Freitag:04.03.22: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕,

🍽 Kartoffel & Quark & Salat; abends:selbstgemachte Pizzabrötchen & Rohkost 🍽

Die erste Nacht seit über 4 Monaten mit 6 Stunden Schlaf am Stück. Es wird langsam besser. Jetzt trinke ich meinen Kaffee u bereite das Frühstück für die Kids vor.
Heute Vormittag steht ein Arzttermin an sowie saugen u wischen der beiden Etagen.
Nachmittags hole ich die Kids von der Schule ab u dann wird es schon Zeit für's Training. Der Abend klingt dann gemütlich, Pizzabrötchen u Rohkost essend auf der Couch, bei einem Disneyfilm aus 🛋️📺.

LG & allen ein schönes Wochenende ☀️

1

Guten Morgen.

Backfisch, Kartoffeln und Salat.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag haben die Kinder einen Friseurtermin. Später besuche ich dann noch ohne die Kinder mein Patenkind und mache noch einen Spaziergang.

Habt einen schönen Tag #sonne

2

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Lachssauce
#koch

Nachdem ich gerade 10 Minuten gebraucht habe, um mich vom Bauch auf den Rücken zu drehen vor lauter Schmerzen bin ich dann jetzt wach #augen
Heute Morgen kommt eine Freundin auf einen Kaffee vorbei, danach steht der HH an. Je nach dem wie lange ich dafür benötige würde ich gerne noch einen langen Spaziergang machen, bevor ich den Kleinen in der Kita abhole. Die Große geht nach der Schule direkt zu einer Freundin, Mini und ich gehen zu seinem besten Kumpel und dessen Mama in den Garten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen

Unsere Nacht war sehr gut.Ich trinke meine Tasse aus, dann müssen die Kinder leider auch aufstehen. #tasse

Zum Glück, endlich Freitag und die Kinder haben ein langes Wochenende.#fest
Heute geht es aber erstmal noch zur Schule und zur Arbeit. Am Nachmittag geht es noch ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen und gegen 16 Uhr kommt meine Friseurin und eine Freundin.

Zum Mittag in der Schule bei der Kleinen ...
#koch Möhreneintopf #koch
Am Abend werden wir uns Wraps machen #mampf

Bis auf später saugen und eine WM an machen, ist nichts weiter geplant.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

4

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, auch wenn ich gestern richtig platt war. Heute ist zum Glück Freitag und ab 13 Uhr ist Feierabend. Danach werde ich gleich einkaufen gehen und dann wollte ich mich mal wieder auf mein Fahrrad schwingen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir langsam immer größere Sorgen mache, wie das mit dem Krieg, den steigenden Preisen überall usw. weitergehen und vor allem wohin es führen soll. Ich hab gestern fast 2€ pro Liter beim tanken bezahlt #schock Einfach furchtbar....

Gekocht wird heute eine Reste-Pfanne mit Champignons, Zucchini, Paprika und Nudeln #koch

Habt alle einen schönen Start ins Wochenende #winke

5

Guten Morgen,

Die Nacht war gut. Die Kinder sind verteilt, nach meinem Kaffee geht's für mich an den Schreibtisch.

Ich war gestern Abend noch spontan auf der Versammlung des Fördervereins unserer Grundschule. Ich wusste bis dahin noch nicht mal, dass es den überhaupt gibt. Aber sie hatten gestern über WhatsApp einen Aufruf gestartet weil sie Angst hatten, dass nicht genug kommen und sie nicht Beschlussfähig sind. Und da sie unter anderem die Nachmittagsbetreuung mitfinanzieren auf die ich ab Sommer auch angewiesen bin, bin ich jetzt eben Mitglied im Förderverein 🤷‍♀️.

Heute Nachmittag sind wir mit meiner Freundin und Patin der Großen verabredet. Heute Abend ist dann noch Spieleabend.

Im Kindergarten gibt es überbackenes Kaisergemüse. Da.wird die Große nicht viel Essen. Für heute Abend sind Wraps geplant.

