Guten Morgen,
~Tiefkühlpizza~.
Meine Nacht war gut, aber verdammt kurz. Ich bin gestern erst um 22:00 Uhr von der Arbeit gekommen. Durch Corona bedingte Ausfälle, arbeiten wir jetzt abteilungsübergreifend. Nun stehen Mitarbeiter der Verwaltung in der Produktion und im Verkauf, damit das Weihnachtsgeschäft einigermaßen geregelt ist. Ich habe mich also gestern und vorgestern bereiterklärt, im Verkauf auszuhelfen. Ich habe meine erste Ausbildung im Einzelhandel gemacht, habe auch letztes Jahr im Verkauf ausgeholfen, als das Personal knapp war, aber so gestörte und freche Kundschaft wie dieses Jahr habe ich noch nie erlebt. Was macht Corona nur mit den Menschen? Respektlosigkeit gegenüber Verkaufspersonal kommt öfters vor, mittlerweile kann man die freundlichen Kunden an einer Hand abzählen. Allen voran stehen Rentner. Gestern bediente meine Kollegin eine ältere Dame, die mit ihrer Enkelin einkaufen war. Guten Tag, Bitte und Danke findet man heutzutage generell selten. Meine Kollegin überreicht der Enkelin ihren Einkauf, die Enkelin bedankt sich und plötzlich blafft die Oma ihre Enkelin an, dass man sich nicht bei Verkäuferinnen bedankt, weil man schließlich die Ware bezahlt und die Verkäuferin dankbar sein muss, weil sie als Kundin schließlich ihren Job finanziert. Die Enkelin hat genauso blöd geguckt wie ich. Meine Kollegin war solche Sprüche schon gewohnt. Ich habe der Dame dann gesagt, dass ich demnächst im Bus nicht mehr für Ältere aufstehe, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin, schließlich müssen sie ja froh sein, dass ich ihre Rente verdiene.
Nach Ladenschluss kamen noch ca. 20 Kunden, die rotzfrech gefordert haben noch einkaufen zu können. Auf meine freundliche Aussage, dass seit 20:00 Uhr geschlossen ist, kam 16 Mal (wir haben mitgezählt) die Antwort: "Das ist mir egal, ich gehe schließlich arbeiten." Ich habe dann irgendwann gefragt, nach was es aussieht, was wir hier machen. Ich hab wirklich schon viel erlebt und kann ein Buch über dämliche Kunden schreiben. Aber dieses Jahr setzt dem Ganzen die Krone auf. Schaut man sich die Leute an, ist wirklich bewiesen, dass Corona das Gehirn angreift. Sorry, genug gejammert.
Hier stehen Arbeit und Schule an. Für mich zum Glück nur bis Mittag, allerdings wieder im Verkauf. Am Nachmittag kommt meine Mutter zum Haarefärben. Nebenbei wollte ich noch ein paar Plätzchen backen und es mir mit der Kleinen bei einem Weihnachtsfilm gemütlich machen.
Heute Abend freue ich mich auf Couch und Bett.
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.
LG
Michaela
Mittwoch, 22.12.21 Was kommt auf den Tisch?
Guten Morgen
- Bohneneintopf -
Michaela, ich kann deinen Ärger und deine Wut verstehen. Mir fällt das auch zunehmend auf. Neulich erst, da war ich mit der Kleinen im Kinderwagen zur Bank und hielt einer Dame mit Rollator die Tür auf, für mich eine Selbstverständlichkeit. Für sie wäre es ein leichtes gewesen, ebenselbe Tür zu halten, damit ich rein kann. Nein, sie sagt nicht mal danke und mir knallt die Tür in den Rücken... nun ja.
Ich muss einmal saugen und wischen und dann wars das im Haushalt. Ein Drogerieeinkauf steht an, aber nur kleinzeug, erledige ich also zu Fuß
Liebe Grüße
Guten Morgen ☀️
Nudeln mit Sauce
Für mich und den Großen beginnt der letzte Schultag. Der Kleine muss morgen nochmal für 3 Stunden. Der Pool in meiner Klasse war gestern auch negativ, so steht Weihnachten nichts im Wege.
Heute Mittag fahren der Große und ich Einkaufen. Danach holen wir den Kleinen aus der Schule, der hat nochmal lange.
Vielleicht gehe ich heute Nachmittag nochmal spazieren. Gestern war es so schön und klar draußen.
@Lotta:
Ja, die Leute, vor allem die Älteren, werden immer dreister. Ich hatte vor ein paar Wochen ein Erlebnis der 3 Art beim Arzt. Aber auch im Alltag Ärger ich mich oft. Gerade im Verkauf geben die Menschen dort alles und werden beschimpft und verhalten sich total asozial ( Masken richtig aufsetzten, Abstand halten….)
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Basket