Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch und Salat.

Die Nacht war ganz gut, aber sehr kurz. Der Grosse ist seit 04:15 Uhr wach.
Solche Phasen hat er immer wieder und um spätestens 05:30 Uhr ist er ohnehin immer wach.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag hat der Grosse Musikschule. Mit dem Kleinen gehe ich inzwischen zum Friedhof eine Kerze anzünden.

Am späteren Abend gehe ich dann mit einer Bekannten noch eine Runde spazieren.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

tja, manchmal kommt es anders als man denkt, zumindest was den gestrigen Tag angeht.

Gegen Mittag rief die Schule an, dass der Lütte abgeholt werden muss, da er als Kontaktperson gilt und in Quarantäne muss. Ende unserer Weihnachtsferien galt er als geboostert, da erkrankt und 1x geimpft. Ist nun alles hinfällig!

Somit fallen für diese Woche alle Fahr- und Sportveranstaltungen aus.

Für uns sieht das Programm für heute homeoffice, Homeschooling, Schule und für mich kombiniert zuhause arbeiten und für 2 Stunden in Präsenz vor Ort springen.

Nachmittags gehe ich noch kurz an den Schreibtisch, dann wartet Wäsche und etwas Haushalt. Vllt komme ich dazu endlich mal Bettwäsche und Laken auszusortieren. Eine Sporteinheit ist auch nie verkehrt.

Wir essen Kartoffelpüree mit Möhrengemüse, wer mag, bekommt noch ein Spiegelei dazu.

Allen kranken gute Besserung.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Morgen

Die Nacht war sehr gut. Die Kleine darf noch ein bisschen schlafen, die Große und ich werden gerade wach. #tasse

Da die Kleine gestern immer noch leicht positiv war, hoffen wir heute Nachmittag drauf sie frei testen zu können. Ich gehe zur Arbeit, die Große hat nur einen Block und ist um 10 Uhr wieder da und macht mit der Kleinen die restlichen Hausaufgaben. Ich gehe Arbeiten und anschließend ein bisschen einkaufen.

Zum Mittag machen sich die Kinder eine #koch Pizza #koch
Am Abend wird es irgendwas mir Rührei geben #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen

Spaghettitorte

Die Nacht war grausam, ich muss am Vormittag auf jeden Fall noch mal schlafen.
Der Große geht zur Projektwoche, irgendwann am Nachmittag geh ich einkaufen, das wars dann für heute.

Liebe Grüße

4

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich wecke jetzt die Mädels. Um halb 8 ist Abfahrt.

Mein Mann und ich haben um 8 Uhr einen Termin mit dem Schulleiter der Großen bzgl der Kleinen. Sie brachte gestern ihr Zeugnis mit. Am Samstag haben wir dann noch ein Gesprächstermin an einer Realschule. Nächste Woche sind die Anmeldungen...

Den Mittag / Nachmittag verbringen wir Zuhause. Gegen 17 Uhr fahre ich nach Köln und bleibe dort bis Morgen.

Zum Mittag gibt es Nudelauflauf.

Einen schönen Mittwoch euch.

7

Die Entscheidung ist wirklich nicht einfach, gut dass ihr euch in den Schulen beraten lassen könnt.
Was hat sie denn für eine Empfehlung bekommen?

Wir hätten vor 4 Jahren uns auch beraten lassen, wenn der Kleine nicht den Platz an der privaten Realschule bekommen hätte. Für ihn ist die Schule der richtige Weg.

Vg Basket

13

Es ist sooo schwierig...
Aufgrund des ADS und der Dyskalkulie hat sie eine eingeschränkte Empfehlung.
Sie hat, neben der 5 in Mathe, zwei Dreien und den Rest Zweien.

Der Schulleiter möchte nun die Schulaufsicht und den Dozenten für Mathematik befragen, was im Falle der Dyskalkulie ist. Er hatte so etwas noch nie.
Aber das wird ja nun auf jeder anderen Schule so sein.

Am Samstag haben wir das Gespräch an der Realschule, die noch in Frage käme.

