Guten Morgen.
Auf Wunsch des Kleinen gibt es heute nochmal selbstgemachte Pizza.
Die Nacht war ganz gut.
Am Vormittag werde ich erstmal den Pizzateig machen, die Wäsche erledigen und den Einkauf für nächste Woche erledigen.
Am Nachmittag sind wir heute auch ums Haus rum . Wir müssen den Kaninchenstall sauber machen usw....
So langsam packe ich dann auch die Koffer für den Grossen und für mich. Wir starten am Montag in eine weiter entfernte Klinik. Dort hat er einen kleineren Eingriff und am Donnerstag werden wir dann wieder entlassen. Ich bin noch immer unschlüssig, ob ich die gut 5h mit dem Zug oder mit dem Auto fahren soll .
Einerseits ist das für mich schon eine Strecke. Andererseits sind wir nach der Entlassung nicht auf den Zug angewiesen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag! Liebe Grüsse
Samstag, was gibts heute
Guten Morgen ☀️
Selbstgemachte Pizza
Ich bin wach, obwohl es Wochenende ist. Irgendwie kann ich überhaupt nicht mehr ausschlafen, obwohl ich eigentlich müde und erschöpft bin. Abends schlafe ich dann regelmäßig auf dem Sofa ein. Das macht mich gerade echt fertig. Ich werde die Zeit nutzen und schon mal den Unterricht für die nächste Woche zu Ende planen.
Nach dem Frühstück stehen einige Termine an, inklusive Coronatest, da wir morgen früh zum Frühstück eingeladen sind.
Der Haushalt ist soweit fertig, nur die Wäsche benötigt noch Aufmerksamkeit.
Der Kleine muss lernen, denn es stehen 2 Arbeiten an. Zwei Tests hat er bereits geschrieben.
@Hexle: Alles Gute für deinen Sohn. Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Ich fahre lange Strecken mittlerweile lieber mit dem Zug
Schönen Samstag
Basket
Guten Morgen,
deine Erschöpfung kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich, bin gefühlt ständig müde, wache aber immer früh auf. Ich fühle mich durch die vielen Aufgaben teilweise etwas überlastet, immer gibt es neue Regeln und an ständig hat man das Gefühl irgendwas vergessen oder übersehen zu haben, Termine zu verpassen,...
Ich versuche mir jetzt mindestens einen Tag am Wochenende frei zu halten und bei anstehenden Aufgaben auch mal nein zu sagen.
Fühl dich gedrückt
Danke für die lieben Worte!
Ja, mein Job in der Schule macht mich gerade fertig. Es geht aber vielen bei uns so. Die Schulleitung versucht uns zu entlasten, wo es nur geht, sind aber selbst am Ende. Bei vielen Schülern sehen wir die Auswirkungen von Corona im Sozial- emotionalen Bereich. Einige sind eigentlich nicht mehr beschulbar.
Aber dir wird es nicht anders gehen.
Ich versuche auch, einen Tag m Wochenende ruhig zu machen. Aber in der Woche bleibt einfach zu viel liegen.
Guten Morgen
Mein Mann taut sich Gulasch auf und macht sich Reis dazu, wir werden von meiner Freundin bekocht
Die Nacht war gut soweit, die Kinder schlafen noch, mein Mann geht jetzt schlafen nach der Nachtschicht.
Am Vormittag wartet die Wäsche und die Große muss ihre Hausaufgaben machen. Nachmittags sind wir bei meiner Freundin eingeladen, sie hatte die Tage Geburtstag.
Hexle, sind es denn mit Zug und Auto 5 Stunden? Oder dann mit Zug deutlich länger? Ich fahre gerne Auto und da wir eher ländlich wohnen und daher immer mehrfach umsteigen müssen um irgendwo hinzukommen sowie dadurch ewig unterwegs sind wäre Zug für mich keine Option. Käme aber auch drauf an, wie fit dein Sohn nach dem Eingriff ist bzgl Laufen etc.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen
Griechisch, im Restaurant
Die Nacht war so lala. Mein Mann hatte Nachtschicht, da schlaf ich eh schon schlecht und überhaupt ging es mir nicht so gut.
Gestern hatte mein Papa Geburtstag, am späten Nachmittag gehen wir alle zusammen essen, beim Lieblingsgriechen der ganzen Familie.
Ansonsten steht nicht viel an. Vllt ein Spaziergang, die Sonne scheint herrlich, aber es ist bitterkalt.
Liebe Grüße
Und Hexle, ich fahre, vor allem wenn ich mit Kind fahre, lange Strecken lieber mit der Bahn. So auch kürzlich in den winterferien.
Ich wünsche euch alles Gute!
Guten Morgen
Und schon wieder Wochenende Zum Glück, ich arbeite noch immer quasi für 1,5 Personen mehr. Bei meinem neuen AG läuft etliches besser, aber wenn dann direkt die Kollegen ausfallen… Langsam wird das echt zu viel.
Heute Mittag gibt es Pad Thai, heute Abend etwas mit Spiegelei.
Hexle: Bei der Auswahl würde ich das Auto nehmen, gerade nach einem Eingriff. Zug fahren ist nicht so meins. Wenn was ist, ist man da ja total auf sich selbst angewiesen und hat Pech. Das fand ich im Vergleich zum fliegen wirklich schlimm. Mal ganz davon abgesehen von dem überfüllten Zug.
