Guten Morgen.
Minestrone.
Die Nacht war nix. Die Kinder sind zwar fit, aber beide erkältet. Mit verstopfter Nase lässt es sich nicht gut schlafen. Antigen Tests sind negativ.
Das wäre ja auch noch schöner nach so kurzer Zeit nach der letzten Corona Infektion.
Ich gehe am Vormittag mit 2 Freundinnen zum Frühstück aus. Die beiden haben mir das zum Geburtstag im November geschenkt.
Der Grosse geht mit der Oma am Nachmittag zu einem Musical. Mit dem Kleinen bleibe ich zu Hause und meinen Mann schicke ich zum Skifahren. Dessen Laune bessert sich dann vlt auch 🙄.
Habt einen schönen Sonntag.
Sonntag, was gibts heute
Guten Morgen
Meine Nacht war gut, hätte aber länger sein können 🥱
Für mich geht es gleich arbeiten, heute mit Früh und Spätdienst.
Nach der Arbeit werde ich Mausi bei ihrer Freundin einsammeln.
Zu Essen gibt es Geschnetzeltes mit Reis und Salat
Danach wird das Sofa platt gelegen bis es dann wieder zur Arbeit geht.
Liebe Grüße
Guten Morgen ☀️,
ich werde gleich mal meinen morgendlichen Spaziergang in die Ruhe angehen.
Wir essen heute die Gulaschreste von gestern, ist noch reichlich da.
Überlege gerade wo ich meinen Mann hinschicken kann, damit sich seine Laune bessert! Der Lütte hat heute früh (für uns zu nachtschlafender Zeit am Wochenende) ein Spiel. Da macht er Vertretung im Schiedsgericht. Hätte ja nicht zusagen müssen.
Wenn die beiden außer Haus sind, gehe ich nochmal kurz an den Schreibtisch, aber nur kurz. Später ist dann genug im Haushalt Zubringer oder räumen, so dass es nicht langweilig würde. Etwas chillen fänd ich auch nicht verkehrt.
Habt einen schönen Tag!
VG
Guten Morgen,
vielen Dank für eure lieben Worte gestern❤
Mein Magen ist besser, allerdings hab ich keinen Appetit - werde aber einfach weiter bei Schonkost bleiben...selbstgemachte Hühnersuppe mit Reis und Nudeln.
Ich hoffe, dass ich morgen wieder ganz auf der Höhe bin...
Ich denke zwar, dass es ein Infekt ist, da ich ja aber auch so ne Reizmagentendenz habe, habe ich immer Angst, dass da wieder was los geht...
Oh mei, alles schwierig zur Zeit...
VG und einen schönen Tag 🌻
Ich drücke dich
Guten Morgen
Gans, Klöße und Rotkohl, Kuchen - wir essen bei meinen Schwiegereltern
Die Nacht war kurz aber so hab ich schon geduscht und die Waschmaschine an, der Rest schläft noch.
Außer Essen und es sich gut gehen lassen ist nichts geplant!
Liebe Grüße
Guten Morgen ☀️
Rindergulasch, Nudeln und Salat
Ich bin schon wieder wach, der Rest schläft noch. Der Große muss später dienen. Ich muss heute an den Schreibtisch. Außerdem ist da noch jeder Menge dreckig Wäsche und ich muss 2 Brote backen.
Schönen Sonntag
Basket
Einen schönen Guten Morgen
Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine guckt Bibi und kuschelt in meinem Bett, die Große schläft noch und ich trinke in Ruhe meinen Cappu,
Wir werden weiter die Couch festhalten So langsam nervt es, daher werde ich mal gucken,ob ich es organisieren kann, das ich nächste Woche wieder etwas arbeiten gehen kann. Wir werden wieder etwas in der Anton App arbeiten und den Nachmittag faulenzen. Zum Glück haben die Große und ich uns nicht angesteckt, bei meinen Freunden sieht es ganz anders aus.
Zum Mittag gibt es Nudelauflauf
Am Abend Brote und Salat
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen ☀️
Wir sind gestern erst um halb elf mit den Zimmern der Jungs so weit fertig gewesen, dass sie schlafen können.
Aber das Zimmer von Großen ist mega cool geworden.
Jetzt schlafen beide noch.
