**Montag, 24.01.2022 Was gibt es heute?**

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, nur etwas kurz für mich. #tasse

Die Große geht in die Schule, die Kleine und ich vertreiben uns am Vormittag mit der Anton App und dem Haushalt die Zeit.

#koch Hähnchenschenkel dazu Ofengemüse #koch

Irgendwann muss ich dann noch frisches Brot und Obst holen gehen.

LG und alles einen schönen Start in die Woche #winke

1

Guten Morgen

Heute gibt es Nudeln mit Tomatensoße

Die Kids sind in der Schule, der Jüngste kommt mit mir mit in die Arbeit.

Am Nachmittag hat mein älterer Sohn die erste Stunde an der steirischen Harmonika.
Das wünscht er sich schon länger,wir hatten Glück und heute klappt es.

Ich bin so enttäuscht von meiner Mutter, sie hat dieses Mal weit über das Ziel hinaus getroffen.
Mein Gewissen redet mir ein es hat keinen Sinn zu streiten. Doch dieses Mal lass ich es mir nicht mehr gefallen. Es reicht mir. Auch wenn es mir für die Kinder leid tut werde ich länger auf Distanz gehen.
So genug Bla,Bla

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

2

Guten Morgen.

Leberkäse. Dazu gibts Kartoffelpüree und ein Mischgemüse.

Die Nacht war ganz gut. Den Kindern geht es auch schon wieder besser.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag auch 😊. Hausaufgaben, Haushalt,....

@sunny: fühl dich gedrückt. Familie ist nicht immer einfach 😪.

Liebe Grüsse

3

Guten Morgen!
Hier gibt es nochmal Gulasch, heute mit Klößen und Rotkohl

Gleich sind wir alle unterwegs und heute Nachmittag ist bis auf Physiotherapie beim Kleinen nichts geplant.

@Sunny
Halte die Ohren steif

Einen guten Montag
Basket

4

Guten Morgen!

Cornbread, dazu Kürbissuppe.

Die Nacht war kurz und ich habe nicht besonders viel geschlafen.
Mich beunruhigt, dass mein Bauch gestern wieder gesponnen hat, denn eigentlich fühle ich mich wieder gesund. Ich bin also einigermaßen unsicher, wie ich mich verhalten soll, wie ich essen soll. Ehrlich gesagt triggert das ein bisschen die Zeit nach der Geburt unseres Jüngsten, da bin ich einen Infekt ewig nicht los geworden, hab mich irgendwann gar nichts mehr als Schonkost getraut, was frisch entbunden und voll stillend sehr prickelnd war, und hatte vor allem das Gefühl dafür verloren, ob ich gesund bin oder nicht. Das ist bald 8 Jahre her und die Infekte lassen sich null vergleichen, damals war es viel, viel doller, aber das war so der Film, der gestern Nachmittag ablief.
Na ja, abends stand dann der Große da, der eigentlich seit Samstag wieder völlig fit war, und klagte über einen komischen Bauch. Scheint also zu diesem Infekt dazu zu gehören.
Er schläft jetzt auch noch, der Mittlere und der Jüngste sind in der Schule, mein Mann hat gleich einen Zahnarzttermin, im Anschluss muss er weiter zum Hautarzt. Dort wird ein kleiner Eingriff vorgenommen, also werde ich ihn dort abholen, denn er soll nicht alleine nach Hause fahren. Nachmittags hat der Mittlere Schwimmen, auch da werde ich ihn hinfahren und abholen müssen. Drumherum schaffe ich hoffentlich etwas Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

16

Oh das kenne ich gut- ich reagiere auch voll sensibel, wenn ich was mit dem Magen habe, seit es mich da mal übel erwischt hatte...Mein Kopf kämpft grad auch noch mit den Nachwehen meines Infekts😅
Zur Zeit geht das wohl wieder einiges rum...

17

Dann wünsche ich Dir gute Erholung! Ja, dieses "es war schon wieder gut und dann plötzlich doch wieder", das war damals halt auch so. 🥴

5

Guten Morgen ☀️

Was ein Wochenende!
Eigentlich wollten wir nur eine Wand beim Großen im Zimmer streichen.
Dann wollte er aber sein Hochbett los werden, welches der Kleine begeistert aufgenommen hat.
Nur hat sein Zimmer so viel Schräge, dass das Bett vorm Fenster steht, es total viel licht nimmt und wir entschieden haben, doch ein Velux einzubauen.
Da muss ich jetzt mal Angebote einholen!
Das war so nicht geplant…..

Aber, und damit komme ich zum nächsten ungeplanten Punkt: wir haben jetzt viel Zeit.
Der Bürgertest von Kleinen war gestern positiv.
Ich hatte ehrlich gesagt irgendwie damit gerechnet.
Aber bin trotzdem schockiert.
Damit sind seit Montag fast alle kinder in seiner Klasse positiv.
Und das trotzdem er durchgängig FFP2 Masken trägt.
Nun ja, der Große und ich fahren gleich auch mal zum Testen.
Außerdem Gesundheitsamt und Kinderarzt anrufen, alle Termine diese Woche absagen und irgendwie einen Plan finden wie es weiter geht.

