Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Einen schönen 4. Advent.

Ich hab noch keine Ahnung, was wir essen. Ich muss später mal den Kühlschrank inspizieren.
Kartoffeln wären noch da. Vlt gibts Backfisch dazu. Oder Spiegeleier.

Die Nacht war ganz gut. Leider bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht.

Die Jungs haben einen Friseurtermin. Heute dürfen Geschäfte und Dienstleister in Ö öffnen. Unsere Friseurin macht da nach 3 Wochen Lockdown auch mit.

Am Nachmittag haben wir noch nichts vor. Vlt fahren wir in die Berge 🌞.
Später sollte ich noch was vorkochen.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen und schönen 4. Advent

Schnitzel , kartoffeln und Salat

Meine Nacht ist bereits beendet nach mehrfacher Unterbrechung, ich bin müde, so wie die ganze Woche ... Ich hoffe auf einen Mittagsschlaf ansonsten heißt es durchhalten.

Geplant ist nichts, das Wetter ist ungemütlich, also bleiben wir wohl drin.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen

Die Nacht wat gut, nur etwas kurz. Ich bin plötzlich um 5.30 Uhr hell wach gewesen und konnte nicht mehr schlafen. #augen Die Kleine kam dann kurz vor 7 Uhr kuscheln und nun trinke in meine #tasse. Die Große schläft noch.

Nach einem entspannten Frühstück, werde ich alle Betten abziehen und waschen. Etwas Haushat steht an und am Nachmittag wollen wir Plätzlichen backen, zumindest ein paar für uns.

#koch Bratkartoffeln dazu mini Hähnchenschnitzel und Salat #koch
Am Abend Brote #mampf

LG und allen einen schönen 4. Advent #winke

3

Guten Morgen ☀️

Hähnchen in Tomatensauce mit grünen Nudeln

Ich bin auch wieder wach und genieße die Stille.
Die Wohnung ist soweit sauber. Die Wäsche noch nicht ganz. Ich gehe gleich an den Schreibtisch. Später muss ich noch Brot und Lebkuchen backen. Letzteres ist leider leer.
Vielleicht mache ich auch schon gebrannte Mandeln.

Heute Mittag treffe ich mich wieder mit meiner Freundin.

Beim Kleinen in der Schule ist jetzt die neue Coronavariante aufgetreten. Es sind einige in Quarantäne und es wird einiges an Unterricht ausfallen. Ich fände es ja gut, wenn einfach auch Homeschooling umgestellt werden würde. Die ganzen Filme, die geguckt werden, können die Kinder auch zu Hause schauen. Aber dafür gibt es keine rechtliche Grundlage und dass Ministerium hat vor 2 Wochen lauthals verkündet, die Schule bleiben auf, egal was kommt.

Ein Weihnachten ohne Familie möchte ich eigentlich nicht😥
Aber es ist ja Wahlkampf.

Schönen 4. Advent
Basket

4

Guten Morgen,

~Schnitzel, Kroketten, Jägersoße und Salat~.

Die Nacht war sehr gut und ausreichend lang. Hier schlafen noch alle.
Heute steht hier rein gar nichts an. Ich habe gestern das komplette Haus von oben bis unten geputzt, die Weihnachtseinkäufe erledigt, den Baum aufgestellt und geschmückt und die Geschenke eingepackt. Von mir aus kann Weihnachten kommen. Wenn ich jetzt gleich meinen Kaffee leer habe, werde ich einen Brotteig ansetzen. Das ist das Einzige, was heute erledigt werden muss. Nach dem Mittagessen wollen wir einen kurzen Spaziergang zu meiner Mutter machen. Sie bekommt von uns einen neuen Laptop. Eigentlich sollte sie den zu Weihnachten bekommen, aber gestern rief sie ganz verzweifelt an, dass ihrer jetzt völlig den Geist aufgegeben hat. Also bringen wir ihr den Neuen und mein Mann richtet ihn gleich ein. Ansonsten wird der Tag auf der Couch verbracht. Am Abend muss mein Mann wieder los und ich werde es mir mit der Kleinen am Sofa gemütlich machen und einen Weihnachtsfilm gucken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen,

Ich hab überhaupt keine Ahnung, was wir essen. Ich muss nachher die Vorräte und denTK durchforsten. Da dürften ausreichend Nahrungsmiittel vorhanden sein.

