Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Curry, Reis, Gemüse.

Die Nacht war ganz gut. Etwas kurz. Ich habe mir gestern noch das neue Adler Olsen und das neue Neuhaus Buch runtergeladen....

Am Vormittag muss ich bei der Schneiderin vorbei. Sie hat seit Wochen meine Winterjacke zur Reperatur da. Zum Friedhof möchte ich auch noch.

So, ab Montag sind wir im Lockdown und ab Februar gibt es eine Impfpflicht für Corona in Österreich, bums.

Ich begrüße die Impfpflicht, da es auch in meinen Augen keine andere Alternative gibt, aus dieser Pamdemie raus zu kommen. Selber bin ich 3x geimpft und froh drum.
Andererseits ist so eine Zwangsverabreichung auch krass.
Ich verfolge gespannt die Reaktion der Bevölkerung und bin gespannt, wie das dann umgesetzt werden soll.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

nun hat es auch uns erwischt.... :-(Mein Mann ist positiv und hat auch ordentliche Symptome - und das drei Tage vor der geplanten 3. Impfung....

Auf der Wache müssen alle jetzt Selbsttests machen. Der meines Mannes war positiv. Also ab zum ärztlichen Dienst. Der zunächst gemachte Schnelltest war innerhalb von 10 sek. positiv - da sagte die Ärztin schon, dass es sich mit Sicherheit um eine Covid-Infektion handelt. Also PCR-Test hinterher, Quarantäne bis erstmal Montag - da kommt das Ergebnis.

Im Laufe des Tages haben sich dann auch die Symptome entwickelt. Ich würde sagen, es ist wie eine ordentliche Grippe. Fieber hat er bisher nicht. Ich weiß allerdings nicht, wie lange sich die Symptome steigern können.

Da ich ja doppelt geimpft bin, muss ich nicht in Quarantäne. So kann ich zumindest einkaufen. Ich habe uns gestern mit Lebensmitteln für die nächste Woche versorgt. In meiner Aufregung habe ich allerdings die Sachen vom Drogeriemarkt vergessen, da muss ich leider heute nochmal los. Ansonsten ist halt Selbstisolation, tägliches Testen und Hoffen, dass ich verschont bleibe, angesagt. Wir schlafen jetzt getrennt, lüften permanent, wenn wir im selben Raum sind, tragen wir FFP 2 Masken, wir desinfizieren... Ich glaube, viel mehr kann man nicht machen. Wir wohnen nun mal in einem Haus mit nur einem Bad....

Auch mein Schwager (geimpft) und mein Neffe (ungeimpft) sind positiv mit Symptomen. Lange hat es unsere Familie verschont. Nun ist es soweit.....

Alle Pläne sind daher über den Haufen geworfen. Jetzt arbeite ich erstmal bis mittags und dann ein schneller Abstecher zum Drogeriemarkt.

Essen heute Cannelloni mit Hackfleisch und Ricotta in Tomatensauce.

Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Jule

3

Gute Besserung

4

Guten Morgen Jule,

ich wünsche Euch schnelle Besserung und viel Kraft und natürlich einen "guten" verlauf und das du dich nicht angesteckt hast. #klee #klee

Da es so viele inzwischen Betrifft, auch in unseren näheren Umfeld, in der Schule der Kinder, auf meiner Arbeit u.s.w. Es ist irgendwie, alles nur eine Frage der Zeit. #schwitz

Gute Besserung #klee #klee #winke

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut. Die Mädels schlafen noch, ich war spät im Bett aber bin top fit und kann nicht mehr schlafen. #gruebel #tasse

Am Vormittag wollen wir unter den Betten der Kinder mal wieder saugen und wischen, die Große geht dann noch Getränke holen und ich kümmere mich um die Wäsche.

Zum Mittag #koch Nudelauflauf #koch
Am Abend gibt es Salat und Brote für die Kinder #mampf

Am Nachmittag gehen wrr etwas spazieren und schauen das wir am Automaten Passbilder machen lassen, die Krankenkasse brauch neue Foto von der Großen und mir. Der Rest des Tages klingt entspannt auf der Couch aus.

LG und allen einen entspannten Tag #winke

5

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war sehr gut und lang.
Es schlafen auch noch alle und ich genieße die Ruhe bei einem Kaffee, bevor ich mit dem Hund gehe.

Heute muss ich putzen - die neue reinigungskraft ist ja leider gar nicht erst angetreten und angesichts der aktuellen Situation mag ich grad nicht suchen.
Dann wollte ich mit der weihnachtsdeko beginnen und meine Männer wollen bei meiner schwiegermama Lichterketten aufhängen.

Zu essen wird es heute Kartoffeln mit Rosenkohl und Bratwurst geben.

Ansonsten ist nichts weiter geplant.

@Jule: ich drücke die Daumen, das es deinen Mann nicht so hart erwischt und Du selber verschon bleibst.
Ich glaube mittlerweile tatsächlich auch, das es keine Frage mehr ist, ob man es bekommt sondern nur noch wann…..😔

Habt trotzdem alle einen schönen Samstag und macht es euch so nett wie möglich!
Wünschi

8

Guten Morgen ☕

Meine Nacht war okay, selbst mit dem Gerät um den Hals. Eine Stunde noch, dann darf es runter und ich duschen.

