Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir essen die restliche Tomatensauce von gestern. Dazu frische Nudeln und einen Salat.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag sollte ich mit meiner Mutter und ihrer 22-jährigen (!) Katze zum Tierarzt zum Einschläfern...sie ist jetzt blind und seit Kurzem gelähmt. Es geht jetzt wirklich nicht mehr.
Das liegt mir etwas im Magen. Nicht wegen der Katze-die hatte ein schönes Leben. Sondern wegen meiner Mutter. Die ist gerade ohnehin wieder in einem depressiven Loch.
Manchmal belastet mich das schon, mich ständig um sie kümmern zu "müssen". So ist das seit ich denken kann.
Nun aber genug gejammert.

Später möchte ich mit den Jungs noch etwas basteln oder so. Vlt drehe ich am Abend noch eine grosse Runde.

Habt einen schönen Tag! #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war sehr gut. Die Große ist gerade im Bad, die Kleine schläft noch und ich trinke meine #tasse.

Die Große geht in die Schule, teste sie gleich noch mal. Die Kleine und ich werden die Betten abziehen und ein bisschen in der Anton App arbeiten denn die Lehrerin hat uns immernoch keine HA geschickt. #augen

Zum Mittag werden wir uns #mampf Nasi Goreng #mampf machen

Am Nachmittag schauen wir dann mal, wie wir uns beschäftigen. Da es der Kleinen, zum Glück, jeden Tag wieder etwas besser geht, wird es auch schwieriger sie zu Beschäftigen denn sie will raus und in die Schule. #schwitz Dabei haben wir immer noch kein Testergebnis. #augen

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

2

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Gleich geht es zur Schule und Arbeit.

Mittags gibt es nur ein schnelles Brötchen auf die Hand.

Danach kommen Mausi ihre Freundinnen und wir feiern ihren Kindergeburtstag nach. Wir fahren in die Trampolinhalle.
Dort gibt es dann Snacks und Co und abends Nuggets mit Pommes.

Abends freue ich mich dann auf mein Bett.

Liebe Grüße #winke

7

viel Spaß beim feiern heute;-)

14

Viel Spaß für deine Tochter, habt einen schönen Tag #klee

3

Guten Morgen,

FREITAG #huepf!!! So ein Glück :-)...

Wir gehen heute Abend zum Vietnamesen essen. Unsere Tochter und ihre Kollegin kommen mit und hinterher gucken wir zusammen den Beginn des Dschungels. Ist inzwischen schon Tradition und wenigstens Trash-TV darf man ja noch :-p

Nach Feierabend also noch zum testen und evlt. fahren wir noch los und kaufen ein neues Kopfkissen für mich - meins hat wirklich schon die besten Tage hinter sich....

Erstmal aber arbeiten natürlich.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!

@hexle: fühl Dich mal gedrückt #liebdrueck. Ich kenne die Situation mit einer schwierigen, fordernden Mutter nur zu gut. Das ist anstrengend.

Liebe Grüße,

Jule #winke

4

Guten Morgen ☀️

Meine Güte, ich habe wirklich viel geschlafen, bin aber immer noch erschöpft.
Im Büro fallen die Kollegen gerade wie die Fliegen.
Entweder selbst positiv, kinder oder Partner.
Testergebnisse dauern ewig und es ist alles irgendwie hektisch.
Keine schöne Situation.
Nahhhh,genug geknatscht….ist ja wahrscheinlich überall bei Euch das gleiche! 😵‍💫

Ich arbeite heute nur kurz, dann gibt es Dampfnudeln und anschließend muss ich dringend zur Drogerie und einkaufen.
Am Wochenende will der Große sein Zimmer renovieren.
Haben wir noch nie selber gemacht. Aber wird schon klappen…..🤪

Nachmittags hat der Große Tennis, ich am Abend und er dann Hockey.

Kommt alle gut ins Wochenende
Wünschi

5

Guten Morgen,

Endlich Wochenende! Die Nacht war gut. Mein Mann hat heute schon im 10 Uhr Feierabend. Wenn er dann da ist frühstücken wir schnell und dann muss ich arbeiten. Ich habe heute mein erstes Mitarbeitergespräch überhaupt. Ich bin gespannt wie es wird.

Heute nachmittag hab ich dann noch einen Frisör Termin.

Im Kindergarten gibt es Frikadellen, Reis, Soße und wurzelgemüse. Zu Hause weißich es mal wieder nicht 🤷‍♀️.