Eigentlich waren wir mit Freunden zum Glühwein trinken und Grillen verabredet. Aber meine Freundin hat Magen-Darm....#schwitz-Das braucht ja auch kein Mensch.

So haben wir nichts vor und machen es uns bei dem grauen, windigen und feuchten Wetter zu Hause gemütlich.

Ich werde noch einen Kuchen backen und evtl. mal anfangen, Geschenke einzupacken.

Ich wünsche Euch einen entspannten 4. Advent.

LG
Jule #winke

6

Guten Morgen ☕

Meine Nacht war nicht's. Ich hab nicht wirklich gut geschlafen.
Die Jungs schlafen noch und ich war schon fleißig. Workout erledigt, laufen war ich schon, die Lasagnesoße ist gekocht und nun sitze ich frisch geduscht mit einem Kaffee hier. Gleich backe ich noch Brötchen auf und schiebe den Gewürzkuchen in den Ofen. Den nehm ich für meine Kollegen morgen mit auf die Arbeit.

Ansonsten muss ich noch bissl Wäsche erledigen, das Bad putzen und die Wohnung durchwischen. Der Kleine muss morgen ein Gedicht vortragen. Er kann es schon echt gut, aber das gehen wir nochmal durch.

Gekocht wird also heute Lasagne mit Salat #koch

Habt alle einen schönen 4. Advent #winke

7

Guten Morgen!

Bratwurst bzw Tofuwurst mit Kartoffelbrei und Rotkohl, zum Nachtisch warmen Schokopudding.

Die Nacht war gut, aber sehr kurz.
Der Mittlere und der Kleine haben gestern alles tapfer überstanden, nun tut ihnen ordentlich der Arm weh, der Mittlere sagt, er sei auch müde, aber sonst ist alles in Ordnung. Das bleibt hoffentlich auch so!
Wir werden heute wohl Plätzchen verzieren, etwas backen wollte ich auch noch, ansonsten mal gucken.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Und natürlich einen schönen 4. Advent Euch allen! 🕯🕯🕯🕯

9

Guten Morgen

Heute gibt es Schnitzel,Zucchini und Käse paniert mit Reis und Kartoffeln

Die Mädels müssen noch lernen.
Ich möchte ein Brot backen und die Betten überziehen.
Am Nachmittag gehen wir Eislaufen.

Ist jemand von euch trotz Impfung an corona erkrankt und hat sich boostern lassen? Ich bin mir nicht sicher ob ich das machen soll?

Einen schönen Tag
Lg Sunny mit ihren vier Kids

10

Hallo.

Mein Mann war gerade erkrankt und lässt sich im Februar boostern.

Liebe Grüsse

14

Hallo,
Ich war auch zweimal geimpft ehe ich erkrankt bin. Aber ich werde mich in jedem Fall auch boostern lassen -vermutlich im Februar oder März.

11

Guten Morgen und einen schönen 4. Advent #winke

#koch
Nudelpfanne mit Hack und Lauch
#koch

Die Nacht war gut. Den Kindern geht es auch wieder gut. Die Große hat ab Freitagmittag geschlafen bis zum nächsten Tag und war dann Fieberfrei. Nach etwas Zwieback und Brezel hat sie sich abends wieder an "normales" Essen gewagt und alles gut vertragen. Der Kleine hat auch mal eben 3 Stunde geschlafen am Freitagnachmittag und hat seitdem wieder normal Hunger, keine Bauchschmerzen... ich habe also die Hoffnung, dass es ausgestanden ist und beide morgen wieder zur Schule bzw. Kita können.
Wir wollen dann heute endlich unseren Baum aufstellen und schmücken und, wenn alles passt, am frühen Abend zum Schwiegervater ans Haus fahren, um eine Lichterfahrt mit rund 40 Traktoren anzuschauen. Die sind gestern Abend schon direkt bei uns vorbei und es war richtig schön, aber da es halb 10 wurde hat der Kleine natürlich schon geschlafen. Vielleicht klappt es ja heute.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie