Guten Morgen.
Gnocchi überbacken. Salat.
Die Nacht war ganz gut.
Ich habe heute frei. Mein Terminkalender ist voll. Erst muss ich zur Vorsorge beim Gynäkologen. Dann zum Meldeamt wegen meinem neuen Pass. Die hatten neulich Nachmittag geschlossen. Anschließend einkaufen, für heute und für morgen kochen und dann trudeln die Kinder wieder ein. Etwas Zeit für mich wäre schon mal was .
Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht. Mal sehn, was der Kleine und ich machen.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Donnerstag, was gibts heute
Guten Morgen
Die Nacht war ganz gut. Die Kinder haben noch ein paar Minuten im Bett, ich trinke in Ruhe meine Tasse aus, dann mache ich die Brotdosen der Kinder.
Die Kleine war gestern Nachmittag endlich negativ und wir konnten sie 10 Tage nach den ersten Symthomen frei testen. Sie kommt nachdem Unterricht nach Hause und die Gr0ße ist Mittags auch schon wieder da. Ich werde nach der Arbeit noch in die Drogerie und zur Apotheke gehen.
Zum Mittag werden sich die Kinder den restlichen Salat und das Kasseler von gestern Abend nehmen.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen
Hackfleisch Lauch Auflauf, für den Großen Spaghetti
Die Nacht war ok, die Kinder schlafen noch und mein Mann hat Dienst.
Gestern hat unsere Waschmaschine beschlossen, dass sie nicht mehr will, ich kümmere mich also um eine neue.
Liebe Grüße
Guten Morgen.
~Teigschiffchen, die es letztens doch nicht gab ~
Ich bin gestern Abend doch noch nach Hause...
Die Mädels machen sich fertig, dann frühstücken sie und um halb 8 ist Abfahrt. Mein Mann bringt sie.
Ich trinke dann in Ruhe einen Kaffee, danach Sport und dann wollte ich bügeln.
Heute Nachmittag kommt eine Freundin mit ihrer Tochter vorbei.
Einen schönen Donnerstag euch allen.
Guten Morgen,
~gebackener Leberkäse, Kartoffelpüree und Bayrisch Kraut~.
Ich schaffe es auch mal wieder mich zu melden.
Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem noch.
Hier stehen Schule, Arbeit und Homeoffice auf dem Plan. Da ich heute spät anfange, bin ich entsprechend spät erst zuhause. Also passiert bei mir nach der Arbeit nicht mehr viel. Den Haushalt versuche ich jetzt vor der Arbeit weitgehend zu erledigen.
Heute Abend freue ich mich auf Couch und Bett.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.
LG
Michaela
Guten Morgen ☀️
Nun haben wir also Gewissheit: das PCR-Testergebnis von Kleinen war positiv.
Er sieht auch etwas mitgenommen aus.
Glasige Augen leichte schniefnase.
Aber wenn es so bleibt, ist es ok.
Bin trotzdem geschockt.
Das Kind ist geimpft, trägt ausschließlich FFP2 Masken und trotzdem haben des diese fiesen kleinen Viren geschafft seinen Körper zu erobern.
Naja, machen wir das beste draus.
Heute für uns anderen erstmal wieder Testen und dann schauen wie es weiter geht.
Heute kommt zum ersten Mal eine Kochbox.
Ich bin schon sehr gespannt.
Der Große hatte sich das gewünscht und nun testen wir das mal.
Er will sie auch zubereiten.
Tja, und das wird dann wohl auch schon das Highlight.
Außer Schule, Arbeit und gassi mit dem Hund passiert hier nicht viel.
Spiele spielen, zu viel medienzeit und Bewegungsmangel 🥴
Habt alle einen guten Tag
Wünschi
der Freund meines Kleinen hatte im Dezember Corona, man könnte meinen, das wäre noch besser als geimpft, nun ja, was soll ich sagen, er ist aktuell in Quarantäne weil er wieder positiv ist, soviel zum Thema die Viren finden Wege, da kommt was anderes gar nicht hin, wirklich unglaublich. Gute Nerven Euch und hoffentlich einen milden Verlauf auch beim Junior!