Die Jungs schlafen noch und ich habe gerade in Ruhe einen Kaffee getrunken. Gleich räume ich die Spülmaschine noch aus und pack die Wäsche in den Trockner.

Der Kleine will dann zum Bäcker düsen und ich werde evtl. noch eine Sorte Plätzchen backen. Dann sind es 5, das reicht. Gekocht wird heute Hähnchengeschnetzeltes mit Pommes und Reis #koch

Corona- ich kann es einfach nicht mehr hören. Jeden Tag diese Horrormeldungen, jeden Tag andere Bestimmungen, jeden Tag die Angst, dass sich einer angesteckt haben könnte - es ist momentan einfach kein richtiges Leben mehr und dabei muss man gerade für die Kinder immer wieder stark sein #schmoll

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund 🍀

10

Du sagst es. Ich kann es auch nicht mehr hören. Und immer was neues, was anderes. Jetzt drehen wieder alle Politiker am Rad, statt sich frühzeitig was zu überlegen.
Wieder kann man nichts planen, sich auf nichts verlassen. Denn was gestern gesagt wurde, stimmt ja heute schon nicht mehr. Es nervt einfach nur noch.

15

Langzeit-EKG? Das ist echt nervig, mein Mann konnte damit nicht mal einschlafen.
Zu Corona kann ich mich nur anschließen. Wir sind auch mal wieder in einem kleinen Tief der Aussichtslosigkeit.

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen #winke

#koch
Kartoffelsuppe mit Würstchen
#koch

Die Nacht war gut. Die Große schläft noch, den Kleinen hör ich schon und geh gleich zu ihm.
Richtig geplant ist heute nichts, aber wir müssen rund ums Haus noch einiges erledigen, bevor der Winter richtig kommt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

12

Guten Morgen.

~ das goldene M auf Wunsch der Großen ~

Liebe Hexle, ich kann deinen Worten nur zustimmen. Ich glaube auch, dass man eine Impfpflicht nicht mehr umgehen kann. Ja, es schützt nicht vor einer Infektion, aber es schützt davor, dass die Krankenhäuser und ihre Mitarbeiter*innen nicht völlig zusammenbrechen... Ich bin gespannt, wie es sich in Deutschland weiterentwickelt.

Mein Mann ist zur Arbeit, die Große schläft noch. Sie muss dringend Schlaf nachholen. Die Kleine sitzt mit oben in ihrem Zimmer.

Ich trinke noch einen Kaffee und dann wünscht die Wäsche Aufmerksamkeit. Und aucc die so wirbel ich einmal durchs Haus. Die Mädels können heute meinetwegen den ganzen Tag im Bett bleiben. Auch die Kleine wirkt erschöpft. Es ist ihr gerade alles zu viel.
Wir haben nun die Entscheidung getroffen, alle Waldorfschulen in Umgebung anzuschreiben und sie dort anzumelden. Die weiterführende Schule der Großen kann sie sich natürlich ansehen. Aber ich glaube nicht, dass es was ändert. Ihre Ärztin hat mir in einem Telefonat nochmal gesagt, dass wir ihr das nicht antun sollen...
Aber wenn sie keinen Platz bekommt? Dann weiß ich nicht weiter...

Heute Mittag ist nichts geplant. Am Abend sind mein Mann und ich bei meiner Freundin. Sie hat Geburtstag. Die Kids wollen Zuhause bleiben.

Schönen Samstag euch.

17

Ich drück euch die Daumen , dass ihr einen Schulplatz bekommt #liebdrueck#klee

25

Ich drücke dir sehr, sehr die Daumen für die Waldorfschule. Ihr wohnt leider zu weit weg - denn unsere Montessorischule hier wäre ideal für deine Tochter.

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen
Unsere jüngsten hatten jeweils mal wieder engen Kontakt mit einem positiven Fall, wir behalten sie also vorsorglich daheim in quasi Quarantäne. Offiziell wird es wohl nichts kommen… Ausgerechnet dieses Wochenende hatten wir mal was festes vor mit Tickets und Co und unser Schulkind müsste ja auch in die Schule nächste Woche. Nach sowas finde ich das aber nach wie vor… unmöglich. Mal schauen was wir machen.
Ich schwanke sehr zwischen absolut keine Lust mehr und Verdrängung und das beste aus den Möglichkeiten machen. Andere leben ihr Leben einfach und lassen es schön laufen… aber das kann es doch auch nicht sein?
Heute Mittag gibt es vegetarische Sate Spiesse mit Reis, heute Abend wären wir eigentlich auswärts eingeladen. Mal schauen was wir stattdessen machen.

LG

18

Alles Gute 🍀. Eine doofe Situation.

26

Ach, was für ein Mist.

weiteren Kommentar laden
19

Kartoffelsuppe

Guten Morgen ,

wir haben ausgiebig gefrühstückt.

Nun eine Runde Sport und dann in die Stadt .

Abends sind wir eingeladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG

20

Guten Tag!

Lasagne (für meinen Jüngsten Spaghetti mit Tomatensauce), Salat und Eis, nachmittags Nuss-Sandkuchen, Schoko-Bananen-Biskuitrolle und Oatmeal-Raisin-Cookies.

Ich stelle Euch einen 🥂 und 🍰 hin, mein Mann hat heute Geburtstag.
Meine Schwiegereltern und mein Schwager sind da und wir machen es uns gemütlich.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!