Mein Mann fährt gleich zum Tennis und ich werde, wenn die Jungs wach sind weiter mit ihnen auf- und einräumen.
Beim Großen fehlen noch zwei Regale. Der Kleine hat das Hochbett von Großen bekommen, da müssen wir nach einer intelligenten Lösung suchen, wie wir das im Zimmer stellen.
Anschließend benötigt der restliche Haushalt Aufmerksamkeit.
Gestern gab es zwischendrin Hot Dogs und abends Pommes und Grillwurst.
Daher hoffentlich heute lasagnesuppe 😬
Habt alle einen schönen Sonntag
Wünschi
Guten Morgen,
Die Nacht war gut. Jetzt gibt es gleich Frühstück.
Heute vormittag wollen wir schon mal das alte Laminat auf der Esszimmer-Seite rausreißen und den neuen Boden aus der Garage rein holen damit er sich akklimatisieren kann. Und eine Runde Sport möchte ich auch noch machen.
Heute nachmittag sind wir bei Freunden zum Kaffee verabredet.
Die Große hat sich Milchreis zu Mittag gewünscht. Mal gucken was ich dann für die kleine mache, die isst das nämlich nicht.
Einen schönen Sonntag
Jenny
Guten Morgen,
~ Gulaschsuppe, dazu frisches Brot, am Nachmittag Kuchen ~
Die Nacht war okay. Bin aber noch etwas k.o von der Entrümpelung gestern. Unglaublich und gleichzeitig faszinierend, was Menschen in 65 Jahren, die sie dort gelebt haben, angesammelt haben.
Liebe Wünschi, danke für den Tipp bzgl Impfung. Für mich ist es aktuell kein Thema, die Mädels impfen zu lassen. Ich bin mir da einfach zu unsicher. Die Große würde sofort, aber auch nur, weil es so großes Thema in der Klasse ist. Sie wird im März 12. Bis dahin warten wir einfach ab.
Das Problem bei der Jüngeren ist nicht die Angst vorm pieks, sondern ihre Gedanken. Sie stellt ja alles in Frage. Und zwar so in Frage, dass ich auf die Fragen keine Antwort habe und selbst wenn ich eine Antwort habe, hat sie darauf wieder eine Frage. Sie nimmt, bis auf das Elvanse, auch keine anderen Medikamente. Weil sie diese in Frage stellt. Bzw deren Wirkung. Ursprung ist, dass sie einmal etwas genommen hat und es ihr davon so schlecht ging, dass sie sich verweigert.
Nun könnte man sagen, manche Dinge müssen eben sein. Dieses Argument zählt für mich bei der Impfung nicht. Zumindest nicht bei der Coronaimpfung. Sie muss bei kerngesunden Kindern nicht sein. (Und bevor hier wieder irgendwelche Mitleser auf die Barrikaden gehen: ich bin kein Impfgegner. Mein Mann und ich sind beide geboostert) Hinzu kommen bei mir Fragen wie "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten ". Sie nimmt ein BTM. Was kann da passieren? Die Antwort "wahrscheinlich nichts " reicht mir da nicht... schwierig schwierig.
Ich bereite jetzt Frühstück vor, danach wirbel ich noch einmal durchs Haus. Am Nachmittag kommt Besuch, heute Abend erwartet mich Bügelwäsche.
Einen schönen Sonntag euch.
Guten Morgen ☀️
Ich hab im Nachhinein schon überlegt, ob es so gut war Dir das zu schreiben.
Ich wollte auf gar keinen Fall, dass Du das Gefühl hast, Dich hier rechtfertigen zu müssen.
Ich hatte es nur gehört und dachte, das die Kleine dort Evtl antworten bekommt, die unsereins ihr nicht geben kann.
Aber ihr macht das ganz richtig.
Und ich bin ehrlich, wir haben uns auch eher den psychologischen Aspekten der Impfung gebeugt, als dass es medizinische Gründe hatte.
Nur ist das natürlich eine Entscheidung, die jede Familien aus ganz individuellen Gründen treffen muss und jede Entscheidung ist richtig und gut überlegt.
Da darf kein anderer urteilen.❤️
Guten Morgen.
Alles gut, ich habe das überhaupt nicht falsch aufgenommen oder was auch immer. Es war ein nett gemeinter Tipp, alles gut.
😊