Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Leberkäse, Kartoffelpüree, Mischgemüse aus dem TK.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an. Am Nachmittag auch. Hausaufgaben, Einkaufen. Vlt kommt die Patin der Jungs mit ihren Kindern auf einen Kaffee vorbei.
Ihre Kinder sind noch klein und sie fragt mich wöchentlich nach einem Treffen mit den Kindern.
Irgendwie muss ich ihr mal schonend verklickern, dass unter Tags kaum Zeit bleibt und wir unsere Treffen wieder auf abends, bzw aufs Wochenende verlegen müssen. So wie früher 😊. Ich verstehe es ja auch. Als meine Kinder so klein waren und wir alle zu Hause waren, war ich auch froh um Abwechslung....
Wenn die Jungs Kinder einladen macht mir das nichts aus. Aber wenn ich den ganzen Nachmittag Kaffee trinke und anschließend noch aufräumen muss wird die Zeit eben knapp.

So, genug blabla.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen ☀️

Ufz….das aufstehen fiel heute aber schwer.
Das Wochenende war schön, aber total vollgepackt. Da blieb keine Zeit für Erholung!

Naja, auf in eine neue Woche!
Heute gehe ich zu meinem Mann ins Büro.
Die Jungs wie immer in die Schule.
Um 12 habe ich einen Termin mit einem Steuerberater bzgl der Steuererklärung für den Förderverein.
Danach steht heute Mittag nichts an.
Auch mal nett.
Allerdings müsste irgendwer hier mal putzen! 😵‍💫

Zu essen wird es heute Reste geben.
Ist genug da.

Am Abend dann Sport für mich und anschließend Tennis für meinen Mann.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche
Wünschi.

2

Guten Morgen

Unsere Nacht war eigentlich ganz gut, bis 5 Uhr. Jetzt trinke ich erst mal einen #tasse und dann geh ich Duschen,

Die Kleine kam um 5 Uhr und klagte über Übelkeit und Kopfschmerzen, leichtes Fieber hat sie leider auch.#schmoll Ich ahne ja nichts gutes. Der Schnellest war aber gerade negativ. Die Große hat auch leichte Halsschmerzen. #schmoll
Ich kann es alles nicht mehr hören denn meine Warn App ist auch auf rot gesprungen. #klatsch Am Wochenende haben sich 3 Kinder und eine Mama (3 unterschiedliche Haushalte) aus meinen Freundes und Bekanntenkreis positiv getestet. Es ist alles echt gruselig, was hier abgeht.

Zum Mittag werden wir nur ein paar Brötchen oder so essen #mampf Mal gucken, worauf die Kleine appetit hat, wenn sie überhaupt was will.

LG ud alle einen besseren Start ins Wochenende #winke

3

Guten Morgen

- Salat für mich, pommes und ? für die Männer

Die Nacht war nichts, die Kleine war unruhig und ich dementsprechend wach. Außerdem ist es sehr windig.
Der Große geht in die Schule, mein Mann hat frei, somit hab ich die Chance noch mal zu schlafen am Vormittag. Mein Bedarf ist da momentan sehr hoch.

Nachmittags dann sicher Hausaufgaben, Wäsche etc.

Liebe Grüße

4

Guten Morgen,

Backfisch mit Reis und Gemüse

Hier ist es megawindig heute. Ich mag das, wenn ich im Bett liege und der Wind ums Haus pfeift. Leider liege ich da nicht #schmoll....

Heute Nachmittag werde ich mal zum Arzt gehen, Mir geht es seit der Covid-Infektion leider noch immer nicht wieder richtig gut. Ich habe ständig das Gefühl, in einem verqualmten Raum zu sitzen und nach Luft schnappen zu müssen. Dazu habe ich Druck auf der Brust und ich bin ständig müde und kaputt. Das habe ich mir jetzt seit einigen Wochen angesehen in der Hoffnung, dass es besser wird. Aber leider :-(..... Mal sehen, was der Arzt sagt.

Danach werde ich noch vorkochen für morgen, irgendeine Nudelsauce vermutlich. Mein Mann hat morgen eine Venen-OP, ich fahre ihn hin und hole ihn 2 Stunden später ab. Da die OP für 13.15 h angesetzt ist und er vorher nichts essen darf, muss es hinterher schnell gehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

6

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald besser geht. Stelle mir deine Situation unfassbar belastend vor!

