Guten Morgen.
Wir gehen Pizza essen.
Heute ist leider der ungeliebte Teil der Verwandtschaft dran. Alle Jahre wieder. Wir treffen uns in einer Pizzeria hier im Ort.
Am Nachmittag kommt dann noch der Pate des Kleinen.
Zwischendurch muss ich für den Geburtstag morgen backen und die Kinder müssen den Kaninchenstall sauber machen.
Mal eine Frage an euch. Ich werde ab Herbst wahrscheinlich meine Arbeitsstunden nochmal erhöhen. Findet ihr es praktischer, jeden Tag ausser Haus zu sein bis nach Mittag oder lieber ganze Tage? Die Ferien sind in punkto Kinderbetreuung immer blöd. Mit 4 und 9 Jahren sind wir noch nicht so weit, die beiden alleine zu Hause zu lassen. Das dauert wohl noch. Vor Allem beim Kleinen.
Jetzt bin ich jeden Vormittag bis 12 Uhr im Büro. Ist auch hektisch irgendwie...
Erzählt mal, wie organisiert ihr euch?
Liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Dienstag, was gibts heute
Tortelliniauflauf und Gnocchiauflauf
Guten Morgen ,
ich darf heute wieder arbeiten . Sollte mich auch langsam sputen , der Bus wartet nicht auf mich
Hexle ich drück dir die Daumen , dass das Familientreffen gut und schnell vorüber geht .
Ich finde und fand es auch mit kleinen Kindern besser, wenn ich auch freie Tage unter der Woche hatte . Da ich mehr Stunden arbeite ist es zwischenzeitlich „nur“ noch ein Tag die Woche, aber ich bin froh, dass es so umsetzbar ist .
LG
Guten Morgen
Die Nacht war gut. Die Kinder schlafen noch und ich trinke in Ruhe meinen Cappu.
Die Große hat sich einen dicken Schnupfen eingefangen, kein wunder wenn man nicht auf Mama hört und sich, ständig, zu dünn anzieht.
Die Kleine und ich werden heute mal schauen, wo wir etwas Tisch/Jugend Feuerwerk finden. Die Große bleibt im Bett.
Zum Mittag sind heute die Apfel-Eierkuchen geplant
Am Abend gibt es Brote und Hühnersuppe
Ich habe gestern allen Weihnachskram wieder eingepackt. Der Baum steht auch wieder im Keller, jetzt hat man quasi wieder Luft zum Atmen. Etwas Wäsche steht an aber mehr auch nicht. Mit der Kleinen werde ich heute Lesen und etwas Schreiben üben.
LG und allen einen schönen Tag
@Hexle ... Mal einen freien Tag in der Woche fänd ich auch gut, das nimmt immer etwas Stress raus. Wenn der Große mit seinen 9 Jahren sich das zu traut könnte er doch mal ein oder zwei Stunden oder auch länger allein bleiben. Bei uns klappte das sehr gut mit der Gr0ßen damals und auch die Kleine, (8 J.) ist schon sehr selbstständig aber das liegt auch immer viel am KInd, was es sich zutraut und wie man als Eltern selber darüber denkt und dem Kind das vermittelt. u.s.w.
Guten Morgen
Unsere Nacht war gut, nur ein wenig kurz.
Ich stelle euch hin.
Heute hat Mausi ihren 10 Geburtstag 🎈
Geschenke wurden natürlich schon ausgepackt und werden gerade bespielt. Ich trinke noch meinen Kaffee aus und werde mal rüber laufen zum Bäcker. Anschließend frühstücken wir beide. Der Papa muss leider arbeiten.
Heute Mittag kommt ihre beste Freundin und schläft hier.
Am Nachmittag kommen die Omas und der Opa zu Besuch.
Wir bestellen dann Essen beim Griechen
Liebe Grüße
Alles Gute Deiner Tochter zum Geburtstag 🎁🍀💐. Habt einen tollen Tag 🥳. Liebe Grüße 🖖
Herzlichen Glückwunsch zum ersten zweistelligen Geburtstag!!
Guten Morgen ☀️
Ich bin zwar schon geduscht und trinke Kaffee. Aber hätte gern länger geschlafen.
Leider habe ich den Kindern für halb zehn einen Frisör Termin gemacht! 😫
Gestern Nachmittag waren wir bei den Nachbarn im Garten. Es gab Crêpes und Feuerzangenbowle.
Später Würstchen und fränkischen schnaps! 🤪
Und dann wurde es doch 23 Uhr bis wir zuhause waren und die Jungs im Bett
Naja, hilft nix.
Schön war es trotzdem!
Also gleich Frisör und am Nachmittag muss ich mal einkaufen.
Am Abend wollte ich zum Sport.
Da wir aber nun trotz geimpft und geboostert negative Tests brauchen um im Innenraum Sport zu machen, bin ich nicht so sehr motiviert…..😒
Was es heute zu essen geben wird, weiß ich noch nicht.
Vielleicht pizzaschnecken und Salat?
So, hilft nix, muss die Jungs raus schmeißen und fertig werden.
Habt alle einen schönen Tag und alles Gute den Geburtstagskindern. 🥳
Lieben Gruß
Wünschi
Guten Morgen.
Hier wird grad noch gefrühstückt. Wir werden dann mal Richtung Berge starten u die Skischuhe besuchen. Evtl starten wir in den Ferien noch einen Kurs, wenn der Kleine gefallen dran findet heute.
Zu essen gibt es heute : keine Ahnung!
