Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Käsespätzle für die Männer. Ich esse Spätzle an Gemüsesauce, da ich den vielen Käse nicht vertrage.

Die Nacht war ganz gut und erholsam.

Am Vormittag steht das Übliche an. Arbeit, Schule und KiGa.

Am Nachmittag müssen wir den Kühlschrank auffüllen und vielleicht noch zur Bücherei. Das ist die letzten 2 Wochen liegen geblieben.

Einen guten Start ins Wochenende #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut.#tasse

Endlich Freitag, irgendwie zieht sich die Woche wie Kaugummi. #augen
Heute also nochmal Arbeiten und Schule. Am Nachmittag erledigen wir den einkauf und dann den Haushalt. Der Abend klingt wie immer, auf der Couch aus.

#koch Heute Abend gibt es Brote #koch

LG und einen schöen Start ins Wochenende #winke

2

Guten Morgen ☕,

🍽 Reste v gestern-Hackbällchen in Tomatensauce mit Mozzarella überbacken & Nudeln // abends: selbstgemachte Pizzabrötchen mit Rohkost 🍽

Ich bringe die Kleine gleich zur Schule, wenn ich wieder zu Hause bin frühstücke ich mit der Großen. Sie hat heute erneut erst zur 2.Stunde.
Vormittags möchte ich den restlichen Haushalt erledigen. Anschließend hole ich die Kids von der Schule ab u wir backen einen Kuchen für das Wochenende.Am zeitigen Abend ist dann für beide Kids Training. Der Abend klingt dann gemütlich mit Pizzabrötchen, Rohkost u der Doku Goodbye Deutschland auf der Couch aus.

Liebe Grüße 🌷

3

Guten Morgen!

Die Nacht war soweit okay. Heute wie immer Schule und Arbeit aber zum Glück ist ja schon Freitag. Nach der Arbeit muss ich einkaufen, danach bei einer Freundin auf einen Kaffee vorbei und dann hoffe ich, dass noch Zeit bleibt für´s schwimmen. Meine Schulter und mein Rücken würden es mir danken.

Kochen werde ich natürlich auch. Es gibt eine Paprika-Zucchini-Feta-Pfanne #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen,

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kinder sind schon verteilt, für mich geht's gleich an den Schreibtisch.

Heute nachmittag ist dann tatsächlich Schuhe kaufen angesagt. Danach fahren wir noch zu meinen Eltern.
Da werden wir bestimmt auch zu Abend essen.
Heute Abend wäre dann ja eigentlich Spieleabend mit der Großen. Da mein Mann aber erst um 21.30 Uhr von der Arbeit kommt, gucken wir mal auf was die Große Lust hat. Entweder mit mir alleine was spielen oder ein gemütlicher Fernsehabend.

Im Kindergarten gibt es, sehr zur Freude der Großen, Pfannkuchen. Ich mache mir mittags nur ein Brot oder so.

Einen schönen Freitag.

5

Guten morgen.

Bei uns hat es geschneit und es ist bitter kalt🥶

Ich möchte bitte wieder Frühling haben😁

Zum Mittag gibt es heute
Kartoffeln, Senioren und Ei mit rotkrautsalat.

Kuchen backen ich gerade: mandarine Schmanduchen

Zum Abendessen möchte ich soljanka machen.

Euch einen schönen Tag

6

Senioren ? Was ist denn das ? 😀

10

Welche Senioren?

Meinst du soljanka?😅

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen!

Bratwurst- bzw Tofuwurst-Geschnetzeltes mit Kartoffelbrei.

Die Nacht war durchwachsen. Es ist nach wie vor verrückt: mein Mann, der Mittlere und ich haben Symptome, die nach und nach auch immer stärker werden, aber wir testen alle drei negativ. Mein Mann war gestern sogar an der Teststation. Ich meine, ist ja gut, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir es auch haben, und ich verstehe nicht, warum unsere Tests negativ bleiben. Ich mache inzwischen sogar Rachenabstriche bei mir selbst. #schwitz Na ja, wir isolieren uns ja sowieso. Solange ich die Wohnung offiziell noch verlassen darf, wasche ich allerdings noch Wäsche und bringe den Müll raus, natürlich mit FFP2-Maske und nur wenn sonst keiner im Treppenhaus etc ist.

Mein Mann sitzt im Homeoffice, der Große schläft noch, der Mittlere hat schon seine Homeschooling-Aufgaben erledigt und der Kleine frühstückt gerade, hat aber heute morgen schon fleißig Osterschmuck gebastelt. Ich warte auf die Lieferung vom Supermarkt, das habe ich gestern online bestellt. Bin mal gespannt, das hatte ich so auch noch nicht gemacht. Eine Freundin stellt mir später Sachen aus der Drogerie und Apotheke vor die Tür.
Ich bin echt dankbar für all die liebe Hilfe und Unterstützung! #verliebt Wir haben auch schon zwei Päckchen bekommen mit Nervennahrung und Büchern bzw Spielzeug für die Kinder.
Na ja, mehr ist logischerweise nicht geplant für heute. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

14

Gute Besserung für Euch 💐🙏

15

Vielen Dank!#danke

8

Guten Morgen

Meine Nacht war gut.
Hier hat es doch glatt geschneit. Wenn das ein Aprilscherz sein soll ist es ein schlechter.
Auch ich will den Frühling zurück.

Gleich wird etwas Haushalt erledigt und dann bereite ich den Pizzateig vor.

Heute Nachmittag kommt Mausi von der Klassenfahrt zurück. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was sie erzählt und freue mich natürlich das mein Kind wieder da ist.

Wir essen dann Pizza und Salat #mampf

Am Abend geht es gemütlich auf das Sofa.

Liebe Grüße #winke

9

Oh, das kann ich gut verstehen! Wir hatten das erst ein Mal, weil alle anderen Klassenfahrten der Pandemie zum Opfer gefallen sind, aber das war richtig schön als er dann wieder da war, randvoll mit Geschichten und Erlebnissen! Ich war auch total gespannt - und sie sind sogar erst gegen Mitternacht wiedergekommen.

12

Guten Morgen #winke

#koch
Ich bin völlig planlos... ich hab nur Lust auf Sachen, die ich aber aufgrund des Aufwands nicht kochen möchte #augen
#koch

Ich habe heute frei. Ist auch gut so, ich war gestern Abend spontan noch mit zwei Freundinnen was trinken und konnte danach nicht gut schlafen. Dafür war der Morgen sehr gut, die Große hat mich kichernd in den April geschickt und der Kleine hat ein Wettrennen zum Kindergarten veranstaltet #rofl
Wirklich geplant ist heute nichts. Ich glaube ich kümmer mich jetzt ein bisschen um Osterdeko und fahr dann mal bummeln oder so. Irgendetwas schönes. Der Kleine benötigt eh noch eine Matschhose und ein Geburtstagsgeschenk brauche ich auch noch.
Eventuell hat die Große heute Nachmittag Reitstunde, da warte ich noch auf Rückmeldung. Ansonsten werden wir den verregneten kalten Tag drinnen verbringen. Wenn mein Mann heute Abend wirklich mit einem Kumpel auf die Jagd geht mache ich mit der Großen einen Filmabend, ansonsten gäbe ich mir ein langes heißes Bad.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

13

Hallo.
Ich war gerade bei der Pedkiküre, bei dem Wetter müssen die Flipflops dazu leider noch warten. In der Bücherei war ich auch noch kurz und nun sollte ich mich noch etwas durch die Buchhaltung quälen, da ja Monatsende war und die Wäsche möchte auch noch gebügelt werden. Am Nachmittag ist nix Großes geplant, wir werden gemütlich ins WE starten.
Zu essen gibts mittags Brathuhn mit Pommes-mir gehts grad wie Jazz, alles was ich gern hätte, ist mir zu aufwändig zu kochen, zumal das meist in die Richtung geht, die hier sonst keiner essen mag. Was es abends gibt weiß ich noch nicht, evtl. gehen wir essen, zumal der Große heute mal nicht im Training ist, hurra.

Guten Start ins WE;-)