Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Flädlesuppe.

Die Nacht war durchwachsen. Ich hatte ständig die Füsse des Kleinen im Gesicht.
Die Husterei meines Mannes hört man durchs ganze Haus #gaehn.

Am Vormittag steht das Übliche an. Arbeit, Schule und KiGa.

Am Nachmittag hat der Grosse Musikschule. Mit dem Kleinen gehe ich inzwischen zum Friedhof und anschließend in die Bücherei.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☕,

🍽 Kartoffeln mit Sauerkraut & Bratwurst

heute Vormittag machen wir einen Spaziergang u bringen der Freundin unserer großen Tochter ihre Brille. Die hat sie gestern bei uns vergessen. Anschließend muss ich mich um die Wäsche kümmern. Die Mädels werden die angepinnten Sachen in der Anton App weiter abarbeiten.
Der Nachmittag wird mit Playmobil spielen u lesen verbracht.

Liebe Grüße 🌷

2

Guten Morgen

Unsere Nacht war sehr gut.Ich war relativ früh im Bett und die Kinder haben auch gut geschlafen. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an. Gestern Abend rief noch meine Kollegin an und sagte mir, das bei ihrer Tochter der Schnelltest positiv ist, damit fällt sie erstmal aus und ich hoffe, das es nicht wieder wie ein Lauffeuer uns umrennt. #klee #schwitz

Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
#koch Reis-Gemüse-Pfanne mit Tufo und Kräuterdip #koch

Heute Nachmittag muss ich ein bisschen einkaufen gehen und dann nur Füße hoch. Ich habe gestern meinen monatlichen Besuch bekommen und mein Kreislauf ist alles andere als gut. #schwitz

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen ☀️

Zack - war plötzlich der Text weg und Urbia wollte, dass ich im Neugeborenenforum was schreibe! 🤨😂😂😂😂

Äh egal, heute Schule und Arbeit.
Hab ein kniffligen Fall mit viel denken auf dem Schreibtisch, da hoffe ich, dass ich den heute los werde.

Am Nachmittag noch Musikschule für den Kleinen und englisch für den Großen und abends zwei Elternabende für mich hinter einander! 🥴

Zu essen gibt es heute nochmal Spätzle mit Bolognese.

Habt alle einen schönen Tag
Wünschi

4

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war wieder nix #gaehn

Der Termin gestern war leider nicht erfolgreich. Der Hörtest war wieder auffällig #schmoll Sie meinte zwar, dass es auch einfach an den schlechten Bedingungen mit wachem Kind liegen kann aber es hat ja bis jetzt noch nie geklappt. Nun sollen wir Donnerstag nochmal kommen weil wir da einen Termin in der Mund-Kieferchirurgie nebenan haben. Da wollen sie es nochmal versuchen. Sonderlich optimistisch klang sie aber nicht und hat gleich für Mai einen großen Termin für uns geblockt. Dass er hört steht zum Glück außer Frage weil er deutlich reagiert. Aber was, wieviel und wo er hört weiß halt keiner so wirklich. Ich mach mir eigentlich keine wirklichen Sorgen, eben weil er so aufmerksam und geräuschempfindlich ist. Trotzdem nervt mich das, wieder Termine, wieder Unsicherheit. Und gestern haben wir wieder einmal festgestellt, dass wir einfach nicht für die Großstadt gemacht sind.

Heute Vormittag muss ich zum Testen, dann geh ich mit dem Kleinen zur U4. Und mittags haben wir mit der Kleinen Lernentwicklungsgespräch in der Schule. Die Große hat Handballtraining am Abend und die Mittlere muss Geschichte lernen. Sonst passiert hier nicht viel.

Was wir essen müssen wir noch überlegen, der fehlende Wochenplan rächt sich #augen

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

8

Oh je , das tut mir leid.

32

Ja, mal sehen was morgen rauskommt…

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen. Bin grad zurück vom Schulweg des Kleinen. Er startet heute wieder nach 2 Wochen zu Hause. Ich liege grad wieder, der kleine Marsch war schon wieder genug für mich 🤨, Bäume sind es nicht die ich ausreißen könnte, Gräser gingen 😉. Aber was soll ich mit dem Grünzeug.
Mittags hätte ich gern frischen Fisch mit Petersilienkartoffeln. Muss dazu aber einkaufen - mal sehen.
Zu Abend gibts heute cevapcici mit Gemüsereis und Pommes. Außerdem ist der Ingwer Shot aus, der wird heute auch neu gekocht. Mein Mann inhaliert Ingwer derzeit - er fühlt sich sonst hier im Haus glaub nicht mehr sicher 😂.
Dann möchte ich noch einige Verabredungen ausmachen. 2 Wochen zu Hause mit Familie und Haushalt allein ist genug - ich muss wieder raus u Kontakte pflegen 😌die fehlen mir nach der Zwangspause ordentlich.
Lg schönen Tag Euch

7

Hoffentlich bist du bald wieder bei Kräften #liebdrueck

10

Das ist lieb- Danke ☺️

weitere Kommentare laden
6

restliche vegetarische Bolognese mit frischen Nudeln
Kartoffelschnitz und Spätzle

Guten Morgen ,

geschlafen habe ich naja #augen.