Alle Waldorfschulen, die ich angeschrieben habe, sind komplett voll und es gibt keine Prognose, wann ein Platz frei wird.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen

Heute gibt es Hühnerkeulen mit Reis

Der gestrige Tag war anders als geplant.
Ich musste meine Tochter abholen. Die Klasse wurde ins Distance learning geschickt. Die Kinder sind aber nicht in Quarantäne.
Meine Tochter geht heute zu einer Freundin dort machen sie gemeinsam distance learning.
Ich muss arbeiten, die anderen zwei sind in der Schule. Der Jüngste kommt mit mir mit.

Am Nachmittag ist noch Klavierunterricht.

Vielen Dank für eure Worte. Stimmt mit der Familie ist es nicht immer leicht. Mein Bruder sieht es genauso wie ich. Er hilft mir da immer sehr gut🥰

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

6

Guten Morgen ☀️
Hier gibt es Wraps

Gleich sind wir alle wieder unterwegs. Die Jungs haben lange Schule. Ich werde nach der Arbeit hier etwas räumen und den Staubsauger fahren lassen.
Heute Abend hoffe ich auf Sport in der Halle. Mal sehen ob genug andere auch Lust haben. Ansonsten gehe ich im Keller rudern.

Schönen Tag
Basket

8

Guten Morgen ☀️

Hier schlafen noch alle.
Warum soll ich sie wecken? Das bisschen was von den Schulen kommt, haben beide schnell erledigt.
Ich werde jetzt gleich mit dem Hund gehen und dann an den Schreibtisch verschwinden.
Am Abend hoffe ich auf das Ergebnis des PCR-Test von Kleinen.
Ansonsten passiert hier nicht viel.
Nur spielen, malen, irgendwie die kinder unterhalten und gleichzeitig was arbeiten.

Zu essen wird es heute wraps geben.

Joah, u d spannender wird es bei uns gerade auch nicht! 🤪🤷🏻‍♀️

Habt alle einen guten Tag
Wünschi

9

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war wieder nix Gescheites. Ich hoffe, dass ich mich später nochmal hinlegen kann.

Von der Grundschule haben wir das restliche Material für diese Woche schon bekommen, die Kleine kann also fleißig sein. Die Mittlere wird immerhin in Englisch zugeschaltet, sonst hat sie kaum was an Aufgaben 🤷‍♀️ Die Klasse der Großen hat fast nur Vertretungsunterricht, da kommt also auch nicht wirklich was.

Ich finde es ja wirklich schräg, dass wir die Kinder heute theoretisch wieder hätten in die Schule schicken dürfen. Mein Mann ist nach wie vor deutlich positiv, kann es also immer noch an uns weitergeben, wenn er es nicht schon längst getan hat 🤔 Bis das dann ausbricht dauert es doch… Keine Ahnung wer auf die Idee mit dieser schwachsinnigen Regelung kam #augen Das hat doch mit Vernunft nichts zu tun #gruebel

Hier passiert außer Hausaufgaben/Homeschooling nicht viel. Ich muss noch ein paar Zettel ausfüllen und abschicken und der Haushalt freut sich auch über Aufmerksamkeit. Mehr geht hier eh nicht in den Tag.

Zu essen gibt es #mampf Ofenkartoffeln mit Quark #mampf

Habt alle einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Ina

10

Guten Morgen!

Taquitos mit Kartoffelfüllung.
Ich muss noch ins Rezept schauen, inwieweit das Schonkost-kompatibel ist, sonst muss ich es für den Großen und mich abwandeln.

Die Nacht war ganz gut. Ich hatte ja schon befürchtet, dass das 24-Stunden-Blutdruckmessgerät meines Mannes uns wach hält, aber das ging erstaunlich gut. Er hat es bereits beim Arzt abgegeben und sitzt nun im Homeoffice. Der Mittlere und der Kleine sind in der Schule, der Große schläft noch. Ich habe nachher einen Arzttermin, ansonsten wartet der Haushalt inklusive Speiseplan und Einkaufszettel. Der Mittlere hat AG und kommt später.

Allen Kranken gute Besserung, allen in Quarantäne und Homeschooling besonders starke Nerven! #liebdrueck

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!