Guten Morgen.
Ich hab noch keine Ahnung, was wir essen.
Vlt eine Suppe oder Pfannkuchen.
Die Nacht war nix. Gestern kam dann doch noch alles ganz anders.
Nach dem ich gestern leicht erkältet und mit einem negativen Test in die Woche gestartet bin, fühlte ich mich am Nachmittag dann plötzlich richtig krank. Also bin ich gleich nach Hause. Der 2. Antigen Test war dann gleich fett positiv .
Jetzt liege ich hier krank herum mit 2 Kindern, die wahrscheinlich (die beiden sind ja genesen) auch in Quarantäne müssen und versuche mich hier über Wasser zu halten. Homeschooling inkl.
Ich hoffe einfach, dass die beiden gesund bleiben.
In dem Sinne: Bleibt gesund .
Viel wird es bei mir in den nächsten Tagen nicht zu berichten geben.
Liebe Grüsse
Dienstag, was gibts heute
Guten Morgen
Hexle, Gute und schnelle Besserung und Daumen sind gedrückt das sich keiner ansteckt und es dich nicht ganz so schlimm umhaut.
Unsere Nacht war ganz gut. Ich trinke meine Tasse aus, dann wecke ich die Kinder.
Es steht Schule und Arbeit an. Nach dem Feierabend muss ich dann etwas einkaufen, gestern hatte ich dazu keine Lust mehr, da ich fast eine Stunde bei der Post anstand.
Zum Mittag in der Schule der Kleinen ...
Kartoffelsuppe
Wir essen am Abwend wohl nur Brote und Salat
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen!
Ich wünsche Dir, Hexle, gute und schnelle Besserung und dass alle anderen negativ bleiben!!!
Wir essen heute Ofenfisch mit Reis und Zitronensauce.
Nach der Arbeit möchte ich heute auf jeden Fall in den Garten, das Wetter soll traumhaft werden.
Erstmal muss ich mich gleich testen.
Euch einen schönen Tag und liebe Grüße,
Jule
@hexle: Gute Besserung 💐. Unsere Lehrerin hatte damals gesagt, als wir an Covid erkrankt waren u nix mehr ging, dass es nicht schlimm ist, wenn wir nicht das komplette Pensum schaffen. Wir bzw. unsere Große hat alles Stück für Stück nachgeholt im Lernstoff. Stresst Euch nicht u werdet erstmal wieder gesund. Die Gesundheit ist unser höchstes Gut 🙏.
Guten Morgen ☕,
🍽 Kartoffeln & Quark 🍽
Wenn die Kids in der Schule sind, widme ich mich weiter dem Haushalt. Mittags darf ich wieder zur Physio (es wird langsam besser. Geht es meinem Rücken besser, kann ich auch besser atmen).
Nachmittags hat die Kleine Training, die Große u ich genießen die Sonne.
Seid lieb gegrüßt ☀️
Guten Morgen
Mehlknödel mit Apfelmus
Hexle, gute Besserung und starke Nerven. Drücke die Daumen, dass sie Kinder sich nicht anstecken!
Meine Nacht war, wie so oft, um halb 5 unterbrochen. Konnte dann aber wieder weiter schlafen. Ich habe mich schon getestet und bin weiter negativ, also gehe ich wieder ins Büro. Mein Chef hat es mir freigestellt, ob ich komme oder nicht. Da ich eh alleine bin gehe ich vorerst und mache meine Arbeit. Ich habe die Befürchtung, dass der Kleine erst positiv wird, wenn mein Mann und die Große schon fast durch sind. Oder ich dann doch noch... so minimiere ich die Fehlzeit wenigstens ein bisschen.
Die Große hat ihre Schulsachen und wird sich daran setzen heute. Wobei es nicht viel ist. Mehr als die Hälfte der Klasse fehlt und die Lehrerin hat gesagt, sie macht nur Wiederholungen in der Zeit, alles andere macht keinen Sinn.
Man und Sohn werden am Vormittag bestimmt wieder Lego bauen oder so. Und später gehts dann wieder in die Sonne raus.
Der übliche HH nebenbei. Die Bügelwäsche verlangt nach mir, ich nur leider nicht nach ihr. Und an die Steuererklärung müsste ich auch mal ran. Immerhin habe ich den Papierkram einigermaßen sortiert gestern...
Ihr merkt, hier ist richtig was los 🤣
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen,
Liebe Hexle, gute Besserung für dich und gutes Durchhaltevermögen für die nächste Zeit.
Hier sind schon alle wieder unterwegs. Ich mache gleich Sport und fahre dann zu meiner Tante zum Frühstück. Meine Mutter und die Schwester meines Stiefpapas kommen auch.
Ich bin müde im Moment. Immer wenn ich denke, es geht gerade alles gut und läuft, kommt wieder eine Ernüchterung. Meine Kleine hat mir gestern auf dem Weg zur Schule erklärt, warum sie nie ausziehen möchte und warum sie auch im Moment ihre Tablette nicht will. Sie hat Angst zu verhungern. Weil sie ja dann nichts isst. Und wir sie immer erinnern und wenn sie irgendwann alleine lebt, dann erinnert sie ja niemand....
Auch das einnässen wird nicht besser....
Donnerstag hat sie einen Termin bei der KJP (sie geht ja 1x im Moment). Mal sehen...
Heute steht am Mittag außer rausgehen nichts an.
Zum Mittag mache ich Pizza.
Habt einen schönen Tag.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht, und ich hoffe, die KJP kann gut helfen.