LG
Guten Morgen,
Die Nacht war gut, nur etwas kurz. Ich liege noch im Bett. Mein Mann zieht gerade die kleine an und dann gibt es Frühstück.
Um 10 Uhr holen wir die Große wieder ab. Bin mal gespannt was sie erzählt.
Außer Haushalt und Spielen ist heute nichts geplant. Mal gucken ob wir den Spieleabend mit der Großen heute nachholen können oder ob sie zu müde ist.
Zu essen gibt es Gestovte Kartoffeln mit Grober Bratwurst und Pilzen.
Schöne Grüße
Guten Morgen ☀️
Die Nacht war prima und ausreichend lang.
Der Kleine schläft auch noch.
Der Große freut sich gleich auf Eishockey gucken und fachsimpelt hier schon mit meinem Mann über die Mannschaft der Chinesen!
Ich versteh nur Bahnhof und gehe jetzt mit dem Hund.
Der sieht das nämlich genauso und Wetter ist ein Traum! 🤪
Nach dem Frühstück gehe ich mit meiner Schwester laufen und die Herren fahren in den Hockey Laden….das wird wieder teuer! 🥴🙄
Der Kleinen hatte ja gestern sein erstes Training beim Inlinehockey und wurde direkt heute für sein erstes spiel in den Kader eines Testspiels berufen.
Mal schauen wie er sich macht.
Ansonsten steht heute auf jeden Fall putzen an.
Montag stellen sich zwei Damen vor die als Haushaltshilfe in frage kommen.
Ich hoffe so sehr, dass es endlich klappt.
Zu essen wird es heute was schnelles geben.
Kartoffeln mit Fisch und Salat oder so.
Ich wünsche Euch Einen schönen Samstag
Wünschi
Drücke dir auf Montag fest die Daumen, dass eine für euch passt. Ich suche auch immer noch
Hab Dir geschrieben! 😉
Guten Morgen
Unsere Nacht war gut.
Wir haben gerade schnell gefrühstückt. Gleich geht es zur neuen Schule zur Anmeldung.
Danach werde ich den Grünkohl Eintopf kochen
Am Nachmittag ist noch Hunde Freilauf.
Abends geht es dann gemütlich auf das Sofa.
@hexle: ich fand es im letzten Sommer sehr angenehm mit der Bahn als wir zur Kur gefahren sind. Wir hatten Sitzplätze reserviert. Kommt natürlich darauf an wie es deinem Sohn nachher geht. Könnte dein Mann euch zur Not sonst abholen wenn es ihm nicht so gut geht?
Liebe Grüße
Hallo.
Danke für deine Antwort. Es wäre für meinen Mann dann eine 10h Fahrt hin und retour. Also abholen wäre keine Option. Aber vlt fahren wir wirklich auch mit der Bahn. Dann kann ich mich um ihn kümmern bei Bedarf. Ich schlafe nochmal drüber und dann wird entschieden.
Guten Morgen.
Wir waren spät im Bett - mein Großer u seine Gäste glaube ich eher gar nicht 🤪gegen 5 Uhr habe ich zumindest noch laute Musik vernommen aus dem Erdgeschoss- da wir den Wäscheschacht im Schlafzimmer haben hörte ich es bis oben durch.
Heute wäre ja das Entenessen, nun ist aber Junior mit Fieber aufgewacht. Pcr war gestern noch negativ, Antigen heute auch / seltsam. Zuletzt krank war er glaub ich vor 1,5 Jahren mit Fieber 🤒. Mal sehen ob wir uns heute also aufteilen oder gar nicht fahren.
Die Sonne scheint - es sieht sehr schön aus draußen. Hoffe, es geht sich eine Runde Frischluft aus.
Hexle : für mich wäre das Auto dabei - man bleibt flexibler damit.
Lg
Gute Besserung eurem Junior
Lieben dank 😘
Guten Morgen,
ich war schon einkaufen, habe aber trotz Einkaufszettel einiges vergessen, das bringen meine Männer hoffentlich nach ihrem Einkaufstripp mit.
Ich koche heute Abend eine große Protion Bolognese, der Rest wird für "schlechte Zeiten" eingefroren. Dazu gbit es natürlich Spagetti.
Meine Männer fahren heute nach Köln in den MusicStore, der Lütte braucht laut Gitarrenlehrer eine neue E-Gitarre, seine jetztige war ein Geschenk seines Onkels. Nach wollen sie noch in einen Elektronikshop in eine andere Stadt. Sie werden sich den Tag schon vertreiben.
Die Große ist noch unterwegs, heute nachmittag arbeitet sie. Morgen sollte sie sich dann mal dringend an den Schreibtisch setzen, die Vorabiklausuren stehen vor der Tür. Immerhin hat sie jetzt einen Berufswunsch vor Augen.
Ich sitze am Schreibtisch, auf dem IPad läuft Olympia. Wenn ich heute nachmttag noch Lust und Laune habe widme ich mich den Fenstern. Beim Rausgucken ist es gefühlt täglich grau in grau. Liegt es am Wetter oder an den dreckigen Fenstern
Hexle, alles Gute für deinen Großen. Ich fahre längere Strecken auch nicht so gerne, mache es aber abhängig vom Wetter, ob ich das Auto oder den Zug nehme,
Habt einen schönen Tag.
VG