnehmer zu finden.

Ansonsten verläuft unser Tag ruhig. Mein Mann muss noch kurz in die Niederlande, die Große möchte in ihrem Zimmer groß sauber machen.

Habt einen schönen Tag!

VG

11

Guten Morgen. Sind seit 6 Uhr wach, am WE meint Junior immer, der Tag könnte zu kurz werden und steht gern früh auf, unter der Woche ist es eher anders:-D zur Schule hat er es nicht ganz so eilig, wobei er zum Glück, echt gern hingeht. Heute habe ich schon etwas HH erledigt, mein Mann spielt Playmobil mit dem Kleinen, der Große liegt noch in den Federn. Das Wetter ist trüb und grau.
Zu mittag fahren wir meine Mutter besuchen, ich hoffe, die Grenzkontrolle ist nicht allzu lästig.
Wir werden essen gehen. Nebenbei schmort hier schon ein Topf mit Rindsschnitzel in Rotweinsoße, davon möchte ich ihr dann was mitnehmen und wir haben für morgen schon vorgekocht.
Schönen Tag Euch.#winke