Wir hatten gestern einen Berater / Handwerker wegen unserem Haus da … die Punkte die wir eigentlich „nur „ machen wollten müssen klar gemacht werden, aber er sieht noch bedeutend mehr 🙈. Die Ideen sind super , keine Frage . Was machen wir nur mit dem Platz in ein paar Jahren , wollen wir ggf mehr Wohneinheiten hier vermietbar erschaffen , investieren wir so viel Geld ? #schwitz Und nichts mit mein Garten soll dieses Jahr nun uneinsehbar werden #schock#schwitz#rofl, wenn wir das (teilweise) umsetzen. Lassen wir uns mal von den Plänen überraschen . Wobei ich es mir echt super vorstellen kann und es bestimmt mega aussieht 😅.

Ansonsten habe ich einen Termin nachher , toll mit nur ein paar Stunden Schlaf . Heute Nachmittag ein Termin und unsere Fahrräder können heute auch geholt werden.

Ich wünsche euch einen tollen Tag .

LG

20

Also gefühlt hast Du Dich schon dafür entschieden 😇😂und ich kann Dich nur bestärken darin, ins eigene zuhause zu investieren. Zinsen sind günstig, um Geld zu leihen u für Erspartes gibts kaum mehr Erträge. Ist ja was Bleibendes und bereitet täglich Freude. Ich würde langfristig planen u denken 😌hach, nach 19 Jahren im Bankwesen überkommt es mich hin u wieder noch bei Investitionen klug sein zu wollen 😂sorry ! 😘

21

Lieben Dank für deine Meinung 🥰.

Das wurde uns gestern auch schon gesagt 😂. Mit vielen Dingen geh ich echt mit und wir werden investieren, nur in welchem Ausmaß . Mit dem Umbau hätten wir dann zu zweit irgendwann den Raum , den wir gerade zu viert haben und der ist echt sehr reichlich. Brauchen / wollen wir das wirklich oder machen wir den Umbau ein wenig kleiner . Wie weit ändern wir Gegebenheiten wie Garagen , Treppenhaus ….wenn es in 4 Wochen erledigt wäre wäre es noch einfacher 😂

Am meisten hadere ich auch damit , dass ich dieses Jahr und dann nächstes wieder nicht so den Garten habe wie ich möchte 🙈.

Ich muss nun mal kochen 😂

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen

Heute kocht wieder das Hotel

Wir machen eine kleine Wanderung im Schnee. Anschließend rodeln wir runter.

Am Nachmittag sind wir dann wieder im Wellness Baden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier und Mann in den Bergen

11

Guten Morgen!

Kokospfannkuchen mit Banane.

Die Nacht war gut, aber viel zu kurz und ich fühle mich völlig gerädert.
Die Jungs sind in der Schule und mein Mann sitzt im Homeoffice. Ich möchte meinen Spaziergang damit verbinden, den Sockenvorrat der Kinder aufzufüllen. Ansonsten wartet der übliche Haushalt plus Speiseplan und Einkaufszettel für nächste Woche.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

Guten Morgen,

Die Nacht war nicht so prickelnd. Ich konnte ewig nicht einschlafen. Ich hab mich über einen Anruf vom MDK geärgert. In einem unagekündigten, 10-minütigem Gespräch den Wegfall des Pflegegrads zu beschließen fand ich schon, sagen wir mal merkwürdig. Naja, jetzt kommen sie wohl zum Hausbesuch. Soll mir auch recht sein.

Ich war schon einkaufen. Jetzt frühstücke ich und dann muss ich arbeiten. Heute nachmittag steht wieder Telefondienst an. Die große würde sich gerne verabreden. Mal gucken ob ihre Freundin Zeit hat.

Was es im Kindergarten gibt weiß ich gerade gar nicht. Abends gibt es hier eine Gemüsesuppe.

Schönen Tag euch

35

Ich hab’s heute Morgen gelesen. Die haben ja Ideen #augen Wir hatten ja jetzt auch die Begutachtung und in dem Brief stand explizit, dass sie den Termin vorher ankündigen müssen. Man will sich darauf ja auch vorbereiten #kratz Vermutlich wollten sie so viele Fälle wie möglich abarbeiten bevor sie wieder Hausbesuche machen „müssen“. Halt mich gerne auf dem Laufenden, bin gespannt wie das weitergeht.

40

Das mache ich.
Das.der pflegegrad wegfallen soll ist auch nicht das Problem. Die Einschränkungen sind ja tatsächlich fast nicht mehr gegeben. Aber die Art und Weise fand ich schon merkwürdig.