Abgesehen davon, dass sich viele Kinder in dem Alter nicht vorstellen können, eines Tages auszuziehen, könnte man bei ihr vielleicht bei der konkreten Angst ansetzen? Und zwar nicht nur im Sinne, dass sie dann ja erwachsen ist und es schaffen wird, ans Essen zu denken, sondern in Richtung von "Was könnte dir helfen, daran zu denken? Zum Beispiel, dass du dann feste Essenszeiten hast, unabhängig vom Hungergefühl. Oder/und dir den Wecker stellst, der dich daran erinnert." Vielleicht fühlt sie sich dem Ganzen dann nicht so ausgeliefert sondern versteht, dass sie die Kontrolle behalten kann.
Mit Einnässen war bei uns auch länger Thema bei einem der Jungs und in bestimmten Situationen bin ich da bis heute nicht entspannt.
Liebe Grüße!
Ich finde es toll, dass deine Tochter so klar formulieren kann. wo ihre Ängste liegen.
Bekommt sie regelmäßig Psychotherapie? Gibt es vielleicht auch therapeutische Kindergruppen in eurer Nähe ? Der Austausch mit Gleichgesinnten würde ihr sicher gut tun. Und auch Elterntraining für Euch wäre sicher hilfreich - ist ja auch für die Eltern sehr belastend und kräftezehrend.
Alles Gute Euch weiterhin. Lg
Guten Morgen!
Peruanisches Kartoffelgericht.
Hexle, Dir gute Besserung und die Daumen sind gedrückt, dass die restliche Familie verschont bleibt! Das hab ich jetzt schon öfter gehört, dass morgens noch alles in Ordnung war und später am Tag wurde der Test plötzlich positiv.
Die Nacht war gut, nur dass ich in den frühen Morgenstunden länger wach lag und mich dementsprechend gerädert fühle. Die Jungs sind in der Schule, der Mittlere schreibt erst eine Klassenarbeit und macht dann mit seiner Klasse einen Ausflug.
Mein Mann setzt sich ins Homeoffice, auf mich wartet der Haushalt, ich habe am späten Vormittag aber auch noch einen Telefontermin. Nachmittags hat der Kleine Fidel-Unterricht, der Große Konfirmandenunterricht und abends Klavierunterricht. Insbesondere der Mittlere muss ordentlich was für die Schule tun.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen.
Hexle: gute Besserung, das braucht man echt nicht... Bzgl.Deiner Kinder geh ich davon aus, daß sie weiters zur Schule dürfen, hier ist das zumindest so in Tirol. Wäre ja schon eine wesentliche Erleichterung, wenn Du zumindest einen halben Tag Ruhe finden kannst und das Homeschooling nicht auch noch im Auge haben mußt.
Hier sind alle ausgeflogen in Schule bzw. Arbeit. Ih werde vormittags etwas Wäsche erledigen, den Einkauf und vorkochen für abends, damit wir die Sonne genießen können. Zu mittag heute Linsensuppe mit Baguette und Würstchen -abends Bolognese mit Salat.
Schönen Tag allseits
Guten Morgen!
@hexle: Gute Besserung und pass schön auf dich auf! Die Lehrerin vom Kleinen hat damals auch gesagt, es ist nicht schlimme, wenn er nicht fit ist und nicht alles schafft. Hauptsache ihr werdet wieder gesund
@Jule: Alles Liebe auch für euch
Meine Nacht war soweit okay und auch ausreichend lang, eigentlich... Der Kleine hat sich so gefreut, dass er gestern wieder Fußball spielen konnte und sie haben auch erfolgreich gewonnen. Der PCR Test meiner Oma kam gestern dann doch und sie ist wie erwartet positiv. Wo sie das allerdings her hat, das weiß niemand. Sie geht nur in die Tagespflege, wo alle regelmäßig getestet werden, bekommt Hausbesuche vom Pflegedienst und wird von meinen Eltern betreut. Alle sind negativ. Es nervt einfach nur noch Nun hoffe ich einfach, dass sich mein Papa nicht ansteckt und auch meine Mama verschont bleibt. Mein Bruder und seine Frau hat es auch ziemlich erwischt. Es hört einfach nicht auf.
Heute steht ein langer Arbeitstag an und die Jungs sind wie immer in der Schule. Meine Kollegin ist seit heute auch wieder da und so hoffe ich, dass mein freier Tag am Freitag klappt.
Gekocht wird heute Abend ausnahmsweise nur was schnelles: Mini-Pizzen und Salat
Am Abend steht dann noch das Treffen der Gruppenleiter für die Kommunion an. Mal sehen, ob ich es zeitlich schaffe.
Habt alle einen schönen Tag
Vielen Dank Dir !
Ich drück Dich mal. Bei Dir muss es doch irgendwann einfach mal besser werden.... Ich drück auf alle Fälle die Daumen für Deine Familie !
Liebe Grüße!
🍀🍀🍀die besten Wünsche deiner Familie u dir ♥️
Guten Morgen
Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe gerade gefrühstückt.
Ich werde mich jetzt dem Haushalt widmen und das Haus saugen und wischen.
Hoffentlich kommt die Kochbox heute pünktlich, ausgerechnet heute mit einem anderen Paketdienst 🙈, sonst muss ich mir spontan was anderes für mittags überlegen.
Es soll eigentlich Börek mit Hirtenkäse und Bulgursalat geben
Mausi isst in der Schule Spaghetti Bolognese
Nach den Hausaufgaben habe ich Mausi versprochen in den Euro Shop zu gehen. Sie hat sich in den Kopf gesetzt das wir ein Hobby Horse selber machen können
Am Nachmittag ist sie mit Oma und Opa verabredet, Oma kann so gut nähen, es soll eine Trense werden 🙈
Hexle, gute Besserung und hoffentlich bleibt der Rest der Familie verschont
Liebe Grüße