Guten Morgen.
Fisch und Kartoffeln.
Wir essen heute später, da ich vor Mittag noch einen Termin zur Fusspflege habe.
Ansonsten machen wir den Kaninchenstall sauber und verbringen die Zeit im und ums Haus. Der Grosse muss über 48h ein Miktionsprotokoll führen und möchte nur ungern aus dem Haus.
Habt einen schönen Tag, allen in Quarantäne gute Besserung und gute Nerven
Samstag, was gibts heute
Guten Morgen
Meine Nacht war gut, der Rest liegt noch im Bett.
Ich bin schon auf dem Sprung zur Arbeit.
Nach der Arbeit muss ich noch einkaufen.
Mittags gibt es dann Kürbissuppe mit Baguette
Mausi will nachher zu ihrer Freundin, dort schläft sie dann auch.
Ich hab also frei nachher und werde faul auf das Sofa gehen und die Füße hochlegen.
Liebe Grüße
Guten Morgen ☀️
Hier gibt es Brokkoliauflauf mit Bratwurstbällchen
Der Große muss gleich zur Schule, denn es ist Tag der offenen Tür. Und da er einer der Kinder ist, die sehr fit in Technik sind und den 3D Drucker beherrschen, ist er den ganzen Tag dort.
Mit dem Kleinen würde ich gerne in die Stadt und neue Hosen kaufen, mal sehen, wie die Motivation da ist.
Nach einer Nachtschicht sind die Zeugnisse fertig. Nur noch die Fehlstunden müssen eingetragen werden.
In der Schule gehen Geradehinlegen mehr Kinder in Quarantäne. Also müssen wir neben dem Unterricht jetzt auch wieder die Kinder zu Hause versorgen. Da viele sich den neuen Stoff nicht alleine erarbeiten können, muss ich erstmal nach Material suchen, dass passt.
Heute steht hier ansonsten nicht viel an. Wir müssen jetzt endlich den Weihnachtsbaum abschmücken 🙈, Wäsche muss gewaschen werden und ich werde nochmal am Schreibtisch sitzen.
Schönen Samstag
Basket
Wie machst du denn den Brokkoliauflauf?
Gerne 😉
Ich drücke Bratwürste aus, mache Kugeln raus und Brate sie an. Wenn diese fertig sind, kommen sie in die Auflaufform. Im Bratfett werden dann Champignons (in Scheiben geschnitten) angebraten und kommen dann auch in die Auflaufform. Den Brokkoli koche ich bissfest in Brühe. Die Brühe fange ich auf und mache eine Mehlschwitze, gieße mit Brühe auf, verfeinere mit Sahne und würze.
Brokkoli in die Auflaufform, Sauce darüber und ein wenig Streukäse. Eigentlich gehören auch noch geschnittene Tomate mit rein.
Alles bei 200 Grad im Ofen 20 min backen.
Dazu Kartoffeln
Guten Appetit 😋
Vg Basket
Guten Morgen
Auf Wunsch: ofenkartoffeln und Steak
Die Nacht war nix, Baby schläft schon wieder. Mein Mann und der Große auch, ich genieße die Ruhe.
Einer von uns muss noch einkaufen, der restliche Tag ist noch geplant. Mal sehen, was das Wetter so anbietet.
Liebe Grüße
Guten Morgen ☀️,
vermutlich Gulasch mit Spätzle und/oder Nudeln.
Ich springe kurz unter die Dusche, dann ist wieder Schreibtisch angesagt. Hoffe heute fertig zu werden, dass ich morgen gar nicht oder nur kurz sitze. Brauche dringend mal zumindest einen freien Tag/Nachmittag.
Zwischendurch fahre ich mit dem Lütten in einen großen Künstlerbedarf. Er möchte gute Buntstifte, hoffentlich kann er sich bei der Riesen Auswahl entscheiden.
Die Große übernachtet auswärts und ich tagsüber unterwegs, heute Abend mit einer Freundin verabredet.
Mit dem Lütten müssen wir noch zum Testen, morgen ist ein Spiel. Mal abwarten wie lange Mannschaftssport noch in der Halle stattfinden wird. Wir sind seit 3 Tagen über 1000 in der Inzidenz.
Mein Mann kümmert sich um den Einkauf.
Habt einen schönen Tag!
VG
Guten Morgen
Die Nacht war sehr gut, wir haben bis kurz vor 8 Uhr geschlafen. Die Kinder kuscheln hinter mir im Bett, gucken etwas TV und ich trinke erstmal meinen Cappu.
