Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Pfannkuchen süss mit Apfelmus.

Die Nacht war kurz. Ich liege seit 3 Uhr wach.

Am Vormittag erledige ich sämtliche Einkäufe für diese Woche. Den Genesenenbescheid für die Kinder sollte ich auch noch besorgen.

Am Nachmittag geht der Kleine vlt nochmal in den KiGa. Der Grosse hat bestimmt genug Hausaufgaben zu erledigen. Danach sollten wir noch zur Bücherei, bevor diese 2 Wochen geschlossen hat.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️

Ich habe heute frei und werde gleich wenn alle aus dem Haus sind mit dem Hund ne runde laufen gehen
Sind wir ewig nicht zu gekommen und er liebt es so und ich genauso.
Anschließend fahre ich mit meiner mama noch kurz ein paar Besorgungen machen und dann bin ich tatsächlich mit allen Vorbereitungen durch und Weihnachten kann Kommen.
Großartig!

Heute Nachmittag wollte ich noch einer lieben Freundin gratulieren, sie hat Geburtstag und bekommt von mir eine tierpatenschaft von Krefelder Zoo.
Eigentlich schenken wir uns immer etwas wo wir Zeit zusammen verbringen, aber wer weiß wie das in nächster Zeit möglich sein wird…..
Am Nachmittag wollte ich noch kurz nach Düsseldorf, die Jungs sollen da Skier und Schuhe probieren die passen könnten.
Für kleines Geld würde ich die mitnehmen, erspart das leihen, sollte es mal wieder mit dem Skiurlaub klappen! 🙄

Zu essen gibt es heute entweder Nudeln oder vegetarische lasagnesuppe.

Habt alle einen schönen Dienstag
Wünschi

2

Guten Morgen,

Hähnchenkeulen mit Pommes und Salat

Der Weihnachtsmarkt gestern war so schön...#verliebt. Es war nicht voll, man konnte Abstand halten, die 2 G + Regel wurde gut kontrolliert, wir fühlten uns sicher und hatten einfach Spaß.

Heute muss ich meinem Arzt mal auf die Füße treten, ich habe meinen Genesenen-Nachweis bisher nicht erhalten. Dann muss ich ein paar Reste einkaufen und abends unsere Tochter zu einem Freund fahren. Sie treffen sich zu viert zu einer kleinen Weihnachtsfeier, alle sind zusammen zur Schule gegangen. Schöne Tradition, auf die die "Kids" auch nicht verzichten wollen. Aber : alle geimpft und heute zusätzlich getestet.

Ich gehe danach nur noch aufs Sofa.

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Jule

5

Liebe Jule!

Es freut mich, dass es gestern so toll war :-)#herzlich

3

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine schläft noch, die Große macht sich fertig und ich trinke meine #tasse.

Gestern Abend war ich mit der Kleinen eine runde spazieren ,4 Tage nicht an der frischen Luft, schlägt dann doch auf die Stimmung. Es tat ihr sichtlich gut und ich hoffe, das heute das Homeschooling besser läuft. #klee Die Große ist in der Schule, der letzte lange Schultag heute. Wir machen wieder Homeschooling und schaffen hoffentlich mehr als gestern.

Zum Mittag gibt es auf wunsch des Kindes entweder Milchnudeln oder Apfel-Eierkuchen #mampf

Am Nachmittag backen wir heute endlich, das was wir Sonnstag schon machen wollten. ;-) Ansonstren ist nichst weiter geplant.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen

Bratkartoffeln aus dem Ofen, dazu ??

Die Nacht war kurz, ich bin müde.
Wenn die kleine den Mittagsschlaf macht, packe ich die Geschenke ein, der Weihnachtseinkauf aus dem Supermarkt wird geliefert, der muss dann nur eingeräumt werden. Und dann ist das auch alles erledigt.
Wenn es Schnee gibt gehen wir raus, ansonsten machen wir es uns drinnen gemütlich!

Lg

6

Guten Morgen!

Feuerrote Suppe, dazu Baguette.

Die Nacht war gut und auch sehr lang, da die Grippeimpfung mich doch etwas aus den Latschen gekippt hatte gegen Abend, war ich früh im Bett.
Der Mittlere fühlt sich immer noch nicht so gut und bleibt daher auch heute zu Hause. Der Große und der Kleine sind in der Schule. Der Kleine hat heute vormittag klasseninterne Weihnachtsfeier und war schon ganz aufgeregt. :-) Ich hab ihn eben zur Schule begleitet ausnahmsweise, da er das Weihnachtsgeschenk der Klasse für die Klassenlehrerin und die Klassenpatin mitnehmen sollte und meinte, das könne er alleine nicht tragen. Tatsächlich glaube ich, dass er den Gedanken schön fand, dass ich ihn bringe. ;-)
Auf mich warten Haushalt und Co, nachmittags hat der Kleine Fidel-Unterricht, abends der Große Klavierunterricht.
Mein Mann muss arbeiten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen!

Meine Nacht war soweit okay. Ich bin dann tatsächlich heute Morgen gut aus dem Bett gekommen und um 5.30 Uhr los zum laufen. Es war richtig, richtig kalt (-6 Grad#zitter) Aber die klare Luft, der Mond, die Sterne und alles so gefroren. Das war so schön, dass ich nicht mal mehr weiß, welche Musik ich gehört habe ;-)

Die Jungs sind wie immer in der Schule und für mich steht heute der letzte, lange Arbeitstag in diesem Jahr an. In der Mittagspause muss ich dann den Fön umtauschen und noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Der Kleine kommt heute erst spät nach Hause und so essen nur ich und der Große zusammen. Naja, er hat sich Döner gewünscht und da ich den nicht so gerne mag, mach ich mir einfach einen Salat und ein Baguette oder Brot dazu #koch

Habt alle einen schönen Tag und genießt die Sonne ein bisschen #sonne#winke

8

Kartoffelbrei und Würstchen

Hallo zusammen ,

wieder Grüße aus der Mittagspause .

Hier scheint tatsächlich erneut die Sonne und ich werde noch zu einem Spaziergang um den Block aufbrechen.

Sonst bleibt heute keine Zeit dafür . Nach dem langen Arbeitstag werde ich später noch MamaTaxi ins Kino machen .

Auch der Einkaufszettel für morgen braucht noch meine Aufmerksamkeit 🙈

Ich wünsche euch einen tollen Tag

LG

9

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist noch in der Schule, ich war arbeiten und danach bei meiner Freundin auf einen Kaffee.

Ich werde mir jetzt die Hunde schnappen und ins Feld fahren, hier ist es auch gefroren und nebelig 😶‍🌫️.
Anschließend sammel ich das Kind von der Schule ein.

Wir essen dann Reste der Lasagne Suppe und frischen Salat #mampf

Am Nachmittag stehen nur Hausaufgaben an und evtl. will Mausi sich verabreden. Ich muss dringend den Einkaufszettel schreiben und kaufe am Abend dann noch ein.

Liebe Grüße #winke

10

Mahlzeit. Nachdem es die letzten beiden Tage Gans gab, wird es heute wohl auf schlichte Nudeln mit Soße hinauslaufen.

Ich war heute schon auf dem Markt und habe den Großteil der Weihnachtseinkäufe erledigt - morgen geht es nochmal in die Metro und dann dürfte ich durch sein.

#winke