Guten Morgen.
Fischstäbchen und Bratkartoffeln.
Die Nacht war ganz gut. Ich hab das Bett ja immer noch für mich 😊.
Am Freitag endet meine Quarantäne erst, da ich einen alten Bescheid habe. Also gilt die 5-Tages-Regel nicht 🤷♀️.
Bei der Arbeit haben wir so viele Ausfälle....
Am Nachmittag steht somit nichts an.
Mein Mann muss mit den Kindern dann noch zur Kontrolle beim Zahnarzt.
Liebe Grüsse
Dienstag, was gibts heute
Guten Morgen
Die Nacht war gut aber müde bin ich trotdem.Ich trinke meine Tasse aus, dann müssen die Kinder aufstehen.
Es steht Schule und Arbeit an. Die Kleine scheint sich wieder gefangen zu haben dafür habe ich seit gestern Kopfschmerzen aber ich denke, das es am Wetterwechsel liegt. Am Nachmittag muss ich etwas einkaufen ansonsten nur Wäsche und Haushalt.
In der Schule ...
Rindergulasch, Kartoffeln und Rotkohl
Am Abend werden wir uns wohl Wraps und Salat machen
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen
Reste
Der Große sitzt noch hier, er hat zur 3. Std. , die Info kam um 6.47... nunja.
Er ist am Nachmittag zum Geburtstag, da muss ich noch das Geschenk besorgen, irgendwie hab ich das vergessen...
Ansonsten schauen wir mal. Das Wetter ist nicht mehr schön und am Nachmittag wird der Einkauf geliefert.
Liebe Grüße
Guten Morgen,
Der Alltag hat uns wieder. Zumindest für zwei Wochen, dann habe ich wieder eine Woche Urlaub 🥳.
Ich gehe also gleich an den Schreibtisch. Bin gespannt was mich erwartet und ob ich am Donnerstag wieder ins Büro fahren kann/muss oder nicht.
Die Große ist heute verabredet, die Kleine und ich werden nachmittags einkaufen. Mein Mann hat Spätschicht.
Im Kindergarten gibt es Backfisch mit Kartoffeln und Sauce. Ich mache mir das restliche Gemüserisotto von gestern warm.
Einen schönen Tag
Guten Morgen
Meine Nacht war lang und gut.
Gestern kam noch eine Mail das die Kids gut angekommen sind.
Ich war gerade einkaufen und nun frühstücke ich noch eine Kleinigkeit.
Danach bringe ich den Haushalt auf Vordermann.
Tja, und sonst ist nichts geplant.
Mein Mann und ich essen später Big Mac Wrap Rolle
Am Abend ist Elternstammtisch.
Liebe Grüße
Guten Morgen!
Die Nacht war okay und ich hab doch etwas besser geschlafen.
Heute steht wieder ein langer Arbeitstag an. Die Jungs sind wie immer in der Schule und der Kleine am Nachmittag bei seinem Vater. Ich werde in der Mittagspause noch ein paar Sachen einkaufen.
Der Große hat sich heute mal wieder einen Döner gewünscht und ich werde mir wahrscheinlich einen Salat oder Feta-Nudeln machen
Habt alle einen schönen Tag
Guten Morgen!
Cachapa.
Herzliche Grüße aus dem Krankenlager! Der Kleine hat vorhin auch positiv getestet, mit ihm kann ich heute Nachmittag zum PCR Test. Beim Großen warten wir noch auf das PCR-Ergebnis. Der Rest der Familie ist noch negativ. Der Große und der Kleine haben es sich in unserem Bett gemütlich gemacht, der Mittlere hat Schulaufgaben erledigt und spielt jetzt, schön abgeschieden in seinem Zimmer, mein Mann sitzt im Homeoffice und ich muss gleich zur Grundschule, Materialien für den Kleinen rausholen. Nachmittags ist dann der PCR Test, abends habe ich Schulelternratssitzung, natürlich online. Ansonsten muss ich mich um den Haushalt kümmern.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Hallo in die Runde.
Hexle: Dein Arbeitseifer in Ehren, aber Du stresst Dich so oft so sehr ab dass Du nun, da Du krank bist, auch wirklich ohne schlechtes Gewissen krank sein darfst. Wenn Du nicht ganz geschwächt bist, nutz die Zeit doch mal für Liegengelassenes zu Hause, dann arbeitest Du halt mal zu Hause vor, genieß es auch ein bisschen, mal Zeit zu haben, mit der Du nicht gerechnet hast.
Ich hatte morgens Besuch zum Frühstück, es gab Croissants mit Erdbeermarmelade, Cappucchino und Naturjoghurt mit Honig, Früchten und Müsli, dazu frischen O-Saft. Zu mittag deshalb nur schnell eine Nudelsuppe, dafür fahre ich dann mit dem Kleinen später noch per Rad in die Eisdiele. Das Wetter soll ja wieder kalt werden, sogar Schnee kann dabei sein, dazu mein geliebter Saharastaub, der immer alles so schön rot einfärbt, da nutzen wir den heutigen Tag draußen noch. Abends steht Training an beim Großen.
Gegessen wird heute: Bärlauchspätzle, Schweinefilet in Sherryrahmsoße.
Schönen Tag Euch
Hallo.
Ja, da hast du wohl recht. Pflichtbewusstsein ist natürlich gut, man kanns aber auch übertreiben und ich steh mir dann selber im Weg. Ich glaube, dass das bei mir (mein Bruder war da auch so) anerzogen ist und da kommt man nur schwer raus. Mein Mann ist da viel lockerer. Das holt mich dann hin und wieder runter. Was den Jungs auch gut tut. Ich merke, wie ich auch zB übertriebenes Pflichtbewusstsein in Sachen Schule weiter vermittle....
Ist bei euch noch immer so viel Sahara Staub? Hier in Vorarlberg ists schon deutlich besser. Auf das schlechte Wetter in den nächsten Tagen könnte ich auch gut verzichten.
Dieses Pflichtbewusstsein kenne ich so auch aus dem Elternhaus und ich bin so oft trotz Krankmeldung in die Arbeit. Habe heute noch das Gefühl, nie krank sein zu dürfen. Heute dankt es mir meine Familie natürlich, rückblickend hat es mir im Angestelltenverhältnis im öffentlichen Dienst niemand gedankt. Die Abfindung nach knapp. .20, Jahren Zugehörigkeit musste ich mir hart erkämpfen. Demzufolge: würde ich heute so nicht mehr machen 😉
Sahara Staub war eigentlich schon weg ist aktuell nun zum Wochenende wieder angesagt - ärgerlich 😠 meine Fenster wären grad wieder sauber 🤭gewesen.
Gestern war es noch so schön sonnig, heute ist wieder alles trist und grau.
Regen dürfte es ruhig - es ist alles so trocken. Aber kalt werden müsste es für mich nicht mehr.
Heute gibt es Chakchukka.