Wird im Laufe des Tages entschieden.
@Hexle: hab mit einem Kind auch täglich vormittags sowie einen ganzen Tag gearbeitet (25h). In den Ferien braucht man dann halt täglich eine Betreuung. Das fand ich doof. Andererseits war ich mittags zu Hause u konnte Hausaufgaben begleiten, zum Sport bringen oder Spielverabredungen möglich machen. Ich würde mich gefühlt wieder für halbe Tage entscheiden. Aber stressig ist das natürlich auch ohne freien Tag unter der Woche. Die Ferienbetreuung war immer recht kostenintensiv. Wer Familie hat zur Betreuung kann das vielleicht besser organisieren.
Mama121522: mir fiel ein, dass du schon länger nicht mehr da warst - hoffe es geht euch gut ?
Lg 😊
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Beiträge von Mama121522 auf inaktiv gestellt waren. Keine Ahnung, was da los ist.
Ah, ok! Danke - hoffe sie meldet sich wieder bzw es geht ihr gut soweit. Vielleicht legt sie einen neuen Nick an. Schnittchen tat das wohl auch kürzlich. Grüße auch an dich Schnittchen, solltest du drüber lesen🤗
Guten Morgen ☕
Meine Nacht war okay und auch endlich mal wieder etwas länger. Dafür habe ich heute Morgen eine Nachricht von meiner, so dachte ich, besten Freundin bekommen, bei der ich mittlerweile nicht weiß ob ich wütend oder traurig sein soll
Wir werden hier gleich frühstücken und gegen Mittag wieder in Richtung Heimat fahren. Die Jungs wissen immer noch nicht's vom Park - ich bin gespannt
Anschließend gibt es heute ausnahmsweise mal was vom Gasthof zum goldenen M
Habt alle einen schönen Tag
@hexle: ich hab 30 Stunden verteilt auf 4 Tage gearbeitet. Was aber mit dem Fußballtraining vom Kleinen nicht mehr vereinbar war. Nun überlege ich aber die ganze Zeit, wieder zu dieser Regelung zurückzukehren. Denn dieser eine freie Tag, wenn auch nur der Vormittag war schon sehr angenehm dafür hast du halt so immer den Nachmittag für Termine, Verabredungen usw. Ich drücke die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet
Guten Morgen
Wir waren schon einkaufen.
Waschmaschine läuft auch schon.
Ich muss sagen ich bin froh einen Vormittag frei zu haben. Meine Arbeitszeit ist generell sehr flexibel. Wenn ich am Abend arbeite ist es auch egal. Bei mir würde es anders nicht gehen. Mein Mann ist gefühlt nie zu Hause (zu seiner Verteidigung er arbeitet) und ich habe alleine die vier Kids über. Im Moment würde ich über meine 20 Stunden in der Woche nicht arbeiten wollen bzw. können.
Einen schönen Tag
Lg Sunny mit ihren vier Kids
Guten Morgen!
Bunter Hirseauflauf.
Die Nacht war gut. Mein Mann ist gerade los, trotz Urlaubs muss eine Arbeitssache zur Post gebracht werden und da der Drucker im Büro sauberer druckt als unserer hier zu Hause, macht er dort einen Zwischenstopp. Dann geht's weiter zum boostern, wenn die Schlange nicht zu lang ist.
Ich muss mich heute um etwas mehr Haushalt als die letzten Tage kümmern, Wäsche, Einkaufszettel, Müll rausbringen, will mich aber beeilen, damit ich schnell wieder in den Ferienmodus kann. Vielleicht machen wir wieder einen Filmabend. Wobei das mit unserem Jüngsten nicht so leicht ist: wenn ihm der Film nicht zu aufregend ist, ist er ihm zu traurig. Er musste gestern sogar bei Toy Story weinen. ❤
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Huhu
Nudeln mit brauner Hacksauce
Nach einem tollen Tag gestern haben wir alle gut geschlafen, auch lange, aber ich bin irgendwie immer nur müde. Vielleicht das Wetter und das viele ungesunde Essen...
Heute Vormittag habe ich mich ein wenig dem Haushalt gewidmet, nun gehts noch an die Wäsche. Falten kann ich die auch auf dem Sofa mit Bein hoch, das tut seit vorgestern irgendwie mehr weh 🙄
Am Nachmittag hat die Große Einzelreitstunde und da ich gerne dabei wäre darf Mini zu meiner Mutter. Denn natürlich hat mein Mann gestern noch kurzfristig einen Termin zum MRT für heute bekommen statt erst in zwei Wochen, da nimmt man das ungünstige Timing dann auch in Kauf 😉
Hexle, ich habe generell nicht viele Wochenstunden und bin nur Vormittags arbeiten. Aber der freie Freitag bringt mir unheimlich viel. Sei es, weil ich dann einfach Zeit für Erledigungen habe und das nicht zwischen Feierabend und Betreuungsende machen muss oder auch für diverse Schließtage, die im Kindergarten oft Freitags sind. So muss ich dann nicht extra Urlaub nehmen. Ach ja, und Arzttermine oder Friseur finde ich so auch sehr praktisch, denn nach meiner Arbeit ist da oft überall Mittagspause und ich muss dann doch wieder gucken, wie mein Mann zu Hause ist o.ä. Ich weiß nicht, wie lange du täglich arbeiten würdest, aber ich persönlich würde lieber 4x bis 14 Uhr z.B. gehen statt täglich bis 12...
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie