Guten Morgen.
Wir grillen wahrscheinlich . Dazu gibts Pommes und einen Salat.
Die Nacht war ganz gut.
Heute müssen wir den Kaninchenstall sauber machen und vlt mal die Gartenmöbel vom Winter befreien. Dieses Wetter macht da richtig Lust dazu, wobei es trotz Sonne schon noch spürbar kalt ist.
Ansonsten gibt es für heute noch keinen Plan. Der Grosse hat noch was für die Schule zu erledigen. Eine grosse Runde gehen für mich wäre auch noch toll.
Habt einen schönen Tag
Samstag, was gibts heute
Guten Morgen ☀️,
wir essen heute selbstgemachte Burger mit Pommes.
Evt treffe ich mich heute Abend noch mit einer Freundin, dann gehen wir vermutlich essen.
Mein Weg führt mich heute früh in die Apotheke und zur Post. Dann steht noch das putzen des OG an.
Tagsüber werden mein Mann und ich uns im Keller beschäftigen und uns der Schäden vom Starkregen im letzten Jahr annehmen.
Haben uns einen Bodenbelag gekauft und neue schränke sind bestellt. Bis die kommen müssen wir zumindest den Teil des Raumes fertig haben, damit wir diese auch stellen und einräumen können.
Der Abend klingt dann entweder auf dem Sofa oder im Lokal aus.
Habt einen schönen Tag und genießt die Sonne.
VG
Guten Morgen
Wir sind schon etwas länger wach aber haben noch ausgiebig gekuschelt.
Die Nacht war gut, nur leider hat uns die innere Uhr geweckt.
Da der Papa leider richtig krank ist und somit nicht herkommt, gestalten wir unser Wochenende allein. Wir essen gleich eine Kleinigkeit und fahren dann zum Alexanderplatz, etwas shoppen. Am Nachmittag fahren wir mit einer Freundin die Große Boostern lassen. Der restliche Tag klingt entspannt auf der Couch aus.
Mittags McDonals oder Subway
Heute Abend git es vermutich einen gr. gemischten Salat und Brote
LG und allen einen entspannten Samstag
Einen sonnigen Samstag Morgen ☀️☕🙋🏻♀️,
🍽 Reis, Möhren & Hackbällchen in Tomatensauce mit Mozzarella überbacken 🍽
Hier sind alle gerade munter geworden u lesen o spielen auf dem Tablet. Der gestrige Arzttermin hatte länger gedauert, zumal ich auch gelaufen bin u somit muss ich heute beide Etagen saugen u wischen.
Mein Mann fährt noch die Milch u Wasser einkaufen. Seit wir das Wasser in Glasflaschen kaufen, muss er öfters los. Ist ja weniger drin in den Glasflaschen u die Kästen ganz schön schwer (wir wohnen oben). Edelstahldosen, welche die Plastedosen ersetzen kaufe ich nach u nach. Ich bin noch auf der Suche nach Glasflaschen für die Schule. Wer einen Tipp für mich hat, immer her damit 🙂.
Nachmittags geht's eine Runde geocachen in den Wald 🌳🌲🌷 mit Picknick.
Liebe Grüße
Als Glasflasche für die Schule Google mal nach „Emil“.
Mein Mann hatte letztens auch eine schicke 0,5 l Glasflasche geschenkt bekommen. Namen habe ich gerade in parat. Auf jeden Fall ist die ohne Kunststoff. Zum Schutz ist eine Stoffhülse dabei.
Wenn ihr ich ganz auf Kunststoff verzichtet finde ich die Glasflaschen mit einer Gummiummantelung auch ganz nett.
Persönlich haben wir hier viel aus Glas, aber in die Schule gebe ich seit Jahren BPD freie Kunststoffflaschen mit von Mepal.
Edelstahl haben wir auch, aber mit Inhalt wird das schon wieder schwer. Gerade der Lütte hat immer einen schweren Tornister. Will nichts in der Schule lassen, weder im klassenschrank noch im Spind, den sich beide Kinder teilen könnten.
Ich schaue da immer noch auf das Gewicht.
Ein paar nicht sind mit der Autokorrektur verschwunden 🙈
Guten Morgen,
Die Nacht war ganz gut. Und das obwohl die kleine seit gestern Nachmittag Fieber hat. Mal gucken was der Tag so bringt.
Heute haben die Große und ich eigentlich Mama und Tochter Tag. Sie will natürlich wieder schwimmen gehen.
Zwischendurch dann ein bisschen Haushalt sonst ist nichts geplant.
Zu essen gibt es aus den Resten von gestern überbackene Wraps. Aber jetzt erstmal Frühstück.
Schönen Tag euch 🌞
gute Besserung für deine Kleine.
Danke 🙂
Guten Morgen Mädels,
die Sonne lacht und es ist lausig kalt 🥶 Aber die Sonne allein macht schon gute Laune 😊
Die Große ist bei ihrer Freundin, der Rest schläft noch bzw der Kleine wieder.
Gestern war ich mit allen vier Kindern im Einkaufszentrum Sommersachen besorgen. Ich war ja seit November quasi immer daheim und hab aber jetzt ein paar Sachen besorgt so dass ich endlich wieder mein altes Leben zurück habe und hier raus komme Darüber waren alle so happy, dass das gestern echt super geklappt hat 😊 Nur Hosen haben wir für die Mittlere keine gefunden, da schauen wir später hier nochmal.
Außerdem muss ich den Buggy verpacken und zur Sammelstation bringen. Wir haben den schon beim letzten Kind nie benutzt und jetzt können ihn andere Leute viel, viel besser gebrauchen als wir. Darum darf er heute auf den LKW.
Die Mittlere möchte später mit mir Geschichte lernen und die Kleine hat noch zwei Arbeitsblätter aus der Homeschoolingzeit nachzuholen. Und der Haushalt schreit ganz laut „hier“. Mal schauen wie lange der Kleine mich wurschteln lässt. Er ist grad maximal genervt weil er mehr möchte als er kann, das frustriert ihn Mein Mann muss sich um die Räder der Mädels kümmern und hat im Keller einiges zu tun. Nachmittags drehen wir noch eine Runde durch den Park.
Zu essen gibt es Käsespätzle mit Salat, nachmittags mache ich einen schnellen Apfelstrudel mit Vanilleeis
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Mit vier Kids shoppen, Respekt. Ich bestelle eigentlich alles online 😊
Guten Morgen
Unsere mini Urlaub ging viel zu schnell rum. Wir haben quasi meinen Mann begleitet, er war beruflich unterwegs, und es war eine wirklich spontane Sache. Jetzt steht der Alltag an.
Meine Eltern haben die letzten Tag überraschenderweise total den Kontakt gesucht. Ich glaube der Abstand hat uns gut getan. Jedenfalls wollen sie im Sommer groß Geburtstags und Hochzeitsjubiläum nachfeiern. Mit groß ist gefühlt die halbe Welt gemeint Heute Mittag treffen wir uns und recherchieren gemeinsam. Das könnte dauern!
Heute Mittag gibt es Farro Salat, heute Abend Pinsa.
LG
Schön, dass ihr euch wieder so annähern könnt. Das freut mich wirklich sehr für euch Habt ihr euch gut im neuen Haus eingelebt?
Ich bin auch beruhigt! Ich habe schon befürchtet, dass wir das nicht mehr hinbekommen.
Es gibt noch einige Baustellen, unter anderem einige viele Sachen meiner Eltern. Zwei große Zimmer voll um genau zu sein plus Garage und Gartenhaus. Sie haben sich ja extrem verkleinert und das wollte ich nicht alle entscheiden.
Im Großen und Ganzen sind wir aber ganz gut angekommen
Guten Morgen 😊was für son schönes Wetter! Mein Mann ist heute arbeiten bis mittags - ich habe schon viel im Haushalt geschafft. Der Kleine bastelt einen Werkzeugkasten nach Zeitschrift Vorlage - mal sehen - wie lang er das ohne Hilfe schafft. Der Große hat seinen Kindergarten Freund da- die zwei sind ein eingeschweißtes Team - freu mich immer, wenn er da ist. Für Mittag ruht grad ein Buchtelteig in der Schüssel - die werden gleich mit Powidl gefüllt u gebacken. Dazu Vanillesoße. Nachmittags ist Fußball für den Großen u dann gehe ich einkaufen, ich möchte etwas die Speisekammer füllen, man weiß ja nie 😕, was so alles passieren könnte. Schönen Tag Euch 😊.
Guten Morgen!
Kürbissuppe.
Die Nacht war ganz gut, ich war nur viel zu früh wach.
Der Kleine spielt schon fröhlich Memory mit meiner Mutter, der Mittlere ist auch schon wach, ansonsten ist noch alles ruhig. Ich werde heute Kuchen und Kekse backen und alles für morgen vorbereiten, ansonsten ist nichts groß geplant.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen zusammen ☀️
Frischkäse- Nudelauflauf
Ich war gestern Abend feiern auf einem runden Geburtstag und es war einfach nur schön mal einpasst Stunden einfach alles zu vergessen und Spaß zu haben.
Mein Mann holt gerade Brötchen. Daher muss ich gleich mal schnell den Tisch decken.
Außer Wäsche habe ich hier alles fertig und somit Wochenende.
Später gehen ich mit einer Freundin spazieren.
Die Kinder müssen lernen.
Vielleicht schaffe ich es auch noch in den Garten.
Vg Basket