Guten Morgen.
Kaiserschmarrn und Apfelmus.
Die Nacht war ganz gut.
Ich stelle mal Kuchen bereit. Wenigstens für euch 🎂☕. Alle anderen habe ich nämlich ausgeladen 😉.
Heute hab ich Geburtstag und ein paar Gratulanten haben sich angemeldet. Da aber Neugeborene, Schwangere und 2 ältere Damen dabei sind, habe ich das bei der derzeitigen Lage abgeblasen.
Das spielt mir aber ehrlich gesagt auch ein bisschen in die Karten. Ich feier nämlich nicht sonderlich gerne.
Nachher gehe ich erstmal zu meiner Mutter zum Frühstück und am späten Nachmittag gehe ich mit meinen Männern zum örtlichen Punschgarten auf ein Getränk.
Zwischendurch steht Wäsche und Vorkochen für morgen an.
Habt einen schönen Tag! Liebe Grüße
Donnerstag, was gibts heute
Guten Morgen,
~Kartoffelgratin, Hähnchenbrustfilet und Salat~.
Zunächst erst mal alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr. Lass dich von deinen Lieben heute ordentlich verwöhnen.
Meine Nacht war eindeutig zu kurz. Ich sitze schon im Bus Richtung Arbeit. Ich bin heute im Hauptsitz und hätte theoretisch einen Firmenwagen. Nur leider ist der mir gestern Abend nicht mehr angesprungen als ich heim wollte und so schnell war kein Ersatz zu beschaffen. Es hat sich angehört als wäre die Batterie leer. Meine Kollegin und ich waren natürlich die Einzigen, die noch da waren und wir hatten zwar ein Starterkabel, waren aber zu blöd es zu benutzen. Nun fahre ich also 1 1/2 Stunden mit dem Bus durch die Gegend, muss 3x umsteigen, weil ich zu blöd bin ein Überbrückungskabel zu benutzen. Ich hoffe, dass nachher ein anderes Auto frei ist und ich mit dem Auto heim fahren kann.
Da ich gestern Großputz gemacht habe, muss ich heute im Haushalt nichts machen außer einer Maschine Wäsche zu waschen und kochen. Somit werde ich mir einen Mittagsschlaf gönnen, wenn ich heim komme. Was bei den Kindern ansteht weiß ich nicht. Ich gehe allerdings von jeder Menge Hausaufgaben aus.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.
LG
Michaela
Guten Morgen, und alles Liebe zum Geburtstag Hexle
Wir bestellen
Die Nacht war ok, mein Mann lebt separat von uns, bis das Ergebnis da ist. Danke fürs Daumen drücken
Haushalt wie immer und zur Drogerie muss ich.
Liebe Grüße
Guten Morgen
Herzlichen Glückwunsch Hexle
Die Nacht war ganz gut. Ich trinke meinem Cappu aus, dann wecke ich die Mädels.
Die Kinder gehen in die Schule. Ich werde etwas einkaufen und ein paar Dinge erledigen aber erst kommt am frühen Vormittag meine Rewe Bestellung.
Kartoffelpürre dazu Mörchen und Rinderbouletten
Am Abend gibt es Brote und/oder Wiener dazu
Ich habe am frühen Abend meinen nächsten Arzttermin. Bin aber inzwischen vom rum sitzen mittelmässig genervt und gehe Montag definitiv wieder Arbeiten.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen ☀️
Und ganz liebe Geburtstagsgrüße zu Dir, Hexle!
Hab’s fein, genieße den Tag genau so wie er Dir gefällt und hab ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr! ❤️
Hier steht heute ein langer Bürotag für meinen Mann und mich an.
Meine Schwester kümmert sich um die Jungs, wobei der Große selbst erst gegen halb vier aus der Schule kommt.
Der Kleine hat um vier Tennis und beide werden zu sechs Uhr von meiner Schwester zum schwimmen gebraucht.
Wir holen sie dann auf dem Heimweg gegen sieben wieder ab.
Dann gibt’s nur noch ein Butterbrot und sonst passiert hier nicht viel.
Zum Mittag wollte ich eigentlich auf den Weihnachtsmarkt mit ein paar Kollegen.
Aber ob wir das tatsächlich machen ist fraglich.
Mal schauen….
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke einen lieben Gruß
Wünschi
Guten Morgen ☕
@hexle: Alles Liebe zum Geburtstag 🎂🥳🍀 hab einen schönen Tag ☀️
Heute dürfen auch die Jungs wieder in die Schule. Beide schreiben heute Arbeiten, für die sie gestern fleißig waren. Ich werde mal sehen, dass ich wenigstens einen kleinen Spaziergang machen kann, ich brauch dringend frische Luft!
