Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.

Erstmal Danke fürs Daumen drücken fürs MRT gestern. Befundbesprechung ist dann morgen.

Die Nacht war kurz. Gestern ist dann doch alles anders als geplant verlaufen. Beide Jungs sind positiv. Der Grosse hat seit der Nacht jetzt auch Fieber.
Das PCR Ergebnis ist noch ausständig.
Da beide Kinder noch nicht geimpft sind, dürfen sich die beiden nach frühestens 10 Tagen freitesten. Ansonsten werdens 14 Tage.

Mein Mann und ich sind K2. Der Chef meines Mannes besteht darauf, dass er im Büro erscheint. Ich bekomme 5 Tage Sonderurlaub....dann sehen wir weiter.
Jetzt hoffe ich erstmal, dass die Kinder wieder gesund werden.

Also steht heute (je nach Zustand) Homeschooling an.
Den Kühlschrank werde ich online auffüllen.

Das wars dann für heute....

Ich schicke euch liebe Grüsse. Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Ohh Hexle, ich drück euch fest die Daumen, das die Kinder schnell wieder fit sind und sich nicht zu schlimm fühlen. #klee #klee

Unsere Nacht war auch nicht so besonders. Die Kleine sieht seit ein paar Tagen schon nicht gut aus aber sie hat nichts außer mal Kopfschmerzen (schiebe es aufs Wetter denn mir geht es auch so) und gestern hat sie sehr wenig gegessen. Ich weiss auch nicht. #gruebel

Erst mal geht es wohl in die Schule und zur Arbeit und wenn es nicht geht, dann muss die Schule anrufen. Am Nachmittag werden die Große und ich schon mal etwas fürs Wochenende einkaufen.

Am Abend wird es wohl Sandwichs Toast geben +Salat. Die es gestern nicht gab #mampf

LG ud allen, die es brauchen gute Besserung #klee

5

Gute Besserung deiner Kleinen 🍀

2

Guten Morgen ☀️,

das sind ja nicht so gute Nachrichten Hexle. Alles Gute für die Jungs und auch euch. Den Chef deines Mannes muss man nicht verstehen #augen!

Ich warte auch gerade auf das Ergebnis meines Schnelltests. Trotz Impfung sind wir aufgefordert uns 3x wöchentlich zu testen.

Essenstechnisch habe ich gestern groß vorgekocht mit Kartoffelpüree, Möhren, Kartoffelsalat und diverse Bratwurst.

Das Wetter ist unterirdisch, von daher steht heute nur arbeiten, Schule und Homeoffice an. Heute Nachmittag etwas Homesport mit dem Lütten.
Sollte sich eine Regenlücke ergeben, muss ich dringend in die Drogerie und ein Wichtelgeschenk besorgen.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Guten Morgen ☀️

Oh man, Hexle! Das ist wirklich bitter!

Aber genau wie hier sind auch in meinem persönlichen Umfeld die positiven Test gestiegen.
Immer mehr Menschen sind betroffen, obwohl sie sich gut schützen und alles versuchen.
Es ist echt die Pest! 😢

Ich wünsche allen, das sie einen milden Verlauf haben und sich in Ruhe auskurieren können.

Hier steht heute langer Bürotag an.
Den Nachmittag übernimmt wie immer meine Schwester u d bringt den Kleinen zum Tennis.
Der Große muss Vokabeln pauken und sein Zimmer sauber machen.
Beim Kleinen überlege ich noch ob abreißen und neu bauen statt aufräumen nicht die einfachere Variante ist das Zimmer wieder herzustellen! 🤪
Kümmere ich mich am Wochenende drum!

Zu essen wird es heute Abend wohl Nudeln mit Tomatensoße und Salat geben.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und bin schon ganz gespannt, was heute bei der MPK rum kommt. Vielleicht hat unsere Regierung ja mal wieder Lust bei der Pandemie mit zu machen! 😖

Lieben Gruß
Wünschi

10

"Beim Kleinen überlege ich noch ob abreißen und neu bauen statt aufräumen nicht die einfachere Variante ist das Zimmer wieder herzustellen! 🤪"
DAS habe ich auch schon oft überlegt! 👍#schein

16

Beim Kleinen überlege ich noch ob abreißen und neu bauen statt aufräumen nicht die einfachere Variante ist das Zimmer wieder herzustellen!

Nützt nix - das sieht ein halbes Jahr nach Neubau wieder so aus ...