Guten Morgen
Bratkartoffeln und Spiegelei, abends will ich mich an einem Sellerie aus dem Ofen versuchen
Die Nacht war gut. Der Morgen bisher auch. Die Große ist unterwegs zur Schule, der Kleine schläft noch. Ich habe frei, da die Kita heute zu hat. Der Morgen steht also im Zeichen von HH und spielen. Der Kleine ist jetzt verlässlich sauber tagsüber, auch der Zooausflug neulich hat sehr gut geklappt, inklusive Autofahrt. Daher gibt es heute das heiß ersehnte Spielzeug von Playmobil. Er war ja die ganze Zeit eigentlich nur zu bequem, auf die Toilette zu gehen, da habe ich es mit Bestechung probiert 🙈
Mittags kommt ein Freund von Mini vorbei und die Große kommt zeitig aus der Schule. Mehr passiert heute nicht...
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
an die ersten windelfreien Autofahrten erinnere ich mich auch noch zu gut, ich fühlte mich bei keiner Fahrt so richtig wohl, stellte 1000 x die Frage aller Fragen, soll ich mal kurz eben rausfahren?????? Aber zum Glück gab es auch bei uns keine Pannen dieser Art.
Die Hinfahrt ging noch, das waren nur 45 Minuten und er war direkt davor nochmal auf Toilette. Zurück haben wir mit Umweg und Zwischenstopp gut 1 1/2 Stunden benötigt, er hat fleißig getrunken unterwegs... da hab ich echt Bammel gehabt. In rund drei Wochen fahren wir dann gute 5 Stunden, natürlich mit Pausen... aber da bin ich am überlegen, ob wir da so eine Höschenwindel als Back-up nutzen oder ob ich einfach nur eine Wickelunterlage über den Sitz mache... mal sehen
Guten Morgen,
Ich bin so müde, aber das ja ist nichts neues bei mir 🤷♀️.
Ich habe heute den ganzen Vormittag Videokonferenz. Das wird anstrengend.
Heute nachmittag würde.ich gerne irgendwas mit den Mädels unternehmen. Ich weiß nur nicht was..Das Wetter ist bescheiden. Kalt, Regen und Wind 🙄.
Im Kindergarten gibt es Gemüsebratlinge, bei der Tagesmutter wieder Eintopf und Ich mache mir einen Joghurt mit Obst. Heute abend gibt es dann ein Brokkoli-Kartoffel-Gratin.
Einen schönen Tag euch allen
Jenny
Guten Morgen
Unsere Nacht war gut, wir hätten fast verschlafen 🙈
Mausi ist nun in der Schule, mein Mann noch mit den Hunden unterwegs und ich lese Zeitung und trinke Kaffee ☕️.
Gleich wollen wir beide ins Revier fahren und zum Metzger.
Mittags gibt es Hähnchen mit Kohlrabi Brokkoli Auflauf
Am Nachmittag stehen Hausaufgaben an und anschließend Kinderturnen.
Für mich geht es dann wieder arbeiten.
Liebe Grüße
Liebe Hexle, ich hoffe, Du hast wenig Wartezeiten heute und kommst zumindest zu einer kleinen Auszeit noch zwischendurch an Deinem freien Tag.
Hallo in die Runde,
ich habe grad etwas Büro gemacht, da wäre noch so einiges mehr aber ich möchte noch in die Badewanne, zur Bücherei und einkaufen und um halb 12 Uhr ist schon wieder Schulende beim Kleinen. Mal sehen, was sich noch erledigen lässt. Die Waschmaschine wartet auch schon auf eine neue Ladung. Seit der Große wieder 3 x die Woche Training hat, ist gefühlt jeden Tag Wäsche zu erledigen. Er sieht immer aus, als würde er vom Schlamm catchen kommen, anstatt vom Fußball, die Sachen kann man nicht einfach nur auslüften bis zum nächsten Training. Und alles mehrfach kaufen möchte ich grad auch nicht, zumal er sicher bald wieder mal einen Schub macht.
Heute nachm. möchte der Kleine wieder rodeln gehen, morgen soll neuer Schnee fallen, wir machen das dann auch, wer weiß, wie lang das so prima geht mit diesen Aktivitäten. Zu mittag hat sich der Kleine heute Marillennocken gewünscht, abends, wenn alle zu Hause essen, wird es dann was deftiges geben, was, entscheide ich später beim Einkauf. Vielleicht auch nur ein Reisfleisch mit Salat.
Wünsche einen schönen Tag allseits. LG