Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.

Die Nacht war durchwachsen. Keine Ahnung....

Am Vormittag steht das Übliche an. Zumindest noch. Gestern bei den Schultests waren alleine in der Klasse des Grossen 3 pos. Tests dabei und die Kinder mussten abgeholt werden.

Wenn wir alle wieder zu Hause sind, werden Hausaufgaben gemacht. Vlt geht der Kleine am Nachmittag nochmal in den KiGa. Am Dienstag sind meistens seine Kumpels da.

Ich wünsche allen, die es brauchen können, eine gute Besserung. Liebe Grüsse

1

Guten Morgen

Die, kurze Nacht, an sich war o.k. allerdings sehr früh zu Ende, 4.40 Uhr. Ich brauche jetzt erstmal #tasse #tasse

Nach dem es der Kleinen gestern immer schlechter ging, war ihr Schnelltest gestern Abend positiv. #schmoll Damit muss ich sie leider ins Testzentrum bringen um einen PCR Test machen zu lassen. Die Große hat auch schon die ersten Anzeichen und bleibt vorsorglich zu Hause und setzt sich ins Homeschooling, wenn es geht.

Wenn wir vom Testen wieder da sind, muss ich erstmal ein paar Telefonate erledigen, Termine absagen und zum Kinderarzt Medikamente holen.

Was wir essen, wird eher spontan entscheiden, die Kleine hat eh kein Appetit, mal schauen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Oh je, gute Besserung deinen Mädels 🍀

5

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen #winke

#koch
Buntes Gemüse mit Fischfilet
#koch

Die Nacht war kurz, der Kleine hat um kurz nach 4 ein paar Kuscheleinheiten gebraucht, seitdem bin ich wach...
Heute wieder das übliche mit Büro, Schule und Kita. Nach der Schule bringt die Große eine Freundin mit, Mini und ich werden uns mit HH und Spielen beschäftigen ;-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen

Kaffee und Kuchen 🎂 von mir , ich habe Geburtstag! Mein Mann hat den Tag geplant , also weiß ich nicht, was es gibt.

Aufgrund des hohen Krankenstand hat der Große Homeschooling.

Liebe Grüße

7

Alles Gute zum Geburtstag

10

Alles Liebe zum Geburtstag #torte! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag voller Überraschungen!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ☀️

Auch hier läuft heute alles anders als geplant.
Der Pooltest von Kleinen war gestern Abend positiv und nun hab ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und immer noch kein Ergebnis der Einzeltestung. 😔
Also heute Home schooling und Home Office und abwarten.
Je nachdem wann und wie das Ergebnis kommt, gestaltet sich der Rest des Tages.
Eigentlich hätte der Kleine ne U-Untersuchung und der Große seine zweite HPV-Impfung.
Abends Training für den Großen und Sport für meinen Mann.
Nun schauen wir mal…..

Trinchen: Der Kleinen alles gute, halte die Ohren steif!❤️

Was wir heute essen weiss ich grad gar nicht.
Vielleicht holen wir nachher Pommes und Hähnchen am Wagen.
🙄

Habt alle einen guten Dienstag
Wünschi

9

Guten Morgen,

das sind ja heute keine schönen Nachrichten hier :-( - allen Kranken gute und schnelle Besserung und einen milden Verlauf! Ich drücke alle Daumen!#klee

Der Arzt hat gestern einen Lungenfunktionstest gemacht und mich abgehört - da war erstmal alles in Ordnung. Ich muss nun noch zum Lunge röntgen und zum Kardiologen.... Mal sehen.

Heute habe ich einen kurzen Arbeitstag, mein Mann hat eine Venen.-OP, ich bringe ihn hin, bummle ein bisschen durch die Stadt (das erste Mal seit Corona....) und nehme ihn dann wieder mit. Danach gibts Spaghetti Carbonara oder Linsensuppe oder Schmorkohl mit Mett - je nachdem, worauf er dann Appetit hat.

