Guten Morgen.
Käsespätzle bei meiner Mutter.
Die Nacht war wider erwarten sehr gut.
Nach einem Streckenschaden im Deutschen Eck Dank Sturm waren der Grosse und ich gestern 9h mit dem Zug unterwegs.
Jetzt sind wir aber zu Hause.
Am Vormittag muss ich arbeiten. Wir haben 5 Krankenstände. Der Grosse hat starke Schmerzen beim Wasserlassen. Also wird mein Mann frei nehmen, damit er nicht zur Oma muss.
Am Nachmittag sind wir sicher im Garten bei den Kaninchen und ich fahre einkaufen.
Habt einen schönen Tag
Freitag, was gibts heute
Guten Morgen ☕,
🍽 Kartoffelbrei, Sauerkraut & Bratwurst 😋
@hexle84 : gute Besserung für Deinen Sohn.
Ich trinke gerade meinen Kaffee u schreibe die Einkaufsliste.
7.00 Uhr werde ich mich beim Orthopäden anstellen (er öffnet 8.00 Uhr) . Die ersten 5 Schmerzpatienten kommen dran.
Vormittags gehe ich dann Einkaufen. Erledigt sonst immer mein Mann,er hatte einen Arbeitsunfall u somit geht das nicht. Die Kids haben sich für heute vorgenommen mit Playmobil zu spielen. Seit wir die 3.Etage für das Haus haben, klappt es besser 😅.
Ich widme mich, so gut es geht, dem Haushalt am Nachmittag.
Abends werden die Kleine u ich den Papagei Kuchen für morgen backen.
Liebe Grüße 🌷
Guten Morgen,
danke für die Glückwünsche gestern. Der Lütte hatte einen schönen Tag.
Schön Hexle, dass ihr wieder da seid. Ich wünsche deinen Sohn, dass er schnell wieder schmerzfrei wird.
Hier gibt es heute die Reste von gestern.
Der Sturm hat sich in Grenzen gehalten, mal sehen wie es heute wird. Laut Wetterdienst wird es hier ab Mittag durchaus stärker wehen.
Hier geht alles seinen normalen Weg. Arbeit und Schule. Mein Mann fährt heute ausnahmsweise ins Büro.
Nachmittags hat der Lütte Training, ich werde wohl das OG putzen.
Habt einen schönen Tag!
VG
Och Mensch, ganz vergessen; alles liebe nachträglich Deinem Sohn! 🎈🤩
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag 🎉
Guten Morgen
Unsere Nacht war sehr gut. Alle waren früh im Bett und haben die Sturmfreie Nacht durchgeschlafen.Ich trinke noch meinen Cappu aus, dann wecke ich die Mädels.
Heute ist endlich Freitag. Beide Mädels gehen zur Schule, haben aber mittags schon Feierabend und kommen nach Hause. Ich muss länger arbeiten und anschließend geht es etwas einkaufen.
Zum Mittag gibt es bei der Kleinen ...
Kartoffelpü. dazu Rotkohl und Geflügelbouletten
Heute Abend gibt es viell.die TK Pizzen von gestern oder Sandwichstoast mit Rohkost
Am Nachmittag will ich noch schnell Staubwischen, saugen und die WM anschmeissen.
Und dann freuen wir uns aus Let´s Dance gemeinsam auf der Couch.
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende
Guten Morgen ☀️
Joah, war windig gestern.
Aber nach den Vorwarnungen hatte ichgerade Erwartungen.
Ach egal, ich habe gestern im Home Office viel geschafft und heute nur einen kurzen Tag.
Mein Mann ist heute zuhause, da der Elektriker kommt und die wallbox für mein neues Auto anbringt……bin mal gespannt, vermutlich kommt es im Mai, angekündigt war es für Januar…..egal, hab ja einen fahrbaren Untersatz.
Heute Christstollen wieder straffes Programm:
Erst der Große Tennis, dann der Kleine Hockey, dann der Große Hockey, dann ich Tennis.
Dann Couch! 😂🤪
Zu essen gibt es heute wieder kochbox.
Gnocchi mit mediterranem Gemüse glaube ich war das.
Gestern gab es die Paprika Tomaten Suppe und die war echt lecker.
Hexle, Deinem Großen weiterhin gute Genesung.
Und allen einen guten Start ins Wochenende
Lieben Gruß
Wünschi
Ps: liebste Ulli, ich habe einen Platz bei der Lesung bekommen und freue mich so auf Dich!
Christstollen… auch nicht schlecht
Ich hätte auch sofort Karten reserviert, leider doch zu weit von hier
Ach je, das ist mir gar nicht aufgefallen!
😂😂😂
Christstollen ist glaube ich das einzige, das heute nicht im Tagesablauf vorkommt….sonst alles! 🤪
Jetzt war mein Text weg
Quetschkartoffeln mit Salat und für die Jungs noch Hamburger
Guten Morgen ,
@ hexle deinem Großen schnelle und gute Besserung
Wir wurden gut vom Sturm verschont. Das Trampolin hatten wir mit Sandsäcken gesichert. Nur die Mülltonnen haben Tänzchen vollführt.