Einen schönen Freitag euch
Jenny

6

Guten Morgen

Pizza

Die Nacht, wir sprechen nicht drüber.
Die beste Freundin vom Großen ist gerade gekommen, es steht immer noch homeschooling. Waren aber beide fleißig, und haben nichts zu tun.
Es gab gestern Schnee, also werden sie den Tag draußen verbringen.

Ich habe noch Wäsche und will eine Liste machen, was wir in den Winterferien brauchen, wir fahren zu meinen Großeltern. Alle geboostert / genesen inklusive Test ! Sie haben die kleine noch nie gesehen, sie ist 9 Monate...

Ansonsten freue ich mich wenn mein Mann Feierabend hat, und ich auf die Couch komme, die Müdigkeit hat mich noch gut im Griff.

Liebe Grüße

8

Guten Morgen.
Ich krieg gleich Besuch zum Frühstück.
Es gibt Joghurt mit frischen Früchten, dazu Butterbrezen, O-Saft, Ei. Und viel Cappu. Ich bin so müde heute, trotz ausreichend Schlaf. Es schneit hier wieder, wenn auch nur kleine Flocken.
Der Kleine darf heute mit der Schule in den Wald, er wird zu mittag dann ordentlich ausgepowert sein, deshalb planen wir nicht viel. Mein Großer hat nach der Schule ein Vorstellungsgespräch für einen Ferienjob im Sommer, dahin werden wir ihn fahren.
Abends sind wir bei Freunden zum Essen eingeladen, ich muß noch ein Mitbringsel besorgen nebenbei. Mittags gibts frischen Kabeljau paniert und dazu Kartoffelsalat für den Kleinen u. meinen Mann, ich werde nichts brauchen nach dem Frühstück.

Wo steckt eigentlich Apfelbirne? Hoffe, es geht ihr gut.
Hexle: Wäre eine neue Katze eine Option? Das wäre doch eine neue zeitintensive Beschäftigung für Deine Mutter?
LG schönes WE :-D

11

An Apfelbirne habe ich heute auch schon gedacht - sie hat lange nichts von sich hören lassen.... Liebe Grüße an dieser Stelle, falls Du mitliest!

19

Da schließe ich mich an, ich hoffe, es geht dir gut, apfelbirne!

9

Guten Morgen!

Pytt i Panna. Jedenfalls für die, die gesund sind.

Die Nacht war gut, ich bin trotzdem tierisch müde und werde gleich wieder in den Federn verschwinden.
Vom Bauch her geht's mir aktuell besser, aber von fit bin ich noch ein Stück entfernt. Meinen Großen hat's nun auch erwischt, er ist also heute zu Hause. Die beiden anderen sind in der Schule, mein Mann im Homeoffice. Die Verabredung des Kleinen heute Nachmittag haben wir abgesagt, auch sonst ist nichts geplant.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

15

Gute Besserung! 🍀

18

Vielen Dank! 😊

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen!

Der Tag gestern - es war einfach alles verrückt und komisch. Das Gespräch verlief eigentlich sehr gut - jetzt heißt es abwarten #zitter Vielen Dank für die vielen lieben Worte. #klee Ich bin momentan so durcheinander, müde, ja und auch traurig... Ich hoffe einfach, dass ich das Wochenende nutzen kann um ein bisschen Kraft zu tanken und meine Gedanken wieder etwas zu sortieren. Wahrscheinlich mit ein paar Tränen aber manchmal müssen die eben raus.... Sorry fürs jammern :-(

Hier steht wie immer Arbeit und Schule an. Der Kleine hat heute eigentlich seinen Impftermin. Sein Vater geht mit ihm hin, ich bin gespannt, wie es läuft. Danach holt er dann auch den Großen. Zuhause wartet ganz viel Wäsche, einkaufen werde ich gleich nach der Arbeit noch ein paar Sachen, den Rest dann morgen. Später möchte ich noch einen Spaziergang machen und evtl. schwimmen gehen.

Kochen werde ich heute eine Paprika-Zucchini-Pfanne mit Fetakäse #koch

Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende #winke

12

Fühl Dich mal gedrückt #liebdrueck. Und mach an diesem Wochenende wirklich nur, was Dir guttut!
Liebe Grüße #winke

16

Ohne viele Worte #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck

Versuche, das Wochenende richtig zu genießen und es dir schön zu machen.