Einen schönen Freitag.

8

Auf ähnliche Art und Weise bin ich zu meinem Posten als Vorstand des Fördervereins gekommen...🤣 es waren nur wenige da, hat dann genau gepasst zahlenmäßig für den neuen Vorstand 🤷‍♀️

10

Hier ist der alte Vorstand auch wieder der neue Vorstand geworden. Dadurch dass noch kräftig Werbung gemacht wurde, waren dann doch mehr als die geforderten 7 Mitgleider da. Einen Vorstandaposten bräuchte ich nun nicht wirklich 🙈.
Aber wenn man mit einem kleinen Beitrag und hier und da mal einem Kuchen oder einem Dienst bei einer Veranstaltung helfen kann dann macht man das auch gerne. Die Fördervereine stellen ja doch schon viel auf die Beine 👍.

6

Guten Morgen!

Peruanische Bananenfladen.

Die Nacht war gut. Der Große ist in der Schule, der Mittlere und der Kleine sind noch zu Hause, aber es scheint ihnen zumindest besser zu gehen. Tests weiterhin zum Glück negativ, deshalb traut meine Mutter sich auch ab heute Mittag her. Wir haben uns lange nicht gesehen. Ich erledige den Wocheneinkauf. Nachmittags werden hier in der Nähe Spenden gesammelt, da wollte ich was vorbeibringen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule.
Ich war schon einkaufen und nun trinke ich meinen Kaffee.
Gleich habe ich noch einen Termin bei der Physio.

Mittags gibt es Wildschwein Frikadellen mit Kartoffelpüree #mampf

Mein Mann ist nachmittags unterwegs, mal sehen was Mausi und ich machen. Vielleicht schlendern wir mal an der Eisdiele vorbei, hab seit Tagen Gelüste auf ein schönes Eis :-p

Abends schauen wir wieder einen Film 🍿

Liebe Grüße #winke

9

Guten Morgen.
War heute zum schwimmen eingeteilt, bekam dann aber eine Absage, da der Kurs Corona bedingt ausfiel - der Kleine hatte eh keine besondere Freude daran aber für die Klasse insgesamt finde ich es natürlich schade. Nichts ist mehr wirklich planbar.
Der Krieg beschäftigt uns auch täglich mehr als uns lieb ist. Trübe Aussichten gerade. Meine Freundin hat gerade Jodtabletten besorgt in der Apotheke für alle Fälle. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Bin kein überängstlicher Mensch, aber egal wie sehr man sich grad selber abschotten möchte, man wird ständig damit konfrontiert, und wenn es nur der Preis an der Tankstelle ist, den man präsentiert bekommt. Und jetzt schreibe ich sogar darüber 🙆‍♀️Dabei möchte ich mich eigentlich gar nicht selber beunruhigen.
Zu essen also heute Gerstensuppe, zu Abend Spargelrisotto.
Nachmittags gehts definitiv in die Sonne. Mal sehen, ob wandern, radeln oder Spielplatz. Lg und feinen Start ins WE 😊

11

Was ich zu den Jodtabletten gelesen habe: bei AKW-Unfällen gut, aber bei Atombomben nicht, da in letzteren noch mehr giftige Stoffe sind, Jod allein also nicht reicht (funktioniert ja nach dem Prinzip, dass die Schilddrüse mit Jod gesättigt ist und kein weiteres aufnehmen kann. Außerdem birgt eine Überdosierung mit Jod auch wieder Risiken (wohl insbesondere ab Mitte 40) und sollte nicht als Eigenmedikation erfolgen. So jedenfalls meine Infos.
Angst habe ich natürlich auch.

12

Das Jod, was man in der Apotheke bekommt, ist nicht das Jod, was man für einen Atomunfall braucht. Und über 40 sollte man die Jodtabletten auch nicht mehr nehmen.

weitere Kommentare laden
13

Wir haben beschlossen, dass heute die Bude kocht - also Pommes, Gyros und so ...