7

Wie lieb von Dir - vielen Dank #liebdrueck.

Ich bin halt echt nicht belastbar. Wenn wir spazieren gehen, japse ich nach 500 m nach Luft und muss langsam machen. Ich bin doch noch nicht 80 #schmoll. Das ist echt nicht schön.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

Die Nacht war kurz. Die große konnte ewig nicht einschlafen. Jetzt frühstückt sie gerade, die Kleine schläft noch. Die muss ich dann gleich mal wecken.

Die große hat Kindergarten. Die kleine und ich haben frei. Da ich heute vormittag kein Auto habe, werden wir uns zu Hause beschäftigen.
Heute nachmittag hat die Große Schwimmen. In der Zwischenzeit holen mein Mann und ich sein Auto wieder aus der Werkstatt. Mein Mann kann dann die Große abholen und ich sollte noch was einkaufen gehen. Heute abend geht es dann für die große und meinen Mann früh ins Bett. Er muss diese Woche um halb vier anfangen 🥱.

Im Kindergarten gibt es Kartoffelcremsuppe. Zu Hause gibt es allerlei Reste.

Einen schönen Start in die Woche
Jenny

8

Guten Morgen!

@hexle: Danke für das Rezept. Das hört sich wirklich lecker an und wird am Wochenende gleich ausprobiert :-)

Die Nacht war okay, aber es ist halt wieder Montag #augen:-p

Schule und Arbeit wie immer, aber heute Nachmittag steht mal gar nicht´s an. Auch mal schön.

Der Große holt von unserem Lieblingsbäcker später ein paar Seelen und die gibt es dann heute Abend zu einer Nudelsuppe #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

10

Guten Morgen!

Simonenmagronen.

Die Nacht war gut, aber sehr kurz. Entsprechend müde bin ich. Sehr windig ist es hier auch.
Der Große und der Kleine sind in der Schule, der Mittlere ist nach der Impfung schlapp und bleibt zu Hause. Mein Mann arbeitet im Homeoffice.
Ich habe Büchereidienst, ansonsten steht nur Haushalt an. Langsam aber sicher habe ich echt Bauchweh bei so Sachen wie dem Büchereidienst... Auch geboostert heißt ja leider nicht, dass man sich nicht anstecken kann. Überall heißt es, dass es über kurz oder lang eh jeder bekommt, das macht mir echt Angst. Wir sind alle 5 so oft geimpft wie derzeit möglich, wir halten uns an die Regeln und trotzdem scheint die Frage eher wann und nicht ob zu sein...

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag! #liebdrueck

11

Guten Morgen #winke

#koch
Keine Ahnung, bin total ideenlos heute. Vllt irgendwas von unterwegs
#koch

Die Nacht war ok bis kurz vor 4, ab da hat mein Mann mich mit seinem Schnarchen immer wieder geweckt. Auf die Couch wollte ich aber auch nicht, hab schon genug Rückenschmerzen... das ganze strahlt bis in den Nacken und Kiefer und bereitet mir Ohrenschmerzen, total ätzend.
Ansonsten heute normaler Alltag mit Schule, Kita und Büro (mit voten Kaffee)
Nachmittags hat die Große Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

12

Guten Morgen.
Hier ist schon alles relativ sauber 😜😅geduscht sitze ich nun bei Cappuccino u gönne mir eine kurze Auszeit. Gerade kam ein Karton mit bedruckten Shirts 🤨mein Sohn hat vermutlich vergessen zu erwähnen, dass sie nun auch Fanartikel ihrer Band vertreiben 🤣. Nun gut, er hat es offensichtlich selbst bezahlt. Dann ist es sein bzw. derer Ding 😜.
Zu essen gibts heute Abend Salltimbocca, mit Rosmarinkartoffeln, Polenta und Erbsenkarottengemüse.
Mittags hat der Kleine Logopädie, da gibts was Schnelleres to Go.
Nachmittags passiert nicht viel. Hausaufgaben u Fahrdienst zum Fußball. Guten Start in die Woche. Lg 😊