Donnerstag, was kommt auf den Tisch?

Guten Morgen ☀️,

ich bin früh aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Einen Schnelltest habe ich auch schon gemacht und starte heute in den letzten Arbeitstag.

Wir essen Chili von Carne mit Reis. Die Große geht mit Freunden in der Stadt essen.

Ansonsten muss ich heute noch geschenkpapier besorgen, dieses Jahr fallen einige Geschenke doch recht groß aus, da ist mir das Papier ausgegangen.
Mit dem Lütten müsste ich noch Schuhe kaufen.

Die Ferien werden heute Abend in Ruhe beim Dart vorm Fernseher eingeläutet.
Morgen geht es dann (nach einem Bürgertest) zu meiner Familie, von daher haben wir keine Stress bzgl Einkaufen und Co.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi geht gleich zur Schule, ich zur Arbeit. Der Papa hat frei.

Mittags gibt es nur ein schnelles Brötchen auf die Hand.

Am frühen Nachmittag hat Mausi nochmals Logopädie und anschließend wollen wir mit dem Papa eine Runde über den Weihnachtsmarkt, dort wird bestimmt jeder was zu essen finden.

Abends geht es dann gemütlich auf das Sofa.

Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen!

Kartoffelsalat und Würstchen

Hier müssen nur noch der Kleine und mein Mann los.
Der Große und ich werden gleich schon mal das Essen für morgen vorbereiten und die Wohnung putzen.
Später hole ich dann noch den Kleinen ab.
Ansonsten werden wir hier heute möglichst den Stress herausnehmen und gechillt in die Feiertage starten.
Lg Basket

3

Reste : Kürbissuppe
Mozzarella Hähnchen mit Nudeln

Guten Morgen ,

wieder eine Nacht für nichts …. werde nachts immer wach und komme nicht mehr richtig in den Schlaf oder kurz vor dem Wecker ⏰ klingeln .

Heute arbeiten und dann 4 Tage ausschlafen .

Ich habe einen langen Tag und danach sind wir bei der Familie zum Essen eingeladen.

Ich wünsche euch einen tollen Tag

LG

4

Guten Morgen,

Reste der letzten Tage

@Ina : das tut mir leid mit Eurem Sohn! Ich wünsche Dir/Euch ein gutes Durchhaltevermögen und dem Kleinen, dass alles bald gut wird. Toi toi toi für Euch #klee!

Ich mache heute nur einen kurzen Tag, heute Nachmittag wird die Mutter eines sehr guten Freundes beerdigt, da gehen wir hin. Danach muss ich noch das Haus ein bisschen putzen.

Mein Mann muss noch zur Deponie, wir haben uns gestern neue Stühle fürs Esszimmer gekauft. Zusammengebaut hat er sie gestern Abend, heute müssen noch die alten Stühle und der Verpackungsmüll entsorgt werden. Durch die Kundenkarte dieses Möbelhauses haben wir gestern statt 109,- pro Stuhl nur 70,- bezahlt. Das fand ich ein wirklich gutes Angebot.

Das reicht dann auch an Programm für heute. Abends machen wir es uns auf dem Sofa gemütlich.

Ich wünsche Euch einen nicht so anstrengenden Weihnachts-Endspurt#niko!

LG
Jule
#winke

5

Guten Morgen

Die Mädels haben gut geschlafen und sind auch immer noch im Land der Träume. Ich habe mich gestern Nacht so verlegen #klatsch Schulter, Kopf und Genick schmerzen hatte ich den ganzen Tag.Heute Nacht war es leider nicht besser daher habe ich sehr unruhig geschlafen und eine Schnupfnase bahnt sich glaube auch an. #augen Ich trinke jetzt erst mal meinen Cappu plus Tablette. #tasse

Die Kinder haben den ersten Ferientag und die Kleine den letzten Quarantäne Tag #pro Nach dem Frühstück, gehe ich mit der Kleinen in die Stadt, noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Entweder gibt es Mittag etwas von Unterwegs oder wir machen Nudelauflauf #mampf

Am Nachmittag geht es dann in die Küche, zwei Kuchen bzw. Torten machen, die Ganz füllen und vorbereiten und die Soße schon mal einkochen #schwitz
Der Haushalt und die Wäsche läuft nebenbei.

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen ☀️

So, der Kleine und mein Mann sind aus dem Haus.
Der Große hat heute noch frei und schläft aus.
Ich muss jetzt gleich mal durchs Haus fliegen und aufräumen und putzen.
Die Skier funktionieren gut und kommen erstmal auf den Dachboden, bis wir hoffentlich zu Ostern endlich wieder nach Österreich dürfen.

Ansonsten wollte ich eigentlich heute Mittag meine Kollegen aus dem alten Team besuchen fahren.
Habe nur bedenken, ob das gerade so richtig ist.
Aber wir würden uns draußen treffen und alle sind geboostert….

Am Abend kommen dann noch drei Nachbarinnen und wir trinken zusammen auf der Terrasse einen Glühwein.
Was es zu essen gibt, weiß ich noch gar nicht.
Mal hören, was der Rest so mag.
Ich glaube für heute Mittag mache ich nen Milchreis.
Heute Abend dann Salat und pizzaschnecken.
Das klingt gut…..

Ich wünsche Euch allen von Herzen wenig Stress im weihnachtlichen Endspurt und hoffe, ihr findet etwas Zeit zum durchschneiden, bevor es morgen mit dem Feiertagstrouble los geht.
Lieben Gruß
Wünschi

PS: erstmal lesen, bevor ich abschicke! 🤪😂

7

Naaahhhhh, durchschnaufen!!!!! 😂😂😂😂

10

#rofl#rofl

8

Guten Morgen!

Deftiges Rührei mit Toast.

Die Nacht war gut. Außer dem Kleinen und mir ist auch noch keiner auf, aber den Mittleren höre ich schon. Die Jungs haben heute ihren ersten Ferientag. Sie haben aber noch gut zu tun, ihre Zimmer sind chaotisch und ich hatte schon vor längerer Zeit gesagt, dass das bis Weihnachten aufgeräumt sein muss. Macht natürlich keiner. :-p Also hat mein Mann die Ansage gemacht, wer mitkommen wolle, den Weihnachtsbaum aussuchen, der müsse bis dahin fertig sein. Stand jetzt: der Mittlere ist fast fertig, der Kleine hat angefangen und dabei fast größeres Chaos angerichtet als vorher und der Große hielt es bislang nicht für nötig. #cool
Na ja, neben dem üblichen Haushalt, will ich schon mal die Salate vorbereiten, zwei Sorten Plätzchen warten noch aufs Verzieren und die Geschenke müssen eingepackt werden. Der Baum soll nachmittags gekauft werden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen #winke

#koch
Selleriecremesuppe, Ossobuco mit Parmesanknödel bzw. Coq au vin, Eierlikörmousse; die Kinder haben sich ganz simpel Fischstäbchen mit Pommes und Eis hinterher gewünscht
#koch

So, letzter Arbeitstag für dieses Jahr. Die Große hat schon Ferien, mein Mann nachher noch einen Arzttermin. Daher ist der Kleine nochmal in der Kita, den kann ich noch nicht alleine lassen mit der Großen...
Ich muss heute noch die letzten frischen Dinge für die nächsten Tage einkaufen, die Hackbällchen für morgen schon mal machen und vllt die Dips schon anrühren. Sonst kann ich glaube ich nichts vorbereiten... Wäsche muss ich noch waschen und bügeln.
Nachmittags hole ich dann unser vorgezogenes Weihnachtsessen bei einem Caterer im Dorf ab. Das haben wir letztes Jahr schon gemacht. Nur dass er dieses Jahr die Abholung am 23. hat und nicht an den jeweiligen Feiertagen. Da wir nicht bis zum 2.Feiertag alles stehen lassen wollen stimmen wir uns heute Abend einfach schon auf Weihnachten ein. Wenn die Kinder gegessen haben dürfen sie einen Weihnachtsfilm gucken und wir werden in Ruhe weiter essen 😉

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

12

Das klingt super lecker u gemütlich - gute Idee ! Wünsche Euch einen schönen Abend heute u guten Appetit 😋

11

Ich habe gerade die letzten Einkäufe getätigt - so wie ganz Krefeld offensichtlich auch. #schwitz#schwitz Aber jetzt haben wir alles zusammen - bzw. was nicht da ist, ist nicht da.
Verhungern und verdursten wird hier aber keiner. #rofl
Heute gibt es Jackfruit Gulasch.

Ich wünsche allen ein friedliches, leckeres, besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest.

#winke#winke

15

Jup, brauchte schon Dienstag nach dem einkaufen eine Delfintherapie! 🙄🤪