Danach passiert hier nichts mehr. Nur noch Sofa - das Wetter ist ohnehin ganz mies.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag- trotz aller schlechten Nachrichten #liebdrueck.

LG
Jule

13

Na das hört sich doch erstmal ganz gut an. Die Daumen sind weiterhin gedrückt #klee

11

Guten Morgen! #tasse

Oh nein, hier liest man eindeutig zu oft das Wort "positiv" heute :-( Gute Besserung an alle #klee

Hier steht der übliche Alltag an. Meine Kollegin hat sich krank gemeldet, meine andere Kollegin ist schon seit Nov. nicht mehr da. Ich weiß gar nicht, wann und wie ich die ganze Arbeit schaffen soll #schwitz

Nach der Arbeit wollte ich heute eigentlich schwimmen gehen. Aber das kommt darauf an, wann ich von der Arbeit raus komme und wie groß mein Elan dann noch ist...

Der Kleine kommt heute wieder später und so essen nur der Große und ich zusammen. Für ihn gibt es Salamibaguette und ich mache mir Käsetortellini und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

12

Guten Morgen!

Potato Puffs mit Dip.

Die Nacht war gut.
Puh, wirklich keine schönen Nachrichten hier heute Morgen... Ich wünsche allen, die es brauchen, gute Besserung und starke Nerven! Bzw starke Nerven können wir ja irgendwie alle gebrauchen...
Der Große und der Kleine sind in der Schule, der Mittlere fühlt sich nach wie vor schlapp und ist zu Hause. Ich hatte eigentlich gehofft, dass er wieder hingehen kann, aber gut. Mein Mann arbeitet im Homeoffice.
Ich werde hier ordentlich durch die Gegend wirbeln, die Weihnachtssachen müssen endlich raus. (🙈) Nachmittags hat der Kleine Fidel-Unterricht und der Große erst Konfirmandenunterricht und dann Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

15

Guten Morgen,

Die große ist schon im Kindergarten. Die kleine geht heute wieder zu meinen Eltern.
Die Tagesmutter hat sich gestern auch gemeldet. Sie ist jetzt auch positiv. Ob sie Freitag wieder arbeiten kann ist also mehr als fraglich. Ich freu mich 😠. Aber ihr geht's soweit gut das ist die Hauptsache.

Vom Heim haben wir noch nichts wieder gehört. Also scheint es meiner Schwiegermutter auch gut zu gehen. Ihre Quarantäne endet am Freitag. Mal gucken ob wir dann zumindest mit ihr spazieren gehen können oder ob das Heim immer noch Kontaktverbot hat. Sie hat Demenz und Kontakt über das Telefon ist leider nicht möglich.

Heute Nachmittag bekommt die Große Besuch. Ich werde die Zeit nutzen und schonmal ein bisschen vorarbeiten. Wer weiß wie die nächsten Wochen so werden 🙈.

Im Kindergarten gibt es Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen. Die Kleine isst bei meinen Eltern und ich werde mir nur ein Brot oder Joghurt oder so machen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch
Jenny

21

Guten Morgen.
Ich hab heute mal beim Großen Ordnung gemacht. Nebenbei backt ein Zitronenkuchen im Rohr, und die Kartoffeln fürs Mittagessen sind auch schon gar. Es wird frischen Fisch dazu geben, den muß ich aber noch kaufen. Nachm. kommt vielleicht Spielbesuch für den Kleinen, das müssen wir noch genauer ausmachen. Der Große hat früher aus, und abends nur Fußballtraining.
Mein Mann arbeitet den ganzen Tag, am Abend übernimmt er hier und ich geh auf ein Glas Wein mit einer lieben Freundin, die ich aus Kindergartenzeiten des Großen noch kenne.
Zu essen gibts abends Pizza, den Teig mache ich mittags schon, dann kann er ordentlich ruhen.
LG, schönen Tag Euch.