Tja, ansonsten steht nicht wirklich was an. Der normale Haushalt und ich will die Betten abziehen. Die Kleine ist endlich mal 24 Std. Schmerzsaft frei Es wird also langsam. Heute gucken wir mal ob sie ein bisschen Just Dance mit der Großen spielen kann ... Sie braucht mal wieder mehr Action denn ihre Laune singt immer mehr.
Zum Mittag gibt es Backfisch, dazu einen Gurkensalat, Reis und eine Kräutersoße
Ich muss noch frisches Brot und ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen.
LG und allen einen entspannten Samstag
Guten Morgen,
die Nacht war nix. Wir liegen auch noch Im Bett. Die Kinder spielen und kommen zwischendurch wieder zum kuscheln 🥰.
Nach dem Frühstück werden wir die vier fehlenden Bahnen im Wohnzimmer tapezieren. Da.war vorher eine Mustertapete, die mochte ich aber nicht mehr leiden. Wenn das gut läuft fangen wir auch noch an zu streichen.
Mehr ist dann für heute nicht geplant.
Zu essen gibt es die restliche Blumenkohl-Käse-Suppe.
Heute Abend hoffe ich, dass wir mit unserer Netflix-Serie weiter kommen 🙂.
Schönen Tag euch allen
Jenny
Tapeten ? Das erinnert mich an meine Kindheit 🥴🏠da hing immer der Haussegen schief wenn Papa tapezierte. Das war eine Kleckserei - allein deshalb kämen Tapeten hier nie mehr in Frage 😂wobei es echt schöne Motiv Tapeten gibt.
Ja, wir haben tatsächlich überall Tapeten 😬. Am liebsten hätte ich ja überall Glattputz. Aber das gibt das Budget derzeit nicht her 🤷♀️.
Das.wir selber tapezieren war heute auch Premiere. Aber die paar Bahnen hat mein Mann gut hin bekommen.
Guten Morgen,
ich melde mich auch mal wieder....
Mein Mann und ich haben uns nun vor mehreren Wochen getrennt und leider sind wir uns nicht in allem einig, bekommen aber das was die Kinder betrifft recht gut hin...
Aber die Situation ist natürlich belastend...
Zu essen gibt's heute Schonkost, seit gestern hab ich Bauchschmerzen und musste mich einmal übergeben - zur Zeit läufts einfach nicht so ganz rund...
Ich wünsche allen ein schönes WE☀️
Ich hoffe, du kommst trotz aller Umstände zur Ruhe und vergisst dich selber nicht !!
Dankeschön ❤
Guten Morgen,
die Nacht war irgendwie zu kurz...
Mein Mann ist bereits zur Arbeit, die Mädels sind auch schon länger wach. Ich frühstücke jetzt etwas und trinke noch einen Kaffee und dann mache ich mich auch auf den Weg. Freunde von uns haben ein Haus gekauft und das muss komplett entrümpelt werden.
Mal sehen, wie ich lange ich bleibe. Zwischendurch werde ich wohl mal kurz heim, um Edi rauszulassen.
Zum Mittag gibt's HotDogs oder so.
Am Nachmittag müsste ich noch einkaufen und Abends einen Kuchen backen. Wir bekommen morgen Besuch.
Euch allen einen schönen Samstag und denen, die es brauchen, wünsche ich gute Besserung und starke Nerven.
Guten Morgen ☀️
Also eigentlich wollten wir ausschlafen.
Aber der Kleine war so aufgeregt, weil wir heute das Zimmer von Großen streichen, dass seit halb acht alle wach sind! 😂
Jetzt werden wir gleich frühstücken und dann mal schauen, ob das so klappt wie der Große sich das vorstellt….
Zu essen gibt es heute Lasagnesuppe, die gab es letztens nicht.
Und mehr steht heute dann auch gar nicht an.
@Apfelbirne: ich habe gestern im Radio gehört, es gibt spezielle Impfzentren, die sich auf Kinder spezialisiert haben, die große Ängste vor der Impfung haben.
Eines war in Dülmen oder Datteln, ich weiß es leider nicht mehr so genau.
Wobei ich sagen muss, ich war mit den Kindern in einem Impfzentrum und die Ärzte dort waren großartig. Keine massenabfertigung sondern ganz viel Zeit und Ruhe, überall nette Helfer von der DLRG und der Bundeswehr und sie hatten Schüsseln mit Süßigkeiten aufgestellt und sich mit den Kindern beschäftigt und sie in den Mittelpunkt gestellt.
Ich hatte vorher bedenken und bin definitiv eines Besseren belehrt worden.
Vielleicht hilft es Euch ja?
Habt alle einen schönen Samstag
Wünschi