Heute Nachmittag dürfen die Jungs zum Friseur, was auch dringend nötig ist 😬
Ihr habt doch auch zum Teil Kinder in dem Alter. Mein Großer (15) isst fast gar nicht's mehr. Gestern hat er den Tag über ein halbes Brötchen, 1 Croissant und abends einen kleinen Teller Nudeln. Und so wenig isst er jetzt schon seit Wochen. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich gesund ist? Ihm fehlt sonst nicht's und er ist auch sonst wie immer, er sagt, er habe einfach keinen Hunger... aber Sorgen macht mir das schon 😐
Gekocht wird heute Pizzaschnecken mit Salat
Habt alle einen schönen Tag
Ich kenne das von meinem tatsächlich auch . Es sind immer mal wieder so Phasen . Bisher hatte ich mir keine Sorgen gemacht . Er wächst und ist fit . Ich würde ja verhungern 🤣.
LG
Hey,
wie war es denn vorher mit dem Essen ?
Mein Sohn (auch 15 J.)ist schon immer ein sehr guter Esser gewesen und in Wachstumsphasen erst recht. Seit ca. 2 Jahren isst er größere Mengen als ich...(und er ist super schlank)
Da würde mir so wenig schon zu denken geben, aber was will man machen ? Zwingen geht ja schlecht..... Solange er weiter fit und gesund ist, einfach weiter beobachten und darauf bestehen das er gesunde Sachen isst.
LG
Tanja
Guten Morgen,
@hexle, ich wünsche dir alles Liebe und gute zu deinem Geburtstag . Vor allem aber Gesundheit, das ist ja momentan das wichtigste. Hab einen schönen Tag heute und lass dich feiern.
Die Nacht war so einigermaßen. Bin leider nur mit Kopfschmerzen aufgewacht. Jetzt muss es Kaffee richten. Gestern Abend hatte ich noch eine Diskussion mit meinem Mann und war danach ziemlich verärgert und bin es immer noch. Naja, mal schauen...
Die Waschmaschine dreht schon fleißig ihre Runden und das Bad ist auch schon geputzt. Muss schauen, wann ich zum Hofladen fahre, ob heute oder die Tage.
Auf jeden Fall will ich heute spazieren gehen, damit ich den Kopf frei bekomme. Und im Haushalt gibt's auch immer was zu tun.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Jetzt hab ich vor lauter lass mich mit das Essen vergessen . Es gibt heute Abend Gnocchi Auflauf mit Salat 😋
Guten Morgen...
... und alle guten Wünsche zu deinem Geburtstag liebe hexle 🍀 Hab einen schönen Tag.
~ Backfischbrötchen ~
Ich habe soeben die Kleine zur Schule gebracht, mein Mann macht sich für die Arbeit fertig und ich trinke einen Kaffee.
Gleich muss ich ein paar Dinge einkaufen und ins Einkaufszentrum. Die Kleine ist Morgen zu einem Kindergeburtstag eingeladen.
Heute Nachmittag ist nichts geplant. Mal sehen, was die Kleine so machen möchte.
Am Abend bin ich zum Stammtisch. Die Eltern der Klasse der Großen treffen sich zum Essen.
Einen schönen Tag euch.
Guten Morgen ihr Lieben,
@Hexle, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feier schön und hab einen tollen Tag!
Bei uns ist heute wieder Schule, home office, Handwerker... alles wie immer also. Mittags gibt es Chilli con carne und und sin carne mit Reis und Salat. Nachmittags hat der Mittlere Gitarre und Pfadfinder. Die Kleine bekommt heute Besuch von einer Freundin, mal sehen ob die Mutter auch zum Kaffee trinken da bleibt.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane
Guten Morgen -
und zunächst mal Happy Birthday Hexle ! Dann mach Dir heute einen Tag nach Deinem Geschmack, denn heute bist Du (so hat unsere Tochter immer gesagt) "der Bestimmer" .
Zu essen gibts heute Backfischstäbchen mit Kartoffelpü. Kinderessen . Lecker!
Ich weiß noch nicht so recht, wie mein Tag ablaufen wird. Der Vater einer Kollegin hat nach einem Sturz eine Hirnblutung erlitten, musste operiert werden und liegt jetzt, noch immer ohne Bewusstsein, auf der Intensivstation. Sie hätte heute Spätdienst bis 18.00 h. Ich hab aber angeboten, den zu übernehmen, teilweise oder auch ganz, je nachdem, wie es ihr lieber ist. Von daher weiß ich noch nicht, wann ich Feierabend habe.
Auf jeden Fall will ich heute zu A..i . Da gibts Brotbackautomaten. (wenn die denn noch da sind, wenn ich komme...) . Hat jemand Erfahrungen damit? Egal von welcher Firma. Nutzt man die wirklich? Im Moment bin ich ganz euphorisch.... Es wäre toll, wenn Ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könntet .
So, ich muss weitermachen, Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
LG
Jule