Nach dem Büro fahren wir die Fahrräder zur Inspektion.
Sonst gibt es keine Pläne. Das Übliche wir Arbeit, Sport und Haushalt steht an.
Der Teenie ist auch auf dem Weg der Besserung.
Startet gut ins Wochenende
LG
Guten Morgen ☀️
Käsespätzle
Eigentlich waren Burger geplant, aber da es wieder stürmen soll, mag hier keiner auf der Terrasse grillen.
Der Kleine und ich machen uns gleich auf den Weg. Er schreibt dann gleiche die Deutscharbeit. Mal sehen, wie die wird.
Der Große ist heute vom Unterricht freigestellt und nimmt an einem digitalen Forum teil. Da ist dann auch die Siegerehrung von seinem Mint Wettbewerb und es gibt für die Vorträge zusätzliche Mint EC Punkte.
Heute Nachmittag könnte ich dann mal bügeln, eventuell 🙈
Der Haushalt ist seit gestern schon erledigt.
@Hexle: Weiterhin gute Besserung
Basket
Guten Morgen
Bratkartoffeln, Spiegelei und Salat
Ich starte heute in meinen Urlaub, quasi. Freitags ist ja eh mein freier Tag und nächste Woche habe ich dann offiziell Urlaub. Der Kleine schläft noch, die Große ist unterwegs zur Schule. Dort findet heute die Faschingsfeier (klassenintern) statt, also habe ich mich von Harry Potter statt meiner Tochter verabschiedet 🤣
Nachher stehen hier HH, Wäsche und Kinderbespaßung an. Es regnet und soll ab Mittags wieder ungemütlich werden, also bleiben wir drin. Ich gucke nochmal über die Packliste für nächste Woche, ob ich noch etwas besorgen muss morgen, das war es dann auch schon.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen.
Mensch Hexle: gut, dass ihr doch per Zug am Weg gewesen seid, mit dem Auto wäre vielleicht sehr gefährlich gewesen mit dem Sturm, wobei die Verspätung sicher auch nicht grad angenehm war. Und heute schon wieder arbeiten u ein krankes Kind daheim? Ich drück dich aus der Ferne, und hoffe ihr kommt am Wochenende dann zur Ruhe🍀. Und deinem Sohn möge es schnell besser gehen🍀🍀
Meine Nacht war ok, der Sturm war laut zu hören. Mein Großer war ausgerechnet auf einem Geburtstag im Wald eingeladen u ich war sehr in Sorge wegen der vielen Bäume dort, aber nachdem es eine .18-er Party war, wollte ich kein Spielverderber sein u ich nicht fahren lassen. Mein Mann ist grad los zur Arbeit, der Kleine und ich sitzen weiters zu Hause 🏠. Wir räumen auch heute etwas um, morgen malt mein Mann das neue Zimmer neu. Muss mich heute noch online um Wandtattoos kümmern, einen Lesesessel für den Kleinen hätte ich gern noch, einen schönen Motiv Teppich. Er sucht natürlich mit aus, wird ja sein Reich, und Zeit haben wir genug 😂. Zu essen heute Spinstknödel mit Butter u Parmesan. Und eine bayerische Creme machen wir uns heute als Dessert. Meine Männer haben Lust drauf u im Vergleich zu mir noch Geschmackssinn- meiner ist durch die Infektion zur Gänze weg.
Hoffe das vergeht bald wieder - so ist kochen echt schwierig - keine Ahnung nach was es schmeckt 🙁.
Schönen Tag Euch☺️
Geht es dir besser? Das mit dem Geschmackssinn würde mich wahnsinnig machen ...
Der Test heute zeigt noch eine sehr dicke, rote, 2. Linie 🥴. Gefühlt heute aber etwas besser. Geschmackssinn verlieren ist echt übel - hab es ja oft im Zusammenhang mit Corona gehört oder in Verbindung mit Schnupfen erlebt - aber nie gedacht, dass es so krass ganz verschwinden kann 😤
Guten Morgen,
@hexle: weiterhin gute Besserung für deinen Sohn.
Die Nacht war gut. Ich habe heute nochmal Urlaub und möchte gleich zu Ikea und ins Einkaufszentrum. Die große braucht für ihr Ladybug Kostüm noch passende Ohrringe.
Heute nachmittag möchte ich mit den Kindern zu meinen Eltern, sie haben heute Hochzeitstag 💖. Allerdings ist ab dem nachmittag wieder Sturm gemeldet und das noch heftiger als gestern. Wir werden also spontan entscheiden ob wir fahren oder lieber auf nächste Woche verschieben.
Heute Abend ist dann noch Spieleabend mit der Großen.
Im Kindergarten gibt es Kartoffelpuffer mit Obstkompott. Ich werde mich an einer Steckrüben-Möhrensuppe versuchen. Die Steckrübe war gestern in der Gemüsekiste.
Einen schönen Start ins Wochenende