Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Minestrone. Danach Pfannkuchen süss.

Die Nacht war ganz gut.

Tag 7 der Quarantäne. Mein PCR Abstrich ist negativ. Die Booster Impfung hält anscheinend, was sie verspricht. Mein Mann hat aber als 2x geimpfter auch keine Symptome.

Ich möchte heute eine grosse Runde gehen, mich mit den Kindern beschäftigen und hier im Haus weiter machen. Ich dachte ans Klamotten aussortieren.
Mein Mann wird am PC sitzen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch

1

Guten Morgen

Die Nacht war etwas kurz aber gut. Ich trinke noch aus, dann wecke ich die Kleine. #tasse

Die Große bzw. ihre Klasse ist bis Freitag im Homeschooling, es gab zu viele positive Fälle letzte Woche. Die Kleine geht in die Schule, ich gehe Arbeiten.

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Gemüsecremesuppe dazu Brot #koch
Am Abend gibt es Salat und Brot #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen

Heute gibt es selbstgemachte Pizza.

Die Kids gehen in die Schule. Der Jüngste bleibt bei mir und ich mache Home Office.

Am Nachmittag werde ich zu meiner Oma fahren und ihr Kekse bringen. Sie ist so alleine seit wieder lockdown ist. Ich leiste ihr ein wenig Gesellschaft und wir trinken gemeinsam einen Kaffee.
Die Kids sind derweil zu Hause. Mein Mann darf sich mit Ihnen beschäftigen.

Einen schönen Tag
Lg Sunny mit ihren vier Kids

3

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war lang und gut und der Nikolaustag gestern sehr aufregend! 🤩

Heute steht nichts besonderes an.
Der Große muss nochmal in seine Vokabeln eintauchen u d der Kleine am Schreibschriftlehrgang arbeiten.
Abends hat der große Hockey.
Sonst bleibt es hier ruhig.
Auch mal schön.

Heute Mittag wird es Bratkartoffeln u d Salat mit Spiegelei geben.
Beide kinder kommen früh aus der Schule.

Habt alle einen schönen Dienstag
Wünschi

4

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber länger sein können.
Selbes Procedere wie jeden Tag, es steht Arbeit und Schule auf dem Plan. Ich fange allerdings spät an und komme entsprechend spät heim. Meine Motivation hält sich in Grenzen. Bei uns ist momentan wieder extrem viel zu tun. Wie immer zum Jahresabschluss. So viel, dass ich tatsächlich den Nikolaus vergessen hatte und der somit hier erst gestern Nachmittag kam. Zumindest für die Kleine. Die beiden Großen sind ja nicht daheim.
Den Haushalt habe ich gestern komplett erledigt, inklusive vorkochen für heute. Also kann ich mich gleich noch mal hinlegen, wenn die Kleine aus dem Haus ist. Die Kleine hat heute auch ein straffes Programm. Erst Schule bis 14:30 Uhr, danach Kochkurs und abends noch Klavier. Zwischendrin dann noch irgendwann Hausaufgaben. Aber sie braucht das und sie ist jetzt wesentlich ausgeglichener als in der Grundschule.
Heute Abend freue ich mich dann auf Couch und Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen!

Kürbissuppe, dazu Baguette.

Die Nacht war gut. Die Jungs sind in der Schule. Der Große hat gestern tatsächlich seinen Erdkunde-Vortrag vorbereitet und war heute dementsprechend aufgeregt. Der Mittlere ist nur ganz schwer in die Gänge gekommen und war so müde, ich hoffe,er wird nicht gleich schon wieder krank. #zitter
Mein Mann arbeitet heute weitestgehend in Präsenz. Der Kleine hat Fidel-Unterricht, ich muss zur Änderungsschneiderei, ansonsten wartet der Haushalt und der Mittlere muss für zwei Klassenarbeiten lernen. Der Große auch. Klavierunterricht fällt heute aus, der Lehrer ist krank.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen!

Unsere Nacht war okay, hätte aber wie immer länger sein dürfen.

Heute steht auch, wie jeden Tag Schule und Arbeit an. Der Große hat sich nun dazu entschieden, sich impfen zu lassen. Das werden wir dann heute Nachmittag gleich in Angriff nehmen. Ich hoffe, er verträgt es einigermaßen gut. Der Kleine kommt erst abends wieder nach Hause.

Ich werde deshalb nicht groß kochen. Der Große möchte mal wieder einen Döner essen und ich werde mir nur einen Salat machen #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns auch alles wie immer. Die Kinder sind in der Schule, der Kleine und der Hund wuseln hier herum und der Mann sitzt im home office. Ich werde gleich alle Betten überziehen und saugen, das sind ganz schön viele und ich hoffe ich bin fertig bis die Kleine um 11:30 nach Hause kommt. #schwitz Mittags gibt es bei uns Spätzle mit Hähnchengeschnetzeltem und Salat. Nachmittags kommt eine Freundin der Kleinen vorbei und die Jungs müssen lernen. Ich möchte heute anfangen Kleidung vom Kleinen auszusortieren, Er wächst so schnell und da er unser letztes Kind ist, wandert alles in den Container. Gleichzeitig muss ich seine nächste Größe vom Dachboden holen und vorbereiten. Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

8

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich bin arbeiten.
Nach der Arbeit hab ich noch einen Termin beim Orthopäden zur Stoßwelle für meinen Arm.

Mittags essen wir Erbsensuppe #mampf
Die habe ich gestern Abend schon vorgekocht.

Am Nachmittag stehen Hausaufgaben an und anschließend Schwimmtraining.

Liebe Grüße #winke