4

restliche Tomatensuppe mit Reis

Guten Morgen ,

Hexle deinen Kindern wünsche ich schneller Besserung 🍀

Mein Bürotag ist lang , danach mache ich den Wocheneinkauf.

Abends noch MamaTaxi .

Nichts Neues 😊

Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag

LG

6

Guten Morgen.

Oh nein, hexle, das ist ja wirklich Mist. Ich wünsche gute Genesung...

Der Booster macht sich, wie befürchtet, deutlich bemerkbar. Nicht so schlimm, wie nach der 2. Impfung, aber dennoch unangenehm.
Zudem sind nun beide Kinder Zuhause. Die Große konnte ich gestern um 9 Uhr wieder abholen. Die Kleine hatte in der Nacht Fieber.

Heute passiert hier also nix. Tee trinken, auf die Couch. Das wars.

Zum Mittag mache ich Nudelauflauf.

Schönen Donnerstag euch allen.

11

Gute Besserung! 🍀
Bei mir war die Boosterimpfung von der Intensität auch schlimmer als die 1. und weniger schlimm als die 2..

7

Guten Morgen!

@hexle: Oh nein, ich wünsche deinen Jungs gute und schnelle Besserung #klee

Die Nacht war soweit okay. Dafür war der Morgen schon mehr als stressig. Von der Klasse meines Kleinsten kam einfach kein Pool-Testergebnis. So ging dann die Show in der Whatsapp Gruppe los. Ich hab irgendwann gedacht, ich schicke ihn in die Schule, da sie sicher dann nochmals einen Test machen. Genauso war es dann auch, als um 7.30 Uhr die Nachricht von der Schule kam. Ist halt alles immer sehr kurzfristig, da ich um 7.30 Uhr eigentlich schon unterwegs auf die Arbeit bin.
Ach es stresst momentan einfach alles und es ist kein Ende in Sicht...

Heute steht also wieder Arbeit und Schule an. Um 16 Uhr habe ich einen wichtigen Telefontermin und um 17 Uhr habe ich 3 Online-Termine mit den Lehrern meines Großen.

Deshalb gibt es heute einfach mal nur ne Pizza und nen Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

8

Guten Morgen ihr Lieben,

oh nein Hexle, das auch noch, ich wünsche deinen Kindern schnelle Genesung und dir und deinem Mann, dass ihr verschont bleibt. #klee
Bei uns soweit alles wie immer, der Mittlere hat heute Gitarre und geht anschließend zu einem Freund, der Große muss lernen und die Kleinen und ich werden sicher wieder eine Runde spazieren gehen.
Zu Mittag gibt es heute Kartoffelsalat mit Nürnberger Würstchen.
Allen einen schönen Tag und bleibt gesund!
Liebe Grüße
Juliane

9

Guten Morgen!

Pizza-Bällchen mit Nudelsalat.

@hexle: das tut mir so leid! Gute und schnelle Besserung!

Die Nacht war gut, ich bin trotzdem müde. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann arbeitet, heute gemischt zu Hause und vor Ort. Ich habe die Teige für Zimtsterne und Vanillekipferl vorbereitet, jetzt ruhen sie gerade im Kühlschrank und ich koche schon mal die Nudeln für den Salat. Der Haushalt wartet, außerdem muss ich ganz dringend den Speiseplan und den Einkaufszettel für kommende Woche erstellen. Außerdem brauchen die Jungs Schuhe, ich hoffe, das geht schnell und schmerzlos. Online habe ich schlechte Erfahrungen mit Schuhe kaufen gemacht, daher müssen wir wohl los...

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

Guten Morgen!

@hexle: toi toi toi für Dein Ergebnis Morgen und Deinen Jungs einen möglichst harmlosen Verlauf. Manchmal kommt es wirklich dicke :-(.
Fühl Duch gedrückt #liebdrueck.

Hier gibt es heute Tiefkühlpizza. Letzter Tag der Quarantäne für meinen Mann. Er freut sich, dass er morgen die Einkäufe wieder selbst erledigen kann:-p.

Hier passiert auch heute nichts.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag,!

LG, Jule

15

Wie geht es dir denn?

18

Lieb, dass Du fragst #liebdrueck, danke Dir.

Mir geht's immer noch wie bei einer starken Grippe. Ich bin total schnell kaputt und schwitze und muss mich immer wieder ausruhen. Ich schlafe soviel wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Dazu Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen...

Ich bin aber zufrieden. Es könnte viel schlimmer sein. Jetzt wird es wohl auch nicht mehr schlimmer werden.

Liebe Grüße #winke