Gott sei dank hat der Kleine nur ne leichte Schnupfennase und ist ansonsten fit.
Trotzdem frage ich mich die ganze Zeit, ob und wie man das hätte verhindern können.

Ich habe auch noch keine Ahnung, was es heute zu essen geben soll.
Da hab ich noch Süsskartoffeln, Rosenkohl und fischstäbchen.
Mal schauen…

Habt alle einen guten Tag und passt auf Eich auf! ❤️‍🩹

Wünschi

6

Oh puh, das ist ja übel! Ich drücke fest die Daumen für einen milden Verlauf und dass der Rest der Familie verschont bleibt! Gute Besserung und starke Nerven! #klee

7

Danke Dir!
Haben jetzt nen Termin zum bürgertest für den Großen und mich und um halb zwölf nen Termin beim Kinderarzt zum PCR Test für den kleinen.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Hier sind heute vormittag alle zu Hause. Die kleine und ich haben ja sowieso frei, mein Mann hat Spätschicht und mit der Großen hab ich gleich einen Termin beim Kinderarzt. Mal gucken ob das jetzt beim dritten Anlauf klappt. Letztes mal war die Ärztin krank.
Unsere Tagesmutter ist auch wieder einsatzbereit. Ab morgen also wieder normaler Alltag. Mal gucken wie lange.

Im Moment ist gerade jemand da um unsere Heizung zu warten. Wenn er fertig ist, können wir endlich frühstücken.

Heute Nachmittag hat die Große wieder schwimmen. Die Kleine und ich werden in der Zwischenzeit auf den Spielplatz gehen.

Zu essen gibt es nach dem Arzttermin nur schnell ein paar Bratkartoffeln und Spiegelei und wer möchte kann noch ein Brot dazu essen.

Schönen Start in die Woche
Jenny

9

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe Spätdienst.

Mausi war gestern Nachmittag nach ihrer Übernachtung bei der Freundin so müde das sie um 16 Uhr eingeschlafen ist. Abends um neun hat sie kurz noch etwas gegessen und ist dann wieder in den Tiefschlaf gefallen 🤣

Ich werde noch etwas klar Schiff machen, Wäsche läuft auch.

Mittags gibt es Reste vom Geschnetzelten mit frischem Reis #mampf

Danach Hausaufgaben und dann kommt schon die Nachhilfe. Mein Mann hat Termin zur Infusion und am frühen Abend gehe ich dann arbeiten.

Liebe Grüße #winke

10

Guten Morgen #winke

#koch
Reste von gestern. Mein Mann bekommt wohl nur etwas Reis, ich esse dazu noch das letzte Schnitzel
#koch

Die Nacht war ruhig, der Morgen ok. Nur Aufstehen fällt soooo schwer.

Heute das übliche mit Schule Kita, Büro. Mein Mann ist krank zu Hause, sein Magen spielt verrückt.
Nach der Arbeit muss ich den Wocheneinkauf erledigen und einen Käsekuchen für meine Oma morgen backen.
Nachmittags hat die Große wieder Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

12

Hallo.
Guten Start in die neue Woche Euch allen.
Den Kranken gute Besserung, Sunny-ärgere Dich nicht, Familie ist manchmal kompliziert und die Zeit grad macht überhaupt viel mit dem Gemüt- ich hoffe, ihr findet doch die Möglichkeit zur Aussprache, dann gehts meist beiden Seiten wieder besser.
Heute steht bei uns wieder Essen to go an, der Kleine hat gleich nach der Schule Logopädie. Das ist immer stressig, aber leider haben wir über 1 Jahr auf einen Platz gewartet und die Therapeutin arbeitet nur vormittags. Nach 10 Sitzungen ist noch nicht wirklich Land in Sicht, hat jemand Erfahrungsberichte, wie lang so Therapien dauern? Bei uns ist die Aussprache des S und des X nicht ganz ideal, wir üben mit einem dünnen Strohhalm, der die Zungenmuskulatur stärken soll und Spielen mit der Betonung der Buchstaben, die schwer über die Zunge gehen.
Zurück zum Thema: heute gibts Rindsschnitzel, mit Nudeln bzw. Spätzle, dazu Salat.
Der Große hat nach der Schule noch einen Termin beim Kieferorthopäden, seine Spange ist er los, aber es hat nicht lang gedauert und es hat sich doch wieder zum Negativen verschoben, obwohl er nachts den Platzhalter trägt. Auch hier wurde nun empfohlen, mal einen Logopäden zu befragen, ob die Zunge zu sehr gegen den Zahn drückt. Gefühlt ist kein Kind mehr ohne Therapie rund um gelungen ;-), manchmal wunder ich mich darüber, mit welchen Empfehlungen man überall so konfrontiert wird.
So, und nun mache ich mich noch etwas über die Büroarbeit.
LG#winke